Wie wären wohl die Star Trek Serien wen sie im bösen Spiegel-Universum spielen würden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wären wohl die Star Trek Serien wen sie im bösen Spiegel-Universum spielen würden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
    (...)
    Imperiales Schlachtschiff ISS-Enterprise-NCC-1701-E
    Dann wär beispielsweise Star Trek der Aufstand weitaus böser ausgegangen^^
    Na ja, es wäre halt keine interessante Geschichte, außer man steht auf Snuff-Movies. Praktisch keine der ST-Geschichten aus "unserem" Universum würde im Spiegeluniversum funktionieren, da dort keiner der ethischen Grundsätze eine Rolle spielt, welche im "richtigen" ST die Handlung bestimmen.
    Wo wäre der Witz, wenn man sehen würde, wie die Ent E die Baku platt macht (die Sona dürften schon früher über die Klinge gesprungen sein oder als willige Mordgehilfen dienen) und Picard mit Hilfe des Unsterblichkeitszeugs eine Art Lord Voldemort des Imperiums wird, mit Anij als Sexsklavin?
    Natürlich erst, nachdem er mit Trois Hilfe Riker entsorgt hat (das wäre wenigstens ein Lichtblick, wenn auch 10 Jahre zu spät )

Kommentar

Oder Nemesis? Picard hätte sich diese Romulanische Superwaffe unter den Nagel gerißen um sich dan mit Nachdruck zum Imperator krönen zu lassen. Hm, es gibt zu viele Wunderwaffen in Star Trek, die Frage ist ja wie die Bösen Doubles sie genütz hätten? Was bringt eine Serie wenn sich Piccard andauernd zum Herrscher anschickt?

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Oder Nemesis? Picard hätte sich diese Romulanische Superwaffe unter den Nagel gerißen um sich dan mit Nachdruck zum Imperator krönen zu lassen. Hm, es gibt zu viele Wunderwaffen in Star Trek, die Frage ist ja wie die Bösen Doubles sie genütz hätten? Was bringt eine Serie wenn sich Piccard andauernd zum Herrscher anschickt?
        Naja, aber wie wir wissen, je mehr Macht jemand hat, desto eher wird er umgebracht. Und ich wäre nicht so sicher, ob PiCard wirklich ein Herrscher über so viel gewesen wäre, denn in der Serie erkennt man doch stark sein Interesse über andere Dinge als Macht. Zudem glaube ich, er wäre nicht ganz so blöd und würde sich zu viel unter den Nagel reissen. Hier ist mal ein Zitat von einer Spielkarte:
        Um bei den Goblins König zu werden, muß man den jetztigen König umbringen, deshalb trachten nur die größten Dummköpfe nach dieser Führungsposition.
        Aber gibt es denn überhaupt das Empire noch z.Z. von Nemesis ? Oder macht euch das nichts ?

Kommentar

Hoshi Sato hat es mit der Defiant geschafft zum Imperator zu werden. Im Spiegeluniversum warten alle nur auf ihre Gelegenheit zum weiterkommen. Wenn man jemanden mit einer grossen Kanone droht dann wird er sich fügen und sofort anfangen zu planen diese Knarre zu bekommen.
          Im grunde ist diese Gesellschaft so einfach gestrickt das es für uns langweilig wäre ihnen lange zuzuschauen.

Nur als Beispiel: der "richtige" Picard überlegt, plant, macht etwas unvorhersebares. Der "Spiegel" Picard würde einfach nur plump drauffeuern wenn der denk er wäre im Vorteil.
          Das ist kein interessantes Scifi... das wäre oberflächlich und langweilig.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
            Hoshi Sato hat es mit der Defiant geschafft zum Imperator zu werden. Im Spiegeluniversum warten alle nur auf ihre Gelegenheit zum weiterkommen. Wenn man jemanden mit einer grossen Kanone droht dann wird er sich fügen und sofort anfangen zu planen diese Knarre zu bekommen.
            Im grunde ist diese Gesellschaft so einfach gestrickt das es für uns langweilig wäre ihnen lange zuzuschauen.

Nur als Beispiel: der "richtige" Picard überlegt, plant, macht etwas unvorhersebares. Der "Spiegel" Picard würde einfach nur plump drauffeuern wenn der denk er wäre im Vorteil.
            Das ist kein interessantes Scifi... das wäre oberflächlich und langweilig.
            Wenn man das normale ST nicht kennen würde, dann könnte man auch meinen, dass es langweilig wäre. "Immer dieses selbstgerechte und an regelnhaltende Verhalten ist doch öde", könnte man sagen oder, "Irgendwann hat man doch alle Sternenflottendirektiven durch". Also, gut oder schlecht ist, was man draus macht, nicht wie die Grundidee ist.

