Ich kann nur dazu sagen ich find sie alle gut wobei wie schon viele hir bemerkt haben Picard hir sehr herraussticht ich gebe zu er hat mich in meinem eigenem leben sehr inspirirt aber auch der Kirk aus den Filmen hat sehr viel karisma man hatte warscheinlich mit der Zeit gelernt das nicht nur Frauen wichtig sind
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlechtester ST-Captain
Einklappen
X
-
Zitat von Capitan Dunschedie voy perle bö habe ich die gehast"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenJaneway.
Erwähnte ich, dass sie arrogant ist?
Was genau istan sie arrogant?
Du musst bedenken, das als erste Frau das Kommando über ein Schiff erhalten hat. das muss sie schon mal arrogant sein
Kommentar
-
Zitat von berry3 Beitrag anzeigenJa, drei mal.
Zitat von berry3 Beitrag anzeigenWas genau istan sie arrogant?
Außerdem scheint sie ihren Ethos von einer Woche auf die anderen ständig zu ändern. Mal sind ihre SF- und Föderationsprinzipien das Heiligste, eine Woche darauf sind sie schon wieder zu starr und inflexibel für unseren guten Captain. Und je nachdem, wie die Handlung es verlangte, ist einmal das und dann das andere richtig. So oder so steigt Janeway immer als Sieger aus, moralisch und faktisch, auch, wenn ihre Handlungen und ihr Verhalten bestenfalls fragwürdig waren, siehe dazu "Equinox II".
Zitat von berry3 Beitrag anzeigenDu musst bedenken, das als erste Frau das Kommando über ein Schiff erhalten hat.
Zitat von berry3 Beitrag anzeigendas muss sie schon mal arrogant seinOs homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Ach ja, ein Superlativ-Thema. Mal wieder.
Wer ist denn nun der schlechteste Kapitän im ST-Universum? Zunächst müsste man doch definieren, was einen schlechten Kapitän auszeichnet. Ich dachte nämlich immer, man bekommt diesen Posten, wenn man besonders gut ist.
Spontan würde ich vielleicht Cpt. Klaa aus ST V benennen. Ein Klingone, der ganz schön entehrt wird und keinen Selbstmord begeht. Sowas von schlecht :-)"You Maniacs! You blew it up!
Ah, damn you! God damn you all to hell!"
--Cmdr. George Taylor
Planet of the Apes (1968)
Kommentar
-
Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigenZunächst müsste man doch definieren, was einen schlechten Kapitän auszeichnet. Ich dachte nämlich immer, man bekommt diesen Posten, wenn man besonders gut ist.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von berry3Du musst bedenken, das als erste Frau das Kommando über ein Schiff erhalten hat.
Zitat von berry3das muss sie schon mal arrogant sein
Zitat von Cmdr.DamienAch ja, ein Superlativ-Thema. Mal wieder.
[QUOTE=Cmdr.Damien]Zunächst müsste man doch definieren, was einen schlechten Kapitän auszeichnet.
Nein, das brauchst Du nicht zu definieren, da es nur um einen subjektiven Vergleich der 5 "führenden" Captains der Serien geht, nicht um eine dienstliche Beurteilung. Dafür reicht Dein "Eindruck" völlig aus ...
Zitat von Cmdr.DamienIch dachte nämlich immer, man bekommt diesen Posten, wenn man besonders gut ist.
Zitat von RomanDer Thread bezieht sich auf die Eigenschaften der jeweiligen Personen in der Fiktion, nicht auf die fiktiven Kompetenzen der Charaktere."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenNein, das brauchst Du nicht zu definieren, da es nur um einen subjektiven Vergleich der 5 "führenden" Captains der Serien geht, nicht um eine dienstliche Beurteilung. Dafür reicht Dein "Eindruck" völlig aus ...
Kirk ist schlechter als Picard kann man ja nicht sagen, man muss es mit Inhalt füllen, um es für andere verständlich zu machen.
Es bedarf einer präziseren Fragestellung wie etwa "Welcher Captain kommt seiner Pflicht als Kommandant am wenigsten nach?"
Aber wie gesagt, wir wollen es nicht so eng nehmen.
PS: Wenn es nur um den subjektiven Eindruck geht, bleibe ich bei Klaa."You Maniacs! You blew it up!
--Cmdr. George Taylor
Kommentar
-
Zitat von Cmdr.DamienAber wie gesagt, wir wollen es nicht so eng nehmen.
Zitat von Cmdr.DamienWenn es nur um den subjektiven Eindruck geht, bleibe ich bei Klaa."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Picard ist ein schlechter Kapitän, weil:
- er mehrmals gegen die Oberste Direktive verstoßen hat
- unter seinem Kommando die Enterprise D zerstört wurde
- er aus persönlichen Beweggründen das Leben seiner Besatzung und die Integrität der Föderation aufs Spiel gesetzt hat
- er die Enterprise E fast verschrottet hat
Kirk ist ein schlechter Kapitän, weil:
- er gegen zahlreiche Dienstvorschriften verstoßen hat
- er die Enterprise A verloren hat
- er auf Grund seines Fehlverhaltens degradiert wurde
Janeway ist ein schlechter Kapitän, weil:
- sie sich mit dem Feind der Föderation eingelassen hat (Borg)
- sie wegen ihres ich-bringe-euch-nach-Hause-koste-es-was-es-wolle-Kommandos manchmal zu viel riskiert hat
Wie soll ich jetzt daraus herleiten, wer der schlechteste Kommandant gewesen ist?"You Maniacs! You blew it up!
--Cmdr. George Taylor
Kommentar
-
Zitat von Cmdr.DamienWie soll ich jetzt daraus herleiten, wer der schlechteste Kommandant gewesen ist?
Ich habe dabei übrigens immer den Gesamteindruck des Charakters auf mich wirken lassen, nicht nur die einzelnen Dinge, die mal schiefgegangen sind ... denn das gehört auch zum (Sternenflotten-) Leben. Für mich in solchen Fällen mehr das "Wie" und "Warum" entscheidend ... bzw. halt das Gegengewicht dessen, was ein Captain geleistet hat.
Du wirst das schon schaffen und für Dich selbst entscheiden können ... Das kann Dir keiner abnehmen. Und 'ne Gebrauchsanleitung für den Entscheidungsprozess bei solchen Umfragen gibt's halt meines Wissens nach nicht!
Frohe Weihnachten!!!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Klasse, ich habe mich entschieden!
Als schlechtesten Kapitän benenne ich Cpt. J. Archer. Wenn mich nicht alles täuscht, war das der Kapitän mit den schlechtesten Einschaltquoten. :-)
Was die anderen betrifft, sage ich, sie sind alle gleich gut bzw. schlecht. Sie haben aus ihren Umständen meistens das Beste gemacht und wenn sie manchmal auch Fehler gemacht haben, dann konnte man es ihnen verzeihen. Hauptsache ist, dass sie stets das Wohl ihrer Besatzung und der Föderation im Sinn hatten.
Das wäre so etwa mein Eindruck, ich denke, das ist recht diplomatisch und in Ordnung so, auch wenn ich jetzt keinen als Sieger benannt habe (das Erste war ja nur ein Scherz).
Ich wünsche ebenfalls allen ein gesegnetes Weinachtsfest."You Maniacs! You blew it up!
--Cmdr. George Taylor
Kommentar
Kommentar