Zitat von Warlord
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sind einige Trekkies Spinner?
Einklappen
X
-
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
-
@peterpan:
Viele Menschen und Firmen verwenden Wasserzeichen in ihrem Briefpapier und mein jüngerer Bruder hat seine Schulhefter (sog. Sichtmappen) auch mit seinen Star-Trek-Lieblingsraumschiffen versehen.
Ich hab ja selbst 'nen (sogar echten) militärischen Dienstgrad, stelle den aber auch nicht zu meinem Namen und versehe meine Referatspaper auch nicht mit Fotos von mir in Uniform und einem Bild meines ehemaligen Arbeitsgeräts als Wasserzeichen. Und zwar nicht, weil ich nicht dazu stehe, dass ich mal Soldat war, sondern schlichtweg aus dem Grund, dass das in einem für eine gewisse Öffentlichkeit ausgelegten Dokument nichts zu suchen hat. Genauso halte ich es mit Hobbies, sexuellen Vorlieben oder religiösen und ethischen Überzeugungen, wenn sie nichts mit dem Thema zu tun haben.
Kommentar
-
da stimme ich mit Warlord vollkommen überein.
am ende könnte diese "adresse" und der "rang" noch als vorspiegelung falscher tatsachen angesehen werden.
und außerdem macht er sich da bei seinen kollegen nur lächerlich.
~ j. caesar ~Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
Lexx
Kommentar
-
Zitat von Julius Caesarda stimme ich mit Warlord vollkommen überein.
am ende könnte diese "adresse" und der "rang" noch als vorspiegelung falscher tatsachen angesehen werden.
und außerdem macht er sich da bei seinen kollegen nur lächerlich.
~ j. caesar ~
Einen offensichtlich fiktiven Rang als "Vorspiegelung falscher Tatsachen" zu sehen bzw. diesen so sehen zu können, halte ich für eine gewagte These.
Ich sehe das halt nicht so eng und ob der Commander Bewerbungsschreiben und "ernste" Schreiben mit seinem fiktiven Rang und einem Raumschiff versieht, wissen wir doch gar nicht. Das war doch eine Vermutung von Warlord.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Sowas finde ich schon etwas sehr schräg. Da frage ich mich dann auch, wie der junge Mann vielleicht Bewerbungen oder andere erstngemeinte Schreiben verfasst.
Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."
Kommentar
-
Hm, ich habe mich schon gefragt, ob ich in meinem Lebenslauf unter dem Punkt "Hobbies und Interessen" auch Star Trek aufzählen sollte. Ich glaube nicht dass es einen negativen Eindruck machen wird.
Kommentar
-
Zitat von NoxHm, ich habe mich schon gefragt, ob ich in meinem Lebenslauf unter dem Punkt "Hobbies und Interessen" auch Star Trek aufzählen sollte. Ich glaube nicht dass es einen negativen Eindruck machen wird.
Ich glaube auch nicht, dass die Angabe deines Hobby's Star-Trek einen negativen Eindruck macht. Warum sollte man auch das, was man mag, verleugnen, wenn es jetz nicht etwas ganz abgedrehtes ist, was in der Bevölkerung keinerlei Akzeptanz findet. Das ist ja bei Star Trek nicht der Fall.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von peterpanAuf der Con im Bonner Maritim - ich komme ja aus der Nähe von Bonn - bin ich zweimal gewesen. Klasse kann ich nur sagen. Da will ich auf jeden Fall nochmal hin.
Nein, im Ernst: Ich freue mich da schon drauf und hoffe, viele Gleichgesinnte kennenzulernen! Wird langsam mal Zeit für meine erste Convention ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Das wäre doch Klasse, Himmelsläufer, wenn wir uns - in Uniform - auf der Bonner Con über den Weg laufen würden. Und auf einer Con bist du unter gleichgesinnten, da kannst du sicher sein.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
@peterpan: Das will ich doch schwer hoffen! Und das mit den Uniformen ist auf jeden Fall eine prima Idee. Wir stehen ja über allen damit einhergehenden "Spinnerei"-Urteilen, oder? Natürlich! Mal sehen, ob man das nicht vorher absprechen kann ...
Du dürftest Dir übrigens ja bald Deine Lieutenant-Abzeichen verdienen. Bei mir dauert's noch etwas länger ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Natürlich, Himmelsläufer, stehen wir über alle "Trekkie-Spinnerei-Urteile". Meine noch nichteheliche Lebensabschnittsgefährtin hat sich gestern eine blaue TNG-Uniform gekauft. Sie wird mit auf die Bonner Con gehen.Zuletzt geändert von peterpan; 12.08.2006, 13:08.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
@peterpan: Wow! Also meine Frau würde ich nicht dazu bekommen. Sie hat mich aber ermuntert, die FedCon zu besuchen und auch nicht das billigste Ticket zu nehmen, damit ich auch "was davon habe". Das ist gelebte Toleranz ... oder Liebe ... oder beides! Ich denke, sie ist jedenfalls nicht der Meinung, mit einem "Spinner" verheiratet zu sein ............."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Das Uniformtragen oder Verkleiden gehört für mich für eine Con einfach dazu. Leider hat das in den letzten Jahren auf Cons doch ziemlich nachgelassen; man sieht nur noch relativ wenig Kostümierte. Schade eigentlich. Keine Ahnung, woran das liegt. Uniformiert rumzulaufen, ist für mich einfach ein Spaß, und sich zu kostümieren ist doch eine Möglichkeit, kreativ zu sein?
Dieses Jahr gab es auf der Fed Con eine Wette, daß es nicht geschafft werden könnte, am Samstag abend, 18 Uhr, 200 verkleidete Fans zusammenzukriegen. Die Wette wurde verloren... es waren letztendlich sogar etwas mehr als 200 . War ein buntes Bild.
Auf einer ST-Con in Uniform rumlaufen, würde ich BTW noch nicht als Spinnerei bezeichnen. Da ist man ja unter Seinesgleichen. Lediglich außerhalb des Con-Geländes würde ich nicht so rumlaufen, da zieht man ja gleich die entgeisterten und skeptischen Blicke der "Unbedarften" auf sich .Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Wenn es schon "Spinnerei" wäre, auf einer Con verkleidet zu sein, was wäre dann Karneval? Die "Karnevalsjecken", erscheinen zu ihren Karnevalsveranstaltungen, ab 11.11., auch kostümiert. Und auf dem Weg vom Con-Gelände zum Auto, bzw. vom Auto zum Con-Gelände werde ich die Uniform anbehalten. Mögen unsere Mitmenschen doch denken, was sie denken wollen.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
Kommentar