Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Eine "echte" Science-Fiction Serie wäre derzeit vermutlich gar nicht erfolgreich. Egal mit welchem Konzept.
Wird die Serie so wie VOY wird gemeckert, wird sie so wie BSG wird gemeckert, wird sie so wie SGU wird gemeckert, usw. Und wenn es etwas ganz Neues wird, wird auch gemeckert. Als Produzent würde ich da lieber auf Nummer sicher gehen, und auch erst mal nur für JUS und HOS jeweils eine Staffel mit nur 11 Folgen produzieren. Oder eine Miniserie oder ein paar Webisodes.
Ansonsten, wenn ich kein finanzielles Disaster und keine Mecker-Fans fürchten müsste, würde ich einfach die fünfte Staffel von ENT produzieren und vielleicht noch etwas was nach DS9 spielt, mit Charakteren auf verschiedenen Schiffen, Planeten usw. Hauptgegner vielleicht die Romulaner, latinumgierige Ferengi und das Orion-Syndikat, und ich würde auch mal eine Expedition in den Gammaquadranten riskieren. Vielleicht würde auch eine Starfleet-Spezialeinheit ein Tor der Iconianer finden und damit Einsätze planen. Was nicht drin vorkäme wären die Borg und Zeitreisen.
Kommentar