Schlechtester ST-Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtester ST-Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von amblin
    Wer nicht mal seinen Pupertierenden Sohnemann und ein paar grossohrige Teppichhändler (Kurzzusammenfassung des DS9-Plots ) im Griff hat, hat auch im Commando nix verloren.
    Dann stellt sich mir die Frage, wie viele Folgen Du von DS9 gesehen hast. 10?

Aber um die Frage zu beantworten: Ich denke auch, dass jeder Captain seine Stärk:en und Schwächen hat.

Kommentar

Zitat von Watson
      Dann stellt sich mir die Frage, wie viele Folgen Du von DS9 gesehen hast. 10?
      Recht viel (>>10)
      Danach war mit ST allerdings schluss. Es entsprach einfach nicht mehr meinen Vorstellungen. (Bin mit TOS/TNG groß geworden)

Natüüüürlich ging es in DS9 noch um mehr, als das oben genannte
      Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
      Just sing me the tune. And you'll see.
      I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
      - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

Ich habe Captain Janeway gewählt, weil ich mit Ihrer Persönlichkeit am wenigsten anfangen kann.
        Sie ist mir irgendwie zu spröde und langweilig.
        Eindeutung haben für mich Sisko, Picard, Kirk und sogar Archer (ich kenne leider noch nicht sehr viele Folgen von ENT) mehr Charisma und Durchsetzungskraft als sie.

Kommentar

Ich finde das jeder seine positiven und negativen Momente hatte.
          Deshalb ist es schwierig eine pauschale antwort zu geben...

Lebet Lang und in Frieden
          Orca 3

Kommentar

Zitat von HanSolo
            Wäre nett wenn Mods ne Umfrage hinzufügen könnten. Die Wahlmöglichkeiten:

James T. Kirk (TOS)
            Jean-Luc Picard (TNG)
            Benjamin Sisko (DS9)
            Kathrin Janeway (VOY)
            Jonathan Archer (ENT)

Es gibt in diesem Forum ja schon nen "Bester-Captain"-Tread. Und nachdem es immer zwei Seiten einer Medaille gibt, würde mich mal interessieren wer der unbeliebteste ST-Captain ist.

Meine Rang-Liste:

1. Archer (0 Charisma, absolut unberechenbar was seine Entscheidungen anbalangt - in einem Moment der neugierige Junge von Nebenan, im nächsten der knallharte Jack-Bauer-artige Militär - außerdem scheinen Scott "ich hab nur 2 Gesichtsausdrücke" Bacula die Schuhe des großen Föderationsbegründers etwas zu groß zu sein)
            2. Kirk (weit mehr Charisma und Führungspersönlichkeit als Archer - trotzdem aber hat man bei ihm oftmals den Eindruck, dass er für ne hübsche Frau die ganze Crew opfern würde)
            3. Janeway (die nette Ober-Mutti von nebenan - allerdings nur solange alles nach ihrem Kopf läuft)
            4. Sisko (privat als Familienvater durchaus sympathisch - als Sternenflotten-Captain erscheint er mir jedoch manchmal etwas zu hart, außerdem werd ich ihm niemals seine Aktion von "Für die Uniform" verzeihen)
            5. Picard (die klare Nummer 1 - ein Vorgesetzter wie man ihn sich nur wünschen kann, sympatisch, gerecht und gebildet - perfekt verkörpert von Patrick Steward)
            1.ich finde Janeway zu sentimental
            2.Picard ist mein persönlicher favorit, aber zu insichgekehrt für viele denk ich
            3.Sisko finde ich gut hart ,aber gerecht!!!!
            4.Archer (ich finde der verliert spätestene bei den Xindi seinen Verstand) ich weiss echt nich was der darstellen soll, obwohl ich sollch komisch unreflektiertes verhalten auch kenne (sogar von mir selbst) finde ich der hat auf den kapitensstuhl zu viel macht.
            5. Kierk er wollte doch nur Playboy sein und muss jetzt das ganze große schiff steuern! Schade oder?
            #fatzit: Picar Komm bitte bitte wieder!
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Tja, da muss ich nicht lange überlegen um zu entscheiden wer der wohl schlechteste Captain ist ...

.
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              ÜBERAUSCHUNG!!!

Captain Jonathan Archer, ich habe noch nie einen solchen irrationalen, durchgeknallten, selbstsüchtigen und arroganten Captain gesehen. Da braucht man bei mir erst garnicht mit dem Argument kommen, es wäre zu früh von einem Menschen sich so zu benhemen wie die in der Zukunft, aber wenn man sich ins Weltraum traut, sollte man sich der Konsequenzen bewusst sein und nicht wie ein Cowboy aus dem Texas durch die Galaxy umherziehen. Das wohl wirklich schlimmste Moment, in dem ich mein letztes Vertrauen in den typen verloren habe, war die Folterung des Ausserirdischen in der Andockschleuse. Sein unüberlegtes Handeln hat die Crew mehrmals in die Gefahr gebracht, er handelte bevor er nachdachte.

