*zustimm* ihre entscheidungen finde ich einleuchtend und edel... nicht desto trotz is sie ein stinklangweiliger karackter
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlechtester ST-Captain
Einklappen
X
-
Zitat von kazaaaaa*zustimm* ihre entscheidungen finde ich einleuchtend und edel... nicht desto trotz is sie ein stinklangweiliger karackter
Sie ist halt ein mehr oder weniger 0815 (sprich nicht ausergewöhnlicher) -Starfleet-Captain den es in den Deltaquadranten verschlagen hat. Kein Flaggschiffkommandant und geborener Diplomat ala Picard, Kriegscaptain mit Wolf 359-Komplex ala Sisko oder erster Captain überhaupt (Archer).
Ein Flottencaptain mit ganz gewöhnlichen Lebenslauf (war AFAIk verlobt) bis es sie in den Deltaquadranten verschlagen hat. (Wäre das nciht passiert wäre sie bestimmt niemanden aufgefallen und vor Nemesis zum Admiral befördert worden).
"Darauf versessen ihr Schiff und ihre Crew heimnzubringen, gleichzeitig das unbekannte zu erforschen, dabei auch manchmal über die Stränge schlagend" könnte man Janeway vielleicht am ehrsten charakterisieren.
Mit der Charakterentwicklung an sich ( "karackter" *gg* mein ehem. Deutschlehrer würde mir an die Gurgel gehen )
ist das im Deltaquadranten eh so ne Sache. Man kann schlecht wie in TNG / DS9 die halbe Verwandschaft an Bord/Station bringen um die Figur mal mehr Backround zu geben. Entwicklung gibt es da nur durch den Alien der Woche oder mit der Crew.
Als Captain hat der Charakter Janeway da eh ein Problem, sie ist verantwortlich für das Schiff, hat ein Vorbild zu sein und kann sich keien Eskapaten leisten. Einen Captain kann man schlecht wie Paris degradieren oder eine Beziehung mit einem Besatzungsmitglied eingehen lassen.
Kommentar
-
"Ich finde alle haben ihre positiven und negativen Seiten."
wasn das für ein Statement das hier zur Auswahl steht? Klar haben alle ihre positiven und negativen Seiten, aber mein Gott trotzdem denke ich weis jeder wen er am meisten bzw. am wenigsten mag.
Schreibt lieber hin "Ich finde alle gut" oder so, aber dieses Statement oben ist fast peinlich.
Meine Empfehlung: Ändern um Umfrage neu starten, damit werden vielleicht einige Verzerrungen "entzerrt""But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
Kommentar
-
@chreI
Was du sagst stimmt schon aber ich habe ja auch davon gesprochen was ICH tun würde!Naja wenn man mal überlegt:so viele millionen leben.Aber egal ich bin sowieso schon immer nen outlaw gewesen und werde immer einer bleiben.Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Zitat von Philip33@chreI
Was du sagst stimmt schon aber ich habe ja auch davon gesprochen was ICH tun würde!Naja wenn man mal überlegt:so viele millionen leben.Aber egal ich bin sowieso schon immer nen outlaw gewesen und werde immer einer bleiben.
Data heíßt auch ne Dadda (wie Pulaski meint)
Also das eine ist mein Name und das andere nicht.
Hab mir bei dem Namen was gedacht und den Rang mir selber zugelegt (auf dem icc auch bestehe )
2. Wie hats du es dann als Outlaw in die Sternenflotte und zum Captain geschafft?
Naja vielleicht biste eh ein Maquie oder in Sektion 31 da hat sich das ganze auch erledigt.
JLP: ISt das denn so tragisch? Oder haben die armen Mods zu wenig Arbeit?
Brauchst es ja nicht zu wählen. (Stimmt schon es macht ned viel Sinn)
Kommentar
-
wer sagt denn das ich es in die sternenflotte geschafft habe?wenn ich im star trek universum leben würde,dannn wäre ich auf jeden fall so ein Han Solo typ.Halt nen schurke.
