Die ST-Serien, die Ihr produzieren würdet! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ST-Serien, die Ihr produzieren würdet!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wow, super thread

schon seit jahren würde ich gerne in einer neuen startrekserie das "zeitschiff" sehen. keine Ahnung mehr, wie es heißt. Aber ab einem bestimmten Jahrhundert gibt es doch Förderationszeitschiffe. Ich liebe Serien in der die Raum/zeit eine Rolle spielt. Was könnte man nicht alles möglich machen. Ein riesiger "pool" um die ganzen tollen ideen von euch unterzubringen.

Gerade wenn es verschieden Zeitstranglinien gibt, man wäre das super.
    - Lieblingsfiguren die in der Zeit verloren gehen.
    -Gruppen u.oder. Personen die ihre eigenen Ziele verfolgen
    - und, und und

wie gefällt euch dieser Vorschlag?

Zur Frage: Was gefällt euch so an startrek?

-Bei Voyager: der absolut starke Drang wieder nach Hause zu kommen. Sie wohnliche Situation auf dem Schiff, der Zusammenhalt, die guten Storys

Bei allen Serien mag ich die technische Sprache, die Moral, die guten Ideen wie sich unsere Welt in der Zukunft verändert, und vor allem:

Der Weltraum, die unendlichen Weiten, so das man in den Himmel schaut und sich all das vorstellen kann, man merkt wie klein die eigene Person ist, wie viel außerhalb unserer Möglichkeiten liegt und die vorstellung, das spätere Generationen wirklich das Weltall bevölkern.
    lg jenni
    liebe grüsse von jenni♥

Kommentar

Hm, ich würd vielleicht eine Serie produzieren, die entweder Ende des 23. Jhd spielt oder Ende des 24.
      Wohl eher die zweite Wahl. Die Föderation, 10 Jahre nach dem Dominion-Krieg. Vom Stil her sollte sie wie TNG sein, also im Mittelpunkt steht ein Schiff und seine Besatzung und die erforscht den Raum. Vielleicht auch ein bisschen den Delta-Quadranten.
      Als Schiff würde ich allerdings kein von diesen ganzen komischen neuen Schiffen nehmen, die z.B. in ST-Online zu sehen ist. Ich würd was altes nehmen, vielleicht ne Saber, Steamrunner oder eine Nebula.
      Als Captain würde ich eine Frau nehmen, aber mal was jüngeres, nicht so alt wie Janeway es war. Vielleicht Piper Fawn in der Hauptrolle. Und mit Brian Austin Green als XO.
      Interessant fand ich auch die Story in Elite Force 1. Das könnte man auch in die Serie einbauen.
      Zuletzt geändert von Cavit; 07.10.2011, 10:35.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Da hätt ich noch einen Vorschlag:

Eine Serie, die eine Person von der Geburt (vielleicht auch vom Crewman an oder ab der Starfleet - Akademie) bis zum Admiral durchleuchtet.

Die Bekanntschaften und Freundschaften, die auf der Akademie und später geschlossen wurden, sollten dann wieder, wenn die Person Captain oder Admiral ist aufgegriffen werden. (Nicht, dass auf einmal "ein alter Freund" aus der Akademie aus dem nichts auftaucht, der einem noch einen Gefallen schuldet, wenn diese Person einen höheren Rang hat)

Aber bitte nicht so, dass man gleich vom Crewman zum Captain befördert wird oder ein paar Ränge überspringt.

Kommentar

Da brauchst du aber zu viele Schauspieler für die einzelnen Altersstufen. Und das sieht dann komisch aus, wenn alle paar Folgen das Gesicht wechselt.
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Star Trek - Plarus

Hier die Idee für die nächste Star Trek Serie:

Star Trek Plarus

Im Jahre 2387 wurde Romulus zerstört.

Rund 3 Millionen Romulaner, die sich auswärts aufhielten, haben überlebt.
            Mit Hilfe der Föderation besiedelten sie 2388 einen neuen Planeten.
            Der Planet ist Plarus 3.

