Schlechtester ST-Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtester ST-Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von chrysi
    habe mal für picard gestimmt. er ist der schlechteste captain, weil er den besten admiral abgeben würde, es aber nicht wagt weiter in der hierarchie aufzusteigen.
    Picard wäre in der Tat der einzige unter allen, der auch einen guten Admiral abgeben würde. Die Begegnung mit Kirk scheint ihn wohl doch sehr beeinflusst zu haben, jedenfalls scheint er den Platz in der Mitte der Enterprise so schnell nicht abgeben zu wollen. Es ist eben doch ein Unterschied wenn man Dinge wie die Bakusache hinter einem Schreibtisch verfolgt und so vielleicht wirklich zu unmoralischen Entscheidungen hingerissen wird oder diesen persönlich begegnet. Das hält ihn vielleicht davor ab aufzusteigen.

Kommentar

Zitat von chrysi
      er ist der schlechteste captain, weil er den besten admiral abgeben würde, es aber nicht wagt weiter in der hierarchie aufzusteigen.
      Ist schon eine komische Begründung, für den "schlechtesten" Captain zu stimmen.

Außerdem ist die Wortwahl so auch nicht ganz richtig: Es ist ja nicht so, dass er es nicht "wagt" in die Admiralität aufzusteigen. Das würde ja implizieren, dass er Angst davor hätte. Vielmehr "will" er nicht! Er will an Bord eines Schiffes sein, kommandieren und führen, das tun, was er am besten kann und was im Spaß macht und von dem er glaubt, dass es für die Sternenflotte das Beste ist. Er will dort sein, wo er etwas "bewegen" kann , nicht hinter einem ollen Schreibtisch!

War das jetzt zu schmalzig?
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Und wer ist es Schuld, dass Captain Jean-Luc Picard kein Admiral werden möchte? Captain James T. Kirk.

Zitat von peterpan:
        Unvergessen bleibt mir Captain Kirks Ausspruch zu Captain Picard: "Lassen Sie nicht zu, dass man Sie von der Brücke dieses Schiffes holt, denn solange sie dort sind, können Sie etwas bewegen." (Star-Trek VII - Treffen der Generationen)
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von chrysi
          habe mal für picard gestimmt. er ist der schlechteste captain, weil er den besten admiral abgeben würde, es aber nicht wagt weiter in der hierarchie aufzusteigen.
          Eigentlich wollte ich da ja nicht auch noch drauf rumreiten, aber der Sinn der Begründung erschliesst sich mir nicht ganz.
          War denn um mal ein anderes Beispiel zu nehmen, Ottmar Hitzfeld der schlechteste Bundesliga-Trainer, weil er kein Bundestrainer werden wollte?
          Ich denke mal die Sternenflotte kann froh sein, solche erfahrenen Captains wie Picard zu haben. Jemand wird in seinem Job doch nicht schlechter, weil er nicht weiter aufsteigen möchte.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

ich finde für picard wäre der job eines admirals nicht. er ist niemand dem so ein "schreibtischjob" auf dauer gefallen würde. picard ist meiner meinung nach jemand der die konfrontation braucht. er würde sich nie wirklich von seiner treuen crew trennen können. sein zuhause ist die enterprise. er wäre zwar von seinen diplomatischen fähigkeiten her ein admiral aber er muss selber forschen und nicht forschen lassen!!
            - außerdem finde ich das man sieht das er ein brillianter cäptn ist wenn man sieht wie sich die stimmung des gesammten schiffes ändert wenn ein anderer cäptn das commando übernmmt wie in der mi-do tng folge gezeigt
            >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
            Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

Kommentar

die tante kathie is ja aufm ersten platz^^, sowas doofes...

naja ich weiß nich wirklich wer am schlechtesten ist...ich mag ds9 nich deswegen hab ich sisko gewählt, hmm kirk ist meiner meinung nach auch ein viel zu großer frauenheld, aber ob er deswegen auch ein schlechter captain ist, ne das denk cih eher ned
              ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
              ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Zitat von jany Beitrag anzeigen
                die tante kathie is ja aufm ersten platz^^, sowas doofes...

