classic oder DSN, vll noch TNG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben?
Einklappen
X
-
Zitat von TheDoc Beitrag anzeigenclassic oder DSN, vll noch TNG
Warum gerade diese Serien und welche Position könntest Du Dir als Offizier vorstellen ? Was reizt Dich an diesen Welten ? Deine Favoriten TOS und DS9 sind ja auch nicht gerade dasselbe, das eine hat ein Raumschiff ohne Holodeck, das andere ist eine Station mit Holosuites. In TOS gibt es den kalten Krieg mit den Klingonen, in DS9 den Dominionkrieg ...
Kommentar
-
Ich würde gern die TNG Zeit als Mitglied der wissenschaftlichen Abteilung oder an der OPS ( in Datas Team) miterleben wollen, ...
Ist die Voraussetzung gegeben, dass ich aber auch über die entsprechenden Fähigkeiten und Eignungen verfüge? Sonst wäre ich ja ein Sicherheitsrisiko und das stelle ich zuweilen ja schon im Hier und Jetzt dar (zum Beispiel als Autofahrer(IN)... ) Also nur, wenn ich einer der Superhirne der Akademieabsolventen wäre: Ein Vorzeigeexemplar der Förderation!
Aber eigentlich würde ich lieber in der Zeit nach der Serie, also zur Zeit der Kinofilme von TNG auf der Ente E dienen wollen auch in Datas Team oder in der Wissenschaft.... und dies ist doch auch gleichzeitig die DS9 Zeit (Dominionkrieg...).... Die E - Zeit finde ich spannender, aufregender und intensiver...
Aber in Spocks Team zur Zeit der Ente A (!) (also Kinofilmära) unter Kirks Kommando wäre auch nicht schlecht....Hm! Grübel!
Nein, lieber doch auf der Ente E unter dem Grand Picard und in Zusammenarbeit mit Data! Jawoll!!
Kommentar
-
Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigenDennoch möchte ich nicht das "redshirt'sche Schicksal" erleiden.
DS9 nicht, nein, ich möchte schon auf einem Schiff sein.
ENT? Nein, in den temporalen kalten Krieg will ich mich auch nicht so massiv verwickelt sehen. Das wird zu anstrengend. Außerdem weiß ich noch nicht genau, wie warm ich mit den Charakteren wirklich werden kann. Die technologische Entwicklung könnte auch schon ein wenig forgeschrittener sein.
VOY? Klingt reizvoll, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese langfristige Abgeschiedenheit, dieses dauernde Eingesperrtsein mit immer denselben Leuten (ohne Aussicht auf baldige Besserung!) etwas wäre. Also nein.
Bleiben TOS oder TNG. Könnte ich mir beides vorstellen. Allerdings weiß ich über die Strukturen an Bord der 1701-D mehr als über die der 1701.
Ja, ich entscheide mich für TNG. Langweilig? Wieso denn? Wenn zu wenig los ist, gehe ich nach "Zehn Vorne", auf das Holodeck oder versuche, in die Pokerrunde reinzukommen.All I need to know about life I learned from Star Trek:
Even in our own world, sometimes we are aliens.
Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).
Kommentar
-
Zitat von castillo Beitrag anzeigenDS9 nicht, nein, ich möchte schon auf einem Schiff sein.
ENT? Nein, in den temporalen kalten Krieg will ich mich auch nicht so massiv verwickelt sehen. Das wird zu anstrengend. Außerdem weiß ich noch nicht genau, wie warm ich mit den Charakteren wirklich werden kann. Die technologische Entwicklung könnte auch schon ein wenig forgeschrittener sein.
Langweilig würde einem auf jeden Fall nicht.
VOY käme gar nicht in Frage: Neelix würde ich wohl kaum ertragen Aber auch diese Ungewissheit, ob man nach Hause zurückkehren wird oder nicht.... ob das Schiff die Reise aushält , das wäre mir zu viel des Guten.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenAll das macht für mich den Reiz von ENT aus. Mit den Charaktären würde ich schon warm werden, ich finde jeden von ihnen recht sympatisch.
Langweilig würde einem auf jeden Fall nicht.
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenVOY käme gar nicht in Frage: Neelix würde ich wohl kaum ertragen Aber auch diese Ungewissheit, ob man nach Hause zurückkehren wird oder nicht.... ob das Schiff die Reise aushält , das wäre mir zu viel des Guten.All I need to know about life I learned from Star Trek:
Even in our own world, sometimes we are aliens.
Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenUnd mit Kirk eine Tasse Kaffee trinken und eine Partie 3D-Schach spielen kann doch ganz nett sein.
Aber mal sehen, was Supernova dazu schreibt .
