Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Ninali , dann hättest du bestimmt auch Kontakt mit allen möglichen Krankeiten der ganzen Alienrassen.Das wäre bestimmt wahnsinnig interessant, aber auch sehr anstrendend.Zur Entspannung kommst du dann immer zu mir in meinen Laden, gibst da ja auch noch andere Sachen außer Glücksspiel!
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Mich interessieren eher die Technologie eines Raumschiffes und der Interessenweg, dorthin zu gehen, wo noch nie ein Mensch gewesen ist, aber natürlich auch hin und wieder zu denen zurückzukehren, die man zuhause gelassen hat.
      Da mir möglichst moderne Technologien und entsprechendes Design dann in Verbindung mit Gemütlichkeit und der Möglichkeit für zumindest begrenztem, familiären Zusammenhalt wichtig sind, wäre mir, wie schon erwähnt, die Kombination zwischen Aussendesign der Enterprise-E mit Innendesign der Enterprise-D, sowie einigen technischen Verbesserungen, die wohl bei beiden sehr gut für mich vorstellbar wären, wäre mir so ein Zwischending davon am liebsten, also keine bisher bekannte Star-Trek-Serie, wenn auch definitv in der TNG-Besatzung als hochrangiger Technikoffizier, wobei ich mich vor allem dann wie zuhause fühlen würde, wenn meine Partnerin Counselor und medizinischer Offizier auf diesem Schiff ist, und die Technologie noch um einiges weiter entwickelt, als selbst bei der Voyager oder Enterprise-E - auch was deren taktische und strategische Fehler betrifft.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von Tasha Yar Beitrag anzeigen
        *freu* das jemand schon so früh am Sonntag wach ist.
        Sag wer wärst Du gern??? Unter der Bedinnung das es keiner endecken soll! Ich mein eigendlcih gehts ja jezt darum die eigenen Fähigkeiten und eigenes wissen zu erforschen!!! *lol* :-/) Und mit diesen dann einen andre zu ersetzten!
        ODER?????
        Ich glaube unter dieser Vorbedingung wäre ich wohl am liebsten kein Offizier. Höchstens noch Counselor oder Sicherheitschef. Jedenfalls bloß nichts mit allzuviel Technik oder Wissenschaft. Hätte dann aber auch die Haken, dass ich nicht unbedingt eine Frau (Ezri, Deanna, Tasha) werden will (auch wenn das wohl die einzige Chance wäre in der Serie ein paar gutaussehende Männer abzugreifen ) noch ein Klingone (Worf) - wegen dem klingonischen Essen - oder ein Formwandler (Odo) - oder würde man dann ebenfalls formwandeln können? Dann nämlich schon - oder ein Vulkanier (Tuvok) - ich glaube nicht die Emotionen so gut im Griff haben zu können.

Hm, was also sonst? Sowas wie Barkeeper wäre nett. Aber leider auch entweder weiblich (Guinan) oder einer weniger elegant aussehenden Rasse - oder meinetwegen auch trollartigen - entstammend (Quark, Neelix). Hm... oder vielleicht findet sich ja irgendwo ein passender Föderationsbotschafter für mich...
        Signatur außer Betrieb

Kommentar

Zitat von Counselor Beitrag anzeigen
          Hätte dann aber auch die Haken, dass ich nicht unbedingt eine Frau (Ezri, Deanna, Tasha) werden will (auch wenn das wohl die einzige Chance wäre in der Serie ein paar gutaussehende Männer abzugreifen) noch ein Klingone (Worf) - wegen dem klingonischen Essen - oder ein Formwandler (Odo) - oder würde man dann ebenfalls formwandeln können? Dann nämlich schon - oder ein Vulkanier (Tuvok) - ich glaube nicht die Emotionen so gut im Griff haben zu können.

