Umfrage: Wann wird Star Trek (als Serie) zurückkehren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wann wird Star Trek (als Serie) zurückkehren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sollte ein neuer Film sich noch verschieben und irgendwann zwischen 2008 und 2010 in die Kinos kommen, glaube ich auch, dass eine neue Serie erst irgendwann zwischen 2010 und 2015 spruchreif würde. Es sei denn man nutzt den Kinofilm als "Piloten" und schließt eine neue Serie an. Alles ist möglich!

Letztendlich ist es mir auch lieber, man läßt sich etwas mehr Zeit und dafür werden wir im Kino mit echter Qualität und hervorragenden neuen Ideen überrascht ............
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

na ja...zeit kann helfen, dass interesse der fangemeinde wieder gößer werden zu lassen...aber die quali steigern?
      irgendwann wird paramount sagen, wir wollen nen neuen film und dann wird irgendjemand darüber nachdenken, was f einen. ob man das jetzt heute, in drei jahren oder in 30 jahren tut...ändert ja nix. es gibt ja niemanden, der sich die nächsten sonstwas-jahre gedanken darüber macht, was man machen könnte...

imho...wie oben beschrieben...wird man sehen müssen, wie abrams film ankommt. also entweder (wie Himmelsläufer schon schrieb) ab ca. 2010...oder erstma gar nix...würd ich sagen...

Kommentar

@TauLeonis: Zeit kann schon helfen, das Interesse der Fangemeinde wieder zu steigern. Viel Zeit hat aber bei anderen Reihen auch schon dazu geführt, dass sich die Idee einer Fortführung schließlich im Sande verlaufen hat ... vielleicht hat so mancher Star Trek-Fan nach 10 Jahren ohne was Neues ja andere Interessengebiete gefunden, weil's nix Neues gab. Sowas wie bei TOS (Einstellung Serie <> Wiederbelebung im Kino) passiert vermutlich nicht gerade häufig. Naja ... "Superman" steht offenbar auch immer wieder auf. Aber das ist wieder was ganz anderes.

Da sich die Gerüchte um ST 11 so verdichten stimme ich mit Dir überein, dass die Zukunft im Kino und/oder auf der Mattscheibe vermutlich wesentlich von Qualität wie Erfolg dieses Films abhängen dürfte. Wenn der - so er denn kommt - in die Hose geht, warum sollte Paramount dann nochmal einen Versuch starten?!?

Allerdings: Wenn der ein Erfolg wird (was wir ja vermutlich alle inständig hoffen), dann könnte ein solcher Film auch recht schnell "mehr" nach sich ziehen. Was auch immer ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich glaub ich hab das in dem Forum schonmal gesagt.
          Worauf ich Lust hätte und was vielleicht auch eine Gute möglichkeit den Markt anzutesten währe eine Star Trek Miniserie wie Taken oder Dune.
          Vielleicht 5 oder auch 10 Filme mit je 90 Minuten Spiellänge und einer durchgehenden Handlung.
          Der Vorteil ist das man durch solche Miniserien (wenn schon dann will ich mehrere ) verschiedene Jahunderte und Geschichtliche Ereignisse Abklappern kann.

P.S. bei den letzten drei Abstimmungsmöglichkeiten der Umfrage wird einem als Trekki ja Angst und Bange .
          Ich hoffe ja darauf das wenn sie schon eine Pause machen das sie diese auch nutzen aber glauben tue ich es leider nicht.
          Also stimme ich für den schnellstmöglichen Termin.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

@sven1310: Die Idee mit den "Miniserien" ist nicht schlecht. In 90 Minuten kann man auch eine Menge mehr reinpacken, als in 45 Minuten. Ja, das könnte mir auch gefallen.

Kommentar

Hoffe das es mit Star Trek weiter gehen wird, würde auch noch weitere Enterprise Staffeln begrüßen

Kommentar

Ich denke, dass es in ca. 3 Jahren wieder eine Star Trek Serie geben wird.
                Ob die dann allerdings ein Erfolg wird ist eine andere Sache.
                Ich bin Schüler und bei mir in der Klasse guckt (außer mir) niemand Star Trek, die meisten sind der Meinung, dass Star Trek
                a) viel zu komplex, wissenschaftlich und daher "langweilig" sei
                andere sind der Meinung, dass Star Trek
                b) total nieveaulos sei
                wieder andere sind der Meinung, dass Scince-Fiction an sich
                c) total nieveaulos sei
                d) viel zu actionlastig sei
                und dann hörte ich noch, dass Star Trek
                e) viel zu wenig Action habe.
                Irgendwie wiederspricht sich da jeder.
                Insofern war es evtl. schon gar keine so doofe Idee bei ENT das Star Trek am Anfang wegzulassen.
                Allerdings wars doch doof weil man Star Trek hier in Deutschland sowieso eher unter Raumschiff Enterprise kennt.

