Wie wären wohl die Star Trek Serien wen sie im bösen Spiegel-Universum spielen würden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wären wohl die Star Trek Serien wen sie im bösen Spiegel-Universum spielen würden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
    Nein, mal angenommen, das Terranische Imperium gäb es noch, dann wären die Schiffe sicherlich stärker wie die der UFP und der Dominionkrieg wär anders verlaufen^^
    Nur das dan die Klingoen und Romulaner nicht als Verbündetete der Erde aufgetreten wehren, vieleicht weren die dan ähnlich wie die Cardassianer dem Dominion beigetreten?

Auserdem, mus man sich fragen wann die Alliance gegründet wurde? Wurde die Klngonisch Cadassianische Allianz erst nach TOS gegründet? also nachdem Spock Imperator wurde ud das Empire schwächelte? Mit der Allianz wehre es eventuel zu einem 3 Fronten Krieg gekommen? Und ohne Cadassia als Dominion Brückenkopf? hm der krieg wehr sicher anders verlaufen.

Kommentar

Ich vermute mal, die Menschen hätten das Wurmloch kurzerhand zum Kollabieren gebracht, so wie es die Romulaner im "echten" Universum auch vorhatten. Das hätte die Gefahr gesenkt. Gesetzt dem Fall, das Imperium wäre mit dem Dominion überfordert gewesen.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Glaub ich auch. Das Imperium hätte Cardassia erobert, Bajor besetzt und das Wurmloch eben wie gesagt entweder zerstört oder dasn besetzt, so dass keine Dominionflotte durchkommt.
        "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Ich stelle hier mal meine Serienvorschläge vor, die aber stark an die normalen Serien anknüpfen, ich muss aber warnen, denn ich kenne mich nicht so gut aus im anderen Universum.

ENT Pendant: Die Serie sollte so werden, wie es in der einen Doppelfolge war, du weiss ? Also das Empire wird gegründet.

TOS Pendant: Ja, im Grunde so, wie TOS nur, dass sie halt die anderen Völker erobern usw.

TNG Pendant: Hier wird's mal anders, also es gibt noch einige Raumschiffe des Empires, wie die Enterprise-D. Sie versucht das Empire wiederherzustellen, dabei wird die Allianz oft attakiert, meist die Cardassianer (so wie in TNG Staffel 5-7, als die Föderation und Cardassianer einige Streitigkeiten hatten).

DS9 Pendant: Es gibt eine Raumstation des Empires, die als Operationsbasis fungiert (zwar nicht DS9), die stets unter Beschuß der Allianz steht. Ab und zu sieht man Schiffe des Dominion, welche im Krieg mit der Allianz sind.

VOY Pendant: Ein Schiff ist zur Zeit zwischen ENT und TOS in den DQ katapultiert worden, es versucht schon seit langer Zeit zurück zu kommen und bald ist es so weit. Die Geschichte spielt nach und während DS9. Das Raumschiff "Destroyer" (nicht Voyager ) ist mitlerweile ein Generationenschiff. Anstatt einer Halbklingonin gibt es eine Halbvulkanierin.

ST: IV Pendant: Sie reisen in die Vergangenheit, um die Vergangenheit zu manipulieren, um einen Vorteil zu erlangen. Doch dies schlägt fehl.

Kommentar

Aber es gibt ein Problem bei SU-Serein; ca. nach jeder 2. Staffel hat man einen neuen Captain (Der alte ist vom XO ermordet worden)
            U.A.W.G.

Kommentar

Zitat von Mr. Daniels Beitrag anzeigen
              Aber es gibt ein Problem bei SU-Serein; ca. nach jeder 2. Staffel hat man einen neuen Captain (Der alte ist vom XO ermordet worden)
              War der Beitrag auf mich bezogen ? Bestimmt ja. Also: Ja, aber nicht wenn man diejenige Person vorher tötet. Nun, aber praktisch gibt es das Empire nur in TOS, und da schien Kirk wohl vorsichtig zu sein, oder irre ich mich dort ? Nach Zerfall des Empires ist klar, dass die Politik so nicht bebehalten werden kann, deshalb denke ich, dass sie etwas sozialer geoworden sind. Und in der Zeit vor dem Empire ist es so, dass sie wohl jede Staffel einen neuen Captain hatten.

Kommentar

Also, Nein, so schnell wechseln die Captains auch nicht. Es werden ständig neue Mordkomplotte und Intriegen von den Offiezieren geschmiedet aber auch der Captain sichert sich ab. Der Erste Offiezier wird sicher nicht so dum sein den Captain zu atakieren wenn es ihm nichts einbringt. Also ich denke schon das man ne Serie machen könnte bei der immer der selbe Captain am Ruder ist, der ist eben seinen Untergebenen immer einen Schritt voraus. Über die Möglichkeit das Captain und 1 Offiezier eine Allianz eingehen hat hier auch Niemand nachgedacht?

