Schlechtester ST-Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtester ST-Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab für Kirk gestimmt, da ich immer eine Folge in Erinnerung hab wo Kirk irgendwann kurz vor Schluss zu Spock sagt: Sie Sexmuffel!!!
    Ehrlich, dass passte damals vielleicht in die Zeit, aber das gehört sich einfach nicht für einen Starfleet Captain.
    Zuletzt geändert von Der Christ Ian; 23.10.2005, 12:36.
    Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

Kommentar

Zitat von Der Christ Ian
      Ich hab für Kirk gestimmt, da ich immer eine Folge in Erinnerung hab wo Kirk irgendwann kurz vor Schluss zu Spock sagt: Sie Sexmuffel!!!
      Ehrlich, dass passte damals vielleicht in die Zeit, aber das gehört sich einfach nicht für einen Starfleet Captain.
      1.) Wurde ganz schön Mist gebaut an der Synchronisation, dass ich manchmal zweifle, ob es im Original genauso daneben ist.
      2.) War das eine andere Zeit, mit den Worten von Janeway: "Heutzutage würde der ganze Haufen aus der Sternenflotte rausfliegen".

Kommentar

Meine Stimme geht aufgrund seiner Profillosigkeit an Archer. Ich erinnere mich an die Folge, in der er sein Hundchen auf die Krankenstation begleitet. Hm, das zeugt vielleicht von Tierliebe, aber als Captain finde ich diese Handlungsweise reichlich überzogen. Als Führungskraft ist er deshalb für mich absolut untragbar.

Den zweiten Platz erhält bei mir Captain Janeway, nicht weil sie eine Frau ist, im Gegenteil, ich finde es völlig passend, dass nach einem farbigen Captain endlich auch einmal eine Frau als Raumschiffkommandantin zu sehen ist, aber mit welchen extremen Gefühlsschwankungen sie Probleme löst, ist für mich unglaubhaft. Wobei man diesen Mißstand weniger der Figur noch der Schauspielerin anlasten kann sondern eher den stümperhaften Drehbuchautoren!
        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Von allen mag ich janeway zwar am wenigsten, aber habe mich für "alle haben ihre positiven und negativen Seiten" entschiden. Eigentlich finde ich Archer gar nicht so schlecht weil er nicht der "ich muss mich an regeln halten"-Typ ist und auch mal etwas brutalere wege nimmt (vor allem in der dritten Staffel).
          Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
          Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Es gibt kein Schlechtesten Capitan. Alle haben ihre eigene Charaktere.
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Fuer mich ist es Mr.Sisko

Kommentar

Zitat von Interpid
                Fuer mich ist es Mr.Sisko
                Gibts dafür auch eine Begründung. Du kannst ja nicht einfach sagen etwas gefällt mir nicht ohne zu sagen was.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Nun, fuer mch ist es Sisko, weil er zum Beispiel kein Schiff liegt, mit dem er auf nebel und anderes trifft...

Kommentar

Zitat von Interpid
                    Nun, fuer mch ist es Sisko, weil er zum Beispiel kein Schiff liegt, mit dem er auf nebel und anderes trifft...
                    Tut mir leid nur weil er keine Chance hat eine Forschungsreise zu unternehmenist er fürdich ein schlechter Captain. Des ist für ich kein Argument. Beurteile Personen anhand von dem was sie getan haben und nicht was sie nicht getan haben.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Ich denke das jeder der hier aufgelisteten zu den besten der Sternenflotte zählen. Deshalb hab ich mich für das letzte entschieden

Kommentar

Da alle in unterschiedlichen Zeiten,bzw. verschiedenen Situationen die Verantwortung für die Crew und das Schiff übernehmen kann man meiner Meinung nach nicht alle in den selben Topf schmeissen und sagen,der oder der ist der beste.Ausserdem hat jeder seine eigene Art,ein Schiff zu führen.Deshalb stimme ich für letzteres.

Kommentar

Janeway is laaaaangweilig dieses ewige pseudo-powerfrau-image (was ich heut für wörter erfinde ) nervt gewaltig. kirk und sisko haben einfach mehr stil ... die rasten auch mal aus und handeln voreilig/emotional

Kommentar

für mich eindeutig Kirk.
                            Bereits als ich das erstemal ne Folge TOS sah, fragte ich mich "Welcher Idiot hat denn den aus seiner Gummizelle gelassen?"
                            Der Typ ist schlicht weg nicht zurechnungsfähig.
                            Der hat sein primäres Nervenzentrum irgendwo auf halbem Weg zwischen Scheitel und Fusssole.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Für mich eindeutig Archer. Uäh!
                              Ist der langweilig. Mit dem kann ich so gar nix anfangen!

Kirk ist einfach Kult, Picard ist der Inbegriff des Star Trek Captain, Sisko ist einfach nur cool und Janeway ist nicht schlagen in ihrem Sonderstatus als Frau in diesem Männerclub... Aber Archer geht nicht! Nein...

Kommentar

kenne Archer nicht

Für mich ist Sisko der Verlierer.
                                Wer nicht mal seinen Pupertierenden Sohnemann und ein paar grossohrige Teppichhändler (Kurzzusammenfassung des DS9-Plots ) im Griff hat, hat auch im Commando nix verloren.
                                Avery Brooks's Schauspielkünste kommen auch nicht gut rüber; mir fehlt bei ihm die Ausstrahlung einer Führungsperson und auch die Autorität.

Janeway erfüllt mehr als nur die Frauenquote, ich finde sie sehr eindrucksvoll.

Zu den anderen beiden ist ja wohl nix mehr zu sagen.
                                (Ausser dass J.T. Kirk nach heutigen Maßstäben wohl ein miserabler Captain wäre: ungeduldig, ungehobelt, chauvinistisch )
                                Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                                Just sing me the tune. And you'll see.
                                I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                                - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

Lädt...
                                X