Dort leben die Plaraner.

Starfleet begann 2390 mit dem Aufbau eines Aussenpostens auf Plarus 3.

Plarus 3 befindet sich im Beta-Quadranten, an der Grenze zum Gamma-Quadranten.
            Es ist der am Weitesten entfernte Aussenposten der Föderation.

2395 wurde die Aussenbasis auf dem Planeten fertig gestellt.

4 Schiffe der Samurai-Klasse sind dort stationiert:
            NCC-98'000 Samurai
            NCC-98'001 Nippon
            NCC-98'002 Sisko
            NCC-98'003 Wa
            (Wa = japanisch für Frieden und Harmoni).

Die Gesellschaft auf Plarus 3 besteht aus Menschen oder Humanoiden.
            Diese sind geistig sehr fortgeschritten.

Sie haben Elemente, die ein wenig an ZEN erinnern und ihre eigenen philosophischen und religiösen Ansichten.

Die Plaraner möchten der Föderation einige GEheimnisse des menschlichen Bewusstseins näher bringen.

Ein Teil der Romulaner, besonders Militär- und Geheimdienst-Angehörige, haben sich klar isoliert von den Plaranern.

Die verwendbaren und reproduzierbaren Technologien, die die USS Voyager vor 17 Jahren zur Erde brachten,
            sind in die Samurai-Class erstmals eingebaut.
            Dies nach Jahren der politischen Diskussion über die Einsatzbarkeit, sowie technologische Forschungen und Ähnlichem.

Es gibt nun Hinweise darauf, dass auf Plarus 3 ein Militärputsch durch die Romulaner geplant sein könnte.

Wir schreiben das Jahr 2395 oder Sternzeit 70000 ...

Auf Plarus 3 leben derzeit 22,1 Millionen Plaraner, 2,9 Millionen Romulaner, 10'000 Sternenflotten-Angehörige (inkl Schiffsbesatzungen)...

Neben den 4 grossen Schiffen sind auf dem Planeten rund 4'000 Shuttles ohne Bewaffnung und ohne Warp- und Implus-Antrieb (Raketen-Düsen für bis 50'000 km/h) unterwegs plus 28 Runabouts der 5.Generation.

Captain Geordi LaForge ("Georg, die Schmiedin") führt das Gesamt-Kommando der Mission...

Kommentar

Die Idee scheitert schon an der inneren Logik.

Selbst wenn Romulus zerstört wird, besteht der Raum der Romulaner nicht nur aus einem Planet. Die Romulaner werden kaum die Hilfe der Föderation brauchen, um eine neue Kolonie zu grunden.

Und selbst wenn dem so wäre, würden die Föderation die Romulaner kaum auf einem Planeten ansiedeln, auf dem bereits eine einheimische Spezies existiert ...

Das einzige was in dieser Hinsicht als Serienhintergrund funktionieren KÖNNTE, wäre eine romulanische Enklave auf Vulkan.
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Die Zerstörung von Romulus basiert übrigens auf dem letzten Star Trek Film..

Hm, hm, gut,

die einhemische Spezies hat natürlich vorher zugestimmt...

Kommentar

Zitat von Moshe1 Beitrag anzeigen
                  Die Zerstörung von Romulus basiert übrigens auf dem letzten Star Trek Film..
                  Die Zerstörung von ROMULUS, ja.

Aber das Romulanische Reich ist genau so groß, wie das Gebiet der Föderation in welchem mehrere hundert bewohnbarer Planeten liegen. Und die Romis sind ja bekantermaßen nicht grade zimperlich, wenn es um IHRE Interessen geht

Also auch wenn die Supernova aus ST11 Romulus zerstört, wird immernoch ein erheblicher Teil des romulanischen Hoheitsgebietes übrig bleiben in welchen die Romulaner weiter siedeln können. Die Föderation des 23. Jhd. geht ja auch nicht gleich unter, weil Vulkan zerstört wird.

