Wie wären wohl die Star Trek Serien wen sie im bösen Spiegel-Universum spielen würden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wären wohl die Star Trek Serien wen sie im bösen Spiegel-Universum spielen würden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
    Bei DS9 kann ich mir im Spiegeluniversum was richtig gemeines vorstellen.
    Das Imperium versklavt die Bajoraner, am Wurmloch wird eine Terranische Starbase gebaut und Sisko will die Wurmlochwesen umbringen und eine Terranerflotte greift das Dominion an
    Nur das dann die Terraner scheitern, denn alle Anderen ächte sind genauso unfreundlich wie in dem Normaloversum. Am Ede sehen wir wie die Erde von Jem-Hadar überrant wird.

Kommentar

Naja Die Schiffe vom Imperium sind sicher stärker als die Gegenstücke von der UFP^^Demnach kann man sich da nicht so sicher sein^^
      "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Naja Die Schiffe vom Imperium sind sicher stärker als die Gegenstücke von der UFP^^Demnach kann man sich da nicht so sicher sein^^
        Aber nicht um Lägen, sonst wehrs kein Spiegel. Die TOS Enterprise zbs müßte doch etwas anders aussehen? mehr Phaserbanken mehr mehr, eifach von allem Mehr. Wenn man es sich überlegt, die Föderation baut ihre Schiffe aus Forschungszwecken, das Empire um zu erobern. Trotzdem ist die ISS Enterprise die Gleiche.

Besonders komisch fand ich es als die ISS Defiant sich so vorzüglich gegen den Pott des Regenten bewährte. Ein Schiff das Konstruktionsmängel aufweist? legt sich mit solch einem Flagschiff an? Gut die Defiant stammt aus dem Normaloversum, vieleicht ist die Fed ja Technisch versierter als die Klingonen des Spiegeluniversums?

Andererseits, Schiffe des Empire sind vieleicht trotz ihrer schweren Waffen den Fed Schiffe nur Ebenbürtig? Vieleicht ist das so wie bei Klingonen die machen ne Dicke Wumme rein, aber andere Systeme versagen. Könen sich nicht tarnen, und feuern und solcherlei Schwächen die nur daher kommen weil man auf den Putz hauen will?

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Besonders komisch fand ich es als die ISS Defiant sich so vorzüglich gegen den Pott des Regenten bewährte. Ein Schiff das Konstruktionsmängel aufweist? legt sich mit solch einem Flagschiff an? Gut die Defiant stammt aus dem Normaloversum, vieleicht ist die Fed ja Technisch versierter als die Klingonen des Spiegeluniversums?
          War da nicht was von einer Schwäche der klingonischen Zielerfassungssysteme, die die Defiant ausgenutzt hat, um nahe heranzukommen und dann Treffer zu vermeiden?

Außerdem: O'Brien selbst ist ja auch alles andere als zuversichtlich, als Sisko (der die Defiant ja besser kennt als alle anderen) den Befehl gibt, nahe heranzufliegen (Ich sage nur: "Ahhh, Schema Selbstmord..." ).

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            War da nicht was von einer Schwäche der klingonischen Zielerfassungssysteme, die die Defiant ausgenutzt hat, um nahe heranzukommen und dann Treffer zu vermeiden?

Außerdem: O'Brien selbst ist ja auch alles andere als zuversichtlich, als Sisko (der die Defiant ja besser kennt als alle anderen) den Befehl gibt, nahe heranzufliegen (Ich sage nur: "Ahhh, Schema Selbstmord..." ).
            Ja ich glaub da war was mit Zielerfassung, auch wieder ein Indiz dass die Technologie dort weniger weit entwickelt ist. Klingoneische Technologie ist ja meistens unzuverläßig, ma hätte besser ein Cardassianisches Flagschiff nehmen sollen. Von Cardis kann man sich wenigstes erwarten das ihr Zeug einer gewissen Standartqualität unterworfen ist. Andererseits, als Klingonischer Obermotz, da fliegt kein Worf ne Keldon.

Kommentar

Klingonische Technologie ist unzuverlässig? Da kommt das Klischee wieder auf, Klingonen seine strohdumme Tiere wo nur kämpfen wollen....naja ich weiß nicht so recht....

