Zitat von Tordal
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlechtester ST-Captain
Einklappen
X
-
Zitat von RomanKomisch, eigentlich, wenn man bedenkt, für welches Kommando er sich qualifiziert hat. Das hat mich immer schon stutzig gemacht...
Andererseits könnte es ja auch sein, dass selbst ein gestandener Sternenflotten-Offizier angesichts von 3 lebenden Legenden und einer riesigen sensationsgierigen Journalisten-Meute zu flattern beginnt und unter Lampenfieber leidet ...
Zitat von RomanAber na ja...Drehbuch eben.
Zitat von Johnny... aber im Star Trek-Universum kann ich mich an keinen schlechteren Captain als ihn erinnern. Und mit schlecht meine ich schlicht und ergreiffend "der Position nicht gewachsen".
Ich musste jetzt mal 'ne Lanze für Harriman brechen ... denn mir ist der arme Kerl auch so sympathisch. Neben Kirk wirkt er tatsächlich irgendwie wie ein Kadett. Aber vielleicht ist das ja auch gerade der Grund für seine Unsicherheit. Aber reden wir hier nicht über einen fiktiven Charakter???
Zitat von TordalDer arme John Harriman steht für mich persönlich außerhalb jeglicher Wertung."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenEs ist schon erstaunlich. Also ich tue mich in der Regel damit schwer, Menschen "nur" nach einem Fehlverhalten in einer Situation in eine Schublade zu stecken. Der Mann hat zweifellos ganz mies ausgesehen in dieser Szene, aber vielleicht war's der einzige Wackler in seiner Karriere (ausgelöst duch die Situation ... s.o.). Vielleicht ist er ein Held?Zuletzt geändert von Johnny; 16.01.2007, 17:41.
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenEr gibt bestimmt in dem dreiteiligen Fanfilm, irgendwas mit ... of gods and men oder so einen Vorzeige-Captain ab, keine Frage. DOs homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
@ Johnny:
Mann hab' ich gelacht! Danke für Deine feine Antwort. Ich weiß schon, warum das hier Spaß macht!
Zitat von JohnnyGanz ehrlich, Du fängst langsam an mich zu stressen.
Zitat von JohnnyBist Du Sozialpädagoge und nicht ausgelastet oder sowas ???
Nicht ausgelastet? Nee, ich wünschte es wäre so. Im Gegenteil: gerade viel Stress gehabt (Wasserrohrbruch, "Kellerüberflutung"), aber die letzten beiden Tagen habe ich mich sozusagen zur Erholung im SFF festgebissen ... und mir dafür vieeeel zeit genommen (wie man offenbar sehen kann).
Zitat von JohnnyHier geht es nunmal um den schlechtesten Star Trek Captain und von denen, die oben zur Auswahl stehen ist definitiv keiner schlecht.
Zitat von JohnnyAlles ist gut und ich komme in Frieden !!![/COLOR]"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenIst das der Inhalt ??? Ernsthaft ???
Ich kenn nur den Trailer, aber das lässt sich daraus eindeutig ablesen.
Walter Koenigs Rolle zum Grund, warum er Ruck jagt: "Because he slaughtered my family!!!"Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
@ Himmelsläufer:
Naja, es soll hier ja auch Spass machen, oder ???
Einfach Deine Meinung vorbehaltlos übernehmen ??? Hm, ich fürchte daraus wird nix. Aber ich finde wir haben schon eine Menge ähnlicher Ansichten.
Hey, das trifft sich gut. Ich bin eine Ein-Mann-verfolgte-Randgruppe. Die Frage ist nur, ob ich verdient habe Beistand zu erhalten.
Ich hab' mit den Abstimmungsfragen wohl so meine Probleme, wie es scheint. Wenn ich lese, dass ich den schlechtesten Captain benennen soll, dann suche ich auch nach dem schlechtesten und nicht nach dem, der nur etwas weniger gut ist als die anderen. Allerdings könnte ich auch dann nicht z.B. Janeway als weniger gut herauspicken, aber ich kann sagen, dass ich unter Kirk nicht dienen wollen würde. Demnach müsste ich also ihn auswählen.