Hm, was also sonst? Sowas wie Barkeeper wäre nett. Aber leider auch entweder weiblich (Guinan) oder einer weniger elegant aussehenden Rasse - oder meinetwegen auch trollartigen - entstammend (Quark, Neelix). Hm... oder vielleicht findet sich ja irgendwo ein passender Föderationsbotschafter für mich...
          Naja, letztendlich ging's bei der Threadfrage ja nicht darum, sich einen bestimmten Charakter, eine Rasse oder ein Geschlecht auszusuchen (einen "Job" im weiteren Sinne vielleicht schon ), sondern darum, in welcher der ST-Serien Du am liebsten als Offizier dabei wärst ... auf welchem Posten auch immer. Hast Du Dich diesbezüglich denn schon entschieden???
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Wenn du nach der Thread-Überschrift gehst hast du Recht. Aber schau mal in den Anfangsbeitrag:

und müsst - perfekt als ein beliebiger Offizier getarnt, dessen "echte" Person elemeniert wird -
            Für welche Serie würdet ihr euch entscheiden und die Rolle welchen Charakters würdet ihr einnehmen? Natürlich müsst ihr bedenken, dass das "Original" des gewählten Chrakters getötet wird und dass ihr auf dem Schiff euren Job auch möglichst gut machen können müsst.
            Signatur außer Betrieb

Kommentar

Wenn du nach der Thread-Überschrift gehst hast du Recht. Aber schau mal in den Anfangsbeitrag:
              Naja, mag sein, auch wenn's mir zu sehr ins Detail geht ... aber eine Antwort wofür Du Dich letztendlich entscheiden würdest, bist Du uns ja im Grunde immer noch schuldig.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Bei TOS mal ehrlichgesagt nicht, das sterben die Offieziere immer so offt wenn sie runtergebeamt werden

Ich könnte mir vorstelen bei TNG an Bord der Enterprise Offiezier sein, das Schiff ist das Beste was die Föderation zu bieten hat, ja ich denke da währe ich dabei.

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Naja, mag sein, auch wenn's mir zu sehr ins Detail geht ... aber eine Antwort wofür Du Dich letztendlich entscheiden würdest, bist Du uns ja im Grunde immer noch schuldig.
                  Dann würde ich alles in allem wohl Neelix ersetzen wollen, wenn der noch als Offizier durchgeht.

Bei Tuvok und Odo ist ja noch die Frage ob man die körperlichen Eigenschaften auch mit übernehmen würde. Wäre ich dann auch ein Formwandler? Wenn nicht, dann würde das ja sofort auffallen. Oder käme ich ins Pon-Farr? Wenn nicht, dann müsste ich das ja auch vortäuschen...

Und wie gesagt, der Rest ist entweder weiblich oder zu wissenschaftlich-technisch oder isst "eklige" Sachen (Ferengi, Klingonen).

Und die Frage der Überschrift habe ich ja vor ein paar Jahren schon hier beantwortet. Das wäre ein Counselor-Posten auf Picards Enterprise (oder alternativ auf DS9).
                  Signatur außer Betrieb

Kommentar

Dann würde ich alles in allem wohl Neelix ersetzen wollen, wenn der noch als Offizier durchgeht.
                    Ich würde zwar sagen "eher nicht" ... aber wer wird das schon so eng sehen?!? Neelix' Job wäre übrigens nichts für mich ... ich würde lieber im direkten "Einzugsbereich" der Förderation bleiben wollen.

Und wie gesagt, der Rest ist entweder weiblich oder zu wissenschaftlich-technisch oder isst "eklige" Sachen (Ferengi, Klingonen).
                    Klingone oder Ferengi wäre auch nichts für mich ... ich mag nichts essen, was sich (noch) bewegt!!!

Das wäre ein Counselor-Posten auf Picards Enterprise (oder alternativ auf DS9).
                    Ich weiß gar nicht mehr, was ich genau gewählt habe (den Counselor wohl nicht) ... aber TNG war's auf jeden Fall auch.

Danke.

Kommentar

Die Betonung liegt auf "miterleben". Eindeutig TNG. Damals war der Weltraum noch interessant.