Die Schiffe des Imperiums mögen ähnlich sein wie die aus der UFP.
              Aber da die Politik vom Imperium auf Erobern aus ist, ist es doch nur logisch, dass sie stärker bewaffnet sind.

Kommentar

Klingonische Technologie ist unzuverlässig? Da kommt das Klischee wieder auf, Klingonen seine strohdumme Tiere wo nur kämpfen wollen....naja ich weiß nicht so recht....
                Das ja, also es sind Klischees, vieles in ST ist Klische bis es beleuchtet wird. Die Ferengis aus TNG was waren die? Die wirkten wie kleine Äfche mit Energiepeitsche! Bei ST Völker sid gewissen Eigenschaften immer stärker ausgebildet, Klingonen sind Wild, während Cardis Faschistisch sind. Die Menschen des Mirror Universums sind ja auch nur ei Abziehbildchen, teilweise erinnern sie mich an Raubritter oder auch an die Intriganten Römischen Patrizier welche sich die Zeit mit sadistischen Spielchen versüßten. Auch wieder das Klische eines Imperiums.

Die Schiffe des Imperiums mögen ähnlich sein wie die aus der UFP.
                Aber da die Politik vom Imperium auf Erobern aus ist, ist es doch nur logisch, dass sie stärker bewaffnet sind.
                Du hast eh recht, nur scheint trotzdem die Bewaffnung nich viel Größer zu sein. Sich ne Handphaser und nen Dolch an den Gürtel zu tackern war Oberflächlich das Einzige was die Mirror Ete von der Normale unterschied. Der Argoniesimulator, ist wieder ein Kapitel für sich, so eine Folteerkammer braucht wohl Platz, was an der Stelle im Normaloversum steht? vieleicht ein Fitnessgerät?

Kommentar

Trotzdem glaube ich, dass ein Krieg Imperium gegen Dominion anders aussieht^^
                  Sicher wird das Imperium mehr Schiffe als die UFP haben und weitaus agresiever im Kampf vorgehn als die UFP.

Aber nochmal zu den Klingonen. Man weiß inzwischen, dass klingonen nicht NUR Krieger sind und auch relativ zivilisiert sein können^^ siehe Worf. Demnach passt das typische Klingonenklischee nicht mehr^^

Kommentar

Sicher wird das Imperium mehr Schiffe als die UFP haben und weitaus agresiever im Kampf vorgehn als die UFP.
                    Hm mehr Schiffe? aber wie soll das gehen? dazu bräuchten sie weit mehr Crews mehr fähige Offieziere, aber woher nehmen? Man kan Picard, Sisko und all die Adere Irdischen Helden nehmen aber die Zusammensetzung ihrer Crews wehr die Gleiche wie in Normal. Aus unbekanten Gründe gibt es von Jeder Person ein Spiegeldoubel, bis zu dem Zeitpunkt als Kirk und seine Brückencrew das Mirror Universe besuchten war es ein Spiegel. Danach heist sogar eine Folge der zersplitterte Spiegel. Also wo kommen die Captains her die in einer Große Kriegsflotte Dienst tun? Sind es etwa die Geologen welche im Normaloversum nur Pazifistisches Terraforming betreiben? ich denke nicht das es so ist, diese Geologen sind auch dort Terraformer... nur ganz fiese Geoformer.

Man könnte die Schiffe auch automatisieren? aber wer würde dann den Ruhm ernten? das Daystrom Institut?
                    Zuletzt geändert von GGG; 26.12.2009, 16:18. Grund: weil mein N klemmt und die Worte keine Ns haben :(

Kommentar

Naja ist die Frage, was die Spiegelbilder machen..Ein rießiges Imperium wo ettliche Völker erobert haben sagt doch schon aus, dass dieses Imperium sehr sehr mächtig ist...Warum sollen in diesem Spiegel/Paralellunivesum (ist ja das selbe eigentlich) Die gleichen zustände herschen wie in er UFP? Und mann weiß auch nicht ob es ein Daystrom Insitut in diesem Universum gibt. Vieleicht ist an der Stelle in Institut für Waffen bzw für Eroberungsstrateguen...Sicherlich ist die Waffenherstllung dort an höchster Stelle, was dazu führt, dass dieses Imperium bessere Waffen hat, als die auf Forschung bassierte Föderation.

