Was würdet ihr auf einem Schiff sein ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr auf einem Schiff sein ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich würd mich irgendwo in der technik rumtreiben, oder hinter der bar

captain würde ich nicht machen, die müssen mit ihrem schiff untergehn

Kommentar

ich hab mal einsatzoffizier genommen, rumlaufen und was machen. das ist gut

ansonsten wäre ich auf einem föderationsschiff wohl die meiste zeit betrunken. besonders auf der voyager
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

Chefkoch würd mich eigentlich auch interessieren. Bei der Vielfalt und Speißen und Gewürzen, das ist bestimmt interessant.
        Meinen Qualifikationen zufolge würde ich aber wohl am ehesten Ingenieur sein.

Ich hab mich allerdings doch für den Captain entschieden , faul da sitzen und Befehle geben.
        "Möge die Macht mit dir sein"
        "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Also ich glaub Koch bzw. Chefkoch kann man auf einem Schiff in der neueren Zeit von Star Trek nicht werden ... die haben doch nur Replikatoren.

Also ich hab mich für den taktischen Offizier entschieden ... macht doch Spass die Phaser und Photonentorpedos bzw Quantumtorpedos abzufeuern. Naja bisschen riskant is der Job auch ... taktische Offiziere gehen ja auch sehr oft auf gefährliche Außenmissionen aber ich glaube als takt. Offizier bin ich gut geeignet

Kommentar

Naja auf der Ent-D gab es auch eine Bar und zur Not würde ich mich dann halt auf eine Handelsstation versetzen lassen und en nobelschuppen eröffnen.

Kommentar

Zitat von Admiral Kirk
              Also ich glaub Koch bzw. Chefkoch kann man auf einem Schiff in der neueren Zeit von Star Trek nicht werden ... die haben doch nur Replikatoren.
              Und was ist mit Neelix, dem Moraloffizier, Botschafter und Chefkoch der Voyager ? Er hat die meisten Zutaten zwar aus dem Replikator geholt, hat den Replikator aber nicht für sich kochen und braten lassen, das hat er selber gemacht. Wobei, Koch wär nichts für mich, da hätte ich nun gar keine Ambitionen. Ich bleibe doch lieber bei Zivilist .
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Neelix, kann man aber nicht als normales Beispiel aufführen. (Zumindest wenn du nicht gerade auf einem Schiff Dienst tut, das im Delta-Quadranten gestrandet ist.) Er gehört nicht zum Sternenflottenpersonal und die Kantinte/Küche wurde aus Energiesparmaßnahmen eingerichtet.

Auf normalen Fed-Schiffen (des 24.Jh) hat man nie Kantinen gesehen nur Bars. Aber wie gesagt zur Not würd ich mich halt auf eine Sternenbasis/Handelsposten versetzen lassen.

Kommentar

Ich wäre gerne Counselor oder Botanikerin.
                  Auf der Enterprise allein,
                  Sehe ich Data und sonst kein'.
                  Er hat stets alles im Griff,
                  Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

Kommentar

Von den "Führungskräften" würde ich wohl am ehesten ein taktischer Offizier sein, aber selbst das wäre eher unwahrscheinlich.

Entweder ich wäre Zivilist, oder würde mich als technisches Personal ausgeben Vielleicht auch was mit Wissenschaft...aber wer weiß.

Wo gibts die Formulare?

Kommentar

ich würde 1.offizier nehmen weil ich kann dann befehle erteilen aber auch welche erhalten und bin über fast alles auf den laufenden und kann mit dem Captain tee trinken wenn es sein muß

Kommentar

Natürlich Lehrer. Ich würde den Jungs schon die Ordnung beibringen!
                        Geld ist nicht alles was Glücklich macht!
                        Ist das Leben nicht zu kurz um zu Streiten?

Kommentar

Takticher Offizier oder Cäpten aller "ich hab überall ne andere" Kirk.

Takt. O. hat man nicht allzu viel zu tuen, vielleicht mal neu Waffen einbauen, Taktiken entwickeln und die Gefechte studieren. Aber was soll's? ist doch interessant.

als Cäpten ist man anderseits wieder sein eigner Herr. Man kann größtenteils machen was man will, macht ein paar mission, und schreit regelmäßig den schüchternsten jungen Fähnrich zusammen.

Kommentar

Weder Captain noch Counsellor, sondern Sicherheitschef oder taktischer Offizier, aber auch nur dann, wenn die Sternenflotte mal etwas "aufrüsten" würde...

@Botschafter, Moraloffizier & Koch:
                            You're in the Navy. It's not a job, it's an adventure.

Kommentar

Zitat von Antaara
                              Weder Captain noch Counsellor, sondern Sicherheitschef oder taktischer Offizier, aber auch nur dann, wenn die Sternenflotte mal etwas "aufrüsten" würde...

na ja nach den Dominien Krieg sollten die ja genug kampfschiffe besitzen

Kommentar

Wobei man auch bedenken sollte das die Sternenflotte im Dominion Krieg viele Schiffe verloren hat. Aber generell würde ich schon sagen, dass die Flotte ordentlich aufgerüstet hat, zumindest was die Ausstattung der Schiffe wie z.b. Bewaffnung betrifft.
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Lädt...
                                X