Hm, hm, gut,

die einhemische Spezies hat natürlich vorher zugestimmt...
                  Das habe ich vorrausgesetzt, die Idee überzeugt mich trotzdem nicht. Die Romulaner haben auch nach der Zerstörung von Romulus immer noch einen mehrere Lichtjahre großen Raum zum siedeln und die einzige Möglichkeit die es gibt, ist das gründen einer Kolonie auf einem Planeten der Föderation der noch dazu einheimische hat?
                  Das ist in etwa so, als würdest du eine amerikanische Enklave in Paris gründen, weil Manhatten im Meer versunken ist.
                  Was ist Ironie?

Kommentar

Durch den Thread Wenn Ihr Produzent wärd und über eine neue StarTrek - Serie mitbestimmen könnt! bin ich auf die Idee gekommen, hier rein zu schreiben, weil das irgendwie besser passt.

Als Fan der Buchreihe "New Frontier" mit Captain Calhoun würde ich eine Serie über ihn und seine Crew produzieren. Ich denke, die hätte sogar ganz gute Chancen. Calhoun ist nicht der typische regeltreue Sternenflottencaptain. Er macht das was er für richtig hält (ok, haben Picard und Kirk auch gemacht), aber Picard wirkt im Gegensatz zu ihm wie ein Musterknabe. Und Kirk hat zu viel geflirtet. *g*

Die Story um Calhoun fand ich immer extrem spannend. Auch seine Charakterentwicklung im Buch. Daraus hätte man in einer Serie auch sehr viel machen können. Außerdem gefallen mir auch die Crewmitglieder. Die sind meiner Meinung nach viel interessanter gestaltet, als in den Serien.

Dann würde ich noch eine Serie über die Sternenflottenakademie produzieren. Die Geschichten könnten durchaus interessant werden, wenn man verschiedene Jahrgänge und Ausbildungsabschnitte zeigt. Und man könnte auch mal zeigen, wie es so wirklich an der Akademie zugeht. Ich stelle mir das nicht immer leicht vor.
                    Einiges hat man ja schon in der TNG-Folge mit Wesley gesehen. Aber das war nicht wirklich viel.
                    Szenarien könnten z.B. die Aufnahmeprüfung (was man alles machen muss und wie viele wirklich durchkommen), Eingewöhnungsphase (neue Bekanntschaften, neue Umgebung usw.), einige Ausbildungsabschnitte (Vorlesungen, Seminare, Übungen) und natürlich auch Prüfungssituationen.
                    Nebenbei sollte auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kommen. Ich denke da an so etwas wie Studentenverbindungen (wenn es sowas überhaupt noch gibt) oder einfach nur Partys.

Und dann noch eine letzte Idee: Eine Serie über das Sternenflottenhauptquartier. Also, was macht so ein Admiral eigentlich den ganzen Tag, mit welchen Problemen muss er sich rumschlagen?
                    Ok, das würde vermutlich nur für eine Miniserie oder einen Film reichen. Aber das würde ich auch noch interessant finden.
                    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Aber eine Serie über die Bodentruppen der Föderation würde mir gefallen. So wie sie in der Belagerung von A... Prime zu sehen waren und mal einfach die Richtung weiter beleuchten.

Oder eine Serie über die Ereignisse auf der Enterprise B (da wurde in den Romanen ja auch das Abkommen unterschrieben, dass die Föderation keine Tarntechnologie einsetzt etc. Außerdem sehen die Uniformen aus der Zeit echt edel aus)

Meine Idee zu einer Star Trek Akademie Serie (wie gesagt ich habe mir hier nicht alles durchgelesen und von eventuellen Paramount Plänen habe ich mir nichts angelesen und die Buchserie verfolge ich ebenfalls nicht):

Zeitlich nach dem Ende des Dominion Krieges und ankunft der Voyager:
                      Im Mittelpunkt sollte ein Comander stehen. Dieser war im Krieg Bordingenieur auf einem Schiff der Galaxy Klasse (nennen wir ihn mal Lt.Com. Cricked). In der Schlacht um Cardasia Prime wird die Untertassensektion mit der Brücke und den Führungsoffizieren vernichtet. Geistesgegenwärtig übernimmt Cricked die Kampfbrücke und trennt den Rest der Untertassensektion ab und führt des Rest des Schiffes in den Kampf bla, bla, :

Aufgrund seiner heldenhaften Taten bekommt er eine Beförderung zum Comander. Comander Cricked bekommt einen Lehrauftrag an der Akademie, als eine Art Tutor wo er einen Jahrgang Junger Kadetten übernimmt.

