Schlechtester ST-Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtester ST-Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich verstehe die Antwort von Emperor Jonathan Archer so, dass er meint, dass es keinen schlechten Captain in Star-Trek gibt, weil ja alle sowohl ihre guten, als auch ihre schlechten Seiten haben.

Vor diesem "Dilemma" stand ich ja bei meiner Antwort seinerzeit auch.

Zitat von peterpan:
    Die Frage, wer der schlechteste Captain in Star-Trek ist, ist nicht so leicht zu beantworten, haben doch alle Captains sowohl ihre guten, als auch schlechten Seiten. Da ich solche Antworten nicht mag, musste ich mich für einen entscheiden. Ich schwankte zwischen Captain Janeway und Captain Archer. Letztendlich habe ich mich dann für Captain Janeway entschieden, da diese sich von allen Captains irgendwie nicht positiv weiterentwickelt hat. War sie es anfangs, die scheinbar über alles im Universum eine wenigstens elementare Kenntnis besaß, merkte man hiervon später nichts mehr. In meinen Augen wandelte sich Captain Janeway von der verständnisvollen Mutter zur arroganten Zicke.
    Und dieser Thread hier ist, wie du, Himmelsläufer, so schön dargelgt hast, IMHO nun wirklich alles andere als überflüssig. Ich muss gestehen, dass ich vor Kenntnis dies Thread's hier mich noch nie so intensiv mit den verschiedenen Star-Trek-Captain's auseinandergesetzt hatte. Allein dieser Umstand rechtfertigt das Vorhandensein dieses Thread's hier.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

ich finde kirk einfach schlecht nicht weil es so alt ist! sondern weil es nicht überzeugend rüberkommt!

Kommentar

Janeway, ganz klar. Kein Durchsetzungsvermögen, unsouverän, unsympathisch, und sieht scheiße aus (was bei Frauen durchaus ein Kriterium ist ).

Mal alle Captains der Reihe nach nach Qualität sortiert:

1. Sisko
        Bester Captain. Optimale "Mischung" aus Kirk und Picard. Souverän, auch mal emotional, und irgendwie am besten gespielt.
        2. Kirk
        Mit Archer zusammen der "menschlichste" und lockerste, aber besser gespielt als Archer - und halt die Kultfigur unter den Captains. Ich vermisse aber etwas charalterliche Tiefe wie bei Sisko.
        3. Archer
        Menschlich, locker, gut, aber nicht nicht sehr gut gespielt - jo, Rest siehe Kirk.
        4. Picard
        Sicher fantastisch gespielt, PS ist einer der besten Schauspieler die es gibt, er erreicht aber AB meiner Ansicht nach nicht. Der souveränste Captain, aber Sisko ist sympathischer, menschlicher, emotionaler. Kirk und Archer sind irgendwie "Gegenstücke", da ist es pure Geschmackssache - und ich mag die beiden lieber.

5. Janeway
        Mit weitem Abstand letzte. Unsouverän, unsympathisch, nicht so toll gespielt, und der Charakter ist irgendwie uninteressant. Versucht sich so souverän wie Picard zu geben, gleichzeitig tanzen ihr aber alle auf der Nase rum, die Serie lebt teilweise davon, dass sich ihr ihre Offiziere widersetzen und eigenmächtig besser handeln als sie.
        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
          ich finde kirk einfach schlecht nicht weil es so alt ist! sondern weil es nicht überzeugend rüberkommt!

Du findest Captain Kirk schlecht, aber nicht weil er oder die Sendung so alt sind, sondern weil "was" nicht so überzeugend rüberkommt?

Könntest du das bitte einmal etwas genauer erklären?
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
            Janeway, ganz klar. Kein Durchsetzungsvermögen, unsouverän, unsympathisch, und sieht scheiße aus
            Was?? Daß Janeway scheiße aussieht, kann ich nicht finden, sie sah nur am Anfang unmöglich aus mit ihrem komischen Haardutt. Das war ätzend. Janeway ist vielleicht keine Schönheit, aber scheiße... das ist jetzt doch ein bißchen hart. Unsympathisch finde ich sie nicht, nur manchmal ein bißchen "kantig". Ich bin kein Fan von Janeway. Aber das konnte ich jetzt doch nicht unzitiert so stehen lassen .
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@Himmelsläüfer: Okay, nicht überflüssig.
              THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
              august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Ich finde, dass alle captains eigentlich nicht schlecht sind,aber wenn ich mich entscheiden müsste ,würde ich sgen, dass Janeway der schlechteste captain ist, weil sie sich immer so "aufpumpt".

Kommentar

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                  Du findest Captain Kirk schlecht, aber nicht weil er oder die Sendung so alt sind, sondern weil "was" nicht so überzeugend rüberkommt?

Könntest du das bitte einmal etwas genauer erklären?
                  die schauspielerische leistung!!!

Kommentar

Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                    Was?? Daß Janeway scheiße aussieht, kann ich nicht finden, sie sah nur am Anfang unmöglich aus mit ihrem komischen Haardutt. Das war ätzend. Janeway ist vielleicht keine Schönheit, aber scheiße... das ist jetzt doch ein bißchen hart. Unsympathisch finde ich sie nicht, nur manchmal ein bißchen "kantig". Ich bin kein Fan von Janeway. Aber das konnte ich jetzt doch nicht unzitiert so stehen lassen .
                    Naja auch Aussehen ist GEschmackssache .... wie gesagt, ich finde sie richtig häßlich. Sie wirkt noch älter als sie ist, finde ich. Und dabei so unerfahren....
                    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

