Legende der zitierbaren ST Kommentare - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legende der zitierbaren ST Kommentare

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Faszinierend.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Auch etwas, das man immer wieder hört:
      "Ihre persönlichen Gefühle beeinträchtigen ihr Urteilsvermögen."

Kommentar

Wir sind Borg! Sie werden assimiliert werden! Widerstand ist zwecklos!...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitate - Weise Sprüche

nabend

also ... möcht hier hier mal paar zitate sammeln ... oder weise sprüche

1.) Die Bedürfnisse der Vielen sind gewichtiger als die der Wenigen!

2.) Selbst ein Adler muss wissen, wann er schlafen muss!

3.) Läuft man beim Regen von Tür zu Tür und wird dennoch naß? Oder geht man würdevoll weiter und akzeptiert, dass es regnet?

mehr fällt mir grad nich ein .... aba euch hoffe ich

Kommentar

Zitat von GeneralONeill Beitrag anzeigen

3.) Läuft man beim Regen von Tür zu Tür und wird dennoch naß? Oder geht man würdevoll weiter und akzeptiert, dass es regnet?
            Man nimmt einen Schirm mit ( Kathy Janeway in " Die Zähne des Drachen")

Ist das nicht das falsche Unterform? Der erste Spruch ist von Spock und die anderen kann ich gar nicht einordnen.

Solange der Thread noch hier ist vielleicht eine kleine Parabel:

Es war einmal ein Skorpion der an einen Fluß kam, den er nicht überqueren konnte. Er fragte einen Fuchs ob er ihn nicht über das Wasser tragen könne. "Nein, dann wirst du mich stechen" ,erwiederte der Fuchs. Der Skorpion jedoch stellte klar: " Wenn ich das täte, würde ich auch sterben." Also trug der Fuchs den Skorpion und als sie an der tiefsten Stelle des Flußes angelangt waren, stach der Skorpion zu. Als das Blut durch seine Venen ran fragt der Fuchs: " Wieso hast du das getan, jetzt wirst du auch ertrinken!" Der Skorpion darauf lakonisch: " Es liegt in meiner Natur!"
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Man nimmt einen Schirm mit ( Kathy Janeway in " Die Zähne des Drachen")

Ist das nicht das falsche Unterform? Der erste Spruch ist von Spock und die anderen kann ich gar nicht einordnen.

Solange der Thread noch hier ist vielleicht eine kleine Parabel:

Es war einmal ein Skorpion der an einen Fluß kam, den er nicht überqueren konnte. Er fragte einen Fuchs ob er ihn nicht über das Wasser tragen könne. "Nein, dann wirst du mich stechen" ,erwiederte der Fuchs. Der Skorpion jedoch stellte klar: " Wenn ich das täte, würde ich auch sterben." Also trug der Fuchs den Skorpion und als sie an der tiefsten Stelle des Flußes angelangt waren, stach der Skorpion zu. Als das Blut durch seine Venen ran fragt der Fuchs: " Wieso hast du das getan, jetzt wirst du auch ertrinken!" Der Skorpion darauf lakonisch: " Es liegt in meiner Natur!"
              Und das Ende von der Geschichte: Trau keiner Frau, die im Sternzeichen Skorpion steht...

"Tempus fugit" oder "Es geht nichts über die Vergangenheit" (beides aus "Relativity")

Kommentar

Ich verschieb den Thread mal in den Star Trek Allgemein Bereich.

Wäre toll, wenn ihr zu der jeweiligen Weisheit vielleicht die Serie, die Episode und die jeweilige Person ordnet, damit es übersichtlich bleibt.

Und damit ihr weise und besonnen in das ST Forum geht, erinnert euch an den Verhaltenskodex ( der Captains, aber auch der User des SFF ^^ )

*Keep your shirt tucked in, go down with the ship, and never abandon a member of your crew. *( Janeway, Dark Frontiers )
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ein Spruch fällt mir auch gleich ein:

Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende! (Spok, Star Trek VI)
                  Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

Kommentar

Also da fällt mir nur ein Satz ein:

In Kriegszeiten schweigen die Gesetze.

Das Originalzitat stammt von Cicero, aber es wurde von irgendsonem General gegenüber Riker erwähnt. Ich glaub es war die Folge wo sie dieses Föderationsschiff mit der Phasentarnvorrichtung suchen.
                    Noir. Das ist ein Name.
                    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                    Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                      Also da fällt mir nur ein Satz ein:

In Kriegszeiten schweigen die Gesetze.

Das Originalzitat stammt von Cicero, aber es wurde von irgendsonem General gegenüber Riker erwähnt. Ich glaub es war die Folge wo sie dieses Föderationsschiff mit der Phasentarnvorrichtung suchen.
                      Meinst du nicht eher "Inter Arma Enim Silent Leges" (Unter den Waffen schweigen die Gesetze), aus der gleichnamigen DS9-Episode?

Ich erlaube mir auch, auf den folgenden bereits bestehenden Thread hinzuweisen, der sich mit Lebensweisheiten, also im Prinzip wie dieser mit "weisen Sprüchen" aus Star Trek befasst. Und bevor alles doppelt gepostet wird, wäre es vielleicht sinnvoll, beide Threads zusammenzufassen.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Meinst du nicht eher "Inter Arma Enim Silent Leges" (Unter den Waffen schweigen die Gesetze), aus der gleichnamigen DS9-Episode?

Ich erlaube mir auch, auf den folgenden bereits bestehenden Thread hinzuweisen, der sich mit Lebensweisheiten, also im Prinzip wie dieser mit "weisen Sprüchen" aus Star Trek befasst. Und bevor alles doppelt gepostet wird, wäre es vielleicht sinnvoll, beide Threads zusammenzufassen.
                        Ich wußte doch, dass noch so ein Thread existiert...also dann stimme ich unserem Master zu und würde auch sagen, ab durch die Mitte und direkt zum anderen Thread...

Kommentar

"The past is the future, the future ist the past. It all gives me a headache."

Cpt. Janeway in Future´s End

Kommentar

Und natürlich alles was Klingonen sagen, wie z.B.: Pahtk

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Janeway: Kaffee, Schwarz!
                              ...
                              Ha, da fällt mir doch ein DS9-Zitat ein.

"Kaffe, Jamaikanische Bohne(?), doppelt stark, doppelt süß" O´Brien
                              mfg Oli

"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                              "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

Kommentar

Data (auf die Frage wie es ihm geht oder ob ihm etwas passiert ist):
                                "Ich funktioniere innerhalb normaler Parameter."

Vielleicht noch "I'm on my way."

Und natürlich "Alarmstufe Rot!" oder "Schutzschilde!"
                                All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
                                Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Lädt...
                                X