Also Kirk wäre schon definitiv der Hauptgrund, um hier für TOS zu stimmen Allerdings gibts dann doch einiges, was wieder dagegen spricht. Erstmal die weiblichen Uniformen, in denen man wohl nur mit einem BMI unter 20 gut aussieht, und zweitens der nicht gerade berauschende Einfluss, den man als weiblicher Offizier in TOS hat. Entweder man bringt den Führungsoffizieren Kaffee, oder man verliebt sich in den Hauptschurken der aktuellen Folge und gefährdet somit alle
Außerdem ist das Leben an Bord eher spartanisch, wenn man es mit den anderen Serien vergleicht. Keine Holodecks, kleine Quartiere, kaum Fenster nach draußen, etc...
Ich denke ich würde mich für TNG oder VOY entscheiden, wobei im direkten Vergleich wahrscheinlich Voyager gewinnen würde, da ich die Mission etwas spannender finde, die Crew mir insgesamt symphatischer vorkommt und der Komfort an Bord sicher auch nicht zu verachten ist.Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
Kommentar
-
Zitat von supernova Beitrag anzeigenErstmal die weiblichen Uniformen, in denen man wohl nur mit einem BMI unter 20 gut aussieht
Zitat von supernova Beitrag anzeigenund zweitens der nicht gerade berauschende Einfluss, den man als weiblicher Offizier in TOS hat. Entweder man bringt den Führungsoffizieren Kaffee
Als Commander bringst Du Kirk keinen Kaffee, aber er geht mir Dir einen trinken .
Zitat von supernova Beitrag anzeigenAußerdem ist das Leben an Bord eher spartanisch, wenn man es mit den anderen Serien vergleicht. Keine Holodecks, kleine Quartiere, kaum Fenster nach draußen, etc...
Zitat von supernova Beitrag anzeigenIch denke ich würde mich für TNG oder VOY entscheiden, wobei im direkten Vergleich wahrscheinlich Voyager gewinnen würde, da ich die Mission etwas spannender finde, die Crew mir insgesamt symphatischer vorkommt und der Komfort an Bord sicher auch nicht zu verachten ist.Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:21.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenIn der Folge "Spitze des Eisbergs" hat die Psychologin Dr. Dehner eine "normale" Uniform an, siehe Bild. Das geht natürlich auch sonst.
Das machen nur Kirks Yeoman, z.B. Janice Rand, das sind aber keine Offiziere.
Als Commander bringst Du Kirk keinen Kaffee, aber er geht mir Dir einen trinken .
Ja, da ist was dran, aber ich denke mal, Scotty baut Dir sicher gerne ein Fenster in eine Doppelkabine ein . Und wie man in TAS sieht, gibt es auch ein Holodeck auf der Enterprise 1701.
Man könnte sich natürlich auch eine Raumzeitanomalie vorstellen, über die ein junger Captain Kirk aus einem Paralleluniversum kommt, um das Kommando über die Voyager zu übernehmen , während Janeway mit Q eine Tour durch die Galaxis macht.Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
Kommentar
-
Für mich glasklar: TNG.
Vielleicht noch ENT und DS9...oder die Zeit nach Nemesis...wäre sicher interessant...And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
"Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Kommentar
-
Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigenFür mich glasklar: TNG.
Von daher, wieso TNG ?
Kommentar
-
Zitat von castillo Beitrag anzeigenAußerdem weiß ich noch nicht genau, wie warm ich mit den Charakteren wirklich werden kann.
Zitat von castillo Beitrag anzeigenDie technologische Entwicklung könnte auch schon ein wenig forgeschrittener sein.
Zitat von castillo Beitrag anzeigenVOY? Klingt reizvoll, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese langfristige Abgeschiedenheit, dieses dauernde Eingesperrtsein mit immer denselben Leuten (ohne Aussicht auf baldige Besserung!) etwas wäre. Also nein.
Zitat von castillo Beitrag anzeigenAllerdings weiß ich über die Strukturen an Bord der 1701-D mehr als über die der 1701.
Zitat von castillo Beitrag anzeigenJa, ich entscheide mich für TNG. Langweilig? Wieso denn? Wenn zu wenig los ist, gehe ich nach "Zehn Vorne", auf das Holodeck oder versuche, in die Pokerrunde reinzukommen.
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenLangweilig würde einem auf jeden Fall nicht.
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenVOY käme gar nicht in Frage: Neelix würde ich wohl kaum ertragen
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenund ENT...da bin ich abgeschreckt."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenAch weißt Du ... ich würde einfach den Job des Kochs einnehmen, dann wüde Neelix nicht mehr gebraucht. Wnen ich denn die "Voyager" wählen würde, was allerdings bei der Auswahl eher unwahrscheinlich ist ...
Nein...so geht das doch nicht.
Und stell dir vor, Neelix hätte seine Küche nicht mehr und würde nur noch als Moraloffizier arbeiten.... die Crew wäre bestraft, wirklich.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
Kommentar