@ trip tucker
                      hart und nicht meiner meinung
                      hier meine liste:
                      1. Picard: meiner meinung nach der beste captain auch toll gespielt und man kann als zuscher einen großen charakter erleben
                      2. Sisko: toll gespielt souverän aber im gegensatz zu picard eher ne flachzange
                      3.janeway: vom moralischen aspekt natürlich eine ikone zwar dämlich sich für die okampa 70,000 lichtjahre ins all schleudern zu lassen... sie nimmt halt die direktive zu ernst und zu genau ... aber meine lieblingsserie
                      4.kirk: für die alten folgen ganz toll gute besetzung aber vom geschichtlichen her... wie wollte er die galaxie erforschen wenn er jeden einzelnen planete duchvögelt
                      5. archer: ganz nett aber nicht so toll gespielt aber von der charaktere her ganz interessant.

ps natürlich gibt es viele aspekte unter denen man die captains orden kann aber für jeden aspekt muss man neu anfangen also gibt es im grunde keine antwort für den besten captain -- jeder hat einfach seinen liebling!!!
                      >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                      Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

Kommentar

Die haben alle ihr bestes gegeben und getan.
                        Sehr oft sogar, weit, weit über jegliche Schmerzgrenze hinaus.
                        Molto bene!

Kommentar

Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                          4.kirk: für die alten folgen ganz toll gute besetzung aber vom geschichtlichen her... wie wollte er die galaxie erforschen wenn er jeden einzelnen planete duchvögelt
                          Du scheinst noch sehr jung zu sein sonst würdest deine Wortwahl deinem Umfeld anpassen.

@Topic

Schlechtester Captain?
                          Mhh zb. der Captain der Enterprise B aus ST VI

Kommentar

Zitat von Adventure Beitrag anzeigen
                            Du scheinst noch sehr jung zu sein sonst würdest deine Wortwahl deinem Umfeld anpassen.

@Topic

Schlechtester Captain?

Du meinst Captain Harriman aus ST VII (da fehlte ein großes I)

Aber recht hast Du schon irgendwie, auch wenn man einräumen muss, dass er Größe zeigte, als er Kirk um Hilfe bat.

Und Unerfahrenheit bedeutet nicht, dass er nicht vielleicht später noch besser wurde (na ja, vielleicht kein zweiter Kirk!)
                            Molto bene!

Kommentar

Zitat von Matus
                              ... wie wollte er die galaxie erforschen wenn er jeden einzelnen planete duchv......
                              Hmmm ... also bis ich das gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier um ein seriöses Forum mit einem vorzeigbaren Niveau handelt. Da ist dieser "Ausreißer" um so bedauerlicher ... udn ich hoffe, dass es einer bleibt.

Was mich wundert ist insbesondere, dass die Moderation hier noch gar nichts zu gesagt hat bzw. eingeschritten ist!!!

Ich bin sicher kein Moralist, absolut nicht kleinlich und pflege auch gerne eine humorige Umgangssprache, aber wir sollten uns hier doch ein gewisses Niveau bewahren, denke ich, und da gehört sowas irgendwie nicht rein. Fäkalsprache im ST-Forum verdirbt mir echt den Spaß und meine Kinder könnte ich so hier nie bedenkenlos reinsehen lassen.

Und kommt mir ja nicht mit "Äh! Kennen doch sowieso schon alle 11-jährigen." ... Schlimm genug!

Ich werde sicher kritisch beäugen, wie sich das hier entwickelt. Die Einzeiler und "chatartigen Beiträge" haben ja auch deutlich zugenommen, so dass ich derzeit leider etwas den Spaß hier verliere ........................

In manchem Sinne täte eine "Regulierung" daher schon ganz gut.

Zitat von Adventure
                              Meiner Erfahrung nach muss das nicht unbedingt mit dem Alter zu tun haben. Da schon eher mit "Erziehung" und dem ganzen Kram. Aber in so 'ner Anonymität lässt es sich halt ganz gut "danebenbenehmen" ... Vielleicht führen die Reaktionen ja auch zu einem "Umdenkungsprozess"?!? Ich denke, das Umfeld pflegt hier ansonsten doch eher einen etwas anderen Umgangston ...

Ach ja, nach dem "Exkurs" wieder zum Thema.

Zitat von Adventure
                              Schlechtester Captain?
                              Machst Du Dir da die Wahl nicht etwas einfach? "Ich will keinen der 5 Captains nehmen, also suche ich mir einen der "sporadischen" Captains aus." ... oder so? ... wenn ich das mal ketzerisch formulieren darf?!?

Ich schließe mich Präsi mal an und vermute, dass Du Captain Harriman aus ST 7 meinst, da in ST 6 keine "Enterprise B" vorkam. Du weißt doch gar nicht, wie er als Captain wirklich gewesen sein mag. Der junge Mann stand doch gerade mal am Anfang seiner "Stuhl-in-der-Mitte-Inhaber"-Karriere. Vielleicht ist der ein großartiger Captain geworden. Sympathisch fand ich ihn auf jeden Fall und wie Kirk seinerzeit wollte er die schwierigen Sachen selbst in die Hand nehmen udn wurde erst von dem "alten Hasen" darauf hingewiesen, dass er auf die Brücke gehört (asgerechnet von Kirk!!! ). Die Unsicherheiten beim Jungfernflug angesichts der Gefahr ... halte ich für einen Anfänger zumindest nicht für außergewöhnlich und schon gar nicht für richtungsweisend. Mit ein wenig mehr Erfahrung dürfte da auch die selbstsicherheit kommen.

Ist natürlich auch alles nur reine Spekulaition! Wer weiß das schon wirklich ... ?
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich finde eigentlich alle Captians gut, jeder hat seine Stärken und seine Schwächen, nobody is perfect, außer Captian kenne ich nicht, kenne die Serie der ENT.
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

Kommentar

Lädt...
                                X