Zitat von garakvsneelix
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlechtester ST-Captain
Einklappen
X
-
Ich habe für Archer gestimmt, da ich Enterprise so gut wie noch nie gesehen habe und ich deshalb keine Sympathien für ihn entwickeln konnte."Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."
Kommentar
-
Zitat von GrilkaIch habe für Archer gestimmt, da ich Enterprise so gut wie noch nie gesehen habe und ich deshalb keine Sympathien für ihn entwickeln konnte."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelixWie darf ich das jetzt verstehen?"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Die Frage, wer der schlechteste Captain in Star-Trek ist, ist nicht so leicht zu beantworten, haben doch alle Captains sowohl ihre guten, als auch schlechten Seiten. Da ich solche Antworten nicht mag, musste ich mich für einen entscheiden. Ich schwankte zwischen Captain Janeway und Captain Archer. Letztendlich habe ich mich dann für Captain Janeway entschieden, da diese sich von allen Captains irgendwie nicht positiv weiterentwickelt hat. War sie es anfangs, die scheinbar über alles im Universum eine wenigstens elementare Kenntnis besaß, merkte man hiervon später nichts mehr. In meinen Augen wandelte sich Captain Janeway von der verständnisvollen Mutter zur arroganten Zicke.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
es kann zwar besonders gute captains geben aber keinen schlechtesten denn dafür sorgt allein schon die story und schließlich steht ja jeder captain für seine eigene geschichte und die geht am ende sowieso immer gut aus. man hat natürlich bei manchen captain den eindruck -oh der haut jetzt aber rein- oder man denkt bei manchen das sie eigendlich gar nichts machen sondern nur ihre lieutenants und ihre commanders um sich scharen die ihre arbeit machen aber dafür sind sie ja schließlich da und dafür lieben wir sie auch nicht wahr>>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<
Kommentar
-
Schwierig zu beurteilen, zumal alle fünf Captains sich in völlig unterschiedlichen Situatuationen beweisen mußten.Ich versuche trotzdem mal so hart wie möglich zu sein, und mich rein auf die negativen Aspekte der Fünf zu konzentrieren.
1) Kirk - zu sehr der Draufgänger und Womenizer. Die wirkliche Arbeit haben eigentlich immer Spock, Pille und Scotty gemacht.
2) Archer - etwas zu unberechenbar, um wirkliches Vertrauen hervorrufen zu können.
3) Picard - war mal mein Liebling, nachdem ich aber die Serie jetzt nochmal nach längerer Zeit gesehen habe, muß ich erkennen, dass ich ihn in meiner Erinnerung ziemlich positiv verklärt habe. Die ersten paar Staffeln war er ein ziemlich patriarchisches, ungeduldiges, distanziertes und ungnädiges A****loch. Stuarts schauspielerische Leistung bleibt trotzdem herausragend und Picard ein fähiger Offizier und sehr guter Diplomat, aber wohl würde ich mich unter ihm nicht wirklich fühlen.
4) Sisko - ein harter Knochen, bei dem ich mich in Krisensituationen zwar relativ sicher fühlen, der mir den Rest der Zeit aber auch verdammt viel Angst einjagen würde.
5) Janeway - eine ziemliche Überraschung, selbst für mich! Viele ihrer Entscheidungen finde ich hinterfragenswert, aber sie hat genau die richtige Mischung und Dosis aus Kirks Draufgängertum, Archers Unberechenbarkeit, Picards Gefühl für Diplomatie, Siskos kriegerischem Talent und ihrer ureigenen Art eine zentrale Mutterfigur zu präsentieren, um die man sich scharen kann, um mich letztenendes doch zu überzeugen.
Archer wäre in ihrer Situation wahrscheinlich wie der Captain der "Equinox" geendet, Kirk wäre bei all den Alienschönheiten des Deltaquadranten wahrscheinlich niemals auch nur bis zum Borgterritorium gekommen, Picard hätte sich von diesen wohl wieder assimilieren lassen bevor er einen Packt mit ihnen geschlossen hätte und Sisko...naja, der hätte wahrscheinlich nur seine Mutti fragen müssen, ob sie nicht lieberweise auch ein Wurmloch in den Deltaquadranten öffnen kann.