Kommentar

Vieleicht ist das wirklich ein Problem? Das Spiegel Char so plump dargestellt werden. Für eine Folge reicht es wenn man sieht das ein Böser Archer die Muskeln spielen läst, für ne Serie nicht. Es müsste wirklich eine Gute Charakterausarbeitung geben. Der Genesis von Picard wie wehre er? wie ist der Spiegelchar? Ein Intelektueler und Ruiger Planer? Denn man mus die Guten Eigenschaften des Normalen Picard umwandeln. Ein Spiegel Picard wehre demnach kein Wilder Brutalo ohne Plan, sondern ein Diabolisches Mastermind.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Vieleicht ist das wirklich ein Problem? Das Spiegel Char so plump dargestellt werden. Für eine Folge reicht es wenn man sieht das ein Böser Archer die Muskeln spielen läst, für ne Serie nicht. Es müsste wirklich eine Gute Charakterausarbeitung geben. Der Genesis von Picard wie wehre er? wie ist der Spiegelchar? Ein Intelektueler und Ruiger Planer? Denn man mus die Guten Eigenschaften des Normalen Picard umwandeln. Ein Spiegel Picard wehre demnach kein Wilder Brutalo ohne Plan, sondern ein Diabolisches Mastermind.
                Also wenn man ihn genau umkehren würde, dann wäre er doch ein wilder Brutalo. Denn im "Normaluniversum" handelt er ja (ausgenommen einige wenige Ausraster ;-)) doch eher bedacht.

Aber ich seh das insgesamt so wie Du: Für eine komplette Serie müsste man die Charaktere schon etwas anders ausarbeiten. Schon allein deshalb weil ein Terranisches Imperium nie und nimmer "Jahrtausende" überdauert hätte, wenn jeder nur an sich selbst und die nächste Gelegenheit denken würde, den Captain über den Jordan zu schicken.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Also wenn man ihn genau umkehren würde, dann wäre er doch ein wilder Brutalo. Denn im "Normaluniversum" handelt er ja (ausgenommen einige wenige Ausraster ;-)) doch eher bedacht.

Aber ich seh das insgesamt so wie Du: Für eine komplette Serie müsste man die Charaktere schon etwas anders ausarbeiten. Schon allein deshalb weil ein Terranisches Imperium nie und nimmer "Jahrtausende" überdauert hätte, wenn jeder nur an sich selbst und die nächste Gelegenheit denken würde, den Captain über den Jordan zu schicken.
                  Weist du was? es gibt sogar eine Comic Reihe die sich mit Picard im Spiegel Universum befast. Das ganze Spielt in der Zeit als er auf der Stargazer war, nur da heist das Schiff Starbreaker.

DnD - Gate: Star Trek (TOS) - Spiegelbilder

Kommentar

Man darf nicht vergessen das es nur Spiegeluniversum heisst. Bei Kirk kann man sich einen Brutalo gut vorstellen. Aber Picard... nee... der wird sicher nicht draufschlagen, er wird mehr wie ein Romulaner sein. Vielleicht liest der Spiegel-Picard auch Shakespere "Sein oder nicht sein? Wenns um dich geht dann: NICHT sein!"
                    Er wird vielleicht nicht wie ein "Evil Genius" sein der nur die Weltherrschaft ansich reissen möchte, sondern er wird mehr so eine schleimige süsse Art wie die Vorta haben und genauso planen und inregieren wie die Romulaner.
                    Auf die Art eben, einem Versprechen nichts zu tun, das man friedlich ist, nicht kämpfen will, können doch Freunde sein. Dann wegfliegen, Schiff tarnen, zurück und in den Rücken schiessen.
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Vielleicht liest der Spiegel-Picard auch Shakespere "Sein oder nicht sein? Wenns um dich geht dann: NICHT sein!"
                      Zwar nicht kanonisch, aber in dem Zusammenhang ganz passend ist der ziemlich gute TNG-Roman "Dunkler Spiegel" von Diane Duane. Da ist im Spiegeluniversum sogar Shakespeare anders, speziell geht sie auf das Ende vom "Kaufmann von Venedig" ein...

