Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Neelix ? Neelix als zeitreisender Koch auf der NX-01 ?

Ich sehe es so: Der Replikator hat mehr Kontrolle über die Lebensmittel, da herrscht dann ein Reinheitsgebot wie beim deutschen Bier . (Besser noch.). Bei Alien-Food weiß man ja nie .
    Zu Neelix:
    ich sagte: "jemand kochen lassen, der es kann"
    Neelix käme mir schon wegen seines Nervfaktors nicht auf mein Raumschiff. Und seine Kochkünste sind höchst umstritten.
    Kann ein Replikator Vitamine herstellen?
    Ausserdem geht es auch um den Vorgang des Kochens im Allgemeinen....da fällt mir ein, heute Abend mache ich Fasanensüppchen
    Da macht das Kochen genausoviel Spaß wie das Essen später.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Kann ein Replikator Vitamine herstellen?
      Ja, Vitamine sind letztlich simple Chemikalien, nichts Komplexes.
      Ausserdem geht es auch um den Vorgang des Kochens im Allgemeinen...
      Dann würde ich mir wenigstens die Zutaten replizieren .

Kommentar

Mir wär's wahrscheinlich auf jedem der Schiffe zu gefährlich, dass ich wie Garak an Klaustrophobie leide würde die Dinge als Offizier auch nicht leichter machen. Aus letztgenanntem Grund scheiden NX-01 und NCC-1701 schon mal aus (zu klein und keine Holodecks). Auch die Voyager wäre vielleicht noch zu klein, obwohl ich das Schiff als solches toll finde und (!) Kathy als Captain mögen würde. Die NCC-1701-D/E sind vielleicht groß genug und haben Holodecks, aber die Kommandocrew sagt mir nicht so zu. Worf als Seriencharakter ist super, aber als Vorgesetzter Offizier Ähnliches gilt für Dumpfbacke Riker, wenn auch aus anderen Gründen. UNd da ich als passionierter Lehrer Kinder ausgesprochen gut leiden kann, bin ich mir nicht sicher ob Picard und ich auf einer Linie liegen würden. Bleibt wohl nur DS9: groß, Planet in der Nähe, Holodecks zu genüge, sehr heterogene Crew => mein Ding.

Live long and prosper.
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Mit Picard läge ich wohl auch nicht auf einer Linie, das hat aber nichts mit den Kindern zu tun.
          Kinder hätten meiner Meinung nach sowieso nichts auf einem Raumschiff zu suchen, da gebe ich ihm schon recht.....sry, Wannabe
          (und das sage ich als Forstpädagogin...*hust*)
          Picard läge mir aber dennoch wesentlich mehr als Captain, als Cpt. Kirk.
          Nur muß ich dir recht geben, Riker als erster Offizier wäre auch nicht mein Ding.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Mit Picard läge ich wohl auch nicht auf einer Linie, das hat aber nichts mit den Kindern zu tun.
            Kinder hätten meiner Meinung nach sowieso nichts auf einem Raumschiff zu suchen, da gebe ich ihm schon recht.....sry, Wannabe
            (und das sage ich als Forstpädagogin...*hust*).
            Ein "sorry" ist gar nicht nötig, T'Pau. Auch ich halte überhaupt nichts von Kindern auf einem Raumschiff, schon gar nicht bei Mehrjahres- und/oder Tiefenraummissionen. Es ging mir bei Picard mehr um die generelle Geisteshaltung als um die konkrete Situation auf der Ent.D.

Live long and prosper.
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
              Ein "sorry" ist gar nicht nötig, T'Pau. Auch ich halte überhaupt nichts von Kindern auf einem Raumschiff, schon gar nicht bei Mehrjahres- und/oder Tiefenraummissionen. Es ging mir bei Picard mehr um die generelle Geisteshaltung als um die konkrete Situation auf der Ent.D.
              So schlimm ists ja mit seiner Einstellung nicht her... denn als er im Nexus ist, erinnere ich mich an seine Weihnachtsfeier mit den Kindern... also er kann wenn er will.
              Nur kann ich es verstehen, wenn er in seinem Amt als Captain genervt reagiert, wenn Kinder umherwuseln, die dort nichts zu suchen haben.

Kommentar

-----------------------------------------------------------------------------------------------
                Ich würde am liebsten VOY als Offizier miterleben, weil es, denke ich, viel Abwechselung gibt und irgedwie wird's schon lustig mit 150 Leuten auf einem Raumschiff zu sein.
                Als nächstes dann DS9, aber nur wenn ich den Krieg überleben würde.
                Welche Serie ich nicht so gerne Nacherleben möchte wäre TOS und TNG, das Leben wäre doch so langweilig; nichts passiert.
                Über ENT kann ich weniger sagen, da ich sie nicht sehr gut kenne, aber bestimmt ist es dort auch spannend.