Kommentar

Zitat von Commander Bly Beitrag anzeigen
                  Ich fand eigentlich schade, dass die in TOS damals das terranische Imperium zum Untergang verurteilt hatten.
                  Ging mir genauso, "Die dunkle Seite des Spiegels" aus ENT war einfach eine geniale Folge. Und wie man gesehen hat war die Menschheit zu dem Zeitpunkt auch erheblich weiter als im "Normaluniversum".

Zitat von GGG
                  Nazi Grüße? ich denke da eher an den Römischen Gruß als an die Nazis.
                  Klar, die Nationalsozialisten haben den Gruß von den Römer abgekupfert, aber die Produzenten der Spiegeluniversumsfolgen haben bei diesem Gruß mit absoluter Sicherheit nicht an die Römer gedacht sondern an das 3. Reich ;-), alles andere passt nicht zu den Amis.

Das ist wie wenn Du in einer US-amerikanischen Serie einen Mann mit Lederhose und Bierkrug rumlaufen siehst und behauptest das wär ein Ägypter, weil die ja das Bier erfunden haben ;-).

Hier im Tread wurde das Empire ja oft mit dem 3 Reich verglichen, aber das passt so nicht. Im Empire konnten sogar Auserirdische zu Offiezieren werden, das passt nicht in eine Nazi Ideologie, es past mehr ins Römische Reich dort wurden ja dann auch an Barbaren das Bürgerrecht ausgegeben. Klar es gibt Rassitische Züge, vor allem in den Ent Mirror Folgen sieht man das. Aber insgesammt, ist das Empire sicher nicht mehr Rassistisch als einige Teile der Heutige USA Obwohl, Dunkelhäutige Crewmitglieder dürfen auf der Enterprise normalen Dienst tun... also ist das Empire sogar aufgeschloßener als es aussieht?
                  Ich denke mal mit "Empire" meinst Du das Terranische Imperium. Wie schon vorher gesagt: Es MAG sogar sein dass das Terranische Imperium insgesamt einen winzigen Deut dem Römischen Reich ähnlicher ist als dem Deutschland unter den Nationalsozialisten (ich bin kein Geschichtsexperte wie wohl die wenigsten hier, deswegen lasse ich die Möglichkeit zumindest offen), aber falls das der Fall ist, dann ist das sicherlich reiner Zufall. Die Autoren haben beim Konstruieren des Terranischen Imperiums primär an das 3. Reich gedacht:
                  1. Der Gruß (wenn er von den Römern abgekupfert wurde, warum sollte man ihn dann in ENT modifizieren (Faust anstatt gestreckte Hand)
                  2. Die Farben der Flagge (Schwarz, weiß, rot)
                  3. Der offensichtliche Rassismus
                  4. Auch im 3. Reich waren Juden z.B. noch als Wissenschaftler tätig wenn sie für die Nazis von Nutzen waren. Die haben ihre Ideologie ja auch oftmals so hingebogen wie es ihnen grad in den Kram passte.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    (...) Im Empire konnten sogar Auserirdische zu Offiezieren werden, das passt nicht in eine Nazi Ideologie(...)
                    Kommt drauf an. Göring hat, als bekannt wurde, daß der Nazi-General Milch nicht den Rassegesetzen entsprach, gesagt "Wer Jude ist, bestimme ich". Milch war bis zum Schluß in der deutschen Schlächtermaschinerie tätig. Wie gesagt: Kommt drauf an.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Klar, die Nationalsozialisten haben den Gruß von den Römer abgekupfert, aber die Produzenten der Spiegeluniversumsfolgen haben bei diesem Gruß mit absoluter Sicherheit nicht an die Römer gedacht sondern an das 3. Reich ;-), alles andere passt nicht zu den Amis.
                      Sicher also mal zum Nachdenken, im Quartier von Spock befanden sich Artefarkte aus der Menschlichen Geschichte darunter eine Helenistische Büste.

So, damit ist schon mal eine Querverbindung zu einer Helenistischen Kultur hergestellt. Zwar seltsam das sich die Büste gerade im Quartier eines Vulkaniers befindet aber bitte. So und wieso passen Nazis besser zu den USA? ne, schon mal den Begriff das "Neue Rom" gehört? Star Trek ist Sozial kritisch, es wrden da ständig Bezüge auf die Realität gezogen. In der Episode Brot und Spiele zbs, da wird auch das Antike Rom herangezogen um eine Supermacht zu beschreiben.