Fazit: "GO KATHY GO!!!"UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
Ich finde alle haben ihre positiven und negativen Seiten.
Ich finde jeden auf seine Art gut. Früher mochte ich Picard nicht. Weil der keine Kinder mag und weil der so diplomatisch ist. Aber jetzt muss ich eingestehen, dass ich auch ihn sehr gut finde.
Archer kenne ich am wenigsten. Aber S. Bakula ist verdammt sexy.Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
Ach, der ist doch schwul der Ball!
He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE
Kommentar
-
Ich habe für Janeway gestimmt!
Viele ihrer Entscheidungen passen mir einfach nicht, ich weiß nicht, liegt möglicherweise an ihrer zu hoch gesteckten Moral oder was auch immer, einfach nur unglaubwürdig – bah.
Captain Archers Handeln hingegen gefiel mir immer besser. Vor allem in der dritten Staffel war ich regelrecht begeistert, im ST Universum solch Aktionen erleben zu dürfen (z.B. Klon für Organe zückten / unterlegenes Schiff kapern und Warbspule klauen / … ) :thumps up:
Er ist einfach glaubwürdiger, vor allem in dieser Situation (Erde steht vor der totalen Zerstörung und nur er und seine Crew können dies noch verhindern).
Er agiert teils unmoralisch, da ihm nichts anderes übrig bleibt und GOTT SEI GEDANKT werden seine Probleme nicht wie in den meisten anderen Folgen und ST-Serien schließlich doch auf wundersame weise mit TechBaBel gelöst."Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)
Kommentar
-
Zitat von Lupaza-RossIch finde alle haben ihre positiven und negativen Seiten.
Ich finde jeden auf seine Art gut. Früher mochte ich Picard nicht. Weil der keine Kinder mag und weil der so diplomatisch ist. Aber jetzt muss ich eingestehen, dass ich auch ihn sehr gut finde.
Archer kenne ich am wenigsten. Aber S. Bakula ist verdammt sexy.
Und wen hast du jetzt zum schlechtesten Captain erkoren? Oder findest du, das es weder einen schlechtesten Captain, noch einen besten Captain gibt?
Fandest du wirklich, dass Captain Picard keine Kinder mochte? Ich hatte immer den Eindruck, dass der sich in der Gegenwart von Kindern immer nur unwohl fühlte.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Kann es eigentlich sein, dass Picard keine Kinder bekommen kann und sich deswegen bei Kindern unwohl fühlt? In ST7 und auch schon davor hatte ich irgendwie immer den Eindruck, besonders als er davon sprach, dass er sich, nachdem sein Bruder ein Kind bekam, für den Fortbestand der Familie nicht mehr zuständig (schuldig) fühlte. Oder ist das einfach wie bei Kirk, dass der Job alle privaten Beziehungen aufschlingt?
Die schlechteste ist wohl Janeway. Wobei ich auch sie nicht soo schlimm finde, sie ist eben die Durschnittscaptain ohne großartig herausragende Charakteristiken. Wo Picard selbst Q mit großen Reden überzeugen kann, Sisko auch den übermächtigsten Gegner schlägt und auch bei der kniffligsten Situation seine Crew motivieren kann oder Kirk vorausgeht wo Engel weichen, geht Janeway einfach nur ihren Weg, ohne wirkliche Spuren zu hinterlassen, das tun auf der VOY imho eher der Doc oder Seven.
Kommentar
-
Zitat von peterpanFandest du wirklich, dass Captain Picard keine Kinder mochte? Ich hatte immer den Eindruck, dass der sich in der Gegenwart von Kindern immer nur unwohl fühlte."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
picard hat bei kinder einfach ein ungutes gefühl, er fühlt sich in ihrer gegenwart nicht wohl und es ist nicht so das er keine kinder mag. jedenfalls hat er sich ja geändert das sieht man ja schon an seiner haltung gegenüber wesley crusher. natürlich ist er mittlerweile kein kind mehr aber er war es mal und ich denke er wahr schließlich der anstoss für picards "besserung">>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<
Kommentar
Kommentar