In der Ersten Staffel könnte es neben Hauptcharakteren die immer wieder auftauchen: Chief O'Brian als Professor für Grundlagen der Föredationstechnik, Lt. Paris als Fluglehrer (Bei dem weiß ich nämlich nicht wie es nach Voyager mit ihm weitergeht).
                      Dann eine Reihe von Gastauftritten geben, wie Comandr. Shelby, mit einem Einführungskurs in die Borgulurgie, allgemeine Risiken und Vorsichtsmaßnahmen.
                      Com. Laforge mit einem Blockseminar über Raumschiffstechnik des 24. Jhd. Cap. Ezri Dax (um die Romane zu berücksichtigen) mit einem Grundkurs Klinginisch, Worf mit einem Klingonische Kampfkünste Seminar, Captian Picard mit einem Gastvortrag, Kria ein Seminar über Bajoranische Religionsvernatiker und das Wurmloch, Garak über das neue Cardasia etc. pp

In einer Folge (zur Mitte hin) könnte dann ein Raumschiffevent kommen, indem der Comander für eine Art Rundflug das Kommando über die Saratoga (Ein Schiff der Souverin- Klasse, das gerade fertig gestellt ist und auf seine Mannschaft wartet). Dann kommen neben ihm, Paris und O'Brian eine Horde Kadetten mit an Bord und es geht auf Rundflug, auf diesem Flug empfängt die Saratoga ein Notsignal von 3 Frachtschiffen, die von Übrig gebliebenen Kämpfern des Dominon und Breen attackiert werden. da kein anderes Schiff zur Verfügung steht greift die Saratoga ein und ein Kadett wächst über sich hinaus und zerstört durch sein Handeln die angreifenden Schiffe.

Zum Ende der ersten Staffel in den Semesterferien, könnte dann so etwas passieren wie, das Cricked und Laforge auf einem Schiff der Galaxy-Klasse unterwegs sind um i-welche Verbesserungen vorzunehmen und die Beiden als Galaxy Experten das Übernehmen während das Schiff unterwegs ist, weil dies Schiff keine Zeit hat um in der Planetia Utopia Werft zu liegen...
                      Auf jeden Fall entdecken sie auf dem Weg die verlassene Enterprise B, die wie auf einmal auftaucht und im Raum treibt. Die Crew ist fort, das Schiff aber in unversehrtem Zustand und ohne Energie. Ein Außenteam um Cricked und Laforge geht auf die Ent. B um dem Geheimnis zu Lüften, bei Kontrolle der Logbücher stellen sie Fest, dass die Ent. B in eine Raumspalte gezogen wurde und nach einem weiteren Verlauf aller Event Horizon können sie das Schiff bergen, die Aliens aus dem Warp Antrieb vertreiben und da das Galaxy Schiff weiter muss, wird die Ent B. von der Ent E zur Erde gebracht. Hier Reparieren O'Brian und Cricked die Ent.B und sie wird eine Art Schulschiff. Mit einer Rumpfbesatzung und einer Menge Kadetten.

