Soweit ich das bisher verstanden hatte, ist die Sternenflotte an und für sich keine umfassende Föderationsinstitution an sich, sondern halt eine primäre Erdinstitution (Was auch erklärt, warum da überwieged menschen drin sind), daswegen hat sie halt viele Ausbildungsstätten auf uns um der Erde - Die SF ist zwar unter anderem ein bestandteil der Föd, aber eben nicht DIE ofizielle Flotte - Was wäre denn dann zB mit den ganzen Vulkaniern und Andoraianern etc - Da werden sicherlich nicht 99,9% aller leute untätig auf der jeweiligen Heimatwelt sitzen
Vulkan hat sein Oberkomando, Andoria seine Imperial Guard, und Terra eben Starfleet (Jeder mit seinen eigenen Akademien) - Der Fundus wird dann zusammengefasst als 'Föderationsschiffe' - So hab ich das zumindest bisher imer verstanden
Vulkan hat sein Oberkomando, Andoria seine Imperial Guard, und Terra eben Starfleet (Jeder mit seinen eigenen Akademien) - Der Fundus wird dann zusammengefasst als 'Föderationsschiffe' - So hab ich das zumindest bisher imer verstanden
Kommentar