Kommentar

Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                        Die Betonung liegt auf "miterleben". Eindeutig TNG. Damals war der Weltraum noch interessant.
                        Warum TNG? Warum war der Weltraum da für Dich "interessant" und in den anderen Serien nicht? Und was für ein offizier wärst Du gerne?

Es wäre prima, wenn Du noch ein paar zusätzliche Infos für uns hättest, damit wir Deine Antwort nachvollziehen können.

Und denke daran: Einzeiler sind hier nicht so gerne gesehen ... weder von der Moderation noch von den Mit-Usern. So steht's ja auch in den Regeln. Außerdem sind die meisten Einzeiler vermeidbar, wie man an diesem Fall sehen kann ... zu einer ausführlicheren Antwort hätte ich ggf. gar nicht rückfragen brauchen. Nix für ungut ... ich will ja nur nicht, dass die Moderation Dich haut!

Kommentar

Warum TNG? Warum war der Weltraum da für Dich "interessant" und in den anderen Serien nicht? Und was für ein offizier wärst Du gerne?

Es wäre prima, wenn Du noch ein paar zusätzliche Infos für uns hättest, damit wir Deine Antwort nachvollziehen können.
                          Bei mir ergibt sich doch ein ganz starkes Profil aus meinen bisherigen Beiträgen
                          TNG vermittelt als einzige Serie (seit TOS?) das Gefühl, im Weltraum etwas spannendes, ungewöhnlihes zu sehen. VOY schafft das teilweise auch noch.
                          Aber wenn man sich Folgen wie "Where no one has gone before" mal ansieht, dann begreift man, dass das All voller Wunder und voller unbegreifbarer Phänomene steckt und das ist eine ganz bedeutsame Aussage: Die menschliche Neugierde treibt uns dazu immer weitere Fragen zu stellen, immer mehr verstehen zu wollen, als wir überhaupt in der Lage sind zu begreifen! Das ist ein ganz starker und zugleich auch positiver Impuls, den auszuleben sich lohnen kann. TNG gelang es (vor allem zu Beginn) immer wieder, diesen Weltraum zu zeigen und Lust bei Zuschauer zu erwecken, denn die Botschaft war, dass eine faszinierende neue Welt auf die Enterprise wartet.
                          Was sind da schon Dogfights mit der Defiant Wert? Sie verblassen ziemlich hinter einem Konzept eines Weltraums, das Grenzen auslotet!

In diesem Sinne wäre ich dann auch gerne Mitglied eines wissenschaftlichen Stabs. Weil die Erforschung des Weltraums keine militärischen Strukturen bedingt, kann ich mir diese wissenschaftliche Aufgabe auch jehenseits eine Offizierslaufbahn.

Und denke daran: Einzeiler sind hier nicht so gerne gesehen ... weder von der Moderation noch von den Mit-Usern. So steht's ja auch in den Regeln. Außerdem sind die meisten Einzeiler vermeidbar, wie man an diesem Fall sehen kann ... zu einer ausführlicheren Antwort hätte ich ggf. gar nicht rückfragen brauchen. Nix für ungut ... ich will ja nur nicht, dass die Moderation Dich haut!
                          Wenn man die Großzahl meiner Postings betrachtet, fällt ganz schnell auf, dass ich meine Beiträge sowohl quantitativ, als auch inhaltlich auf einem dem Forum nur zuträglichen Niveau zu halten versuche.
                          Und ehrlich gesagt: Lieber mal einen orthographisch richtigen Einzeiler, als das, was man sonst hier ab und an lesen muss, denn ich finde es für den Rezipienten lästiger - ja geradezu beleidigend - andauernd Fehler über Fehler (kan, währe, were, das statt dass) ertragen zu müssen. In meinen Augen zeugt das von größerer Unlust und Lieblosigkeit als Einzeiler.
                          Das bitte ich übrigens in keinster Weise als Angriff auf Dich zu werten, denn Du und Deine Beiträge sind mir immer positiv aufgefallen

Kommentar

Bei mir ergibt sich doch ein ganz starkes Profil aus meinen bisherigen Beiträgen
                            Äh ... hmmm ... ich wikll Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber Du bist schon soooo lange hier ... da habe ich die wirklich nicht so im Kopf.