An diesem Zeitpunkt wird die Serie aufgeteilt, Cricked übernimmt die Ent. B und der Rest um O'Brian und Paris Spielt auf der Erde weiter.
                      Auf der Ent. B übernimmt Lt, Lilly M'Ress die Position des Wissenschaftsoffiziers.
                      M'Ress ist eine Caterrianierrin, die von ihrer Mutter verstoßen wurde und schnell lernen musste auf eigenen Pfoten zu stehen. Dabei gelang sie in die Hände eines Clubbesitzers, welcher zum Orionsyndikat gehört. Cricked besuchte als junger Fähnrich im Urlaub den Club und rettet sie aus den Fängen des Orion Syndikates. Wieder in der Föreration angekommen adoptiert die bekannte Lt. M'Ress Lilly.
                      Danach verlieren sich Lilly und Cricked aus den Augen und sehen sich erst an Bord der Ent. B wieder.

Darauf kann man best. aufbauen!

man könnte aus der caterianischen Abstammung noch einen Running Gag machen. z.B. Cricked als Fischliebhaber, der sich im Bereitschaftsraum ein wand großes Aquarium einrichtet mit Koi-Karpfen oder Skalaren. Lilly könnte wie Hypnotisiert vor dem Aquarium sitzen (Katzenbesitzer mit Aquarium wissen wovon ich rede ;-)

und dann so ein Kommentar wie M'Ress beherrschen sie sich. Und wenn sie nicht mehr im Bild zu sehen ist kommt ein dumpfer Knall, der von einem M'Ress! Ausruf gefolgt wird.

Naja das spuckt mir so im Hirn rumm.....

Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                        Die Zerstörung von ROMULUS, ja.

Aber das Romulanische Reich ist genau so groß, wie das Gebiet der Föderation in welchem mehrere hundert bewohnbarer Planeten liegen. Und die Romis sind ja bekantermaßen nicht grade zimperlich, wenn es um IHRE Interessen geht

Also auch wenn die Supernova aus ST11 Romulus zerstört, wird immernoch ein erheblicher Teil des romulanischen Hoheitsgebietes übrig bleiben in welchen die Romulaner weiter siedeln können. Die Föderation des 23. Jhd. geht ja auch nicht gleich unter, weil Vulkan zerstört wird.

Das habe ich vorrausgesetzt, die Idee überzeugt mich trotzdem nicht. Die Romulaner haben auch nach der Zerstörung von Romulus immer noch einen mehrere Lichtjahre großen Raum zum siedeln und die einzige Möglichkeit die es gibt, ist das gründen einer Kolonie auf einem Planeten der Föderation der noch dazu einheimische hat?
                        Das ist in etwa so, als würdest du eine amerikanische Enklave in Paris gründen, weil Manhatten im Meer versunken ist.
                        Entwickeln wir das doch weiter. Romulus ist zerstört, die Machtzentrale ist weg. Was passiert? Das Romulanische Imperium zerfällt in mehrere Diadochenstaaten. Einer davon klopft bei der Föderation an und ersucht um privilegierte Partnerschaft, ein anderer erlebt einen Aufstand der unterworfenen Nicht-Romulaner, zwei verstricken sich in einen Grenzkrieg, die Ferengi treiben ein fröhliches Waffengeschäft und die Klingonen sehen ihre Chance, sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden. Mitten drin ein altgedienter Vulkanier als Friedensvermittler, eine Föderationstruppe, die ein Mindestmaß an Ruhe und Ordnung aufrecht erhalten soll, aber zuerst mal erforschen muss, was überhaupt Sache ist, weil man das Romulanische Imperium ja BISHER ÜBERHAUPT NICHT KENNT! Da gibt's eine Menge zu forschen.
                        Zuletzt geändert von cybertrek; 10.03.2012, 16:13. Grund: quote
                        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Ist das eigentlich so schwer, bei Vorschlagen solcher Art erstmal zu überlegen, ob eine Handlung PLAUSIBEL und GLAUBWÜRDIG ist?