Kommentar

Die Frage ist ob im Spiegeluniversum auch die alten Schriftsteller wie z.B. Shakespeare auch "anderst" waren.
                        Würde mich interessieren in wieweit die Geschichte von "unserem" universum von dem Spiegeluniversum abweichen und vor allem ab wann.
                        Nach ENT war die Veränderung als die Vulkanier gelandet sind, statt Händeschütteln eine Pumpgun und die übernahme des Vulkanierschiffes. Aber war vielleicht schon vorher etwas "anderst"?

Kommentar

Die Frage ist ob im Spiegeluniversum auch die alten Schriftsteller wie z.B. Shakespeare auch "anderst" waren.
                          Würde mich interessieren in wieweit die Geschichte von "unserem" universum von dem Spiegeluniversum abweichen und vor allem ab wann.
                          Nach ENT war die Veränderung als die Vulkanier gelandet sind, statt Händeschütteln eine Pumpgun und die übernahme des Vulkanierschiffes. Aber war vielleicht schon vorher etwas "anderst"?
                          Definitiv, Archer meinte doch in seiner Rede dass das Imperium schon "Jahrtausende" überdauert hätte. Oder hat er "Jahrhunderte" gesagt?!? Bin mir nicht ganz sicher und möchte jetzt nicht noch mal die Folge auf dem Rechner abrufen, meine Freundin pennt scho neben mir

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Definitiv, Archer meinte doch in seiner Rede dass das Imperium schon "Jahrtausende" überdauert hätte. Oder hat er "Jahrhunderte" gesagt?!? Bin mir nicht ganz sicher und möchte jetzt nicht noch mal die Folge auf dem Rechner abrufen, meine Freundin pennt scho neben mir
                            In gewisser Weise wäre auch die Antwort, dass das Imperium schon Millionen Jahre alt ist, richtig. Denn das Imperium ist halt das Erdenimperium und die Erde mit Menschen gibt es schon lang. Aber der Satz von Acher war auch nur in dieser Hinsicht richtig.

Kommentar

Das kann so aber eigentlich nicht ganz stimmen. Man hat Cochrane gesehen wie er den Vulkanier auf der alten Airforcebase erschossen hat. Die Umgebung und die Menschen waren so wie in First Contact. Man kann also davon ausgehen das sie auch einen 3. Weltkrieg hintersich hatten, also keine Regierungen, verstrahlte Gegenden, zerstörte Städte, usw.
                              Wenn es ein "Imperium" gegeben hätte das sozusagen eine globale Regierung darstellt dann hätte es sicher nicht einen Weltkrieg gegeben. Für einen Weltkrieg muss ja, wie der Name schon sagt, die ganze Welt mit einbezogen sein. Selbst wenn es nur 2 Partein gegeben hätte, hätte eine dann als Sieger wieder die Kontrolle übernommen. Man hätte dann auch nicht einfach eine Atomrakete in einem Silo oder eine Raketenbasis "vergessen" können.
                              Ich glaub Archer hat propagandamässig einfach nur schön übertrieben und alles bombastischer und besser hingestellt als es eigentlich war.

Kommentar

Das kann so aber eigentlich nicht ganz stimmen. Man hat Cochrane gesehen wie er den Vulkanier auf der alten Airforcebase erschossen hat. Die Umgebung und die Menschen waren so wie in First Contact. Man kann also davon ausgehen das sie auch einen 3. Weltkrieg hintersich hatten, also keine Regierungen, verstrahlte Gegenden, zerstörte Städte, usw.
                                Wenn es ein "Imperium" gegeben hätte das sozusagen eine globale Regierung darstellt dann hätte es sicher nicht einen Weltkrieg gegeben. Für einen Weltkrieg muss ja, wie der Name schon sagt, die ganze Welt mit einbezogen sein. Selbst wenn es nur 2 Partein gegeben hätte, hätte eine dann als Sieger wieder die Kontrolle übernommen. Man hätte dann auch nicht einfach eine Atomrakete in einem Silo oder eine Raketenbasis "vergessen" können.
                                Ich glaub Archer hat propagandamässig einfach nur schön übertrieben und alles bombastischer und besser hingestellt als es eigentlich war.
                                Glaub ich auch. Cochrane hat das Schiff gekapert und so wurde das Imperium gegründet. Demnach war Cochrane der erste Imperator der Erde. Ganz einfach^^
                                "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Lädt...
                                X