Sind einige Trekkies Spinner? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind einige Trekkies Spinner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Tja, zum Thema Möbelbau:

    Zuerst kommt mein Schlafzimmer dran, mit Bett und Kleiderschränke (von der Enterprise D, die Schubladen der Kleiderschränke sind geil, vollelektronisch ).
    Das Wohnzimmer hab ich auch noch vor, umzugetalten, aber eins nach dem anderen

    Übrigens, die 10 Punkte von Skymarshal sind echt gut!

    Kommentar


      #77
      Nur zum besseren Verständnis, dass ich dich jetzt auch richtig verstanden habe: Du baust voll funktionsfähige Möbel der USS Enterprise NCC 1701-D nach, keine maßstabsgetreuen Modelle, was natürlich auch eine repektabele Leistung wäre, die ich nicht zu vollbringen vermag. Wenn ich jetzt einen Hut tragen würde, würde ich den von dir ziehen.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #78
        voll funktionfähig?
        musste mal ein paar fotos reinstellen.
        wenn einer den titel des größten star trek fans der welt bekommt, dann du .

        Kommentar


          #79
          Star Trek ist eine Serie (mit vielem drumherum).
          Ich richte mein leben zwar nicht auf Star Trek aus, bin aber trotzdem ein Spinner)!
          DON´T PANIC
          SNAFU: .oO([<->[-]+>])
          Never give up! Never surrender!
          -- --- ----- ------- -----------

          Kommentar


            #80
            Zitat von Cyriax
            Ich richte mein leben zwar nicht auf Star Trek aus, bin aber trotzdem ein Spinner)!
            Den Satz liest man hier so sicher selten ... oder gar nie? Obwohl den meisten "Spinnern" die Selbsterkenntnis ja sowieso fehlen dürfte ...

            Ich meine, ich tausche mich ja auch gerne mit "Spinnern" aus, aber wie kommst Du darauf??? Würde mich jetzt einfach nur mal interessieren, weil Du entsprechend der Antwort "Star Trek" und "Spinnerei" ja eben nicht in einen Zusammenhang bringst.

            Bin sehr gespannt ...

            P.S. (editiert): Ich habe mir gerade Dein öffentliches Profil angesehen .. es wird mir zumindest klarer. Aber eigentlich fand' ich's erstmal nur lustig, daher interessiert mich die Antwort immer noch ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #81
              Viele sagen, ST ist wie eine Religion. Und bei jeder Religion gibt es verschieden "religiöse" Menschen und leider auch Fanaten, die es übertreiben. Besonders wenn ich mir die Quiz in diesem Forum anschaue, frage ich mich ob manche (und ich betone manche) ein ST-Lexikon geschluckt haben oder den ganzen Tag vor der Glotze hängen und ST schauen. ST ist eine super Serie und ich selbst habe mir aus Lego ein Raumschiff gebaut, aber wenn man anfängt die Wirklichkeit und seine Nicht-Trekkie-Mitmenschen zu vergässen, geht es zu weit.

              Kommentar


                #82
                Schade, mir ist noch nie jemand begegnet, der Star-Trek für eine Religion hält. Wie muss ich mir das vorstellen? Haben die Tempel? Beten die hinter dem Teleskop stehend zu den Sternen? "Ohr großer Kirk, der du da bist bei den Sternen ..."

                Natürlich mag es Menschen geben, die es mit ihrem Hobby vielleicht übertreiben, in deinen Augen zumindest. Aber ich frage dich: Und? Und nur weil "manche" hier bei den Quiz (und nicht nur dort) mit ihrem Star-Trek Wissen glänzen können, heißt das doch nicht dass sie die Wirklichkeit und ihre Nicht-Trekkie-Mitmenschen vergessen.

                Bevor ich das scifi hier fand, habe ich mich auch für jemanden gehalten, der fast alles über Star-Trek weiß. Dies war ein Riesenirrtum meinerseits, wie ich bald feststellen musste. Also, siehe es positiv und lerne hier von den Usern.

