Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben?
Einklappen
X
-
And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
"Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
-
Also entweder DS9 oder Voyager:-)
Bei DS9 hätt ich schon lust mit nem Runabout rumzufliegen oder auf der Defiant^^
Und nach Dienstschluss ein Rotbeer im Quarks und eine Runde mit Morn plaudern :-D
Aber Voyager hätte auch seinen Reiz^^ Man weiß nie was der nächste Tag bringt^^
Was habt ihr alle gegen Neelix? Zumindest besser als Naomi Wildman!!"...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
-
Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigenWeil das noch eine relativ friedliche Zeit ist, mal abgesehen von Konflikten mit Borg, Klingonen, und Romulanern, da wurde auch noch eher geforscht als in den 2370ern.
Da sehe ich jetzt noch nicht, was an der TNG-Zeit schöner / interessanter sein soll.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenAbgesehen vom Planetenkiller und den Klingonen und den Romulanern war auch TOS eine relativ friedliche Zeit .
Da sehe ich jetzt noch nicht, was an der TNG-Zeit schöner / interessanter sein soll.
Die politische Lage der 60er und 70er hatte sich auch in TOS gezeigt. In TOS waren die Menschen friedlich, nett, immer hilfsbereit und gar nicht nachtragend - anders als im Kalten Krieg - und es wurde stets von primitiven Kreaturen, über die Menschen der Gegenwart, geredet. Roddenberry war bestimmt auch einer der 68er.
Kommentar
-
Tja, ich wäre gern Crewmitglied auf DS9, der Oberhammer war bisher das ich schon ca. zweimal im Leben nachts davon geträumt habe, und einige Crewmitglieder richtig gesehen und mit ihnen gesprochen habe.
Die Inhalte bekomm ich nicht mehr so genau hin, nur das ich irgendwie einmal als zusätzlicher Commander schwer verletzt auf der OPS gelegen hatte und Dax und Sisko neben mir knieten und versucht haben mich zu Bashir zu beamen was aber nicht klappte und ich aufgewacht bin.
Einerseits finde ich es ziemlich bösartig wenn es schon so weit ist, andererseits betrachte ich das als ein geiles Erlebnis.
Das klappt leider nur ganz selten nachts von Star Trek im Schlaf wirklich zu träumen.
Einmal war glaube ich die Defiant/Riker-Folge nachts der Auslöser, keine Ahnung warum.
Kommentar
-
Ich persönlich würde am liebsten in der Zeit von TNG meinen Dienst auf der Enterprise leisten. Liegt halt viel daran dass dies meine absolute Lieblingsserie im Star-Trek Universum ist ... habe sie damals immer nach der Schule geschaut im TV und verbinde viel Gutes damit, schafften Picard&Crew es doch immer mich in eine andere Welt zu entführen.
Von der NCC-1701-D war ich absolut begeistert und würde da echt mal gerne durch die Gänge schlurfen. Auch war mir die ganze Besatzung stets sympathisch ... selbst Wesley^^.
Habe hier noch die CD-Rom "Star Trek - Interactive Technical Manual" liegen und werfe die oft ein ... zumindest ein kleiner Rundgang auf meinem Traumschiff.
Alternativ würde mir auch die Zeit auf der Voyager gefallen ... mit allen anderen Epochen in Star-Trek kann ich selber nichts anfangen.
Kommentar
-
Ich denke mal TNG. Die Enterprise-D scheint doch ein ganz komfortables Schiff zu sein. Und an den 6 Tagen der Woche an denen sie nicht von mysteriösen Anomalien, fiesen Aliens oder interstellaren Verschwörungen heimgesucht wird, lässt es sich dort bestimmt ganz gut aushalten.Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.
Kommentar
-
Naja, ich glaub auch TNG oder ds 9 vielleicht.
Bei Tos wäre ich irgendwie nicht so gerne, weiß auch nicht genau warum.
In Voy ist man zu weit weg und außerdem will ich Janyway lieber als Oma denn als Captain haben^^.