Aufgrund seiner heldenhaften Taten bekommt er eine Beförderung zum Comander. Comander Cricked bekommt einen Lehrauftrag an der Akademie, als eine Art Tutor wo er einen Jahrgang Junger Kadetten übernimmt.
                          Bei den vielen Kriegs-. oder sonstwas-Helden die ich bisher in der Föderation gesehen habe, würde ICH mich ehrlichgesagt einmal freuen, einen Charakter zu sehen, der Arbeitet, weil er es für nötig hält, sich billig-Thrash im Kino anschaut und Abneds bei McDoof essen geht - also symbolisch gesehen. Irgend einen Normalo halt.
                          Werden diese Übermenschen nicht mal langweilig?
                          In der Ersten Staffel könnte es neben Hauptcharakteren die immer wieder auftauchen: Chief O'Brian als Professor für Grundlagen der Föredationstechnik, Lt. Paris als Fluglehrer (Bei dem weiß ich nämlich nicht wie es nach Voyager mit ihm weitergeht).
                          Wenn es etwas gibt, dass ich nch weniger ausstehen kann, als Trekkige Übermenschen, dann sind es Cameos, die nur um des Auftretens Willen gemacht wurden. Das man Grade in Voy und DS9 allenasenlang vollkommen unpassenderweise irgendwelchen Charakteren aus TNG begegnet, war schon ziemlich nervig ...
                          Zum Beispiel LaForge als Captain im Voy-Abschlussfilm. Muss sowas denn sein? Bei 100.000 Schiffen die die Sternenflotte sicher hat, wird Janewas AUSGERECHNET von dem einen verfolgt, das Geordy kommandiert?

In einer Folge (zur Mitte hin) könnte dann ein Raumschiffevent kommen, indem der Comander für eine Art Rundflug das Kommando über die Saratoga (Ein Schiff der Souverin- Klasse, das gerade fertig gestellt ist und auf seine Mannschaft wartet). Dann kommen neben ihm, Paris und O'Brian eine Horde Kadetten mit an Bord und es geht auf Rundflug, auf diesem Flug empfängt die Saratoga ein Notsignal von 3 Frachtschiffen, die von Übrig gebliebenen Kämpfern des Dominon und Breen attackiert werden. da kein anderes Schiff zur Verfügung steht greift die Saratoga ein und ein Kadett wächst über sich hinaus und zerstört durch sein Handeln die angreifenden Schiffe.
                          Bitte geh mal in dich, und beantworte dir selbst:
                          Wie GLAUBHAFT ist das wirklich, dass die Sternenflotte ein Nagelneues SCHLACHTSCHIFF der Akademie für einen Angelausflug zur Verfügung stellt?
                          Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich dieses Schiff so weit von der Erde entfernen lässt, dass es auf feindliche Schiffe treffen könnte?

Auf jeden Fall entdecken sie auf dem Weg die verlassene Enterprise B, die wie auf einmal auftaucht und im Raum treibt. Die Crew ist fort, das Schiff aber in unversehrtem Zustand und ohne Energie. Ein Außenteam um Cricked und Laforge geht auf die Ent. B um dem Geheimnis zu Lüften, bei Kontrolle der Logbücher stellen sie Fest, dass die Ent. B in eine Raumspalte gezogen wurde und nach einem weiteren Verlauf aller Event Horizon können sie das Schiff bergen, die Aliens aus dem Warp Antrieb vertreiben und da das Galaxy Schiff weiter muss, wird die Ent B. von der Ent E zur Erde gebracht. Hier Reparieren O'Brian und Cricked die Ent.B und sie wird eine Art Schulschiff. Mit einer Rumpfbesatzung und einer Menge Kadetten.
                          Familientreffen oder was?
                          LaForge findet ein Raumschiff, dass nicht irgend ein Schiff ist, sondern rein zufällig die ENTERPRISE B, die durch eine Raumspallte in die Zukunft verlagert wird. Kommt mir bekannt vor ... war doch bei der ENTERPRISE C genau so!
                          Die Enterprise B wird also unfreiwillig in die Zukunft geschickt. Die Enterprise C ebendso. Die Enterprise D trifft ZUFÄLLIG die in die Zukunft gereiste Enterprise C, und die Enterprise E reist unfreiwillig in die Vergangenheit. ... also ICH würde da auf kein Schiff mehr steigen, dass den Namen Enterprise trägt ...

