Zitat von coffee addict
Wahrere Worte habe ich hier selten gelesen!
Das Fandom ist nicht gescheitert, aber in der Krise. Zwei Lager. Beide müssen bedient werden, was gerade ob der großen Fanbase schwierig werden wird. Aber es muss angegangen werden.
Und ebenso das mit den 2 Serien: Gerade wenn diese unterschiedlich sind, um die 2 Lager zu bedienen (2 Serien müssen sich sowieso unterscheiden!).
Davon träume ich! 2 Serien! Yes! Wobei ich eher für DS9 und Handlungsstränge bin, und Düsteres und Charakterentwicklung und große Politik.
Und das kann funzen. Das geht ja auch in der Crime-Welt. Ich meine: 3 CSI-Serien laufen gleichzeitig! Dazu noch zig Konkurrenten!
Dann funzen auch 2 ST-Serien.
Das wird aber wohl nicht passieren. Dafür muß die eine Serie, die da kommen wird, umso besser vorbereitet und gemacht sein.
@Serenity/all: Ich wehre mich im Geiste immer, wenn ich höre, ST müsse wieder wie TOS sein, weil ich da an die ganzen Negativen Dinge denke.
Wenn das aber heißt, dass ST sich weiterentwickelt und sich von der Utopie TNG verabschiedet zu mehr Realismus während dabei ST erhalten bleibt, dann stimme ich Dir absolut zu!
Und was hier auch geschrieben wurde: Unrealistisch sei ST. Das wurde geschrieben, während davor von der Technik gesprochen wurde. Also die ST-Welt spielt weiter in der Zukunft als z.B. Stargate.
Ob das realistisch oder nicht ist kann man a) nicht sagen und b) ist das auch egal, weil es Science Fiction ist!
Kommentar