Und sie führt diesen ersten Platz IMHO auch noch mit deutlichem Abstand an und das auch zu Recht, meines Erachtens nach ...
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von jany Beitrag anzeigen
                  ...ich mag ds9 nich deswegen hab ich sisko gewählt,
                  Das ist ja auch ne Art - Sisko zum schlechtesten Captain zu wählen, nur weil man die Serie nicht mag Was hat denn die Serie mit dem Charakter an sich zu tun?

Ich bin kein VOY-Fan, würde deswegen aber nicht Janeway für den schlechtesten Captain halten.

Darum hatte ich auch für Punkt 5 gestimmt - alle haben ihre positiven und negativen Seiten .
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                    Was hat denn die Serie mit dem Charakter an sich zu tun?
                    Ja nichts natürlich, denn es kann in schlechten Serien wunderbare Charaktere geben, genauso wie miese Figuren in Klasse-Serien. Da der Captain sicher nicht mit der Serie gleichzusetzen ist, hat uns jany also sicher keine Begründung geliefert, die in Siskos Figur selbst liegt (oder im Schauspieler Avery Brooks). Aber vielleicht bekommen wir die ja doch noch?!?!?!?!?

Zitat von Weyoun 5
                    Ich bin kein VOY-Fan, würde deswegen aber nicht Janeway für den schlechtesten Captain halten.
                    Hmmmm ... also ich bin am wenigsten ein VOY-Fan und habe daher (im betreffenden Thread) für VOY als schlechteste Serie gestimmt (obwohl ich sie nicht tatsächlich für schlecht halte ... jajaja peterpan, wir hatten das schon ) UND ich habe hier seinerzeit für Janeway gestimmt ... was mit der Serie aber überhaupt nichts zu tun hatte (streng nach der Bemerkung oben), denn ich habe "damals" einfach die Captains untereinander verglichen und was ich von ihnen halte ... nicht die Serien versteht sich!
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

ich finde voyager ist die bessere serie da die crew dort noch mit echten problemen zu kämpfen hat und nicht so ein pillepalle wie in den anderen serien wo es eigendlich so so ernst ist wie auf der voy
                      Zuletzt geändert von Matus; 31.08.2006, 10:48.

Kommentar

Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                        ich finde voyager ist die bessere serie da die crew dort noch mit echten problemen zu kämpfen hat und nicht so ein pillepalle wie in den anderen seien
                        Also, wenn für dich ein Krieg wie in DS9, der sich über einen gesamten Quadranten erstreckt und Millionen Opfer fordert, kein "echtes Problem" ist, sondern "pillepalle"... na ich weiß ja nicht... Für mich ist Krieg ein "echtes Problem," sogar ein verdammt ernstes.

Und was TNG betrifft, waren die Borg dort durchaus auch schon ein ernstzunehmendes Problem.

Es kommt natürlich darauf an, wie du ein "echtes Problem" definierst.

Zitat von Himmelsläufer
                        Ja nichts natürlich, denn es kann in schlechten Serien wunderbare Charaktere geben, genauso wie miese Figuren in Klasse-Serien.
                        Genau! Und deshalb finde ich es etwas merkwürdig, einen Schauspieler bzw. Charakter nicht zu mögen, nur weil man die Serie als solche nicht mag, so nach dem Motto "Ich mag DS9 nicht, also mag ich auch den Captain nicht".

Ich mag ENT nicht. Ich habe mich mit der Serie nie anfreunden können. Aber die Charaktere finde ich trotzdem durchweg sympathisch und gut geschrieben.
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

hm sisko? er hat nen krieg angefangen, aber er wurde dazu auch mehr gezwungen als alles andere.
                          aber ansonsten wüsste ich nicht wer der schlechteste sein soll.

