@ Ninali , dann hättest du bestimmt auch Kontakt mit allen möglichen Krankeiten der ganzen Alienrassen.Das wäre bestimmt wahnsinnig interessant, aber auch sehr anstrendend.Zur Entspannung kommst du dann immer zu mir in meinen Laden, gibst da ja auch noch andere Sachen außer Glücksspiel!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben?
Einklappen
X
-
Mich interessieren eher die Technologie eines Raumschiffes und der Interessenweg, dorthin zu gehen, wo noch nie ein Mensch gewesen ist, aber natürlich auch hin und wieder zu denen zurückzukehren, die man zuhause gelassen hat.
Da mir möglichst moderne Technologien und entsprechendes Design dann in Verbindung mit Gemütlichkeit und der Möglichkeit für zumindest begrenztem, familiären Zusammenhalt wichtig sind, wäre mir, wie schon erwähnt, die Kombination zwischen Aussendesign der Enterprise-E mit Innendesign der Enterprise-D, sowie einigen technischen Verbesserungen, die wohl bei beiden sehr gut für mich vorstellbar wären, wäre mir so ein Zwischending davon am liebsten, also keine bisher bekannte Star-Trek-Serie, wenn auch definitv in der TNG-Besatzung als hochrangiger Technikoffizier, wobei ich mich vor allem dann wie zuhause fühlen würde, wenn meine Partnerin Counselor und medizinischer Offizier auf diesem Schiff ist, und die Technologie noch um einiges weiter entwickelt, als selbst bei der Voyager oder Enterprise-E - auch was deren taktische und strategische Fehler betrifft.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Zitat von Tasha Yar Beitrag anzeigen*freu* das jemand schon so früh am Sonntag wach ist.
Sag wer wärst Du gern??? Unter der Bedinnung das es keiner endecken soll! Ich mein eigendlcih gehts ja jezt darum die eigenen Fähigkeiten und eigenes wissen zu erforschen!!! *lol* :-/) Und mit diesen dann einen andre zu ersetzten!
ODER?????
Hm, was also sonst? Sowas wie Barkeeper wäre nett. Aber leider auch entweder weiblich (Guinan) oder einer weniger elegant aussehenden Rasse - oder meinetwegen auch trollartigen - entstammend (Quark, Neelix). Hm... oder vielleicht findet sich ja irgendwo ein passender Föderationsbotschafter für mich...Signatur außer Betrieb
Kommentar
-
Zitat von Counselor Beitrag anzeigenHätte dann aber auch die Haken, dass ich nicht unbedingt eine Frau (Ezri, Deanna, Tasha) werden will (auch wenn das wohl die einzige Chance wäre in der Serie ein paar gutaussehende Männer abzugreifen) noch ein Klingone (Worf) - wegen dem klingonischen Essen - oder ein Formwandler (Odo) - oder würde man dann ebenfalls formwandeln können? Dann nämlich schon - oder ein Vulkanier (Tuvok) - ich glaube nicht die Emotionen so gut im Griff haben zu können.
Hm, was also sonst? Sowas wie Barkeeper wäre nett. Aber leider auch entweder weiblich (Guinan) oder einer weniger elegant aussehenden Rasse - oder meinetwegen auch trollartigen - entstammend (Quark, Neelix). Hm... oder vielleicht findet sich ja irgendwo ein passender Föderationsbotschafter für mich..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Wenn du nach der Thread-Überschrift gehst hast du Recht. Aber schau mal in den Anfangsbeitrag:
und müsst - perfekt als ein beliebiger Offizier getarnt, dessen "echte" Person elemeniert wird -Für welche Serie würdet ihr euch entscheiden und die Rolle welchen Charakters würdet ihr einnehmen? Natürlich müsst ihr bedenken, dass das "Original" des gewählten Chrakters getötet wird und dass ihr auf dem Schiff euren Job auch möglichst gut machen können müsst.Signatur außer Betrieb
Kommentar
-
Zitat von Counselor Beitrag anzeigenWenn du nach der Thread-Überschrift gehst hast du Recht. Aber schau mal in den Anfangsbeitrag:"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenNaja, mag sein, auch wenn's mir zu sehr ins Detail geht ... aber eine Antwort wofür Du Dich letztendlich entscheiden würdest, bist Du uns ja im Grunde immer noch schuldig.
Bei Tuvok und Odo ist ja noch die Frage ob man die körperlichen Eigenschaften auch mit übernehmen würde. Wäre ich dann auch ein Formwandler? Wenn nicht, dann würde das ja sofort auffallen. Oder käme ich ins Pon-Farr? Wenn nicht, dann müsste ich das ja auch vortäuschen...