Ent gefiele mir vielleicht auch ganz gut aber ständig in Archers nähe sein, nein danke.
In Tng hingegen hat man ein schönes großes Schiff, man kann in Ruhe den Weltraum erforschen und Picard ist sowieso der beste ST captain finde ich.
Ds 9 ist schon was kriegerischer aber die Atmosphäre auf der Station ist gut, man kann gut in Kontakt mit fremden Spezies kommen und es ist immer was los.
Kommentar
-
Ganz klar bei TNG , die vorteile leigen Klar auf der Hand:
- Ein selbstreinigendes Raumschiff das keine Küche zu haben scheint.
Die Athmosphäre ist Familier, hat überwiegend gute Dialoge und man lernnt mindestens 1 mal in der woch estwas völlig unbekanntes kennen wobei man sehr genau weis das das Schiff niemals zerstört wird und als einer der Haupkaraktäre scheinbar unsterblich ist (bis auf eine ausnahme).
LG InfinitasDas letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
hrhr - ich nehme "ENT (S03)" und keine der anderen im ersten Beitrag erwähnten. Welche Position ich einnehmen würde? Gute Frage - wäre es eine wichtigeren, dann wohl die von Reed. Bei einer der unwichtigeren, wär ich eine Einheit in einer der Sicherheitsteams.
Häufig auf Außenmissionen und das bei der ehrenvollen Aufgabe die Erde vor den Xindi zu beschützen? Wo soll ich mich einschreiben
Kommentar
-
Star Trek: Enterprise: Die Menschheit ist noch nicht besonders weit, es lebt sich gefährlich im großen Unbekannten. Es hätte sicher seinen Reiz, allerdings großes Gefahrenpotential.
Star Trek: TOS: Auf keinen Fall! Tote in fast jeder Folge, Transporterunfälle und als Redshirt ist man ja sowieso schon tot!
Star Trek: TNG: Als einziges so einigermaßen sicher, sehr mein Geschmack. Allerdings kommt die Enterprise auch hier oft in sehr gefährliche Situationen und wenn man die technischen Mängel und Systemausfälle mitzählt, würde ich mich als Offizier in eine Rettungskapsel setzen, auf den Ernstfall warten udn beten, dass sie Verankerung nicht klemmt.
Star Trek: Deep Space Nine: Krieg, 900 Milliarden Tote befürchtet. Lieber nicht.
Star Trek: Voyager: Natürlich eine Chance, viel unbekanntes kennen zu lernen, aber mir trotzdem viel zu lang und riskant. 75 Jahre, wie ätzend!Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Für mich ganz klar die Voyager. Das Schiff ist sehr hochwertig und vielleicht nicht so groß wie die Enterprise, aber dennoch lässt es denke ich sehr gut leben. Es gibt eine Küche wo unter anderen was frisches gekocht wird und man sich nicht nur von dem Replikator ernähren muss. Freizeit Aktivitäten gibt es auch auf den Holodecks auch wenn es die auf der Enterprise ebenfalls gibt Gut das negative ist natürlich das man sehr weit von Zuhause entfernt ist und es immer wieder Schwierigkeiten gibt die man bewältigen muss auch wenn es des öfteren ziemlich heftig ist und man kurz davor dranne ist das Schiff in die Luft zu spreng wie es Kirk damals sicherlich gerne durchgezogen hätte Dennoch wäre es mir wert die Reise auf der Voyager mit zu erleben.
Kommentar
-
Eindeutig TNG.
Man ist immer unterwegs und entdeckt viel Neues. Ist bei TOS, VOY und ENT zwar auch so, aber die Enterprise-D hat den unschlagbaren Vorteil, dass die Crew-Quartiere jedes 5-Sterne-Hotel in den Schatten stellen.
Nicht zu vergessen die allabendliche Pokerrunde, da wär ich nur zu gern mal dabei.Zuletzt geändert von Schlupp; 01.11.2010, 12:28.wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm
Kommentar
Kommentar