Was würdet ihr auf einem Schiff sein ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr auf einem Schiff sein ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alles, solange es kein Redshirt oder Fähnrich ist !

Also, die höheren Ränge kämen für mich schon mal nicht in Frage, soviel Verantwortung ist mir zu stressig. Wer will schon gerne für das Leben von Hunderten Leuten verantwortlich sein? Wer will schon gezwungen sein, immer die richtigen Entscheidungen treffen zu müssen? Nööö. Kommunikationsoffizier könnte ich mir vorstellen, oder Wissenschaftsoffizier. Irgendwas harmloses, aber gleichzeitig interessantes. Aber so wie es aussieht, wär ich wahrscheinlich eh nur Zivilist, aber das ist okay, Zivilisten können ja auch was erleben . Zivilisten haben zudem größere Freiheiten als Sternenflottenoffiziere .

Ehhh, mir fällt gerade noch was ein: Erstkontakt-Spezialist! DAS wär doch mal´n Job! Muß man nur genug Redshirts dabeihaben, die einem den Rücken freihalten .
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich würde sagen Ensighn im Maschienenraum da bin ich ein Helfer von Geordi und lerne alles vom Warpantrieb bis zu den Waffensystemen, am Wochenende bin ich dan aucf dem Holodeck vieleicht baue ich mir dan ein eigenes Shutle

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
        Aber so wie es aussieht, wär ich wahrscheinlich eh nur Zivilist, aber das ist okay, Zivilisten können ja auch was erleben . Zivilisten haben zudem größere Freiheiten als Sternenflottenoffiziere .
        Zivilisten wurden ja eh lange Zeit unterbewertet!

In TOS- und TNG-Zeiten hatte man das Gefühl, die Föderation bestünde nur aus Sternenflotte, Zivilisten waren nur Randerscheinungen, Passagiere bestenfalls, die man (meist lästigerweise) von A nach B transportieren musste, und die auf der Strecke dann programmgemäß Ärger verursacht haben.

(Wobei ich mich bei einem Familienschiff wie der Ente D schon häufiger mal gefragt habe, wo eigentlich die ganzen Familien abgeblieben sind? Darf Starfleet-Personal nur Starfleet-Personal heiraten? Und wenn nicht, wo verstecken sich dann die ganzen zivilen Ehepartner? Sind die all brav in den Quartieren geblieben? Zumindest deren zivile - mit Ausnahme überprivilegierter, verzogener, will-auch-bei-den-Erwachsenen-mtspielen, "Fähnrich-ehrenhalber" Ärztesöhnchen - Kinder müssten eigentlich hin und wieder mal durch die Gänge tobend anzutreffen sein!)

Erst bei DS9 hat man so langsam den Eindruck gewonnen, dass die Föderation (und der Rest der Galaxie) nicht ausschliesslich aus Uniformierten besteht! Auch hat man immer häufiger mal Starfleet-Personal in ihrer Freizeit in "normalen" (was man halt so im 24. Jahrhundert für normal hält!) Klamotten gesehen. (Das macht aus einer Starfleet-Karriere wieder mehr einen Beruf und nicht so sehr eine Berufung!)
        Auf der Ente ziehen sie ihre Uniform ja nur zum Schlafengehen aus!

Und spätestens seit Jake Siskos Berufsentscheidung weiß man auch, dass die Sternenflotte nicht die zwingend einzige sinnvolle Möglichkeit ist, sein Leben in der Föderation zu gestalten, wenn man schon der Sorge enthoben ist, seinen Lebenunterhalt zu verdienen.

(Da fällt mir ein:
        Verdient Siskos Vater mit seinem Restaurant eigentlich was oder macht er das nur aus reiner Nächstenliebe oder verlangt er nur Geld von nicht-Föderations-Völkern oder wie ist das?)

Also:
        Ein Hoch auf uns Zivilisten!
        Wir haben uns schon viel zu lange in unseren Quartieren verstecken müssen!
        *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
        Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

Ich wäre Taktischer Offizier und würde mich in meiner freizeit von worf verhauen lassen
          Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
          Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
          Rechtschreibung ist irrevelant

Kommentar

Zitat von Cpt. Kip Dotter

(Da fällt mir ein:
            Verdient Siskos Vater mit seinem Restaurant eigentlich was oder macht er das nur aus reiner Nächstenliebe oder verlangt er nur Geld von nicht-Föderations-Völkern oder wie ist das?)

