Was würdet ihr auf einem Schiff sein ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr auf einem Schiff sein ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn du als Commander die Möglichkeit hast, von der Sicherheit in die Kommandoebene zu wechseln, hast du dich an das Verantwortung tragen gewöhnt. Als Commander hast du nämlich auch einige Leute unter dir, deren Leben von deinen Entscheidungen abhängen vor allem in der Sicherheit.

Kommentar

Lacht mich aus aber so ein Militärrang würde mich nicht sonderlich reizen .
      Ich möchte einfach nur ein Zivilist sein und so wie Guinan eine Bar betreiben.
      Von daher wäre so ein Raumschiff wohl nicht das wahre für mich .
      42

Kommentar

Ist ja logisch was ich sein möchte!!!! Chefingenieur!!!! Ist ja das beste was man sein kann

Torres Ende

Kommentar

Keine Frage "Steuermann"
          Ich stelle mir nix schöner vor als ein Schiff zu fliegen seine zahlreichen Manöver auszuführen zwar meine Befehle bekommen aber trotzdem einen hohen Grad an eigeninitative mitbringen muss.

Kommentar

Taktischer Offizier wäre ich am liebsten!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Ich wäre am liebsten Capten da hat man alle unter sich und gibt den Ton auf dem Schiff an.
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Ich würde nicht ein mal ein Captan oder so sein wollen ich währe lieber Chefingenieur oder einfach nur ein Techniker. Irgendjemand muss das schiff ja in Schuss halten. Ich denke auch dass es im Maschinen Raum auch sehr interessant ist.
                Muss mir was Neues einfallen lassen, war ein Jahr nicht mehr online....

Kommentar

Ich wäre am liebsten Taktischer Offizier der weis immer als erstes wenn das Schiff untergeht
                  Da gibts bestimmt auch noch aufstiegsmöglichkieten.
                  Oder man ist Sicherheitoffizier da kann man die Waffen abfeuern

Kommentar

Am ehesten würde ich mich beim technischen Personal wiederfinden, weil ich eben technikbegeistert bin.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

1.Offizier. Da ist man irgendwie näher an der Besatzung dran und hat mehr Außenmissionen. Man ist halt mehr der Mann der Tat, hat die Fäden in der Hand und weiß was auf allen Ebenen läuft, anstatt die Gallionsfigur zu sein, die immer die Verantwortung trägt und auch zur Verantwortung gezogen wird.
                      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Auf jeden Fall Wissenschaftsoffizier. Die dürfen oft zu Aussenmissionen mit , haben eine eigene Abteilung unter sich und
                        können sich den ganzen Tag mit irgend welchen Phenomänen beschäftigen. Sie sind meistens super klug und
                        haben fast immer wenn´s darauf ankommt eine Lösung parat. Eigentlich sind die Wissenschaftsoffiziere der Motor
                        eines jedes Schiffes. Ohne die wären die Captains manchmal ganz schön aufgeschmissen.

makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Bevorzugt Science Officer oder Engineer ...

... würde mich auch mit anderen Posten zufriden gegeben, solange ich nicht rot tragen muss.

Kommentar

Meine erste Wahl wäre Captain eines Schiffs der Sternenflotte.
                            Falls dieser Posten leider schon vergeben sein sollte, (was ich nicht hoffen will) würde ich gerne den Ersten Offizier spielen und dem Captain andauernd darauf hinweisen, dass er keine Außenmissionenen leiten soll, weil sein Platz auf der Brücke ist.
                            Und falls man mir auch diesen Spaß nicht gönnen sollte, würde ich mich auch schon mit dem Posten des Steuermanns begnügen...

Kommentar

Ich möchte der Captain sein. Dann habe ich das Sagen , weil ich auch gerne Verantwortung trage.

EnterpriseE

Kommentar

Erste Wahl wäre auf jeden Fall 1.Offizier: Für alles ein bisschen zuständig und für nichts wirklich verantwortlich.
                                Aber ernsthaft - das ist mit die vielseitigste Position auf einem Raumschiff und man steht eben nicht (so wie der Captain) direkt in der ersten Linie.

Zweite Wahl wäre Schiffscounselor, wenn ich wohl auch ein völlig anderes Bild auf dem Posten abgäbe als Troi in TNG.

Captain dann vielleicht einmal wenn ich in einer der beiden gerade genannten Positionen schon ordentlich Erfahrung gesammelt hätte.

Kommentar

Lädt...
                                X