Schlechtester ST-Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtester ST-Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich könnte nie behaupten, dass irgendeiner dieser Captains der schlechteste ist. Von einem objektiven Standpunkt aus betrachtet haben sie alle herausragende Fähigkeiten und auch ihre Schwächen, so wie jeder andere Mensch auch. Ich habe mich deshalb ebenfalls für die letzte Wahlmöglichkeit entschieden.
    Star Trek: 40th anniversary
    Vielen Dank für alles, was du mir gegeben hast!
    Lebt lange und in Frieden.

Kommentar

Ich habe mich für Janeway entschieden da sie meist schlechte entscheidenung wählt wo andere captains eine viel bessere wahl genommen hätten.

Kommentar

Ich habe auch Janeway bzw. Capitän kann alles gewählt
        Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

Komisch, dass ich diesen Thread noch nicht entdeckt habe. Wo ich doch so gegen Archer hier wettern kann!

Also ganz klar: Schlechtester Captain ist Archer, ganz dicht gefolgt von Janeway.

Beide haben eines gemeinsam. Sie machen ein auf Rambo und labern die ganze Zeit über ihre redlichen und menschlichen Werte. Das wirkt einfach nur widersprüchlich.
          Achers Wasserballhysterie gepaart mit seiner Affinität zu Porthos ergeben einfach ein galktisches Horrorbild!
          Seine ewigen Versuche, den Vulkniern seine Logik beizubringen, wirken genaus hilflos wie sein Versuch, ein überzeugender Kommandan zu sein. Vor allem dann, wenn er mit Tucker sich einen säuft.

Bei Archer kommt zudem noch hinzu, dass mit Scott Bacula wahrlich kein guter Darsteller gewählt wurde.

Mulgrew hat wenigstens noch Ausstrahlung und das enzige was sie überzeugend darstellt, ist ihre Lust auf Kaffee, welche ich uneingeschränkt mit ihr teile.
          Schlimm wird es aber, wenn sie mit ihren Mutti-Gelaber Seven versucht zu erklären, warum es sich als Mensch besser lebt. (Um hier das Grauen zu erleben, muss man diese Passagen einfach im O-Ton hören!!!)
          Ich wäre schreiend zurück ins Kollektiv gerannt, was Seven ja auch einmal versucht. Allerdings heult sie sich dann wieder an Janeways Schürze aus. *Trief*
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

huiuiui du scheinst die ja wirklich zu hassen
            Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

Zitat von lars85
              huiuiui du scheinst die ja wirklich zu hassen
              Na ja, hassen wäre übertrieben.
              Sie hat schon ihre guten Momente, auch wenn es IMO nicht viele sind.
              Ihre kleinen Rambo-Einlagen sind ja nett anzusehen und auch einige Dialoge. Alles im allen aber finde ich Janeway einfach nicht überzeugend und zu widersprüchlich.

Allerdings, ihr Psychogebabbel mit Seven kann mich schon zur Weissglut bringen!
              Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 23.02.2006, 17:27.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Ich find eigentlich, dass alle Captains ihre Stärken und Schwächen haben. Am wenigsten mag ich aber trotzdem Archer.
                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Wie krank!!!! Was ist schlecht an Janeway??? Na gut sie ist nicht perfekt und in der ersten Staffeln wirklich im "Tante Käthe" Schema!! Aber schlecht ist sie nicht!!!!!! Wollte ich nur mal sagen!!!!!!

Also dann Torres Ende

Kommentar

hey captain janeway wie recht du doch hast!!!! Janeway toppt niemand ich stimme dir voll und ganz zu!!!!!! She's perfect!!!

Torres Over

Kommentar

Hallo!

Janeway (Note 6... absoulut):
                      1: Es geht nicht unsympathischer
                      2: Es geht nicht häßlicher
                      3: Es geht nicht unkompetenter
                      Diese Frau weiß nicht, was sie will... einmal hält sie sich an die "Prime Directive", mal nicht... wie es ihr so in den Kram paßt...

Sisko (Note 3):
                      Obwohl er ein Schwarzer ist, ist der Charakter für die Serie doch ziemlich farblos . DS9 ist die erste Serie, in der der Captain vom Wichtigkeitsgrat her weit hinter einigen anderen Charakteren steht. Hätte er mehr Präsenz gezeigt, wäre er vielleicht in meiner Wertung besser weggekommen...

Kirk (Note: 3):
                      Jaja, der gute alte Kirk... der Colt sitzt locker... wie in den Western aus dieser Zeit... aber: wenn man es genau betrachtet, hat er die "Prime Directive" nie gebrochen, nur immer etwas in seine Richtung gebeugt

Archer (Note: 2):
                      Für den ersten Captain der ersten Enterprise macht er seine Aufgabe supergut. Er gibt nicht nur Befehle, sondern macht sich auch mal die Hände schmutzig und packt selber mit an. Er ist ein sehr lockerer Typ und es macht bestimmt Spaß, unter ihm zu dienen...