TNG vermittelt als einzige Serie (seit TOS?) das Gefühl, im Weltraum etwas spannendes, ungewöhnlihes zu sehen. VOY schafft das teilweise auch noch.
                            Aber wenn man sich Folgen wie "Where no one has gone before" mal ansieht, dann begreift man, dass das All voller Wunder und voller unbegreifbarer Phänomene steckt und das ist eine ganz bedeutsame Aussage: Die menschliche Neugierde treibt uns dazu immer weitere Fragen zu stellen, immer mehr verstehen zu wollen, als wir überhaupt in der Lage sind zu begreifen! Das ist ein ganz starker und zugleich auch positiver Impuls, den auszuleben sich lohnen kann. TNG gelang es (vor allem zu Beginn) immer wieder, diesen Weltraum zu zeigen und Lust bei Zuschauer zu erwecken, denn die Botschaft war, dass eine faszinierende neue Welt auf die Enterprise wartet.
                            Danke für Deine ausführliche Schilderung. Jetzt kann ich Deine wahl absolut nachvollziehen. Vieles davon sidn "Dinge", die mich auch "berührt" haben (TNG ist ja auch immer meine Lieblingsserie gewesen ).

Was sind da schon Dogfights mit der Defiant Wert? Sie verblassen ziemlich hinter einem Konzept eines Weltraums, das Grenzen auslotet!
                            Ich sehe das ähnlich, zumal für mich auch immer die Geschichten, die Charaktere und das "Bestaunenswerte" im Vordergrund gestanden haben ... keine Kämpfe, kein Design und keine "Machart". Vermutlich hänge ich deshalb auch noch imemr so mit an TOS, das letzterem heutzutage ja nicht mehr wirklich gerecht würde.

In diesem Sinne wäre ich dann auch gerne Mitglied eines wissenschaftlichen Stabs. Weil die Erforschung des Weltraums keine militärischen Strukturen bedingt, kann ich mir diese wissenschaftliche Aufgabe auch jehenseits eine Offizierslaufbahn.
                            Das kann ich unter der Prämisse nachvollziehen. Mich würd's zwar mehr in die Kommandolaufbahn ziehen (und auch einen Counselor lönnte ich mir vorstellen), aber eine wissenschaftliche Laufbahn würde ich auch in Betracht ziehen ... ob in der Sternenflotte oder nicht. Hauptsache ich gehe allem technischen aus dem weg ... das würde für Schiff und Flotte nicht gut enden!

Wenn man die Großzahl meiner Postings betrachtet, fällt ganz schnell auf, dass ich meine Beiträge sowohl quantitativ, als auch inhaltlich auf einem dem Forum nur zuträglichen Niveau zu halten versuche.
                            Äh ... wie gesagt ... ich hab' Deine Beiträge so nicht "im Überblick" im Kopf. Ich wollte dir kein Unrecht tun ... mir ist halt jetzt dieser eine aufgefallen ...

Lieber mal einen orthographisch richtigen Einzeiler, als das, was man sonst hier ab und an lesen muss
                            Da kann ich mich dir nur teilweise anschließen. Klar hast Du recht, was den "Stil" so einiger Beiträge angeht, aber das bedeutet immer, dass man sich selbst eine Regelverletzung "genehmigt", weil man die wertigkeit seines Beitrages über den anderer stellt. Ich denke nicht, dass das sein wollte, denn damit würde man das Tor zur Regelwillkür öffnen ... und jemandem wie Dir fällt's ja offenbar nicht schwer, mehr und auch Sinnvolles zu schreiben ... wie man sieht.

denn ich finde es für den Rezipienten lästiger - ja geradezu beleidigend - andauernd Fehler über Fehler (kan, währe, were, das statt dass) ertragen zu müssen. In meinen Augen zeugt das von größerer Unlust und Lieblosigkeit als Einzeiler.
                            Ich kann und will dir da nicht widersprechen. Ich bin manchmal schon erschrocken, was man da lesen "darf". Aber "trotzdem" ... Regeln sind Regeln ... und dass man hier "dudenmäßig korrekt" schreiben muss, steht da nicht, dass man mehr als 1 Zeile schreiben "muss" schon.