                Ich habe übrigens noch nie ein Raumschiff aus Legosteinen zusammengebaut ...
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #83
                  Es gibt überall Leute, die es mit ihrem Hobby zu weit treiben. Vor allem zeigt sich so etwas, wenn Parodien zu einem Franchise veröffentlicht werden. Ich kann das aus Beobachtungen verschiedener Fangruppen sagen.
                  Ich muss sagen, ich habe früher auch viel zu dem Thema gesammelt, überwiegend Bücher und die "Fact Files". Hat sonst noch jemand die sich gekauft? Aber viele der Kommentare, die daraufhin aus meiner Umwelt kamen waren einfach nur unpassend. Es war immer wieder interessant zu sehen, dass einige Raucher meiner Jahrgangsstufe sich gerne das Maul über so eine "Geldverschwendung" zerrissen, oder die Frage, ob ich Spocks Ohre anbeten würde von jemandem kam, der die Bundesligatabellen und-geschichte auswendig runterbeten konnte.
                  Definitiv gibt es Spinner. Aber ich denke, es wird von der Gesellschaft als befremdlicher angesehen, wenn sich jemand eine Sterneflottenuniform anzieht, las wenn jemand mit Fankleidung seines Lieblingsveriens rumläuft, vielleisht sich sogar noch das Gesicht anmalt oder die Haare färbt. Vieles von dem Phänomen "SciFi-Spinner" ist sicher auch nur aufgebauschter Mist.

                  Kommentar


                    #84
                    Scheint hier ein interessantes Thema zu sein ...

                    Zitat von Carla
                    Viele sagen, ST ist wie eine Religion.
                    Wer sagt das? Wer sind "Viele"? "Trekker"? Oder "Nicht-Trekker"? Es mag sein (ich will und kann's nicht ausschließen), aber ich hab's so noch nicht gehört und kann mit dieser Wort-Kombination auch nichts anfangen. Wer betet denn Raumschiffe oder Starfleet-Captains an? Da kann ich mich peterpan im Weiteren nur anschließen ("Oh bring uns den ersehnten Regen, großer Spock, Meister aller Logiker! Gesegnet seien Deine Ohren!" ... Ich darf hier hoffentlich 'n bischen Spaß machen, oder??? ) ...

                    Zitat von Carla
                    Und bei jeder Religion gibt es verschieden "religiöse" Menschen und leider auch Fanaten, die es übertreiben.
                    Den Vergleich halte ich aus o.a. Grund hier für übertrieben. grundsätzlich gibt's bei fast allen Hobbies Leute, die's "übertreiben", wie man so schön sagt. Ob's nun Modelleisenbahn ist oder Fußball .......... na und? Wen juckt's? So lange sie damit glücklich sind und niemanden belästigen.

                    Zitat von Carla
                    Besonders wenn ich mir die Quiz in diesem Forum anschaue, frage ich mich ob manche (und ich betone manche) ein ST-Lexikon geschluckt haben oder den ganzen Tag vor der Glotze hängen und ST schauen.
                    Na und??? Als ich so etwa 16 Jahre alt war, hatte ich meine ausgedehnte "Fußball-Phase". Meister, Pokalsieger, Spielergebnisse. Vereine aller Spieler der 1. und 2. Bundesliga. Ich war ein wandelndes Lexikon. Kein Mensch hat mich für einen "Spinner" gehalten!!!! Im Gegenteil: Das war sogar durchaus anerkannt! Warum soll das bei ST anders sein? Nur weil's kein "gesellschaftlich anerkanntes Hobby" ist? Gibt's da 'ne behördliche Genehmigungsliste für? Lass sie doch hier bleiben, so lange sie wollen und in sich aufnehmen, was sie wollen. Wen stören sie denn mit ihrem Wissen beim Quiz? Doch höchstens diejenigen, die neidisch auf das Wissen sind, oder? Wen das nicht interessiert, der schaut da sowieso nicht rein. Außerdem soll es auch Leute mit fotografischem Gedächtnis geben ...

                    Zitat von Carla
                    ... und ich selbst habe mir aus Lego ein Raumschiff gebaut.
                    Ich nicht, aber ich sehe Dich deshalb im Vergleich zu mir weder als "Spinner" noch als "Fanatiker" an. Im Gegenteil: Ich find's gut! Dafür hat meine Frau mir ein Bild gemalt: Weltraum, ein Planet, der von der Enterprise umkreist wird. Hängt im Schlafzimmer.

                    Zitat von Carla
                    ... aber wenn man anfängt die Wirklichkeit und seine Nicht-Trekkie-Mitmenschen zu vergässen, geht es zu weit.
                    Man könnte jetzt natürlich die ketzerische Frage stellen, WEM es zu weit geht. Aber da stimme ich Dir schon irgendwie zu. Allerdings sind die von Dir genannten Anhaltspunkte (Quiz-Wissen) meiner Meinung nach absolut kein Anzeichen dafür, dass jemand die Wirklichkeit oder seine Mitmenschen vergisst. Meine Güte, bin ich manchmal lange hier im Forum ... aber gehe ich deshalb "zu weit"??? Oder geht unser Bild (s.o.) zu weit?