Picard (Note 1... absolut):
                      Er ist der beste Captain der Sternenflotte... und er wird es für immer bleiben. Er zelebriert das, was Gene Roddenberry immer für Star Trek wollte: Toleranz, Frieden, Völkerverständigung...
                      Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß Jean Luc (außer bei den Borg oder in den grottenschlechten Kinofilmen) nie auf ein Raumschiff gefeuert hat, um es zu zerstören... hat höchstens mal die Waffen oder den Antrieb geplättet, wenn nötig... im Gegensatz zu Janeway (oh graus), bei der im schnitt jede dritte Folge in einer Ballerei ausartet... wer das will, soll sich Star Wars angucken... VOY ist nicht weit davon entfernt...

Jason

Kommentar

Zitat von Jasonn
                        Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß Jean Luc (außer bei den Borg oder in den grottenschlechten Kinofilmen) nie auf ein Raumschiff gefeuert hat, um es zu zerstören... hat höchstens mal die Waffen oder den Antrieb geplättet, wenn nötig... im Gegensatz zu Janeway (oh graus), bei der im schnitt jede dritte Folge in einer Ballerei ausartet... wer das will, soll sich Star Wars angucken... VOY ist nicht weit davon entfernt...
                        Dass jede dritte Folge in ner Ballerei ausartet stimmt schon, bei ENT ist es jedoch wohl fast jede Folge. Außerdem hat auch Janeway selten versucht ein Raumschiff zu zerstören sondern diese meist nur kampfunfähig gemacht (im Gegensatz von Archer, welcher in "Übergang" das fremde Raumschiff kaltblütig über den Haufen geschossen hat).

Kommentar

Zitat von Jasonn
                          Sisko (Note 3):
                          Obwohl er ein Schwarzer ist, ist der Charakter für die Serie doch ziemlich farblos . DS9 ist die erste Serie, in der der Captain vom Wichtigkeitsgrat her weit hinter einigen anderen Charakteren steht. Hätte er mehr Präsenz gezeigt, wäre er vielleicht in meiner Wertung besser weggekommen...
                          Komischer Kalauer mit dem "farblos".

Das Sisko sich hinter anderen Charakteren steht, kann ich so gar nicht verstehen. Ich finde, dass er im Verlauf der Serie eine sehr präsente Position einnimmt und das mit Stil. Daher mein unangefochtener 2. Captain!
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

versteh diese kritik an sisko auch nich ganz. ich mein, er steht sicherlich nicht hinter anderen zurück, er ist jedoch teil eines ensembles...und genau das macht deep space 9 ja aus. schließlich kann man ja schlecht einen captain unabhängig von der serie bewerten. das ist meiner ansicht nach auch das hauptproblem dieses ganzen threads. es geht eher darum...welche serie?...als welcher captain? - - aber is ja auch egal...wenns spaß macht ...

kirk: ulkiger typ...jemand der auf jeden fall weiß, wie man eine lockere stimmung auch auf einem militärischem schiff herstellt... - - - ...allerdings entscheidet er zu oft alleine...lässt sich zu wenig auf viele seiner crewmen ein...

picard: der perfektionierte humanist. picard kann man in der art wie er ein schiff führt, eigentlich gar nicht mehr kritisieren. sicher...er ist nicht perfekt...aber er zeigt wohl die souveränste und intelligenteste führung, die man sich auf einem schiff wünschen kann. allerdings muss man sagen, dass er auch ein entsprechend starkes schiff zur verfügung hat...

sisko: ein typ, der auf jeden fall mit schwierigkeiten umgehen kann, wie seine führung auf ds9 zeigt. jemand der sowohl konventionelle, als auch äußerst ungewöhnliche methoden anwendet, um zu seinem ziel zu kommen. diese flexibiliät ist einerseits nen vorteil...andererseits begibt er sich gelegentlich dadurch aber auch auf glatteis. in jedem fall, ein verflucht menschlicher typ...der seinen leuten auch fehler verzeihen kann...

janeway: begibt sich, während der jahre auf der voyager, auf einen schmalen grat zwischen eigeninitiative und sternenflotten-richtlinien. manchmal gelingt das hervorragend...manchmal gewinnt eine seite zu stark an macht. chakotay funktioniert nicht nur einmal als guter ausgleich zu ihr... - - - (würde sie gerne einmal auf nem schiff im alpha-quadranten sehen)

archer: ein unglaublich impulsiver, aber auch sehr menschlich wirkender charakter. manchmal klingen seine einschübe wie etwas naive zwischenkommentare...manchmal zeigt er aber auch eine erstaunliche weitsicht für einen mann dieser zeit. alles in allem muss man ihm wohl attestieren, dass er vieles für die menschen geschafft hat...und als erster captain mit sicherheit auch viel zu den späteren direktiven der sternenflotte beigetragen hat. allerdings überschritt er auch immer mal wieder (ob nun "müssen" oder nicht) grenzen...die er eigentlich nicht überschreiten sollte... (dritte staffel)...

Kommentar

1. Jonathan Archer (ENT)
                              2. Kathrin Janeway (VOY)
                              3. Benjamin Lafayette Sisko (DS9)
                              4. Jean Luc Picard (TNG)
                              5. James Tiberius Kirk (TOS)

Kommentar

Um eines vorweg zu nehmen. Ich habe alle gut und alle für schlecht.

Was mich allerdings mal interessieren würde, wie bewertet ihr eigendlich den Charakter der Captains?

Kommentar

Lädt...
                                X