Und wie gesagt, der Rest ist entweder weiblich oder zu wissenschaftlich-technisch oder isst "eklige" Sachen (Ferengi, Klingonen).
Und die Frage der Überschrift habe ich ja vor ein paar Jahren schon hier beantwortet. Das wäre ein Counselor-Posten auf Picards Enterprise (oder alternativ auf DS9).Signatur außer Betrieb
Kommentar
-
Zitat von Counselor Beitrag anzeigenDann würde ich alles in allem wohl Neelix ersetzen wollen, wenn der noch als Offizier durchgeht.
Zitat von Counselor Beitrag anzeigenUnd wie gesagt, der Rest ist entweder weiblich oder zu wissenschaftlich-technisch oder isst "eklige" Sachen (Ferengi, Klingonen).
Zitat von Counselor Beitrag anzeigenDas wäre ein Counselor-Posten auf Picards Enterprise (oder alternativ auf DS9).
Danke."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigenDie Betonung liegt auf "miterleben". Eindeutig TNG. Damals war der Weltraum noch interessant.
Es wäre prima, wenn Du noch ein paar zusätzliche Infos für uns hättest, damit wir Deine Antwort nachvollziehen können.
Und denke daran: Einzeiler sind hier nicht so gerne gesehen ... weder von der Moderation noch von den Mit-Usern. So steht's ja auch in den Regeln. Außerdem sind die meisten Einzeiler vermeidbar, wie man an diesem Fall sehen kann ... zu einer ausführlicheren Antwort hätte ich ggf. gar nicht rückfragen brauchen. Nix für ungut ... ich will ja nur nicht, dass die Moderation Dich haut!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenWarum TNG? Warum war der Weltraum da für Dich "interessant" und in den anderen Serien nicht? Und was für ein offizier wärst Du gerne?
Es wäre prima, wenn Du noch ein paar zusätzliche Infos für uns hättest, damit wir Deine Antwort nachvollziehen können.
TNG vermittelt als einzige Serie (seit TOS?) das Gefühl, im Weltraum etwas spannendes, ungewöhnlihes zu sehen. VOY schafft das teilweise auch noch.
Aber wenn man sich Folgen wie "Where no one has gone before" mal ansieht, dann begreift man, dass das All voller Wunder und voller unbegreifbarer Phänomene steckt und das ist eine ganz bedeutsame Aussage: Die menschliche Neugierde treibt uns dazu immer weitere Fragen zu stellen, immer mehr verstehen zu wollen, als wir überhaupt in der Lage sind zu begreifen! Das ist ein ganz starker und zugleich auch positiver Impuls, den auszuleben sich lohnen kann. TNG gelang es (vor allem zu Beginn) immer wieder, diesen Weltraum zu zeigen und Lust bei Zuschauer zu erwecken, denn die Botschaft war, dass eine faszinierende neue Welt auf die Enterprise wartet.
Was sind da schon Dogfights mit der Defiant Wert? Sie verblassen ziemlich hinter einem Konzept eines Weltraums, das Grenzen auslotet!
In diesem Sinne wäre ich dann auch gerne Mitglied eines wissenschaftlichen Stabs. Weil die Erforschung des Weltraums keine militärischen Strukturen bedingt, kann ich mir diese wissenschaftliche Aufgabe auch jehenseits eine Offizierslaufbahn.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenUnd denke daran: Einzeiler sind hier nicht so gerne gesehen ... weder von der Moderation noch von den Mit-Usern. So steht's ja auch in den Regeln. Außerdem sind die meisten Einzeiler vermeidbar, wie man an diesem Fall sehen kann ... zu einer ausführlicheren Antwort hätte ich ggf. gar nicht rückfragen brauchen. Nix für ungut ... ich will ja nur nicht, dass die Moderation Dich haut!
Und ehrlich gesagt: Lieber mal einen orthographisch richtigen Einzeiler, als das, was man sonst hier ab und an lesen muss, denn ich finde es für den Rezipienten lästiger - ja geradezu beleidigend - andauernd Fehler über Fehler (kan, währe, were, das statt dass) ertragen zu müssen. In meinen Augen zeugt das von größerer Unlust und Lieblosigkeit als Einzeiler.
Das bitte ich übrigens in keinster Weise als Angriff auf Dich zu werten, denn Du und Deine Beiträge sind mir immer positiv aufgefallen
Kommentar
-
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigenBei mir ergibt sich doch ein ganz starkes Profil aus meinen bisherigen Beiträgen
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigenTNG vermittelt als einzige Serie (seit TOS?) das Gefühl, im Weltraum etwas spannendes, ungewöhnlihes zu sehen. VOY schafft das teilweise auch noch.