Und weil es es so schön war gibts dann auch noch ein Wiedersehen mit der Enterprise E, die wie durch ein Wunder grade ebend "in der Nähe ist" und Taxi spielt.
                          Was ist Ironie?

Kommentar

1. Die Enterprise B muss nicht in die Zukunft reisen, das reicht ja wenn da quasi nur ausgespuckt wird. Wie eine Subraum Mine, du platzierst sie, sie verschwindet im Subraum und ist weg, irgendwann erscheint sie und explodiert. Die reist auch nicht durch die Zeit...

2. Naja wenn die Enterprise E eh ein Rendevous mit dem Anderen Schiff machen müsst um Geordi an Board zu nehmen, kann die auch entgegen kommen und die Ent. B mitnehmen.

3. Die Valiant, ist auch mit einer viel Kadetten Crew aufgebrochen um einmal den Föderationsraum zu umrunden und gelang dabei sogar hinter feindliche Linien. DIE war auch gerade erst aus dem Trockendock herausgeschwebt. Und das die ein Kampfschiff war bestreitet auch keiner.

4. Die Enterprise B hatte in treffen der Generationen auch eine Probe Kaffee runde wo sie ebenfalls auf einmal das einzige Sternenflotten Schiff weit und breit war, und die erhält den Notruf auf einem Flug zwischen Erde und Pluto

5. O'Brian geht nach dem Dominion Kreig an die Akademie um zu unterrichten, dementsprechend ist ein Dauerauftritt logisch

6. nen Lt.Com Chef ing. zum Com. zu befördern durch besondere Dienste muss nicht ein Übermensch sein. Das er als letzter aus der Führungsoffiziere das Schiff übernimmt ist in sich auch logisch -> Die Beförderung findest du z.B. bei der Feuerwehr (1.Hauptfeuerwehrmann, das ist zwar ein extra Ehrenrang, aber auch die Bevörderung zum Hauptfeuerwehrmann selber war damals über Ehrung oder Ausbildung erreichbar) Außerdem ist Janeway ebenfalls zum Admiral befördert worden weil sie ihren Job gemacht hat.

7. Ich weiß nicht, man will doch auch wissen wie es weitergeht mit den Charakteren, sonnst gäb es ja auch keinen Grund z.B. die Romane zu lesen die nach den Serien spielen. ICH mag das! Ich fand es auch gut, dass die Voyager ab DS9 abgeflogen ist und eine Szene im Quarks zu sehen war, das schafft eine schöne Verbindung, die hätte man ja auch zeigen können, nachdem sie von DS9 abgeflogen war... das fand ich auch bei ENT ein wenig schade, dass man einfach keine richtige Verbindung zum Rest hatte (gut, da hab ich nur die Erstausstrahlung im TV von den ersten beiden Staffeln gesehen und das auch nicht regelmäßig)

Ich finde die DS9 TNG Crossoverfolgen auch großartig! Ich finde es auch schade, dass am Ende des Dominion Krieges die Enterprise gar nicht mehr auftaucht...

8. Gut, da das letzte mal das ich aktiv TNG als Serie geschaut habe, ca. 10 Jahre her ist (nein ich glaube noch länger) hatte ich das mit der Ent. C nicht so auf der Platte -> gut, das als wiederholendes Element, da würde ich dann auch umschwenken und vlt. Ein Schiff der Excelsior Klasse nehmen, das aus Trümmerteilen zusammengesetzt wird.

noch Fragen?

Abschließend finde ich deinen Schreibtonfall nicht gerade konstruktiv, man muss ja nicht immer gleich laut werden!
                            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Ich weiß nicht, wo du das Gefühl hattest, ich wäre Laut geworden, denn wenn ich LAUT WERDE, SCHREIBE ICH FÜR GEWÖHNLICH IN GROßBUCHSTABEN!
                              Aber du könntest ruhig ein paar Smilies weniger verwenden, das lässt deine beiträge - seriöser - wirken.