Nächstenliebe...
            Was sollte er auch mit dem Geld von Nichtfödi Völkern machen ? Er bekommt ja alles auf der Erde "umsonst".
            Oder er hortet das Geld um sich später mal einen Mond zu kaufen
            "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
            If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Naja, wenn er mal seinen Sohn auf DS9 besuchen kommt, kann er Geld ganz gut gebrauchen, da kostet alles was, und nicht mal der Kommandant der Station kriegt was geschenkt!

Das wirft wieder ein paar ganz neue Fragen auf, die aber hier OffTopic sind, nämlich wie die Sternenflottler eigentlich zu dem Geld kommen, das sie auf DS9 in den Läden, Restaurants und Quarks Bar ausgeben?
              Und wozu eigentlich, wenn sie doch alles umsonst aus dem Replikator in ihrem Quartier kriegen?

Falls es dazu schon einen Thread gibt, kann mir jemand sagen, wie ich da hin komme?
              Ansonsten werd ich wohl noch selber einen aufmachen.
              *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
              Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

Cpt. Kip Dotter

Der Dauerbrenner Geld und ST/Föderation, ein immergern gesehener Disskusiongrund.

Versuch mal die Suchfunktion, auf die schnelle ...

http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=27162&highlight=Geld+ST+universum

irgendwo hab ich aber mal eine längere/grösseren thread gesehen gehabt.

Mein Lieblingsthema ist aber immernoch Militär und ST/Föderation
                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Also ich müsste mich entscheiden zwischen Chefarzt und Wissenschaftsoffzier

Captain muss nicht sein, da müsste man sich auf alles konzentrieren, wär mir zu viel. Sicherheitsperso stell ich mir allerdings ziemlich langweilig vor, auf nem schiff.
                  my props

Kommentar

Ganz klar, ich gehöre in die technische Abteilung.
                    Da ich ohnehin Informatik studiere und mich somit mir Computern auskennen muss sowohl im Bereich der Soft- als auch Hardware, so ist es doch nur naheliegend, dass ich mich auch auf einem Raumschiff mit der Technik befasse.
                    Außerdem beschäftige ich mich allemal lieber mit einem technischen Problem, als auf Außenmissionen gegen wütende Klingonen zu kämpfen oder als Arzt Tag für Tag Patienten leiden zu sehen.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich glaube ich wär mit ziemlicher Sicherheit Counselor, da dies meinen Intessen und Begabungen am meisten entgegenkommt.
                      Führungspotential hätte ich denke ich so gut wie gar keins und mit Technik habe ich auch nix am Hut
                      Ansonsten könnte mir eigentlich nur vorstellen Zivilist zu sein...
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Also den Job eines Captains würde ich mir durchaus zutrauen. Allerdings ganz normal über den entsprechenden Werdegang: sprich Fähnrich, Lieutenant, Lieutenant Commander, Commander -> zwecks Sammeln von Erfahrung, Fähigkeitensensibilisierung und -training usw.
                        Führungsqualitäten scheine ich wohl zu haben; auch wenn man das Befehligen eines Raumschiffs wohl kaum mit dem vergleichen kann, was ich sonst im Reallife berufsmäßig zu bewältigen habe.

Kommentar

Ich wäre gern Steuermann!!!
                          Obwohl so ein Posten schwierig zu bekommen ist, denke ich ich könnte es schaffen.
                          ?!

Kommentar

Sicherheitschef und einer dieser coolen Phasergewehre rumtragen dürfen. Und irgenwann dann zum Verteidigungsminister, falls es so was gibt, aufsteigen oder zum Chef der Föderalen Sicherheit oder so was .
                            Aber da ich eigentlich ein ganz friedlicher Mensch bin wäre Councelor, Zivilist oder Wissenschaftsoffizier wahrscheinlicher.

Kommentar

also ich würde gerne Wissenschaftsoffizier werde. Da sieht man alles neue als erster. Und man kann es auch noch erklären (naja meistens jedenfalls)

Kommentar

Ich hätte gern einen wie dieser Zeitreisende sagt "primitiven" Job. Ich wäre gern taktischer Offizier und später 1.Offizier.
                                Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                                Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Lädt...
                                X