Aber wenn man sich Folgen wie "Where no one has gone before" mal ansieht, dann begreift man, dass das All voller Wunder und voller unbegreifbarer Phänomene steckt und das ist eine ganz bedeutsame Aussage: Die menschliche Neugierde treibt uns dazu immer weitere Fragen zu stellen, immer mehr verstehen zu wollen, als wir überhaupt in der Lage sind zu begreifen! Das ist ein ganz starker und zugleich auch positiver Impuls, den auszuleben sich lohnen kann. TNG gelang es (vor allem zu Beginn) immer wieder, diesen Weltraum zu zeigen und Lust bei Zuschauer zu erwecken, denn die Botschaft war, dass eine faszinierende neue Welt auf die Enterprise wartet.
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigenWas sind da schon Dogfights mit der Defiant Wert? Sie verblassen ziemlich hinter einem Konzept eines Weltraums, das Grenzen auslotet!
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigenIn diesem Sinne wäre ich dann auch gerne Mitglied eines wissenschaftlichen Stabs. Weil die Erforschung des Weltraums keine militärischen Strukturen bedingt, kann ich mir diese wissenschaftliche Aufgabe auch jehenseits eine Offizierslaufbahn.
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigenWenn man die Großzahl meiner Postings betrachtet, fällt ganz schnell auf, dass ich meine Beiträge sowohl quantitativ, als auch inhaltlich auf einem dem Forum nur zuträglichen Niveau zu halten versuche.
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigenLieber mal einen orthographisch richtigen Einzeiler, als das, was man sonst hier ab und an lesen muss
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigendenn ich finde es für den Rezipienten lästiger - ja geradezu beleidigend - andauernd Fehler über Fehler (kan, währe, were, das statt dass) ertragen zu müssen. In meinen Augen zeugt das von größerer Unlust und Lieblosigkeit als Einzeiler.
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigenDas bitte ich übrigens in keinster Weise als Angriff auf Dich zu werten, denn Du und Deine Beiträge sind mir immer positiv aufgefallen
Komischerweise ist Deine Argumentation häufig die, die ich dann als Antwort bekomme, aber genau das ist das was ich meine ... ein Schneeballsystem, wonach viele meinen, dass sie in der einen Zeile mehr sagen, als so mancher andere in 5 Zeilen. Und deshalb sollte man halt bedenken, dass man das Gegenteil erreicht, wenn das plötzlich jeder meint, der sonst gerne mehr schreibt ... es kann nach hinten los gehen. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich (genug) ausdrücken ...
Ich denke, das reicht auch dazu, oder? Wir kommen ja schwer vom Thema ab!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Ich entscheide mich für einen Offiziersposten an Bord der guten alten Ente D.
Natürlich nicht in der Bodysnatcher Art und Weise, die im Ausgangspost beschrieben wurde. So toll ist der Job nicht, dass ich dafür töten würde.
Es müßte aber schon die Position des Captains sein, denn ich hätte sonst ernsthafte Probleme mich in eine Befehlskette einzufügen, wenn ich diese nicht anführen würde.
Klar, als Captain muss man offiziell auch Befehle befolgen, aber wie man bei Kirk, Picard, Janeway, Sisko und Archer sieht, kann man in der Realität so ziemlich alles machen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Ist ein bisschen so wie bei Jack Bauer: Solange du die Marke hast, kannst du machen was du willst.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenNatürlich nicht in der Bodysnatcher Art und Weise, die im Ausgangspost beschrieben wurde. So toll ist der Job nicht, dass ich dafür töten würde.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenEs müßte aber schon die Position des Captains sein, denn ich hätte sonst ernsthafte Probleme mich in eine Befehlskette einzufügen, wenn ich diese nicht anführen würde.
Der "Captain" müsste es bei mir gar nicht mal direkt sein. Der "Erste Offizier" wäre schon nicht übel ... man hat nur "einen vor der Nase" und wesentlich weniger Verantwortung ... was erstmal nicht schlecht wäre, denn ich kenne mich in dem Fall ja noch nicht wirklich an Bord aus und könnte mich zunächst in Ruhe "umsehen".
Auch "Einsatzoffizier" könnte ich mir gut vorstellen ... obwohl mir damit wohl ein wenig zu viel Technik verbunden wäre. Ich will ja niemandem schaden."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar