Ich verstehe die Antwort von Emperor Jonathan Archer so, dass er meint, dass es keinen schlechten Captain in Star-Trek gibt, weil ja alle sowohl ihre guten, als auch ihre schlechten Seiten haben.
Vor diesem "Dilemma" stand ich ja bei meiner Antwort seinerzeit auch.
Und dieser Thread hier ist, wie du, Himmelsläufer, so schön dargelgt hast, IMHO nun wirklich alles andere als überflüssig. Ich muss gestehen, dass ich vor Kenntnis dies Thread's hier mich noch nie so intensiv mit den verschiedenen Star-Trek-Captain's auseinandergesetzt hatte. Allein dieser Umstand rechtfertigt das Vorhandensein dieses Thread's hier.
Vor diesem "Dilemma" stand ich ja bei meiner Antwort seinerzeit auch.
Zitat von peterpan:
Die Frage, wer der schlechteste Captain in Star-Trek ist, ist nicht so leicht zu beantworten, haben doch alle Captains sowohl ihre guten, als auch schlechten Seiten. Da ich solche Antworten nicht mag, musste ich mich für einen entscheiden. Ich schwankte zwischen Captain Janeway und Captain Archer. Letztendlich habe ich mich dann für Captain Janeway entschieden, da diese sich von allen Captains irgendwie nicht positiv weiterentwickelt hat. War sie es anfangs, die scheinbar über alles im Universum eine wenigstens elementare Kenntnis besaß, merkte man hiervon später nichts mehr. In meinen Augen wandelte sich Captain Janeway von der verständnisvollen Mutter zur arroganten Zicke.
Die Frage, wer der schlechteste Captain in Star-Trek ist, ist nicht so leicht zu beantworten, haben doch alle Captains sowohl ihre guten, als auch schlechten Seiten. Da ich solche Antworten nicht mag, musste ich mich für einen entscheiden. Ich schwankte zwischen Captain Janeway und Captain Archer. Letztendlich habe ich mich dann für Captain Janeway entschieden, da diese sich von allen Captains irgendwie nicht positiv weiterentwickelt hat. War sie es anfangs, die scheinbar über alles im Universum eine wenigstens elementare Kenntnis besaß, merkte man hiervon später nichts mehr. In meinen Augen wandelte sich Captain Janeway von der verständnisvollen Mutter zur arroganten Zicke.
Kommentar