Was würdet ihr auf einem Schiff sein ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr auf einem Schiff sein ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm, mal sehen ...

Als Kind wollte ich ja immer Captain Kirk sein. Erster Offizier wähle ich mal nicht. Einen Ich-bin-ewig-der zweite-weil-ich-hier-so-viel-lernen-kann-Riker hatten wir ja schon bei TNG. Nein, es wird sich nicht um die Verantwortung gedrückt, entweder Captain oder gar keine hohe Kommandofunktion.

Ich bin aber aus dem Möchtegern-Kirk-Alter raus und entscheide mich für den Wissenschaftsoffizier. Die Blauhemden waren mir immer schon sympatisch, Wissenschaft kenne ich aus meinem wahren Leben ein bisschen und als Wissenschaftsoffizier ist man trotzdem noch in die Hierarchien und Entscheidungen eingebunden (bei den Beratungsrunden des Captains wäre ich dann doch gern dabei ).
    All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
    Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Ich würde wohl dem medizinischen Personal angehören. Man sagt mir zwar Führungsqualitäten nach, aber im Aus und Durchhalten von Konflikten bin ich weniger gut.
      Im realen Leben bin ich auch in der Humanmedizin tätig und ich liebe meinen Job - somit wäre das medizinische Personal für mich mehr als ideal.
      Wobei ich manchmal das Gefühl habe (so in diversen Folgen) haben die nicht mehr allzu viel zu tun
      Hmtz..
      "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Also auf unserem (damaligen) Trekdinner-Schiff, der USS Santa Maria, war ich als Lieutenant Commander der Kommunikationsoffizier, sowie der Leiter der Bar "Chatroom".... samt gemütlichem Alkoven natürlich

:-)))

Kommentar

Ich hab mich an erster Stelle für den Wissenschaftsoffizier entschieden. Ich war schon immer neugierig und will immer alles herausfinden und wissen. Kann mir gut vorstellen, dass ich auf diesem Posten richtig aufblühen würde.

Dicht gefolgt steht für mich der Posten als Kommunikationsoffizier. In der Schule war ich schon immer gut in Sprachen. Ausserdem wird Frauen ja eh nachgesagt, dass sie viiiiel kommunizieren.

Captain oder Nr. 1 möchte ich nicht sein, denn wer das Kommando hat muss sich mit viel mehr unwichtigen und absolut nervenden Kleinigkeiten herumschlagen, als es aus dem Fernsehen hervorgeht. Das kann man leider nicht immer einfach so deligieren...

Kommentar

@ Zoe Dylan

Dann können wir ja ein Kaffeekränzchen aufmachen und ratschen! LOL

So viele Kommunikationsoffiziere... :-)))

bringst du den Kuchen mit ich kümmer mich um den Kaffee... :-)

Kommentar

@Two of Nine:

Kaffeekränzchen klingt gut! Ich trinke meinen Kaffe schwarz und hoffe du magst gern Schokoladenbrot. Das ist meine Spezialität;-)

Wow bisher haben sich 14 Leute als Kommunikationsoffizier gemeldet. Hab echt nicht gedacht, dass der Posten so beliebt ist. Sonst wollen doch immer alle "Helden in Aktion" sein. Diese Umfrage finde ich total spannend. Mal sehen, wie es weiter geht.

Wenn wir die andern auch einladen, musst du noch mehr Kaffee kochen, hihi!

Kommentar

@ Zoe!

JUHUUUU!!!!! Gott ich seh schon, das wird ein Gelabere... bis die Unterkiefer quietschen und die Gesichtsmuskeln ziehen... LACH...

Notfalls gibts ne Schnellassimilation.... HIHI

HMMMMMMMM... hört sich lecker an... nur her mit dem Schokoladenbrot!!!!

Ich stell schon mal die Ersatzkaffeemaschinen auf... :-))

Kommentar

Ich wäre eindeutig Captain, weil irgendein Unteroffizier auf den unteren Decks zu sein wäre mir zu langweilig. Als Captain bekomme ich immer sofort alles mit und kommandiere im Idealfall ein großes, schönes Raumschiff.

Kommentar

Ich sage mal, Captain, dann kann mich keiner rumkommandieren . Klar, man hat eine Menge Verantwortung und muss auch mal ein paar Risiken eingehen. Aber man hat doch eine Menge Freiheiten und ist auch nicht gezwungen zur Crew so viel Abstand zu nehmen wie Picard. Vielleicht Captain auf einem kleineren Schiff, so wie Archer auf der NX-01, das könnte was für mich sein. Ansonstens als zweite Wahl, was ich aber nicht angekreuzt habe, Wissenschaftsoffizier, da gibt es auch öfter mal was Neues, Interessantes. Chefingenieur wäre mir zu stressig. Und Arzt ist auch nicht mein Ding.

Kommentar

Ich wäre vermutlich Wissenschaftsoffizier. Offizier deshalb, weil ich nicht weiß, was ein "Wisschenschaftler" tut... äh, schlechter Scherz *hust* Als Offizier hat man zumindest gewisse Rechte (und Pflichten) und wird nicht ständig als Zivilist beiseitegeschoben, evakuiert und was weiß ich noch *g* Ab und zu müssen einem die hohen Tiere auch bei all den langweiligen Theorien zuhören, die man selbst mit Begeisterung erforscht und ganz und gar nicht langweilig findet...
                      Lieber ein Löffel am Kopf als ein Messer im Rücken.
                      "Sch***e, hab' ich eigentlich mein Raumschiff abgeschlossen?"
                      Widerstand ist respektlos!

Kommentar

Na ich wäre auf jeden Fall gerne der Counselor . Am besten noch mit einigen "kleinen " Extrafähigkeiten ausgestattet um in die Tiefe der Seele einzudringen. Natürlich nur um ihr zu helfen .
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Ich wäre auf jeden fall der Captain.
                          Ich hätte die Fähigkeit Menschen oder Leben zu Retten.
                          Ein kleines Zitat aus Star Trek XI:
                          "Ihr Vater war 12 Minuten lang Captain eines Raumschiffs und konnte hunderte von Leben
                          retten." (Cpt. Christopher Pike)

Kommentar

Ich wär gern Sicherheitschef, Taktischer Offizier^^ Das wär auch schonmal nicht schlecht^^
                            Aber klar Captain wollen die meisten sein;-)
                            "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Captain hehehe- Ich denke so einen Job wie der gute alte ,,ARCHER '' macht ja. Das kann ich auch. Ist doch nicht schwer lol. Befehle geben etc. ROCKT TOTAL ! xD

Kommentar

Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                                Captain hehehe- Ich denke so einen Job wie der gute alte ,,ARCHER '' macht ja. Das kann ich auch. Ist doch nicht schwer lol. Befehle geben etc. ROCKT TOTAL ! xD
                                Denkste!!! Es ist nicht so einfach Captain zu sein...Stell dir vor du hast die Verantwortung für ein paar hundert Leute!

Zudem kommt dann jeder zu dir und will irgendwas
                                "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Lädt...
                                X