If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Auf die Föderationsgründugn hat die Serie anfänglich nur indirekt hingearbeitet, eben indem man langsam Andorianer, Vulkanier und Tellariten in Geschichten eingebaut hat. Außerdem hat man erfahren, dass Archer sehr wichtig für die Gründung sein wird.
Primär hat Enterprise aber am Anfang die Geschichte der ersten großen Tiefen-Raumfahrt der Menschheit gezeigt.
Ab Staffel 4 sind die Schritte Richtung Föderationsgründung aber sehr gewaltig. Beginnend anfänglich mit dem Vulkan-3teiler, ist die Folge "United" und der ganze Romulaner-3teiler ja schon der warhe erste Schritt, nämlich ein kurzfritiges Bündnis zwischen 4 Spezies.
Aufbauen darauf wird dann in "Demons"/"Terra Prime" dann die Vorstufe der Föderation in die Wege geleitet.
Somit begann die Serie also mit einem Konzept, das zur Überleitung zu einem anderen führte. Ich hatte nie ein Problem damit.
So say we all!
Jedenfalls kann ich mich Dir da absolut anschließen!
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
bin eigentlich hauptsächlich ein voyager gucker gewesen...deswegen habe ich die anderen finale nie gesehn...von der neuen enterprise werde ich es mir im tv angucken, lief aber ja noch ned...
und zu "endgame" muss ich sagen, dass es echt enttäuschend war...viel zu abrupt...ich hoffe ja immer noch auf einen kinofilm von voyager *seufz*
✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen ✶ ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥
Grandioses Finale. Die Handlungsstränge werden zusammengeführt.
Für mich war damals das schlimme das es ein endgültiger Schluss ist. Seeehr emotional - ich habe damals geheult wien Schlosshund Ich vermisse DS9 schmerzlich und schaue mich an den 7 Staffelboxen nochmal zu Tode.....
TNG ist knapp dahinter. Vor allem am Schluss wie sich Picard mit in die Pokerrunde stzt und sagt "Das hätte ich schon lange tun müssen". Klasse !!
VOY da dass Finale doch Pepp hatte. Mich hätte der Empfang auf der Erde aber doch noch interessiert.
ENT - naja...
TOS ist aussen vor, da es ja eigentlich kein Finale war.
Ich hab da mal AGT von TNG gewählt,weil ich das von denen die ich kenne am besten finde. In TATV aus ENT, ist ja nicht mal Picard dabei, und das soll toll sein? Das einzige tolle daran ist, dass dort die Enterprise-D dirn ist. Warum ham die Typen eigentlich aus der D nicht die Titan gamacht und Reiker noch nen Punkt an seinem Unifrom?
Nach dem ich vor kurzem auch die letzte ENT Folge begutachten konnte bleibt es bei mir dabei, DS9 hat das beste Ende hervorgebracht. Zweifellos haben TNG und Voyager tolle Folgen hervorgebracht, aber bei DS9 wird ein sehr komplexer Handlungsbogen beendet. Der Krieg ist vorbei, Sisko landet bei den Propheten und jeder Charakter wird sozusagen verabschiedet. Ja so muss ein Ende sein.
1. All Goog Things... (TNG)
2. What You Leave Behind (DS9)
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter. Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Ich stimme auch für das DS9 Finale, es wurde hier ein ganzer Handlungsbogen bearbeitet, der mir wirklich gefallen hat. Wie bereits erwähnt wruden die Charaktäre gut verabschiedet.
Das Finale von TNG war auch ganz gut, aber es kommt doch nicht an DS9 ran.
Und bei Voyager, ja war nicht schlecht aber die Geschichte mit der Zeitreise mochte ich nicht, das war weit schlimmer als beim TNG-Finale.
TNG - sehr komplexe und intelligente Story. Zwar kein absolutes Ende, aber man hat nur 4 Tage später mit den Dreharbeiten zu ST 7 angefangen, da brauchte es kein absokutes Ende wie in Ds9.
DS9 - ein würdiges Ende. Im Raumkampf wurden jedoch etwas zu viele alte Szenen mit eingeschnitten. Eine gute Episode
Voy - schrecklich. Schlecht inszeniertes Zukunftsszenario, die Borg werden einfach mal so ausgerottet, total übertriebene Technologie, die Klingonen haben mal kurz eine Zeitmaschine, zu wenig Charakternähe, unsympathisches Verhalten der Charaktere, Janeway = Supergirl ?, Shuttle schüttelt mal kurz die Klingonen ab, die trotz gleicher Zeitlinie keine Waffen gegen den neuen Schildpanzer haben, ...
Ich fand ja "Gerstern, Heute, Morgen" mal richtig gut, keine Frage! Habe auch dafür gevotet. Aber ich weiß nicht, "Endgame" war auch gut. Aber vielleicht nur, weil ich da so heulen musste Ich kann ja nur eine Stimme abgeben aber ich würde am liebsten für beide stimmen...
Ich fand das Finale von DS9 am besten. Das TNG-Finale finde ich auch sehr gut. Endgame bei Voyager hat mir so auch ganz gut gefallen, ich hätte mir aber gewünscht (wie wahrscheinlich so ziemlich jeder) das die Ankunft auf der Erde ausführlicher ausgefallen wäre. Ich bin mal gespannt wie das Finale bei Enterprise ausfallen wird. Wann wird den eigentlich die vierte Staffel von Enterprise auf Sat.1 ausgestrahlt. Gibts da schon Angaben von Sat.1?
Ich habe für DS9 gestimmt. Das war ein gutes Finale aber der zweite Teil war etwas lasch muss ich sagen. Die anderen Finals waren auch gut, keine Frage aber DS9 war am besten, finde ich.
Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.
Hab natürlich auch für DS9 gestimmt!! TNG-Finale fand ich auch noch gut mit dieser alternativen Zeitlinie,aber "Das was du zurück lässt" war das beste Finale.
Das Dominion ist auf dem Rückzug und versucht dadurch seine Versorgungswege zu verkürzen.Doch die Föderation,die Klingonen und die Romulaner,die sich nach langem Hin und Her endlich zusammengerafft haben,nutzen die Gelegenheit nach dem Beispiel eines großen Generals: "Verfolgung des sich zurückziehenden Feindes bis zum letzten Atemzug von Mensch und Tier"
Bei der letzten Schlacht vor Cardassia hätten sie noch mehr Bilder zeigen können.
Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!
TOS: Das war ja kein Finale. Es war einfach eine Folge, also fällt es für mich aus der Wertung.
TNG: Sehr spannende Folge und auch ein schönes Ende der Serie. Da man aber bereits wusste das es im Kino weitergeht, kam nie eine Abschiedsstimmung auf.
DS9: Geniales Finale, viele Handlungsstränge werden zu Ende gebracht die Charaktere verstreuen sich in der Galaxis und die Zukunft ist ungewiss. Die vielen Abschiedsscenen der Charaktere runden die Folge perfekt ab.
VOY: Zwar wird der Haupthandlungsbogen zu Ende gebracht, aber das ganze geht mir zu schnell und den Charakteren wird auch nicht eingeräumt in entsprechndem Rahmen abzutreten.
ENT: Die Folge war gut, aber man merkt das es ein Star Trek und keine Enterprise Abschlussfolge ist. Gut Ansätze, auch gute Charakterscenen für nahezu alle Hauptcharaktere, aber für den Abschluss zu wenig.
Also meine Stimme für DS9. Die Serie, mit der ich aber auch am engsten Verbunden bin.
Kommentar