Achja zu dem Thema mindestens fünf Leute aus meiner Klasse denken, dass Raumschiff Enterprise, Stargate und Battlestar Galactica alles Star Trek ist

Aber mit einem sehr guten Konzept könnte eine neue Serie schon ein Erfolg werden.

Kommentar

Ich glaube das ST in ein paar jahren wieder zurück kommen wird.Den die leute sind ja immer noch verrückt nach ST. Und darum wird ST garantiert in den nexten 2-4 Jahren mit was neuem zurück kommen.
                  Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Zitat von Argamendon82
                    Ich glaube das ST in ein paar jahren wieder zurück kommen wird.Den die leute sind ja immer noch verrückt nach ST. Und darum wird ST garantiert in den nexten 2-4 Jahren mit was neuem zurück kommen.
                    Mit einem Film garantiert, aber eine Serie werden sich die Bosse fünfmal überlegen. Wie lange sie zum Überlegen brauchen, hängt dann wohl auch vom Erfolg des Filmes ab, so genau kann ich das gar nicht sagen.

LEUTE; STRÖMT ALLE IN DIE KINOS, WENN DER FILM KOMMT! AM BESTEN 4 ODER 5 MAL!!!

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
                      Wie lange sie zum Überlegen brauchen, hängt dann wohl auch vom Erfolg des Filmes ab, so genau kann ich das gar nicht sagen.
                      DAS sehe ich genau so!!!

Wenn der Film - so er denn kommt - keinen Erfolg hat, dann können wir wohl für längere Zeit "Gute Nacht" sagen! Ich werde da jeden mit reinschleppen, der einigermaßen in Frage kommt ...

Kommentar

ST ist Franchise.
                        ST ist eine eingeführte Marke mit der sich Geld verdienen lässt. Man muss nur die richtigen Produkte dazu finden. Deshalb glaube ich nicht, das ST sterben wird. Auch wenn ich persönlich finde das ST-Tod ist so denken die Rechteinhaber bestimmt anders und selbst wenn ST mal total am Boden sein würde (nach einer weiteren gefloppten Serie z.B.), irgendwann käme es wieder. Wahrscheinlich mit einer Neuauflage von TOS(vielleicht bis dahin mit digitalen Schauspielern ).

Zur Zeit halte ich Ende des Jahrzehnts für warscheinlich für eine neue ST-Serie. Falls aber der nächste ST-Film total floppt, dann noch später.
                        (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                        Cuno Promax

Kommentar

Zitat von Bosch
                          Zur Zeit halte ich Ende des Jahrzehnts für warscheinlich für eine neue ST-Serie. Falls aber der nächste ST-Film total floppt, dann noch später.
                          Genau so hatte ich das auch eingeschätzt. Und ich sehe den Kern genau so: Star Trek wird so lange "weiterleben" - wie und wann auch immer - so lange sich damit (noch) genug Geld verdienen lässt ...

Kommentar

Wann wird Star-Trek zurückkehren? Schwere Frage. Da die Umfrage ja schon 2005 gestartet wurde, würde ich mal sagen so 2008/2009 könnte Star Trek zurückkehren. Solange sich mit Star Trek Geld verdienen läst, wird Star Trek auch nicht von den Bldschirmen verschwinden. Die Frage die ich mir stelle, ist nur, welches Star-Trek wird wieder kommen? Wird man die Akademie-Pläne mit dem jungen Kirk und dem jungen Spock realisieren und daraus eine Serie fertigen oder wird es eine Star-Trek übernächste Generation geben, mit neuer Crew und neuer Enterprise und anderer Zeit? Lassen wir uns einfach mal überraschen ... wohin die Zukunft führen wird.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                              Wird man die Akademie-Pläne mit dem jungen Kirk und dem jungen Spock realisieren und daraus eine Serie fertigen ...
                              Immerhin: Diese Grundidee würde mir als neue Serie sicher viel besser gefallen, denn als neuer Kinofilm! Schau'n mer mal ...

Kommentar

IMHO sollte eine Serie aber wieder im 24. Jhdt. angesiedelt werden. Setion 31 wäre z.B.: ein lohnenswertes Thema. Oder auch eine Starfleet Eingreiftruppe könnte ich mir vorstellen. Alles verpackt natürlich in eine epische Geschichte die sich über alle 7 Jahre zieht.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X