P.S.Darauf stehen die frauen
also mit deinem namen,das werde ich mir nie verzeihen!ich werde mir mein leben lang vorwürfe machen,wie ich den nur falsch schreiben konnte!Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Ich werde mal eine objektive Auflistung der Verdienste der einzelnen Captains machen. Dann kann man vielleicht abgesehen vom Führungsstil oder vom Charakter entscheiden, wer der beste und wer der schlechteste ist:
Kirk:
Rettet Erde vor V'Ger
Rettet Erde vor Wal-Sonde
Wegbereiter für den Frieden mit den Klingonen (Kithomer und auch Organia)
Picard:
Rettet Erde vor Borg 1
Rettet Erde vor Borg 2
Sorgt für Stabiliserung des klingonischen Reiches
Rettet die Menschheit in "All good things"
Sisko:
Beendet den Krieg gegen das Dominion
Wegbereiter für Bajors Föderationseintritt
Verhindert die Herrschaft der Pah-Geister
Janeway:
Verhindert zukünftige Borg-Invasionen
Verhindert Invasion von Spezies 8472
Bringt ihr Schiff heil durch den DQ
Archer:
Mitbegründer der Föderation
Rettet Erde vor Xindi
Beendet den Temporalen Kalten Krieg
Beendet die vulkanische Diktatur des Oberkommandos
Also ich habe einfach mal die wirklich wichtigen Dinge aufgelistet, die mir persönlich sofort in den Sinn gekommen sind. Man möge mir also verzeihen, wenn die Liste nach Meinung anderer unvollständig sein sollte.
An meiner Bewertung ändert die Liste nichts, Janeway hat irgendwie mit Spezies 8472 nur eine bemerkenswerte Leistung geschafft. Die Borg waren dank Picard im AQ ja nicht so wirklich mehr die Gefahr.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Florian LatzkeWobei ohne die Olle Janeway im Delta Quadranten wäre Spezies 8472 niemals auf die Idee gekommen die Erde zu besetzen"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Archer: Eigentlich recht inteessant. In großer Selbstzweifel, was ich aber nicht als nachteilig empfinde. Trotzdem ist es momentan schwer, ihm genauere Charakterzüge und Wesenheiten zuzuschreiben, da er einfach viel zu oft anders entscheidet als gedacht.
Janeway: Eine Frau auf einem Schiff? ... nein, so schlimm ist das nicht.
Auch wenn sie zu den Kazon gar zornig streng,
doch nur, weil sie die Crew möcht nach Hause bring. ^^
Kirk: Ein Held für Frauen ... und ein tollkühner Bursch. Zu tollkühn, um den modernen Starfleet-Gepflogenheiten gerecht zu werden.
Sisko, der Abgesandte: Leicht militant? - ja. Notwendig? -auch ja. Man muss auch Risiken eingehen, wenn man gewinnen möchte. Er passt schlichtweg zur Serie und umgedreht
Picard (Pickart ausgesprochen^^): Perfekt ... fast schon zu perfekt. Dieser Mann macht nichts falsch und wenn, nagt es ewig an ihm und er macht sich Vorwürfe, sei es noch so irrelevant. Halt der Vorzeige-Captain.
Kommentar
-
Ich habe zwischen Kirk und Picard geschwankt.
Kirk war eigentlich nur ein Macho und ein Frauenheld. Besondere Kommando-Leistungen kann ich bei ihm nicht erkennen, er ist eigentlich nur ein Draufgänger. Er ist undiszipliniert und schert sich nicht um die Regeln.
Picard war das komplette Gegenteil. Quasi ein wandelndes Regelbuch, fast ein totaler Antiromantiker, sehr vorsichtig, kaum risikobereit. In jedem bewaffneten Konflikt lies er sich das halbe Schiff zu klump schießen bevor er mal dran gedacht hat, auch nur die Schilde hochzunehmen. Für meinen Geschmack fehlte ihm ein wenig das Action-Potenzial.
Ich hab mich letztendlich dann doch für Kirk entschieden, weil Picard doch auch seine guten Momente hatte.
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von LuminaraIch finde jeder hat seine Vor- und Nachteile. Allerdings finde ich, dass Piccard der beste von ihnen ist
Eine Mischung auch Kirk und Piccard wäre ideal."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, aber nun tue ich es doch. Ich habe für Letzteres gestimmt. Jeder hat seine Qualitäten und seine Schwächen, auch egal ob männlich oder weiblich. Einer ist mehr der Draufgänger, der Andere hält sich mehr an die Regeln und so ist eben jeder verschieden, auch der Symphatiefaktor spielt hier eine Rolle.>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
Kommentar