                    Zitat von peterpan
                    Und nur weil "manche" hier bei den Quiz (und nicht nur dort) mit ihrem Star-Trek Wissen glänzen können, heißt das doch nicht dass sie die Wirklichkeit und ihre Nicht-Trekkie-Mitmenschen vergessen.
                    Natürlich nicht s.o.! Da könntest Du ja gleich 'n ganzen Haufen Fußball-Statistiker in die Gummizelle stecken! )

                    Zitat von peterpan
                    Bevor ich das scifi hier fand, habe ich mich auch für jemanden gehalten, der fast alles über Star-Trek weiß. Dies war ein Riesenirrtum meinerseits, wie ich bald feststellen musste. Also, siehe es positiv und lerne hier von den Usern.
                    Jawohl, so sieht es aus. ich habe mein Wissen auch für recht "breit" gehalten ... bis ich hier mal angefangen habe mitzudiskutieren. Da bemerkst Du so einige Lücken. Macht aber auch nix ... und gelernt habe ich schon 'ne ganze Menge. Und es nutzt mir was ... für's Hobby!

                    Zitat von Deus Ex Machina
                    Ich muss sagen, ich habe früher auch viel zu dem Thema gesammelt, überwiegend Bücher und die "Fact Files". Hat sonst noch jemand die sich gekauft?
                    Äh, nein ... DIE jetzt ausgerechnet nicht. Aber sicher 'ne Menge anderen Krams dazu.

                    Zitat von Deus Ex Machina
                    Es war immer wieder interessant zu sehen, dass einige Raucher meiner Jahrgangsstufe sich gerne das Maul über so eine "Geldverschwendung" zerrissen, oder die Frage, ob ich Spocks Ohre anbeten würde von jemandem kam, der die Bundesligatabellen und-geschichte auswendig runterbeten konnte.
                    Hervorragende Beispiele aus'm Leben! Wie kann man Geld leichter verschwende, als es zu verbrennen und in die Luftz zu blasen: Nein, ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion mit den Rauchern hier anfangen! ........ solange man mich mit dem Qualm in Ruhe lässt, lasse ich jedem gerne sein persönliches Laster. Und das mit den Bundligastatistiken ... nun, ich gehörte selber mal dazu ... s.o.!

                    Zitat von Deus Ex Machina
                    Aber ich denke, es wird von der Gesellschaft als befremdlicher angesehen, wenn sich jemand eine Sterneflottenuniform anzieht, las wenn jemand mit Fankleidung seines Lieblingsveriens rumläuft, vielleisht sich sogar noch das Gesicht anmalt oder die Haare färbt.
                    Auch das ein hervorragendes Beispiel, das mir auch schon in den Sinn gekommen ist. Was ist denn schlimmer? Ein Haufen Trekker, der in Sternenflottenuniform zu einer Convention geht? Oder ein Haufen Bundeligahooligans, die in Ihren "Kutten" angstrunken durch die Innenstadt zieht?

                    Was? Die sind gar nicht repräsentativ, sondern nur ein kleiner Teil der Fans? Ja, hab' ich denn da Vorurteile zu "Papier" gebracht und vielleicht alle Fußballfans über einen Kamm geschoren???

                    Jawohl! Mit Absicht! Denn mit den "Spinnern" unter den Star Trek-Fans ist es doch nichts anderes als mit den Hooligans unter den Fußball-Fans! Oder??????? Sie sind eine Minderheit, die inder Öffentlichkeit gerne als "typisch" in den Vordergrund gestellt wird. Naja gut, bei den Trekkern ist es noch etwas anderes, weil die "ganz normalen" ST-Fans ja nicht gerade im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen , aber trotzdem, so 'n bischen erinnert mich das schon daran ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Carla:
                      ... Besonders wenn ich mir die Quiz in diesem Forum anschaue, frage ich mich ob manche (und ich betone manche) ein ST-Lexikon geschluckt haben ...

                      ... und jetzt, Carla, ist mein Hintern klüger als mein Kopf, was zumindest mein Star-Trek-Wissen anbelangt...

                      Zitat von Himmelsläufer:
                      Was ist denn schlimmer? Ein Haufen Trekker, der in Sternenflottenuniform zu einer Convention geht? Oder ein Haufen Bundeligahooligans, die in Ihren "Kutten" angstrunken durch die Innenstadt zieht?
                      Da würde ich - auch als bekennender Fußballfan - die Trekkies in ihren Sternenflottenuniformen den angetrunkenen Fußballhooligans vorziehen, obwohl dieser Vergleich schon sehr extrem ist ...
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von peterpan
                        Da würde ich - auch als bekennender Fußballfan - die Trekkies in ihren Sternenflottenuniformen den angetrunkenen Fußballhooligans vorziehen, obwohl dieser Vergleich schon sehr extrem ist ...
                        Hey, peterpan, ich bin auch ein bekennender Fußballfan (war doch mal eines dieser wandelnden Lexika ... siehe vorheriger Beitrag!), deshalb hab' ich mir den Vergleich einfach mal erlaubt ... auch wenn er - zugegeben - etwas extrem und weit hergeholt war. Aber er sollte halt nur zeigen, dass es schon Vergleichsmöglichkeiten gibt (wenn auch hier halt nicht so ganz passend, dafür einfach nachvollziehbar ), die Bewertung aber von der grundsätzlichen Haltung der Gesellschaft zum Thema abhängt. Bestätigen Ausnahmen die Regel? Oder sind sie nur "Randgruppen", überhaupt nicht repräsentativ für die Mehrheit und weren auch so - korrekt - wahrgenommen? Oder wird "alles" einfach über einen Kamm geschoren?

                        Aber das gleitet jetzt in "halb-filosofische" ("halb-philosophische"? ... ach Mann, so ein Mist mit diesem Rechtschreibungswirrwarr! ) Überlegungen ab ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Himmelsläufer
                          Hey, peterpan, ich bin auch ein bekennender Fußballfan (war doch mal eines dieser wandelnden Lexika ... siehe vorheriger Beitrag!), deshalb hab' ich mir den Vergleich einfach mal erlaubt ... auch wenn er - zugegeben - etwas extrem und weit hergeholt war. Aber er sollte halt nur zeigen, dass es schon Vergleichsmöglichkeiten gibt (wenn auch hier halt nicht so ganz passend, dafür einfach nachvollziehbar ), die Bewertung aber von der grundsätzlichen Haltung der Gesellschaft zum Thema abhängt. Bestätigen Ausnahmen die Regel? Oder sind sie nur "Randgruppen", überhaupt nicht repräsentativ für die Mehrheit und weren auch so - korrekt - wahrgenommen? Oder wird "alles" einfach über einen Kamm geschoren?

                          Aber das gleitet jetzt in "halb-filosofische" ("halb-philosophische"? ... ach Mann, so ein Mist mit diesem Rechtschreibungswirrwarr! ) Überlegungen ab ...
                          Ich fand den von dir gewählten Vergleich nur deshalb krass, weil du angetrunkene Bundesliga-Hooligans in ihren Trikot's Trekkies in ihren Uniformen gegenübergestellt hast. Bei nicht angetrunkenen Bundesligafans in ihren Trikot's wäre es mir schwer gefallen, einer der beiden Gruppen den Vorzug zu geben, da ich ja auch im Trikot des 1. FC Köln zu "unseren" Spielen gehe. Außer wenn der FC Bayern kommt, dann verhalte ich mich neutral ...
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            #88
                            Mit Bekanntgabe Deiner Vereinsvorlieben begibst Du Dich jetzt aber auf ein "gefährliches Pflaster"! Aber da das nicht zum Thema gehört, gehe ich mal großzügig darüber hinweg ...

                            Zitat von peterpan
                            Ich fand den von dir gewählten Vergleich nur deshalb krass, weil du angetrunkene Bundesliga-Hooligans in ihren Trikot's Trekkies in ihren Uniformen gegenübergestellt hast.
                            Ich kann Dir da nicht widersprechen, Du hast schon Recht! Das Beispiel - auch wenn's weit hergeholt war - war allerdings deshalb mit Absicht so krass gewählt, weil ich eben die "in der Öffentlichkeit" als negativ dargestellten Fan-Gruppen gegenüberstellen wollte ... sozusagen die "Antipathieträger". Das gilt für die uniformierten oder gar maskierten Trekker (das ist keine Wertung! So wird's wohl "von außen" gesehen ...) wie auch für die Fußball-Hooligans ... mit dem Unterschied, dass problematische Fußball-Fangruppen nicht (mehr) das Bild prägen, sondern eben als "Randerscheinung" in der großen Masse der friedlichen Fans angesehen werden. Demgegenüber werden die besagten Star Trek-Fans von "der Öffentlichkeit" aber in der Regel mit "allen" ST-Fans gleichgesetzt.

