Zitat von Trekkie86
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie wären wohl die Star Trek Serien wen sie im bösen Spiegel-Universum spielen würden
Einklappen
X
-
Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenNaja Die Schiffe vom Imperium sind sicher stärker als die Gegenstücke von der UFP^^Demnach kann man sich da nicht so sicher sein^^
Besonders komisch fand ich es als die ISS Defiant sich so vorzüglich gegen den Pott des Regenten bewährte. Ein Schiff das Konstruktionsmängel aufweist? legt sich mit solch einem Flagschiff an? Gut die Defiant stammt aus dem Normaloversum, vieleicht ist die Fed ja Technisch versierter als die Klingonen des Spiegeluniversums?
Andererseits, Schiffe des Empire sind vieleicht trotz ihrer schweren Waffen den Fed Schiffe nur Ebenbürtig? Vieleicht ist das so wie bei Klingonen die machen ne Dicke Wumme rein, aber andere Systeme versagen. Könen sich nicht tarnen, und feuern und solcherlei Schwächen die nur daher kommen weil man auf den Putz hauen will?
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenBesonders komisch fand ich es als die ISS Defiant sich so vorzüglich gegen den Pott des Regenten bewährte. Ein Schiff das Konstruktionsmängel aufweist? legt sich mit solch einem Flagschiff an? Gut die Defiant stammt aus dem Normaloversum, vieleicht ist die Fed ja Technisch versierter als die Klingonen des Spiegeluniversums?
Außerdem: O'Brien selbst ist ja auch alles andere als zuversichtlich, als Sisko (der die Defiant ja besser kennt als alle anderen) den Befehl gibt, nahe heranzufliegen (Ich sage nur: "Ahhh, Schema Selbstmord..." ).
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenWar da nicht was von einer Schwäche der klingonischen Zielerfassungssysteme, die die Defiant ausgenutzt hat, um nahe heranzukommen und dann Treffer zu vermeiden?
Außerdem: O'Brien selbst ist ja auch alles andere als zuversichtlich, als Sisko (der die Defiant ja besser kennt als alle anderen) den Befehl gibt, nahe heranzufliegen (Ich sage nur: "Ahhh, Schema Selbstmord..." ).
Kommentar
-
Klingonische Technologie ist unzuverlässig? Da kommt das Klischee wieder auf, Klingonen seine strohdumme Tiere wo nur kämpfen wollen....naja ich weiß nicht so recht....
Die Schiffe des Imperiums mögen ähnlich sein wie die aus der UFP.
Aber da die Politik vom Imperium auf Erobern aus ist, ist es doch nur logisch, dass sie stärker bewaffnet sind."...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
-
Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenKlingonische Technologie ist unzuverlässig? Da kommt das Klischee wieder auf, Klingonen seine strohdumme Tiere wo nur kämpfen wollen....naja ich weiß nicht so recht....
Die Schiffe des Imperiums mögen ähnlich sein wie die aus der UFP.
Aber da die Politik vom Imperium auf Erobern aus ist, ist es doch nur logisch, dass sie stärker bewaffnet sind.
Kommentar
-
Trotzdem glaube ich, dass ein Krieg Imperium gegen Dominion anders aussieht^^
Sicher wird das Imperium mehr Schiffe als die UFP haben und weitaus agresiever im Kampf vorgehn als die UFP.
Aber nochmal zu den Klingonen. Man weiß inzwischen, dass klingonen nicht NUR Krieger sind und auch relativ zivilisiert sein können^^ siehe Worf. Demnach passt das typische Klingonenklischee nicht mehr^^"...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
-
Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenTrotzdem glaube ich, dass ein Krieg Imperium gegen Dominion anders aussieht^^
Sicher wird das Imperium mehr Schiffe als die UFP haben und weitaus agresiever im Kampf vorgehn als die UFP.
Man könnte die Schiffe auch automatisieren? aber wer würde dann den Ruhm ernten? das Daystrom Institut?Zuletzt geändert von GGG; 26.12.2009, 16:18. Grund: weil mein N klemmt und die Worte keine Ns haben :(
Kommentar
-
Naja ist die Frage, was die Spiegelbilder machen..Ein rießiges Imperium wo ettliche Völker erobert haben sagt doch schon aus, dass dieses Imperium sehr sehr mächtig ist...Warum sollen in diesem Spiegel/Paralellunivesum (ist ja das selbe eigentlich) Die gleichen zustände herschen wie in er UFP? Und mann weiß auch nicht ob es ein Daystrom Insitut in diesem Universum gibt. Vieleicht ist an der Stelle in Institut für Waffen bzw für Eroberungsstrateguen...Sicherlich ist die Waffenherstllung dort an höchster Stelle, was dazu führt, dass dieses Imperium bessere Waffen hat, als die auf Forschung bassierte Föderation."...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
-
Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigenTrotzdem glaube ich, dass ein Krieg Imperium gegen Dominion anders aussieht^^
Kommentar
-
Ich fand eigentlich schade, dass die in TOS damals das terranische Imperium
zum Untergang verurteilt hatten.
Gut die Moral sollte seien, dass das gute gewinnt und das böse auf lange Sicht verliert. Jedoch hätten sie das dann nicht so interessant machen dürfen, mir gefiel das Mirror Univerese in TOS und ENT besser (abgesehen von den Nazi-Grüßen) als in DS9.
Was ich meine: Nicht alles muss immer gut seien, eine böse Variante ist eigentlich erfolgsversprechend was Storys angeht.
Man könne das so retten, das es nach DS9 noch so weitergeht, dass das terranische Imperium sich wieder erhebt und herrscht, wodurch man wieder Alternativen zu den originalen Storys gäbe.
Kommentar
-
Zitat von Commander Bly Beitrag anzeigenIch fand eigentlich schade, dass die in TOS damals das terranische Imperium
zum Untergang verurteilt hatten.
Gut die Moral sollte seien, dass das gute gewinnt und das böse auf lange Sicht verliert. Jedoch hätten sie das dann nicht so interessant machen dürfen, mir gefiel das Mirror Univerese in TOS und ENT besser (abgesehen von den Nazi-Grüßen) als in DS9.
Was ich meine: Nicht alles muss immer gut seien, eine böse Variante ist eigentlich erfolgsversprechend was Storys angeht.
Man könne das so retten, das es nach DS9 noch so weitergeht, dass das terranische Imperium sich wieder erhebt und herrscht, wodurch man wieder Alternativen zu den originalen Storys gäbe.
Kommentar
-
Zitat von Commander Bly Beitrag anzeigenGut die Moral sollte seien, dass das gute gewinnt und das böse auf lange Sicht verliert.
Die Allianz, welche anstelle des terranischen Imperiums trat, ist ja genauso grausam. Nur dass die alten Herrn jetzt die Sklaven sind und die früheren Sklaven zu Herren wurden.
Die Idee fand ich eigentlich ganz gut, sieht man in Afrika ja ständig.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenZur Zeit des Dominionkriegs gibt es das terranische Imperium doch gar nicht mehr, es wurde umgeworfen und die Menschen sind zu Sklaven geworden, oder meinst du diese Cardassianer-Klingonen-Bajoraner-Allianz ?"...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
Kommentar