Das ist wie wenn Du in einer US-amerikanischen Serie einen Mann mit Lederhose und Bierkrug rumlaufen siehst und behauptest das wär ein Ägypter, weil die ja das Bier erfunden haben ;-).
                      Wenn du in einer US Amerikanischen Serie einen Bierkrug sehen würdest... würdest du ihn dann austrinken... genau so sinnvoll wie deine Frage

Ich denke mal mit "Empire" meinst Du das Terranische Imperium. Wie schon vorher gesagt: Es MAG sogar sein dass das Terranische Imperium insgesamt einen winzigen Deut dem Römischen Reich ähnlicher ist als dem Deutschland unter den Nationalsozialisten (ich bin kein Geschichtsexperte wie wohl die wenigsten hier, deswegen lasse ich die Möglichkeit zumindest offen), aber falls das der Fall ist, dann ist das sicherlich reiner Zufall. Die Autoren haben beim Konstruieren des Terranischen Imperiums primär an das 3. Reich gedacht:
                      Nein ich meine mit Empire das Imperium der Klingonen Ist es Zufall das an Bord ständig Intrigiert wird wie es den Klischees eines Römischen Reiches entspricht? Zufall das der Führer des Imperiums ein Imperator ist?

1. Der Gruß (wenn er von den Römern abgekupfert wurde, warum sollte man ihn dann in ENT modifizieren (Faust anstatt gestreckte Hand)
                      Man kann alles verändern, warum sollte man es denn nicht können?

2. Die Farben der Flagge (Schwarz, weiß, rot)
                      Weil diese Farben starke Symbolwirkung haben, sie werden seit jeh her mit acht und stärke gleichgesetzt.

3. Der offensichtliche Rassismus
                      Und? Rassismus gab es schon lange vor Hitler.

4. Auch im 3. Reich waren Juden z.B. noch als Wissenschaftler tätig wenn sie für die Nazis von Nutzen waren. Die haben ihre Ideologie ja auch oftmals so hingebogen wie es ihnen grad in den Kram passte.
                      Ja, aber waren sie auch in der Wehrmacht als Offieziere tätig? wohl kaum. Und gerade dass gibt den Ausschlag. Inerhalb des Römischen Reiches konnte Jeder Bürger ins Militär solange er das Bürgerrecht Roms besaß. Ob Galier germane oder sonstwer. Also wie biegt man es sich hin? das ein Vulkanier es schaffen kan Imperator zu werden?

Zitat von Yaltenbrucker Beitrag anzeigen
                      Kommt drauf an. Göring hat, als bekannt wurde, daß der Nazi-General Milch nicht den Rassegesetzen entsprach, gesagt "Wer Jude ist, bestimme ich". Milch war bis zum Schluß in der deutschen Schlächtermaschinerie tätig. Wie gesagt: Kommt drauf an.
                      Das war ein Einzelfall nicht die Regel, im Imperium ist es die Regel das Auserirdische sogar in hohe Ämter kommen können.

Kommentar

Mir würde eine Serie, die einfach so im Spiegeluniversum spielt und nicht eine anderen Serie.

Sie sollte in den 2380er spielen, nachdem das Imperium wieder aufgebaut wurde. Vulkanier sind neben den Romulanern und Menschen die "führenden Rassen des Imperiums" während die Bajoraner und die Tellariten versklavt sind und die Klingonen und Cardassianer die "Bösen" sind.
                        U.A.W.G.

Kommentar

Ich weiss nicht ob so eine Serie ein Erfolg wäre. Es ist interessant und lustig zu sehen wenn die Charakter die wir kennen mal völlig anderst sind.
                          Als der "Liquidator Brunt" plötzlich total lieb war und gesagt hat das er Quark und Co so gern hat und nicht will das ihnen was passiert war einfach nur zum brüllen.
                          Die Crew würde versuchen sich gegenseitig umzubringen und nur zusammenarbeiten wenn es sein müsste (also die Bevölkerung von einem Planeten zu versklaven oder vernichten). Krieg, Folter, Mord und Tod am laufenden Band... neee... das wäre dann kein Star Trek mehr.
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Nein, nicht mit so viel Gewalt und Folter und wie es hier im ersten Beitrag dargestellt wird:http://www.scifi-forum.de/science-fi...-imperium.html. Aber ich finde es wäre besser als eine "...to boldly go where noone has gone before"-Serie, davon gibt es doch eh schon 3. Und sie müssen ja nicht jede neuentdeckte Kultur auch erobern.
                            U.A.W.G.

Kommentar

Das Problem beim Spiegeluniversum ist das sie Auserirdische als Wesen 2. Klasse betrachten. Schon allein als sie den Tellariten einfach mal so zum Test in den neuen Argoniesimulator gesteckt haben.

"Was hat Mr. Tereth denn getan?"

"Keine Ahnung, vielleicht zu spät zum Dienst erschienen. Sind nicht alle Tellariten an irgendwas schuld?"

Wenn man so eine Serie macht dann muss man genau darauf aufpassen das es nicht Rechtsradikal ausufert.
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Naja es wurde ja nicht verherrlicht. Es sollte schon kritisch sein....
                                Aber ich fand die folge dennoch gut. Eine Enterprise-E wär sicher mal interessant^^

Imperiales Schlachtschiff ISS-Enterprise-NCC-1701-E

Dann wär beispielsweise Star Trek der Aufstand weitaus böser ausgegangen^^
                                "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Lädt...
                                X