Kommentar

Als ich glaub, es gibt keinen Captain der besonders gut oder schlecht war. Gut das ist meine Meinung aber ich denke jeder hat seine guten und schlechten Seiten.
                            Archer finde ich auch nicht soooo übel, weil er hatte die Situationen meist gut im Griff und auch gut gemeistert oder?? Desweiteren war mit Sisko zu spirituell, was mir irgendwie sehr uninteressant erschien. Picard hatte manchmal keine Nerven, was das zwischenmenschliche Anging oder was die Borg anging.
                            Captain Kirk war nun mal mehr ein Draufgänger odere?? ABer ich denke jeder der Captains passt in seine Zeit rein oder?? Sie passten zu den Serienkonzepten bzw. zu den Filmen
                            Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

Kommentar

Zitat von Matus
                              ... da die crew dort noch mit echten problemen zu kämpfen hat und nicht so ein pillepalle wie in den anderen seien wo es eigendlich so so ernst ist wie auf der voy
                              ... darauf wollte ich antworten, brauche ich aber kaum mehr, da ein immer wieder gern gelesener Freund schon dies:

Zitat von Weyoun 5
                              Also, wenn für dich ein Krieg wie in DS9, der sich über einen gesamten Quadranten erstreckt und Millionen Opfer fordert, kein "echtes Problem" ist, sondern "pillepalle"... na ich weiß ja nicht... Für mich ist Krieg ein "echtes Problem," sogar ein verdammt ernstes.
                              ... geantwortet hat. Ich denke, so'n bißchen Krieg ist durchaus ein ernstzunehmendes Problem. Die Borg sind's natürlich auch. Wenn ich mich zwischen den Situationen:

- Eine Lebenslänge von zu Hause weg und alles ist unbekannt.
                              - Krieg gegen einen Gegner, der nichts von Genfer Konventionen hält.
                              - Kampf gegen Gegner, die unerbittlich sind, denen der Tod nix macht, gegen den Waffen nur schwerlich nutzen und der seine "Opfer" zu willenlosen "Halbmaschinen" macht.

... entscheiden müsste, was soll ich da nehmen? Irgendwie hört sich alles nach "echten Problemen" an ...

Zitat von monn
                              hm sisko? er hat nen krieg angefangen, ...
                              Sisko hat den Krieg angefangen??? Meinst Du das so? Ich meine, er war sicher am Ausbruch nicht unerheblich beteiligt, aber "er hat ihn angefangen" hört sich für mich - wenn man die Umstände und insbesondere den "Beitrag" des Dominion dazu betrachtet - doch extrem "eindimensional" an ... und ist so konsequent sicher nicht korrekt (auch wenn ich mich jetzt nicht mehr an alle Details des "Vorgeplänkels" erinnern kann).

Zitat von Godlyharbor
                              Picard hatte manchmal keine Nerven, was das zwischenmenschliche Anging ...
                              Ich denke, Du meinst nicht die "Nerven", sondern das "Einfühlungsvermögen", oder? Ja, das kann schon irgendwie hinhauen. Aber "Nobody ist perfect!" Kleine menschliche Schwächen machen einen Captain meiner Meinung nach sympathischer, zumal der Charakter dadurch auch wesentlich realistischer wirkt.

Kommentar

Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                                Natürlich ist es das das habe ich nicht bedacht

Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                                Und was TNG betrifft, waren die Borg dort durchaus auch schon ein ernstzunehmendes Problem.
                                ich habe leider noch nicht das glück gehabt tng komplett zu sehen ich klammere mich da noch an das was gerade auf kabel1 läuft aber meinst du nich voy hatte mehr mit borg am hut und zu kämpfen und hat den nicht die voy das meiste über die borg unter einsatz ihres leben herausgefunden.

Kommentar

Lädt...
                                X