@ Roman:
Ich glaub' Dir ja, geschockt bin ich aber schon. Was ist das denn für eine Star Trek-Film ???
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigen@ Roman:
Ich glaub' Dir ja, geschockt bin ich aber schon. Was ist das denn für eine Star Trek-Film ???Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von JohnnyNaja, es soll hier ja auch Spass machen, oder ???
Zitat von JohnnyAber ich finde wir haben schon eine Menge ähnlicher Ansichten.
Zitat von JohnnyIch bin eine Ein-Mann-verfolgte-Randgruppe. Die Frage ist nur, ob ich verdient habe Beistand zu erhalten.
Zitat von JohnnyIch hab' mit den Abstimmungsfragen wohl so meine Probleme, wie es scheint.
Letztendlich ist's wurscht, denn das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wir ermitteln ja hier nur ein "Stimmungsbild" unter uns und keine Hochrechnungn für die Bundestagswahl oder so.
Zitat von JohnnyWenn ich lese, dass ich den schlechtesten Captain benennen soll, dann suche ich auch nach dem schlechtesten und nicht nach dem, der nur etwas weniger gut ist als die anderen.Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 18.01.2007, 20:16."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Ach so, ja klar !!! Danke Roman.
Ich verstehe, Himmelsläufer. Deinen Beistand gewinnt man also nur in der Opferrolle. Na gut, wenn das soooooo ist.
Ja, auch mir macht es hier sehr viel Spass, aber durch die grosse Vielzahl von Usern wird es aber auch schnell unübersichtlich und unpersönlich. Da muss man ganz schön am Ball bleiben. Das bin ich gar nicht gewohnt. In meinem Forum www.movieboard.us.ms sind wir gerade mal 21 User insgesamt.
Deine Aussage zur Umfrage im Sinne einer "Multiple-Choice"-Vorgabe könnte ich nur dann wirklich nachvollziehen, wenn es nicht die letzte Antwortmöglichkeit "Ich finde alle haben ihre positiven und negativen Seiten." gäbe, sondern lediglich die Möglichkeit einen Captain auszuwählen.
Kommentar
-
Also für mich ist es Banjamin Sisko!Der hat einfach kein Charisma!
Archer ist mittelmäßig in einer miesen Serie, leider!
Janeway ist die Übermutter aber trotzdem ziemlich gut!
Picard und Kirk sind einfach die Größten!
Der eine ein Held und Legende der sich allem widersetzt,und der andere ein Poet und Diplomat der auch kämpfen kann wenn es drauf ankommt!
Kommentar
-
Zitat von JohnnyDeinen Beistand gewinnt man also nur in der Opferrolle.
Zitat von Johnny... aber durch die grosse Vielzahl von Usern wird es aber auch schnell unübersichtlich und unpersönlich. Da muss man ganz schön am Ball bleiben.
Zitat von JohnnyDeine Aussage zur Umfrage im Sinne einer "Multiple-Choice"-Vorgabe könnte ich nur dann wirklich nachvollziehen, wenn es nicht die letzte Antwortmöglichkeit "Ich finde alle haben ihre positiven und negativen Seiten." gäbe, sondern lediglich die Möglichkeit einen Captain auszuwählen.
Naja, das ist halt die Möglichkeit für die Unentschlossenen, diejenigen, die tatsächlich alle gleich gut (oder eben schlecht) finden oder die sich nicht entscheiden wollen.
Ich habe das glaube ich noch nie angekreuzt, sondern immer versucht, mir Gedanken zu machen und danach dann auch tatsächlich eine Wahl zu treffen. Die "Kann man doch gar nicht sagen"-Antwort war mir einfach immer ... zu einfach! Auch wenn ich manchmal wirklich nicht richtig wusste, was ich nehmen soll."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von kirk899 Beitrag anzeigenAlso für mich ist es Banjamin Sisko!Der hat einfach kein Charisma!Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
Kommentar