Was würdet ihr auf einem Schiff sein ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr auf einem Schiff sein ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1.Offizier wär mein Ding ... selbst vom Obermacker an Bord "Nummer Eins" genannt werden (schöne Ego-Pflege ), immer und zu allem seinen Senf dazugeben dürfen, ab und zu mal das Kommando übernehmen, schön Action auf Außenmissionen haben, wenn man davon mal genug hat, ein eigenes Kommando anfordern und als kleiner Bonus noch unendlich lange Bandwurmsätze bilden dürfen ^^... klingt für mich nach dem absoluten Traumjob schlechthin .
    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Ich würde gerne einem Arzt assistieren!! Weil man da halt der Crew hilft. Ingeneur und Steuermann würde ich auch gerne sein. Oder auch Chefarzt. Eigentlich würde ich alles machen um an Bord eines Raumschiffes zu sein...
      Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

ANDROMEDA 4-EVER

Kommentar

Ich habe für Chefarzt gestimmt, weil es dem, was ich sein will, am nächsten kommt: MHN!
        Mag zwar seltsam klingen, das ich ein Hologramm sein will, aber das MHN hat soviel Wissen rund um Medizin, das kann man sich nur schwer vorstellen! Es ist ja quasi ne wandelnde Datenbank!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Servicekraft/Zivilist in Zehn vorne. Beste Aussicht in der Sternenflotte
          www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Ich wäre Historiker
            Das die gebraucht werden, ist ja offensichtlich.
            Nur sollte da keine hübsche, faszinierende Frau aus der Vergangenheit auftauchen - kann ja Probleme geben

Kommentar

Ich wäre gerne XO. Den ganz großen Stuhl möchte ich nicht. Im Zweifel ist dann noch jemand, der die schwierigen Entscheidungen treffen muss. Lieber gehe ich auf Außenmissionen und lerne faszinierende Leute kennen, anstatt auf dem Schiff zu hocken und mir das nur erzählen zu lassen.
              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Ich wäre wohl am liebsten ein Wissenschaftsoffizier.
                Zum Captain wäre ich wohl nicht geeigntet, weil ich ständiges Rumkommandieren nicht leiden kann.....
                ich arbeite lieber alleine an meinen Projekten.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich habe mich für den 1. Offizier entschieden, denn als Captain währe ich woll zu unschlüssich in entscheidung treffen ob wohl ich als 1. Offizier ja auch welche treffe, nur da hat man immer (es sei den der Catain tot oder sonst was) noch einen über sich der sagt nein wir machen das so oder so.

Ansonsten wahre ich gerne Pilot für Jäger auf einem Schiff nur leider giebt es bei Star Trek (soweit ich weiß) keine Jäger geschwader.
                  Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet, nicht wundern ich entwickel mein eigene sprache.

Kommentar

Zitat von Marius Beitrag anzeigen
                    Hallo !!

Mich würde mal interessieren, was eure wunschposition auf einem Raumschiff der Sternenflotte Wäre:

Zur auswahl stehen:

Captain
                    1.Offizier
                    2.Offizier
                    Counseller
                    Taktischer Offizier
                    Sicherheitschef
                    Sicherheitspersonal
                    Steuermann
                    Kommunikationsoffizier
                    Chefartzt
                    Medizienisches Personal
                    Chefingenier
                    Technisches Personal
                    Zivillist
                    Botaniker
                    Lehrer ( Im falle von Familien am Schiff )

@ Moderatoren: Bitte eine Umfragwe mit Mehrfachauswahl hinzufügen.
                    Danke im Voraus.

Ich persönlich würde am liebsten Captain oder Steuermann sein.

Marius
                    Hallo, ich hab den 2. Offizier nicht gefunden, den würde ich wählen.
                    Grund: in allen Folgen ist dem noch nie was passiert, auser in der einen Folge als Scotty von der Sonde getötet wurde. Auserdem find ich Data einfach Klasse.

Kommentar

Ich habe mich für das Technische Personal entschieden, also ein Teil davon! Wahrscheinlich, weil mir das bei meinem Beruf am nächsten kommt! Vlt würde ich dann mal irgendwann auch Chefingenieur sein, wer weiss was die Zukunft so alles bringt !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Also ich wäre gern Captain oder Sicherheitsoffizier.
                        Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Am liebsten wäre ich Captain auf einem Schiff der Galaxy-Klasse. Ich würde auch ein Schiff der Intrepid- oder Sovereign- Klasse nehmen.
                          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Wissenschaftsoffizier wäre toll. Dann wünsche ich mir allerdings auch ein astrometrisches Labor. ^^

Kommentar

So, ich hatte mich hier im Thread zwar schon einmal geäußert, aber noch nicht abgestimmt. Das Abstimmen fällt mir auch jetzt noch recht schwer. Irgendwie gibt es viele vorstellbare Möglichkeiten. Aber zum Glück ist das ja eine Multiple-Choice-Umfrage.

Mal alles der Reihe nach durchgehen...

Captain - so viel Verantwortung muss nicht sein
                              1. Offizier - weniger Verantwortung, aber trotzdem überall die Nase drin
                              Counselor - überall seinen Senf dazu geben, menschliche und außerirdische Abgründe ergründen
                              OPS/Einsatzoffizier - ohne allzu großes Detailwissen den Überblick haben
                              Taktischer Offizier - wirklich nichts für Kriegsdienstverweigerer
                              Sicherheitschef - als Kripo interessanter denn als Schupo
                              Sicherheitspersonal - nur was für trainierte Leute
                              Steuermann - der Blick auf den Hauptschirm ist nett, der Rest entweder uninteressant oder zu hektisch
                              Kommunikationsoffizier - Funker? Warum nicht. Leider später wegrationalisiert
                              Chefarzt - nichts für Leute die schon bei Arztserien fast in Ohnmacht fallen
                              Medizinisches Personal - mit medizinischen Tricordern zu hantieren ist schon besser
                              Chefingenieur - zwei linke Hände und kaum technisches Verständnis
                              Technisches Personal - dito
                              Zivilist - das geht immer, von Kellner bis hin zum Föderationspräsidenten ist da auch alles drin
                              Botaniker - wie heißt das Gegenteil vom grünen Daumen?
                              Lehrer - nur wenn die Schüler brav sind
                              Wissenschaftsoffizier - interessant, aber ziemlich wissenslastig
                              Wissenschaftler - dito

Hm, ich denke ich komme zu folgendem Schluss.

01. Zivilist
                              02. Counselor
                              03. Kommunikationsoffizier
                              04. OPS/Einsatzoffizier
                              05. 1. Offizier
                              06. Med. Personal
                              07. Sicherheitschef
                              08. Lehrer
                              09. Wissenschaftsoffizier
                              10. Steuermann

Abgestimmt habe ich für die Top 3.
                              Signatur außer Betrieb

Kommentar

Das ist eine verdammt schwierige Frage. jeder Job hat wohl so seine Vor und Nachteile.

Wahrscheinlich wäre ich wohl Wissenschaftsoffizier, da ich auf diesem Gebiet schon etwas Erfahrung habe und auch sonst sehr Interessiert bin was dieses Fachgebiet betrifft. Außerdem hat man als solcher oft das Glück bei Außenmissionen dabei zu sein . Außerdem kann man als Wissenschaftsoffizier immernoch in denn Rang eines Captain überwechseln, Wenn man die benötigen Qualifikationen mitbringt.

Kommentar

Lädt...
                                X