Kommentar

Zur Zeit des Dominionkriegs gibt es das terranische Imperium doch gar nicht mehr, es wurde umgeworfen und die Menschen sind zu Sklaven geworden, oder meinst du diese Cardassianer-Klingonen-Bajoraner-Allianz ?

Kommentar

Ich fand eigentlich schade, dass die in TOS damals das terranische Imperium
                          zum Untergang verurteilt hatten.
                          Gut die Moral sollte seien, dass das gute gewinnt und das böse auf lange Sicht verliert. Jedoch hätten sie das dann nicht so interessant machen dürfen, mir gefiel das Mirror Univerese in TOS und ENT besser (abgesehen von den Nazi-Grüßen) als in DS9.
                          Was ich meine: Nicht alles muss immer gut seien, eine böse Variante ist eigentlich erfolgsversprechend was Storys angeht.
                          Man könne das so retten, das es nach DS9 noch so weitergeht, dass das terranische Imperium sich wieder erhebt und herrscht, wodurch man wieder Alternativen zu den originalen Storys gäbe.

Kommentar

Zitat von Commander Bly Beitrag anzeigen
                            Ich fand eigentlich schade, dass die in TOS damals das terranische Imperium
                            zum Untergang verurteilt hatten.
                            Gut die Moral sollte seien, dass das gute gewinnt und das böse auf lange Sicht verliert. Jedoch hätten sie das dann nicht so interessant machen dürfen, mir gefiel das Mirror Univerese in TOS und ENT besser (abgesehen von den Nazi-Grüßen) als in DS9.
                            Was ich meine: Nicht alles muss immer gut seien, eine böse Variante ist eigentlich erfolgsversprechend was Storys angeht.
                            Man könne das so retten, das es nach DS9 noch so weitergeht, dass das terranische Imperium sich wieder erhebt und herrscht, wodurch man wieder Alternativen zu den originalen Storys gäbe.
                            Nazi Grüße? ich denke da eher an den Römischen Gruß als an die Nazis. (ja Nazis haben den Gruß nachgemacht) Hier im Tread wurde das Empire ja oft mit dem 3 Reich verglichen, aber das passt so nicht. Im Empire konnten sogar Auserirdische zu Offiezieren werden, das passt nicht in eine Nazi Ideologie, es past mehr ins Römische Reich dort wurden ja dann auch an Barbaren das Bürgerrecht ausgegeben. Klar es gibt Rassitische Züge, vor allem in den Ent Mirror Folgen sieht man das. Aber insgesammt, ist das Empire sicher nicht mehr Rassistisch als einige Teile der Heutige USA Obwohl, Dunkelhäutige Crewmitglieder dürfen auf der Enterprise normalen Dienst tun... also ist das Empire sogar aufgeschloßener als es aussieht?

Kommentar

Zitat von Commander Bly Beitrag anzeigen
                              Gut die Moral sollte seien, dass das gute gewinnt und das böse auf lange Sicht verliert.
                              Jedoch haben am Ende ja auch nicht die Guten gewonnen.

Die Allianz, welche anstelle des terranischen Imperiums trat, ist ja genauso grausam. Nur dass die alten Herrn jetzt die Sklaven sind und die früheren Sklaven zu Herren wurden.
                              Die Idee fand ich eigentlich ganz gut, sieht man in Afrika ja ständig.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Zur Zeit des Dominionkriegs gibt es das terranische Imperium doch gar nicht mehr, es wurde umgeworfen und die Menschen sind zu Sklaven geworden, oder meinst du diese Cardassianer-Klingonen-Bajoraner-Allianz ?
                                Nein, mal angenommen, das Terranische Imperium gäb es noch, dann wären die Schiffe sicherlich stärker wie die der UFP und der Dominionkrieg wär anders verlaufen^^

Kommentar

Lädt...
                                X