Ich muss dich allerdings darauf hinweisen, dass du den eigentlich Inhalt meiner Kritik nicht im geringsten erfasst hat. Es ging nicht darum, ob die Enterprise Geordy abholen muss, es ging darum, ob es unbedingt sein muss, dass man ständig unproduktive Cameos in den Serien hat. So ein Auftritt von Geordy wäre ähnlich Witz (und Sinnlos) wie es Janeway in Nemesis war. Du kannst jeden beliebigen Charakter nehmen, Jedes beliebige Schiff. Warum denn nichts neues entwerfen, anstatt schon wieder alles mit Altlast-Cameos zuzupflastern? Der einzige Charakter, bei dem das halbwegs erklärbar wäre, wäre O'Brien, weil der ja sagt, er wolle zur Akademie. Aber was bitte macht Worf da als Botschafter der Klingonen?

Und warum soll Geordy dabei helfen, ein Schiff zu überführen? Hat die Sternenflotte keine anderen Ingenieure mehr? DAS meinte ich mit unplausibel. Du baust einen Cameo nach dem anderen ein, nur um bekannte Gesichter unterzubringen, statt dir was ganz eigenes zu überlegen.

3. Die Valiant, ist auch mit einer viel Kadetten Crew aufgebrochen um einmal den Föderationsraum zu umrunden und gelang dabei sogar hinter feindliche Linien. DIE war auch gerade erst aus dem Trockendock herausgeschwebt. Und das die ein Kampfschiff war bestreitet auch keiner.
                              Die Valiant war zum einen mit einem Elitekader besetzt, wovon du nie geredet hattest. Zum zweiten sind die Schiffe der Defiant-Klasse außer auf DS9 nie im Produktiveinsatz gewesen, weil sie sich - wie Sisko selber sagt - aufgrund ihrer instabilen und übermotorisierten bauform für den kampf nicht eignen.
                              O'Brien musste die Defiant erstmal ordentlich aufmotzen, um das Schiff überhaupt nutzbar zu machen. Mit einem "Schmuckstück" wie einer Sovereign ist die Defiant in keiner weise Vergleichbar.

4. Die Enterprise B hatte in treffen der Generationen auch eine Probe Kaffee runde wo sie ebenfalls auf einmal das einzige Sternenflotten Schiff weit und breit war, und die erhält den Notruf auf einem Flug zwischen Erde und Pluto
                              Die Enterprise B erhielt einen Notruf aufgrund eines Phänomens. Deine Aussage hier impliziert aber, dass eine Gruppe abtrünniger Jem'Hardar in Erdnähe im Föderationsgebiet operieren, ohne jemals von der Födertion entdeckt zu werden. Wie wahrscheinlich ist das wohl?
                              6. nen Lt.Com Chef ing. zum Com. zu befördern durch besondere Dienste muss nicht ein Übermensch sein. Das er als letzter aus der Führungsoffiziere das Schiff übernimmt ist in sich auch logisch -> Die Beförderung findest du z.B. bei der Feuerwehr (1.Hauptfeuerwehrmann, das ist zwar ein extra Ehrenrang, aber auch die Bevörderung zum Hauptfeuerwehrmann selber war damals über Ehrung oder Ausbildung erreichbar) Außerdem ist Janeway ebenfalls zum Admiral befördert worden weil sie ihren Job gemacht hat.
                              Wann genau habe ich denn von seinem RANG geredet?
                              Du machst ihn zu einem Kriewgshelden, der im Gefecht das Schiff rettet und dafür (mal wieder) ausgezeichnet wird. DAS stört mich. Warum nicht mal zur Abwechslung einen Schreibtischhengst als mainchar, der noch nie in seinem Leben im Kampfeinsatz gewesen ist? Ich denke er ist Professor für Ingenierstechnik.
                              Was ist Ironie?

Kommentar

Ich fände ne Serie, die sich mit dem Aufbau der Föderation befasst interessant. A la JAG , die Anwälte könnten dann ja Ausgangspunkt sein um einiges näher zu beleuchten.

Kommentar

Lädt...
                                X