                            Das Beispiel hinkt natürlich, da der Fußball eine ungleich ausgeprägtere Akzeptanz in der Bevölkerung hat und nahezu jeder irgendwas darüber weiß, während "Star Trek" dagegen doch recht häufig ein Schulterzucken auslöst, weil's nunmal unheimlich viele Leute gibt, die mit dem Begriff nicht einmal was anfangen können.

                            Aber trotzdem. Das sollte das Problem ja nur mal etwas "verbildlichen". Und eine Gegenüberstellung mit den "ganz normalen" friedlichen Fußball-Fans hätte da keinen Sinn gemacht, da sie eh' die "breite Masse" darstellen und nicht die negativ assoziierte Randgruppe.

                            Ich selbst würde auch ein Fußball-Trikot anziehen (hab' aber letzte Woche keins mehr bekommen ) und habe nichts gegen uniformierte ST-Fans (hab' ja selber sowas im Schrank).
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #89
                              Gut, mit deiner jetzigen Nachaufklärung, erkenne ich die Gegenüberstellung ohne wenn und aber an.

                              Eine rote TNG-Uniform habe ich auch und unsere Tochter, die im Februar 2007 geboren wird, hat auch eine rote TNG-Uniform, die sie wohl erst mit 8 Jahren oder 9 Jahren anziehen kann. Und ich freue mich jetzt schon darauf, mit ihr zu einer Convention zu gehen.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Carla
                                Viele sagen, ST ist wie eine Religion.
                                Sagt wer? Mir persönlich sind noch keine ST-Fans begegnet, die so darin aufgehen würden, daß es für sie Religion ist. Also das wäre doch schon mehr als wirklichkeitsfremd!

                                Zitat von peterpan
                                Natürlich mag es Menschen geben, die es mit ihrem Hobby vielleicht übertreiben, in deinen Augen zumindest. Aber ich frage dich: Und? Und nur weil "manche" hier bei den Quiz (und nicht nur dort) mit ihrem Star-Trek Wissen glänzen können, heißt das doch nicht dass sie die Wirklichkeit und ihre Nicht-Trekkie-Mitmenschen vergessen.
                                Gut gesagt ! Solche Leute lieben eben ihr Hobby und gehen darin auf, das kann Star Trek genauso wie jedes andere Hobby betreffen. Die Zeit, die man darin investiert, und die Intensität mit der man sich damit beschäftigt, spielen eine Rolle. Und schließlich ist ein Hobby ja auch dazu da, daß man Spaß daran hat und sich nach Herzenslust damit beschäftigen kann, oder?

                                Ich selber gehöre nicht zu den Leuten, die alle ST-Folgen auswendig kennen und jedes Detail im Kopf haben. Da hörts dann doch auf.

                                Ich habe mich in den letzten Jahren aber dennoch mehr oder weniger intensiv mit Star Trek beschäftigt, vor allem, was das Schreiben von Stories betrifft, wo ich mit Vorliebe eigene Charaktere erschaffe. Auch zeichnerisch hat mich ST immer wieder inspiriert. Ich habe schon viel Fantasie in ST investiert und genieße es, im ST-Universum aufzugehen, würde mich deswegen aber nicht als Spinner bezeichnen, denn die Linie zwischen Realität und Fiktion ist klar gezogen. ST ist ein tolles Hobby, über das man sich super austauschen und zu dem man sich kreativ und fantasievoll austoben kann, mehr nicht.

                                Abgesehen davon: wer entscheidet, wo das "normale" Fansein aufhört und die Spinnerei und Abgedrehtheit beginnt? Da gibts doch keine Richtlinien oder so. Und wie kann man erkennen, ob jemand wirklich nur eine überschäumende Fantasie hat, oder ob er tatsächlich den Bezug zur Realität verloren hat?

                                Zitat von peterpan
                                Eine rote TNG-Uniform habe ich auch und unsere Tochter, die im Februar 2007 geboren wird, hat auch eine rote TNG-Uniform, die sie wohl erst mit 8 Jahren oder 9 Jahren anziehen kann. Und ich freue mich jetzt schon darauf, mit ihr zu einer Convention zu gehen.
                                Aber was machst du in dem Fall, daß deine Tochter sich nicht für Star Trek interessiert? Könnte ja passieren .
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X