Wenn du als Commander die Möglichkeit hast, von der Sicherheit in die Kommandoebene zu wechseln, hast du dich an das Verantwortung tragen gewöhnt. Als Commander hast du nämlich auch einige Leute unter dir, deren Leben von deinen Entscheidungen abhängen vor allem in der Sicherheit.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was würdet ihr auf einem Schiff sein ???
Einklappen
X
-
http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=32725
http://www.scifi-forum.de/showthread...16#post1166816
http://www.SF3DFF.de/ (Forum für SciFi FanFiction, 3D & 2D Kunst)
-
Ich würde nicht ein mal ein Captan oder so sein wollen ich währe lieber Chefingenieur oder einfach nur ein Techniker. Irgendjemand muss das schiff ja in Schuss halten. Ich denke auch dass es im Maschinen Raum auch sehr interessant ist.Muss mir was Neues einfallen lassen, war ein Jahr nicht mehr online....
Kommentar
-
Am ehesten würde ich mich beim technischen Personal wiederfinden, weil ich eben technikbegeistert bin."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
1.Offizier. Da ist man irgendwie näher an der Besatzung dran und hat mehr Außenmissionen. Man ist halt mehr der Mann der Tat, hat die Fäden in der Hand und weiß was auf allen Ebenen läuft, anstatt die Gallionsfigur zu sein, die immer die Verantwortung trägt und auch zur Verantwortung gezogen wird."Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
-
Auf jeden Fall Wissenschaftsoffizier. Die dürfen oft zu Aussenmissionen mit, haben eine eigene Abteilung unter sich und
können sich den ganzen Tag mit irgend welchen Phenomänen beschäftigen.Sie sind meistens super klug
und
haben fast immer wenn´s darauf ankommt eine Lösung parat. Eigentlich sind die Wissenschaftsoffiziere der Motor
eines jedes Schiffes. Ohne die wären die Captains manchmal ganz schön aufgeschmissen.
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
Captain Jean-Luc Picard
Meine erste Wahl wäre Captain eines Schiffs der Sternenflotte.
Falls dieser Posten leider schon vergeben sein sollte, (was ich nicht hoffen will) würde ich gerne den Ersten Offizier spielen und dem Captain andauernd darauf hinweisen, dass er keine Außenmissionenen leiten soll, weil sein Platz auf der Brücke ist.
Und falls man mir auch diesen Spaß nicht gönnen sollte, würde ich mich auch schon mit dem Posten des Steuermanns begnügen...
Kommentar
-
EnterpriseE
Ich möchte der Captain sein. Dann habe ich das Sagen, weil ich auch gerne Verantwortung trage.
EnterpriseE
Kommentar
-
Erste Wahl wäre auf jeden Fall 1.Offizier: Für alles ein bisschen zuständig und für nichts wirklich verantwortlich.
Aber ernsthaft - das ist mit die vielseitigste Position auf einem Raumschiff und man steht eben nicht (so wie der Captain) direkt in der ersten Linie.
Zweite Wahl wäre Schiffscounselor, wenn ich wohl auch ein völlig anderes Bild auf dem Posten abgäbe als Troi in TNG.
Captain dann vielleicht einmal wenn ich in einer der beiden gerade genannten Positionen schon ordentlich Erfahrung gesammelt hätte.
Kommentar
Kommentar