Schlechtester ST-Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtester ST-Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Elfenkind
    Was mich allerdings mal interessieren würde, wie bewertet ihr eigendlich den Charakter der Captains?

Durchstöbere mal die Serien-Threads. Da findest du genug Meinungen zu deiner Frage.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
      Durchstöbere mal die Serien-Threads. Da findest du genug Meinungen zu deiner Frage.
      Ich weiss ich weiss. Sind die meisten Bewertungen doch auf persönliche Sympathien, Antiphathien gegen über dem Schauspieler und der direkte vergleich zu anderen Captains. Zum Beispiel hab ich irgendwo gelesen das Picard nie gefoltert (Airlock) hätte, dabei wird doch oft auch vergessen, in welcher Zeit und Situation beide argieren. Nicht das ich Archer vorgehen gut finde, aber verständlich. Wie hätte Picard den Xindi-Konflikt gehandet ?

Kommentar

Hui! Das wird ja richtig psychologisch!

OK, man kann natürlich solche hypothetischen Fragen aufwerfen, aber mir persönlich fälllt das doch ziemlich schwer.

Bei Archer ist jetzt für mich auch nicht vorrangig seine Folterei der Grund, weshalb ich ihn nicht so mag.
        Vielmehr liegt es einfach erst einmal an dem Schauspieler und wie dieser die Person Archer verkörpert. Dann aber auch an weiteren für mich nicht verständlichen Handlungsweisen dieses Charakters.
        Bedenkt man, dass dieses die erste Mission ist, so nimmt er mir einfach zu viel in die eigene Hand und das macht die ganze Handlung für mich sehr unglaubwürdig.

Wer weiss, wäre ich als allererstes mit Archer konfrontiert gewesen und dann chronologisch weiter mit den anderen Captains, dann mag meine Meinung vielleicht anders ausgesehen haben.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Ich finde, alle haben ihre positiven und negativen Seiten. Habe auch dafür abgestimmt.
          "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
            Hui! Das wird ja richtig psychologisch!

OK, man kann natürlich solche hypothetischen Fragen aufwerfen, aber mir persönlich fälllt das doch ziemlich schwer.

Bei Archer ist jetzt für mich auch nicht vorrangig seine Folterei der Grund, weshalb ich ihn nicht so mag.
            Vielmehr liegt es einfach erst einmal an dem Schauspieler und wie dieser die Person Archer verkörpert. Dann aber auch an weiteren für mich nicht verständlichen Handlungsweisen dieses Charakters.
            Bedenkt man, dass dieses die erste Mission ist, so nimmt er mir einfach zu viel in die eigene Hand und das macht die ganze Handlung für mich sehr unglaubwürdig.

Wer weiss, wäre ich als allererstes mit Archer konfrontiert gewesen und dann chronologisch weiter mit den anderen Captains, dann mag meine Meinung vielleicht anders ausgesehen haben.
            Hehe jo. Ich weiss nicht viel übers Schreiben und dem entwickeln von Charakteren, aber ich denke schon das da ne gewisse Portion Psychologie im Spiel ist.

Bezüglich des Vergleichens weiss ich nicht, ob zum Beispiel Picard und Archer mal gleiche bzw. ähnlich Situationen hatten. Ich denke wirklich vergleichen kann man nur wenn die Rahmenbedingen ähnlich sind. Vielleicht könnte ich noch das Blickwinkel-Argumen in den Raum werfen, könnte an der Stelle doch zu viel sein.

Was genau meinst du mit er nimmt sehr viel selber in die Hand? Sprich führt Aussenmissionen und so weiter ?

Kommentar

Also ich finde, dass alle Cpt. ihre positiven und negativen Seiten hatten aber irgendwie mochte ich sie alle.

Kirk war einfach ein Macho und das war doch irgendwie das cool an ihm.

Picard ist sowieso Klasse.

Sisko spielt Baseball, schon allein ein Grund

Janeway mochte ich nicht ganz so gerne aber naja.

Archer gefiel mir wirklich sehr gut. An ihm sieht man noch die frühe Phase der Föderation und insbesondere der Menschheit mit ihrer Unreife.
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ich könnte absolut nicht sagen, welcher Captain für mich der schlechteste ist. Alle haben ihre guten und ihre schlechten Seiten, ihre Stärken und ihre Schwächen. Kirk ist zwar ein Draufgänger und Frauenheld, empfindet jedoch starke Loyalität zu seiner Mannschaft, die für ihn an erster Stelle kommt. Picard mag manchmal so ein bißchen als "Langweiler" rüberkommen, ist aber ein besonnener und ausgezeichneter Diplomat. Sisko hat zwar keine ausgeprägten diplomatischen Fähigkeiten, doch ist er eine charismatische, entschlossene Persönlichkeit, zugleich aber auch liebevoller Familienmensch. Janeway wirkt auf den ersten Blick rauhbeinig und scheint auch schon mal unmoralische Entscheidungen zu treffen, doch sorgt sie sich sehr um ihre Crew. Archer laß ich außen vor, da ich ENT kaum gesehen habe.

Demzufolge gibt es mich keinen "schlechtesten" Captain!
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich weiß ja nicht aber irgendwie bin ich nie so richtig mit James T. Kirk klargekommen! Vorallem in der Serie hat er mir nie gefallen!
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

@ Mr. Ronsfield

Glaube mir, das liegt am Alter!

Ich habe ihn geliebt. Ein Held, ein Draufgänger und dann die Frauen!!! Man, für mich war das der "First Contact"!!

Seinerzeit war das wirklich ein Novum von Serienheld, wie so vieles bei TOS.

Gut, heute würde ich das wohl auch anders sehen, wäre ich in deinem Alter.
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Ich finde das alle Captains ihre guten und schlechten Seiten haben.

Kommentar

Ja schon aber am dümmsten find ich sisko der is voll langweilich.
                        Da find ich ja Archer und Picard hundertmal besser

Kommentar

Zitat von Captain Anbero
                          Ja schon aber am dümmsten find ich sisko der is voll langweilich.
                          Da find ich ja Archer und Picard hundertmal besser
                          Da würde mich mal im allgemeinen die Begründung interessieren. Ich das warum immer interessanter als das Faktum an sich.

Kommentar

Auch wenn ich eigentlich alle gut finde, find ich Archer am "schlechtesten".
                            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Die beste Captain bleiben Jean-Luc Picard und James T. Kirk gleichermaßen.
                              Picard ist besonnen und Kirk entscheidungs freudig und mutig.
                              Danach kommt Janeway, sie vereint beide mit fast allen ihrer eigenschaften.
                              Sisko ist eine billige Kopie von Picard. Archer eine ganz schlechte von Kirk.

Schlechtester ist Archer!

MFG

Picard

Kommentar

Zitat von J-L. Picard
                                Sisko ist eine billige Kopie von Picard.
                                Sisko als Kopie von Picard? Kann ich gar nicht nachvollziehen, im Gegenteil. Beide sind doch grundsätzlich unterschiedlich angelegt: Sisko ist ein Familienmensch, Picard hat seiner Karriere eine mögliche Familie geopfert. Picard ist eher der Unterhändler, während Sisko ja (vor allem gegen Ende) zum sehr zähen Krieger mit Tiefgang wird - also so gesehen sehe ich wenig Raum für eine Kopie...
                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

Kommentar

Lädt...
                                X