In Sinne von "erst schießen und dann nachfragen"...
              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

ok, ich weiß, man könnte meinen, dass ich einfach dem trend folge und für archer stimme..aber das stimmt nicht, mich muss niemand dazu überreden, ihn sch.. zu finden überhaupt finde ich die charaktäre in enterprise ziemlich lieblos und unrealistisch..und archer ist für mich jemand, der wirklich zu gefährlich ist, um von der leine gelassen und in die weiten des weltraums geschickt zu werden..irgendwie ist er zu unberechenbar und seine entscheidungen und befehle sind des öfteren nicht wirklich nachzuvollziehen..
                "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

Kommentar

Auch ich musste meine Stimme in diesem Thread zuguterletzt kult captain Kirk in die Hand drücken...

Im Prinzip spielt er mir in vieler Hinsicht zu oft 1-Mann-Show...geht risiken ein, wo keine nötig sind...naja...ist im Prinzip zu menschlich - was bei Pille ja auch zutrifft aber sich da nicht in so negativer Art niederschlägt.

Archer würde ich aus den wenigen Folgen, die ich kenne wohl als nächsten einordnen auch wenn ich ihn im Prinzip zuwenig einschätzen kann...

Janeway....was soll ich sagen...ich habe hier vielerlei krasse Meinungen gegen sie gehört...kann einigem zustimmen. Dennoch ist sie für mich kein so schlechter Captain. An vieles geht sie mit Herz dran...oft auch sehr starr und wagemutig, aber irgendwie verständlicher als ein James Kirk. Natürlich waren die Risiken für Unimatrix Zero sehr groß...natürlich muss man sein Schiff nicht riskieren um einen vom Weg gekommenen Starfleet Captain zu fangen...aber ich konnte es nachvollziehen...

Sisko...ich denke er ist mein persönlicher Lieblingscaptain, denn er ist mit viel Verstand und verdammt viel Herz bei der Sache...ein schlauer Kopf, der auch mal durchgreift...

und Picard...naja...Picard ist einfach nicht zu toppen. Nie wird es noch einen Captain mit soviel diplomatischem Feingefühl geben...und soviel Aufopferungsbereitschaft.

Kommentar

Ich will ja niemanden auf die Füße treten aber,

Ich find die alle nicht doll,....
                    Die kommen mir zu oft wie pseudo Patrioten die salutiernt mir dem Schiff untergehen vor, außer Archer der sollte auf seiner Farm in Kansas bleiben

Generell Star Trek und die anderen "Sci-Fi" Serien (Andromeda,Galaktica,Stargate,..) halt ich für platt, wirklichen Tiefgang und SINCE suche ich vergebens,
                    Es sind bessere Weltraum-Geschichten a la Perry Rhodan,
                    Aber ich sieh mir es dem Unterhaltungs Wert wegen an. Und dabei sollte es bleiben und man sollte nichs reininterpretieren oder gar zur Weltreligion erklären, ich schweife ab,...
                    Kurz: keiner überzeugt oder verärgert mich, sind doch alle gleich mal versuchen sie ein Playboy,mal Interlektueller,mal Schwarz, mal ne Frau zu sein
                    sorry an alle Trekkies

Kommentar

count zero

also count ob du das hier sagen darfst?
                      kann dich aber irgendwie schon verstehen

aber der schlechteste kaptain ob man das hier so sagen kann?
                      also aus sicht der vorgesetzen was Kirk sicherlich ein Albtraum
                      aber aus sicht der Zuschauer?
                      keine ahnung, fande alle hatten ihre Probleme aber auch ihre Vorzüge
                      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

Kommentar

ich finde auch archer am schlechtesten, ich finde seine person ist zu platt, hat keine tiefe, wirkt unreal!!! (liegt vielleicht auch daran das ich ent generell nicht mag)

aber das hier manche sisko oder janeway nicht mögen erstaunt mich ja
                        janeway wirkt zwar manchmal wie die übermutti, hat aber auch gute zeiten, z.b. gegen die borg, oder den makrovirus (da steht sie keinen mann in etwas nach)
                        und sisko nicht zu mögen weil er kein schiff fliegt (-->defiant<--) ist ja wohl ein bisschen unsinnig oder!

und wenn hier noch einer etwas gegen den guten als jim sagt.. dann...
                        ohne diesen heldenhaften captain gäbe es eure anderen helden nicht, also ein bisschen bitte!!! ich weiß ja das er bei jeder gelegenheit sein tshirt zerrissen hat und alle weiblichen crewmitglieder näher kennt, aber so waren die 60ger eben.....
                        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Ich mag Archer nicht. Aber Marvus hat recht wie kann man nur Janeway nicht mögen, die ist die Größte...

Kommentar

Ich habe mich für die letzte Wahlmöglichkeit entschieden, weil alle Captains ihre guten udn schlechten Zeiten und Seiten haben und weil ich es einfahc nur unsinnig finde, irgendeinen davon zu verurteilen. Jeder guckt halt was er mag und jeder mag halt den Captain, der ihm am sympatischsten ist.
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Meiner meinung nach ist Cpt. Sisko der sclechteste Cpt. im ST Universum. Das bedeutet nicht das er kein guter Cpt. ist- Ich finde ihn halt nur nicht so gut wie ein Picard oder ein Kirk. Das sind für mich ST helden.
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Also sisko ist Halt eher inpulsiv und net Wirklich der Sympatiträger von ST!
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Lädt...
                                X