Was würdet ihr auf einem Schiff sein ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr auf einem Schiff sein ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Captain natürlich oder noch besser Zivilist bzw. irgendein Doof der nicht arbeiten braucht, und dann die ganze Zeit aufm Holodeck rumhängen, durch die Geschichte reisen

Kommentar

Ob ein Zivilist an Bord eines Föderationsschiffes die ganze Zeit auf dem Holodeck rumlungern darf weiß ich nicht aber auf einem romulanischen Schiff sehe ich schwarz für dich.

Kommentar

Zitat von Neir
        Schön, natürlich werden keine untersuchungen wegen Remanern angestellt. Das die Aufhängung mal wieder kontrolliert werden muss ist euch klar. Schickt nenn Remaner(die nerven).
        Ja ja jetzt war's wieder die Abteilung des Chefingenieurs schuld. Ich seh schon, wo das wieder drauf hinläuft. Und nein, es war tatsächlich die Abteilung schuld und nicht der Chefingenieur selbst.

Zitat von Harrrrry
        Captain natürlich oder noch besser Zivilist bzw. irgendein Doof der nicht arbeiten braucht, und dann die ganze Zeit aufm Holodeck rumhängen, durch die Geschichte reisen
        Doofs müssen bei mir Plasmaleitungen schrubben,die Hüllee hochglanzpolieren oder sonstige anfallende Remaner-Arbeiten erledigen. Aber wir werden sicher auf dein Angebot als Kollege zurückkommen.
        Is qui sperat omni placere nemini placebit.
        Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Zu Recht weisen heißt genau das, was ihr vermutet habt.
          Man kann getrost auch noch unschöne Transporterunfälle hinzuzählen.

@Neir: Ingenieurs-CHief
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Nö das meinte ich nicht mit schwarz sehen. Die Romulaner benutzen das Holodeck ja fast nur für taktische Simulationen wie schnell glaubst du würden die einen Zivilisten, der sie an dem was sie tun wollen hindert, pulverisieren?

Kommentar

Ich glaube ich habe was falsch verstanden.

Kommentar

Zitat von Remmick
                Ja ja jetzt war's wieder die Abteilung des Chefingenieurs schuld. Ich seh schon, wo das wieder drauf hinläuft. Und nein, es war tatsächlich die Abteilung schuld und nicht der Chefingenieur selbst.

Doofs müssen bei mir Plasmaleitungen schrubben,die Hüllee hochglanzpolieren oder sonstige anfallende Remaner-Arbeiten erledigen. Aber wir werden sicher auf dein Angebot als Kollege zurückkommen.

jaja für Doofs ist kein Platz aufm Raumschiff, schon klar :P aber gerade technische Arbeiten, wie jegliches Schrauben am Schiff sind für mich vollkommen langweilig, deswegen sag ich ja, eine Funktion wo ich mich nicht unterordnen muss und meine Führungsqualitäten ausspielen kann ;D , also Captain, oder halt Zivilist(Holodecks stehen doch für jeden aufm Schiff zu jeder Zeit zur Verfügung oder?) und wenn natürlich auf nem Föderationsraumschiff, wer will schon irgendein Befehlsempfänger auf nem Rolmuanerschiff sein :P
                Zuletzt geändert von Harrrrry; 29.07.2006, 19:45.

Kommentar

Hm, als Captain musst du dich eigentlich auch den höhergstellten Admiralitäten unterordnen. Als Alternative hättest du aber noch die Möglichkeit, dir dein eigenes Schiff zu besorgen (um jetzt nicht kaufen zu sagen, sonst geht das mit dem Geld im 24. Jhdt wieder los), auf dem du an keine Organisation gebunden bist.
                  Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                  Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Zitat von Neir
                    Nö das meinte ich nicht mit schwarz sehen. Die Romulaner benutzen das Holodeck ja fast nur für taktische Simulationen wie schnell glaubst du würden die einen Zivilisten, der sie an dem was sie tun wollen hindert, pulverisieren?
                    Natürlich werden Holodecks auf meinem Schiff nur für taktsche Simlationen verwendet, wo denken sie hin, chief?
                    Wäre ja noch schöner, wenn jeder machen könnte, was er will.
                    Coming soon...