Ich füge mal die Filme noch hinzu. Am besten fände ich "Zurück in die Gegenwart", "Der erste Kontakt" und "Nemesis" zu erleben.

Man erkennt, ich brauche Spannung, wenn ich ein Star Trek Abenteuer nacherleben würde.

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                  Welche Serie ich nicht so gerne Nacherleben möchte wäre TOS und TNG, das Leben wäre doch so langweilig; nichts passiert.
                  Was das Leben in TNG angeht, würde ich Dir sogar fast zustimmen .
                  Aber wieso findest Du, dass in TOS nichts passiert ?
                  Du kannst ja mal als Redshirt mit Kirk zusammen irgendwo runter beamen .

Kommentar

Tos oder DS9. abe ich denke eher bei kirk und denen. die sind irgendwie cool ^^ die technologie war ja noch nichtso weit entwickelt. mal sehen wie einfach die heute alles bedienen könnten ^^

Kommentar

Was das Leben in TNG angeht, würde ich Dir sogar fast zustimmen .
                      Aber wieso findest Du, dass in TOS nichts passiert ?
                      Du kannst ja mal als Redshirt mit Kirk zusammen irgendwo runter beamen .
                      nein, das wäre nur kurzfristig interessant, schon den Satz: "Er ist tot, Jim" würde er nicht mehr miterleben

Kommentar

nein, das wäre nur kurzfristig interessant, schon den Satz: "Er ist tot, Jim" würde er nicht mehr miterleben
                        Gut, dann halt zusammen mit anderen Redshirts runter beamen, die vor ihm draufgehen, so wie in "Tödliche Wolken". Oder auf dem Planeten "Die Stunde der Erkenntnis", da sterben auch vier Redshirts . Oder er kann sich ja mal mit Trelane anlegen, oder Charlie ärgern .

Kommentar

Gut, dann halt zusammen mit anderen Redshirts runter beamen, die vor ihm draufgehen, so wie in "Tödliche Wolken". Oder auf dem Planeten "Die Stunde der Erkenntnis", da sterben auch vier Redshirts . Oder er kann sich ja mal mit Trelane anlegen, oder Charlie ärgern .
                          ...mit "langweilig" meine ich doch, das Erforschen, Erforschen, Erforschen. Da ist doch ein wenig "Action" nicht schlecht.
                          Aber zu viel "Action" sollte es nicht sein, wie bei den Redshirts.

Zum Beispiel der Kampf der Defiant gegen irgendein Dominionschiff, das wäre doch mal Spannung. Dennoch möchte ich nicht das "redshirt'sche Schicksal" erleiden.

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen

Zum Beispiel der Kampf der Defiant gegen irgendein Dominionschiff, das wäre doch mal Spannung. Dennoch möchte ich nicht das "redshirt'sche Schicksal" erleiden.
                            Glaubst du wirklich, daß bei einem Raumkampf nicht jeder Angst um sein Leben hat? Überleg dir das mal, ein falscher Treffer und dein Leben ist dahin.
                            Ich finde, daß Raumkämpfe in ST meist zu romantisch dargestellt werden.

Kommentar

Ich finde, daß Raumkämpfe in ST meist zu romantisch dargestellt werden.
                              Sehe ich auch so .
                              Ich erinnere nur mal an den Planetenkiller in TOS, und das "Scheingefecht" (mock battle") der vier Schiffe gegen die M5-Enterprise. Da hätte ich auch nicht auf einem der vier Schiffe sein wollen, auch nicht auf der Lexington. Gut, die Enterprise selbst hat's in der Serie halt nie so richtig erwischt. Trotzdem wird es da nicht langweilig. Z.B. auch "Die Reise nach Babel", "Pokerspiele", oder die Enterprise im Spiralflug runter auf den Planeten in "Implosion in der Spirale".

Kommentar

Sehe ich auch so .
                                Ich erinnere nur mal an den Planetenkiller in TOS, und das "Scheingefecht" (mock battle") der vier Schiffe gegen die M5-Enterprise. Da hätte ich auch nicht auf einem der vier Schiffe sein wollen, auch nicht auf der Lexington. Gut, die Enterprise selbst hat's in der Serie halt nie so richtig erwischt. Trotzdem wird es da nicht langweilig. Z.B. auch "Die Reise nach Babel", "Pokerspiele", oder die Enterprise im Spiralflug runter auf den Planeten in "Implosion in der Spirale".
                                Vergleiche das ganze mal mit Honor Harrington und ähnlichem. Das ist wesentlich realistischer, als diese schön erleuchtete Brücke, die Crew steht entspannt herum und gut, ab und an fliegt mal einer durch die Gegend.

Kommentar

Lädt...
                                X