Was würdet ihr auf einem Schiff sein ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr auf einem Schiff sein ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz klar Captain, Das wäre zwar ne sehr stressige Position aber es würde sich sicherlich lohnen.

Kommentar

Tja, ihr werdet euch wundern, aber ich hab mich doch tatsächlich für den Commander, also 1. Offizier entschieden, da er große Verantwortung für die Mannschaft trägt und Dienstpläne einrichtet, organisiert, etc...aber das Wichtigste ist: Er darf auf Außenmissionen gehen...

Kommentar

Ich würde Chefingeniuer sein.Ohne mich fliegt das Schiff nirgendwo hin,da ich das gute Stück zusammenhalten muss.
        Schließlich ist der Chefingenieur die WICHTIGSTE Person des Schiffes.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich habe mal Wissenschaftler und Wissenschaftsoffizier angegeben. ABer nicht so einer, der sich nur in Wissenschaft ergibt, sondern auch jemand der sich für taktisches Training interessiert.
          Es passt einfach besser mit meinen Interessen zusammen, und trotz des bescheidenen Blaus kann man mit genügend Ausdauer und Kontinuität auf dem Schiff auch relativ hochrangig werden.
          Stress wie ihn ein Captain hat, wäre mir zuviel.
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

Kommentar

Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
            Es passt einfach besser mit meinen Interessen zusammen, und trotz des bescheidenen Blaus kann man mit genügend Ausdauer und Kontinuität auf dem Schiff auch relativ hochrangig werden.
            Na sogar ziemlich hochrangig!
            Nichts spricht dagegen, dass ein Wissenschaftsoffizier - wenn er will - auch mal Captain werden kann.

Kommentar

ich würde gerne der captain das schiffchen sein, weil ich gerne dinge selbst entscheide, und mich dann nicht von i-einem hochrangingen reinlassen will. ich will mein schiff so führen wie ich es für richtig halte. natürlich lasse ich meine offiziere miteintscheiden, aber ich entscheide immer noch am ende.
              Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

wieso denn was anderes, wenn man auch Captain sein kann?

Kommentar

Als Chefingineur, Chefarzt, Captain ist man auf einem Raumschiff in der regel eine Angesehene Person. Takt. Offizier würde ich auch gerne sein.
                  Eines steht fest Admiral möchte ich nicht sein!! Da wird man zum sogenannten "Schreibtischhängst"

mfg
                  SDH

Kommentar

Was würde ich auf einem der Schiffe sein? Wahrscheinlich der 1. Offizier, denn Captain würde ich später werden denn ich muß noch mein Ego und meine Arrogantheit unter Kontrolle bringen. (grins)

Und schließlich ist der 1. Offizier immer am Ort des Geschehens (was ich auch gerne wäre aber eben nicht immer) und hat wenigestens was zu tun denn der Captain muß auf dem Schiff hocken und in Sicherheit bleiben wenn die Landegruppe auf einen unbekannten Planeten beamt (wenn wir jetzt von TNG-Zeiten sprechen, bei TOS war der Captain ja immer dabei um "Spaß zu haben").

Kommentar

Ich wäre wohl der Sicherheitschef. Dieser trägt auch eine große Verantwortung, die mir beim Captain oder 1.Offizier etwas zu groß wäre Außerdem reizt mich daran, dass ich anderen helfen kann und die Bösewichte ins Gefängnis schicken darf

Kommentar

Muahaaa

Captain, ist doch Klar der darf ja fast alles auch ein Schiff steuern wenn er Lust hat.
                        Naja anfürsich ist auch ein Zivilist interessant so als Barkeeper oder Koch ist garantiert kein schlechtes leben allerdings in einer Gesellschaft die ohne Geld funktioniert nur mit dem "Profit" die Menschheit voranzubringen. hm ? Nö, doch lieber Captain
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Also ich habe "Sicherheitschef" gewählt, weil man da wenigstens was zu tun hat. Nicht so ein langweiligen Job auf der Brücke...

Kommentar

Ich habe Wissenschaftsoffizier angeklickt. Ihre Missionen und Jobs finde ich immer voll interessant und außerdem mag ich die blaue Uniform!
                            lg
                            Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                            statt barer Münze Tribbles an!

Kommentar

Ich wär der Zahnartz.. wie eben auch im wahen Leben.

Kommentar

Zitat von Keyah Beitrag anzeigen
                                Ich wär der Zahnartz.. wie eben auch im wahen Leben.
                                dann wärst du mir suspekt, wie im wahren Leben
                                also ich spreche nun von meinem Zahnarzt, der wird nie ein freundliches Lächeln von mir sehen, vor dem fürchte ich mich
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X