Zitat von caesar_andy
Beitrag anzeigen
Gut, mit den Smilies magst du recht haben, ich fand die Tribbles blos lustig...
Außerdem muss man ja auch mal Spaß im Leben haben.
Ich finde z.B. das Geordy als Ing. der länger auf einem Galaxy Schiff gewirkt hat, sollte er doch einen gewissen Expertenstatus. Wieso also nicht, die Werften der Föderation dürften nach dem Krieg und Borgangriff relativ ausgelastet sein. Deswegen schrieb ich auch was von Verbesserungen vornehmen und nicht überführen. Ich gehe also von einem Mangel an Ings. aus, da einfach zu viel Arbeit anliegt und man deswegen Lösungen braucht.
zu den Chameos hatte ich geschrieben, dass ich den ein oder anderen Gastauftritt durchaus schätze. Bei den anderen hatte ich extra hätte/könnte geschrieben, um nur ein gewisses Potential auszudrücken.
Das würde ich jetzt mal als eine Geschmacksfrage abtun.
Ich finde auch, das ein Auftritt die ganze Folge begleitend was anderes ist als der Kurze Janeway Nemesis Auftritt.
Um jetzt mal gezielt auf Worf einzugehen, der kehrt ja definitiv in den Aktiven Dienst bei der Sternenflotte zurück. Man weiß nur nicht wann, deswegen muss er ja nicht als Botschafter an der Akademie auftreten. Sondern einfach so neben seiner Sternenflottentätigkeit.
Über den Umfang des Probefluges der Saratoga hatte ich auch nichts geschrieben, es kann aber durchaus passieren. In Serien und Filmen werden ja meistens die besonderen Ereignisse gezeigt, eben nicht das alltägliche. Und die realitätsnahe Darstellung ist Sache des Drehbuchautors der Folge.
Und ich habe mal gerade die DVD von Treffen der Generationen drin, die Ent. B ist gerade aus dem Raumdock, zwischen Erde und Pluto, 3 Lichtjahre von ihnen Entfernt tritt die gravimetrische Verzerrung auf und es ist kein anderes Schiff in der Nähe! (wirklich in der Nähe, nicht, das kein anderes erreichbar ist)
Gut, die Valiant mit der Elite O.K., größeres Schiff, größerer Kadetten Einzugsraum.
Naja, wieso schicke ich denn eine Ladung Kadetten mit einem Konzeptschiff auf den Weg um einmal den Föderationssektor zu umfliegen? Dafür, dass die Defiant damals das Rückrad von dem Sektor war. was wenn die in Feindliche Hände gefallen wäre? Und gerade für eine solche Umrundung wird die Valiant auch entsprechend verändert worden sein...
Wenn man schon soweit geht, wäre z.B. eine Equinox logischer gewesen.
Was die Schmuckstücke angeht, kennst du diese Bildschirmpräsentation wo auf der Teststrecke die Ente von dem Porsche Boxter erfasst wurde?
Das waren auch 3 Karmann Azubis (hat man uns zumindest im Rahmen einer Präsentation bei der BG erzählt). Da könnte man auch sagen: wieso gibt man den Azubis eine niegel nagel neuen Porsche?
Oder ich weiß auch von anderen Azubis die einen Testwagen zum fahren bekommen haben, 2 Monate bevor er Marktpräsentation hatte. Zum Abschluss noch ein Beispiel, von einem Seminar, bei dem u.a. auch Auszubildende einer Sternpartner Filiale dabei waren. Die haben als Fahrzeug zur Anreise auch einen CLK bekommen, damals auch noch ein Neuwagen.
Eine andere Argumentationskette könnte sein, dass man einfach der Jugend ein wenig Praxis vermitteln mag und das mit aktuellen Systemen. In der Fahrschule hab man ja zumeist auch einen Neuwagen und nicht eine alte Krücke.
Aber auch um das Wirgefühl zu stärken könnte man die Kadetten mit Schiff losschicken.
-> Im Endeffekt ist es auch wieder Sache des Drehbuches der Folge, es soll ja auch nur eine grundlegende Idee sein.
Und um nochmal einen von ganz tief unten aus der Kiste zu holen: Wie wahrscheinlich war es denn 1966 das eine schwarze Frau Dienst auf einem Raumschiff auf der Brücke tut.
Ein bisschen Good Will und Alte Zöpfe-abschneiden gehört einfach dazu.
Mir geht es im Grunde nur darum ein Schiff der Souvergin-Klasse mit unterzubringen, da die Kanonisch allein auftauchende Enterprise E mir zu wenig ist.
Was die Figur des Cricked angeht:
Gut auch da gebe ich dir recht, dass man sagen könnte, ein ehemaliger Kriegsheld der dann an der Akademie lehrt. Könnte auch ein wenig zu dicht an O'Brian angelehnt sein.
Aber auch das findet man relativ oft in der Realität, dass alte Veteranen eine lehrende Tätigkeit übernehmen. Außerdem finde ich es auch wichtig, zu zeigen was aus den Kämpfern nach dem Krieg wird. Es gibt ja bei uns auch viele ehemalige Soldaten, die keinen neuen Platz in der Friedenszeit finden. So wie ja auch Cap. Callhoun, der nach der Befreiung Xenex ja auch nicht da geblieben ist, weil er auch kein Konzept für danach hatte.
Was den Bürohengst angeht, der dann eine lehrende Tätigkeit übernimmt. Das sehe ich täglich in der Uni (Maschinenbau). Das führt zu nichts, ich habe auch einen Praktischen Hintergrund und boa ne!
Außerdem würde der angepasste Bürohengst nicht zu der M'Ress Rettung passen (falls du nicht so weit gelesen hast).
was den Rang angeht, den hattest du mit im Zitat, deswegen hatte ich das so aufgefasst, das dich auch diese Tatsache stört.
Die Jem'Hardar in Erdennähe hab ich auch nicht gesagt, das könnte genauso gut bei den Badlands sein. Wie gesagt das Ausmaß des Fluges habe ich nicht näher eingegrenzt.
Außerdem war, um wieder zur Valiant zu kommen, die auch über einen längeren Zeitraum im Dominion Raum unterwegs ohne entdeckt zu werden.
Und naja die alte Enterprise wird von der neuen abgeschleppt. Wieso nicht. Die kommt ja auch nur über Geordi mit rein.
Gut, eine genaue Aufzählung von Charakteren hab ich auch nicht mit drin. Wenn man mal von 3-7 Staffeln ausgeht, ist ein Auftritt von nur den mit genannten Chameos auch nicht überladen, meiner Meinung nach.
So, bin ich dir jetzt genügend auf deinen Beitrag eingegangen? Oder soll ich auf die ein oder andere Sache nochmal eingehen?
Grüße
Kommentar