Das bitte ich übrigens in keinster Weise als Angriff auf Dich zu werten, denn Du und Deine Beiträge sind mir immer positiv aufgefallen
                            Danke. Und: Nein, ich sehe das nicht als "Angriff". Wo kämen wir da hin? Einer der großen Vorzüge hier ist doch gerade, dass man sich auch sachlich drüber unterhalten kann ... mit den meisten jedenfalls, die hier auf ein gutes Miteinander wert legen. Und das SFF funktioniert ja gerade auch deswegen so gut: Weil die Use viel vernünftig unter sich regeln. Ich wollte Dich ja ebenfalls nicht "anschießen", wie man am Stil sicher gemerkt hat. Einzeiler fallen mir halt in letzter Zeit wieder verstärkt auf, daher schreibe ich dazu mal ab und zu was ... dann ist das "Phänomen" vielleicht bald wieder vorbei ... wenn "wir" mit gutem Beispiel vorangehen.

Komischerweise ist Deine Argumentation häufig die, die ich dann als Antwort bekomme, aber genau das ist das was ich meine ... ein Schneeballsystem, wonach viele meinen, dass sie in der einen Zeile mehr sagen, als so mancher andere in 5 Zeilen. Und deshalb sollte man halt bedenken, dass man das Gegenteil erreicht, wenn das plötzlich jeder meint, der sonst gerne mehr schreibt ... es kann nach hinten los gehen. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich (genug) ausdrücken ...

Ich denke, das reicht auch dazu, oder? Wir kommen ja schwer vom Thema ab!

Kommentar

Ich entscheide mich für einen Offiziersposten an Bord der guten alten Ente D.

Natürlich nicht in der Bodysnatcher Art und Weise, die im Ausgangspost beschrieben wurde. So toll ist der Job nicht, dass ich dafür töten würde.

Es müßte aber schon die Position des Captains sein, denn ich hätte sonst ernsthafte Probleme mich in eine Befehlskette einzufügen, wenn ich diese nicht anführen würde.
                              Klar, als Captain muss man offiziell auch Befehle befolgen, aber wie man bei Kirk, Picard, Janeway, Sisko und Archer sieht, kann man in der Realität so ziemlich alles machen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Ist ein bisschen so wie bei Jack Bauer: Solange du die Marke hast, kannst du machen was du willst.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Natürlich nicht in der Bodysnatcher Art und Weise, die im Ausgangspost beschrieben wurde. So toll ist der Job nicht, dass ich dafür töten würde.
                                Ich habe das ähnlich aufgefasst und mehr darauf geschaut, wo ich gerne als "irgendein" Offizier dienen würde.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Es müßte aber schon die Position des Captains sein, denn ich hätte sonst ernsthafte Probleme mich in eine Befehlskette einzufügen, wenn ich diese nicht anführen würde.
                                Cooler Spruch.

Der "Captain" müsste es bei mir gar nicht mal direkt sein. Der "Erste Offizier" wäre schon nicht übel ... man hat nur "einen vor der Nase" und wesentlich weniger Verantwortung ... was erstmal nicht schlecht wäre, denn ich kenne mich in dem Fall ja noch nicht wirklich an Bord aus und könnte mich zunächst in Ruhe "umsehen".

Auch "Einsatzoffizier" könnte ich mir gut vorstellen ... obwohl mir damit wohl ein wenig zu viel Technik verbunden wäre. Ich will ja niemandem schaden.

Kommentar

Lädt...
                                X