Kommentar

Das ist für mich ja ziemlich einfach:
                      1.Captain
                      Was kann es schöneres geben, als ein ganzes Raumschiff zu kommandieren und wenn man mal in Gefahren ist, muss man ein sehr intelligenter Mann, also in meinem Falle, sein, da man das Leben seiner Crew in den Händen hält.

2. 1.Offizier
                      Wenn man schon kein Captain sein kann...

3.Sicherheitschef
                      So ein Sicherheitschef wie Garibaldi oder Zack zu sein,muss auch sehr interessant sein.
                      Bei den beiden kommt es immer so vor, als wären sie zwei Detektive, die aber gleichzeitig auch die Retter und Beschützer von ganz Babylon 5 sind.
                      Das könnte mir auch gut gefallen.
                      The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Zitat von Jan Mollari
                        Das ist für mich ja ziemlich einfach:
                        1.Captain
                        Was kann es schöneres geben, als ein ganzes Raumschiff zu kommandieren und wenn man mal in Gefahren ist, muss man ein sehr intelligenter Mann, also in meinem Falle, sein, da man das Leben seiner Crew in den Händen hält.
                        Dem stimme ich zu, ergänze aber, dass man das selbe auch als Commander haben kann.
                        Und zwar auf einem Romulanischen Schiff.
                        Willst du übrigens noch auf der Tomalak anheuern?
                        Wir brauchen noch ein paar Zenturions.
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                          Dem stimme ich zu, ergänze aber, dass man das selbe auch als Commander haben kann.
                          Und zwar auf einem Romulanischen Schiff.
                          Willst du übrigens noch auf der Tomalak anheuern?
                          Wir brauchen noch ein paar Zenturions.
                          Gut, hiermit bestätige ich, Jan Mollari, das ich unter Space Marines Kommando
                          auf der Tomalak dienen werde und die Absicht habe dort solange zu bleiben, bis ich Karriere gemacht habe.

Kommentar

Zitat von Jan Mollari
                            Gut, hiermit bestätige ich, Jan Mollari, das ich unter Space Marines Kommando
                            auf der Tomalak dienen werde und die Absicht habe dort solange zu bleiben, bis ich Karriere gemacht habe.
                            Vielleicht dienst du ja irgendwann als Commander in meiner Flotte.
                            Coming soon...

Kommentar

Am liebsten würde ich als Wissenschaftsoffizier oder Wissenschaftler auf einem Schiff oder auch Station arbeiten, da ich mich für Physik, insbesondere für Astrophysik und Quantenmechanik interessiere. Die Tätigkeiten des Wissenschaftsoffiziers sind sehr abwechslungsreich und sehr interessant. Mann wird ständig mit verschiedenen Phänomenen und Problemen konfrontiert. Wissenschaftsoffiziere sind für die Föderation sehr wichtig, logisch, da die Föderationsschiffe hauptsächlich auf Forschung spezialisiert sind. Aber als Wissenschaftsoffizier muss man auch gewisse Verantwortung tragen und viel Erfahrung haben. Besonders auf Schiffen, wie die Enterprise. Ich interessiere mich auch sehr für Technologie und verschiedene Maschinen, deshalb könnte ich eine technische Tätigkeit übernehmen, ob als Chefingenieur oder als Mitglied des technischen Personals, obwohl, wie man bei "Voyager - Elite Force" hört, ist der Beruf eines Technikers (nicht der des Chefingenieurs) nicht sehr abwechslungsreich. Zitat: "Man krabbelt den ganzen Tag durch die Jeffries - Röhren ...". Ich denke mir, dass man als Zivilist sich auf einem Schiff nicht langweilen wird, man bekommt Vieles mit, hat wenige Verpflichtungen, aber ich weiß nicht, ob die Freiheiten als Zivilist eingeschränkt sind. Hat man überhaupt Zugang zu allen Räumen und Holodecks? Als Captain würde ich nicht so gerne arbeiten, Captain sein hat zwar seine Vorteile, aber ich möchte nicht so eine enorme Verantwortung tragen. Man hat das Kommando über 50 bis 700 Personen und falls etwas passiert, muss man für das ganze Schiff vor dem Admiral gerade stehen. Wenn der Captain eine falsche Entscheidung trifft, wird das Schiff im schlimmsten Falle zerstört.

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                              Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                Vielleicht dienst du ja irgendwann als Commander in meiner Flotte.
                                Ich glaube, ich werde später eher commander eines Schiffes aus Babylon 5.

Kommentar

Lädt...
                                X