Die ST-Serien, die Ihr produzieren würdet! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ST-Serien, die Ihr produzieren würdet!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also dann woll mer mal wieder:
    Valen: Wie gesagt ich war am Anfang auch sehr sekptisch. Aber es amcht schon Sinn. 1000-5000 Schiffe sind IMO zu wenig.
    (ich geh jetzt halt doch noch mal auf die Suche nach dme verschollenen Thread im verstaubten Archiv)
    Wolf 359 ist da so ne Sache.
    1. Muss man bedenken das die fed zur der Zeit einen Angriff auf die Erde so gut wie für ausgeschlossen hielt und die Schiffe lieber weit drausen zu Forschung einsetzen will.
    2. Hat die fed zur der Zeit noch keien stehenden Flotten wie im Dominionkrieg, auf sowas ist man nciht eingestellt
    3. Rechne es doch mal durch. Der Kubus fliegt so mit Warp 9,5+ und du hast nur ein paar Stunden Zeit die Flotte zusammenzuziehen. Die Entfernungen in star trek sind nicht so gering wie es in DS9 immer ausschaut. Die meisten Flottenschiffe können zu der Zeit für mehrere Stunden max Warp 9 halten.
    Das sind ned so viele.
    4. Die 10.000 +x Schiffe verteilen sich auch auf die anderen Fedkerne. Da geht von dieser Zahl noch eingiges Weg.
    5. Ging gerade der Konflikt mit Cardassia zu Ende Die Mehrzahl der Schiffe wird wohl dort eingesetztb worden sein
    6. Kann es durchaus sein das man dachte das 40 Schiffe gegen dne Kubus reichen. Wäre auch mit Sicherheit so gewesen, hätten die Borg sich nicht Picard unter den Nagel gerissen.

Wieviel Schiffe wurden den im Dominionkrieg gezeigt erwähnt? Man weis von mehreren Flotten (7-10 ?) zu so ca. 200-500 Schiffen. Ingesamt mit Sicherheit mindestens 3000 Schiffe
    Nach deiner Rechung hätte die Flotte alles was sie hatte im Hauptkern stationieren müssen um eine solche Streitmacht aufzustellen.
    Die anderen Fedkerne wären dann ungeschützt und dem Dominion holflos ausgeliefert. Ob man alle Deep SPace Schiffe überhaupt so schnell hätte zurückrufen können glaub ich auch ned.
    Und das man mit Ausbruch des Dominionkrieges die Flottenstärke mehr als Verdoppelt hat machst du mir nicht weis.

Zusammenfassend verweise ich nochmal auf www.stdimension.org und mach mich auf die Suche nach dem Schiffsanzahlthread

Phaidon:
    Zitat von Phaidon
    Steht es den Planeten nicht eigentlich frei jeder Zeit auszutreten? Ich meine der Kern tut bei mir ja nichts anderes. Problem ist nur, dass es auf nen paar Planeten Seperatisten gibt die auch austreten wollen wobei es die dortige Regierung oder Bevölkerung nicht will.
    Austreten dürfen die Planeten freilich wieder. Der Eintritt ist ja auch frei
    Blos amcht das ncith viel sinn, weil die jeweilige Rasse nur verlieren kann und ganz schnell sher isoliet dasteht.
    Wirtschaftlich, Gesellschaftlich und Sicherheitstechnisch sind die Planeten der UFP sehr extrem miteinander verwoben. Ein Austritt hätte da fatale Folgen. Der Planet müsste komplett auf Selbstversorgung umstellen, neue Streitkräfte aufbauen, wichtige Ressourcen beschaffen selber Forschung betreiben etc. Da hat man es in der UFP viel einfacher.
    In der UFP behalten die einzelnen Rassen ja ihre Kultur und Individualität. Sie sind total abegsichert, man bekommt sofort Hilfe bei Naturkatastrophen, Epidemien etc. witschaftlcihe Not herscht nicht, die vorteile sind endlos.

Bedrohungne gibt es immer. Das müssenn auch cnith unbedingt Großmächte sein, da reichen schon Breen, Gorn, Tholianer Sheliak die Husnock und ein einzleenr Planet ist schnell mit seiner militärischen Stärke am Ende.

In der ganzen Star trek Geschcihte gibt es nur sehr wenige Beispiele wo Welten der UFP nciht aufgeschlossen gegenüberstehen.
    Das sind z.B. die Indianerstämme an der Cardassianischen Grenze (die traten aus der UFP aus weil sie nicht umgesiedelt werden wollten; muss aber differenziert gesehen werden) und die "gescheiterte" Kolonie von der Lt.Tasha Yar gekommen ist (die hat so einen Sonderstatus, die Regierung hat damals den Kontakt zu UFP abgebrochen und ist zusammengebrochen; da wahrscheinlich ekien Hilfe erbeten wurde hat sichd ei Flotte rausgehalten)

EDIT: Ich Gratulier mir hier mal sélbst zu miener Beförderung zum niederen Warpkernausputzer ähh Crewman

Kommentar

Warum sollte die Föderation Ausgetretene isolieren?

Kommentar

Zitat von Phaidon
        Warum sollte die Föderation Ausgetretene isolieren?
        Nun isolieren wird sie natürlich nciht vorsätzlich. Aber es gibt z.B. keine Vernlassung das man den Planeten weiterhin kostenlos mit Rohstoffen etc. versorgt. Ohne Vertärge hat der Planet auch keinen Anspruch auf Schutz durch die Flotte. Stren genommen verstößt es sogar gegen die Oberste Dirketive wenn man denen dan bei Seuchen, inneren wirtschaftlichen Problmen etc. hilft.

Nochwas: Hab den Thread über die Schiffsanzahl gefunden:
        (lies mal da und bei den dort angebenen Links weiter)
        http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=22292&page=1&pp=20&highlight=Sternenflotte

Kommentar

Also:

Registrierungsnummern bis 80 000.
          Wie hoch ist der Bevölkerung der Föderation?
          Welche Schiffe kriegen Registrierungsnummern?
          Ist http://www.ditl.org/ canon?

Kampfschiffe
          Akira: im Dienst: 130 - Besatzung: 500
          Ambassador: im Dienst 11: - Besatzung: 550
          Centaur: im Dienst: 302 - Besatzung: 315
          Challenger: im Dienst: 7 - Besatzung: 225
          Cheyenne: im Dienst: 28 - Besatzung: 245
          Constellation: im Dienst: 5 - Besatzung: 520
          Constitution: im Dienst: 2 - Besatzung: 433
          Excelsior: im Dienst: 180 - Besatzung: 750
          Freedom: im Dienst: 13 - Besatzung: 370
          Galaxy: im Dienst: 14 - Besatzung: 1014
          Griffin: im Dienst: 6 - Besatzung: 225
          Intrepid: im Dienst: 35 - Besatzung: 141
          Nebula: im Dienst: 47 - Besatzung: 750
          New Orleans: im Dienst 100 - Besatzung: 190
          Niagra: im Dienst: 100 - Besatzung: 520
          Norway: im Dienst: 75 - Besatzung: 190
          Defiant: im Dienst: 26 - Besatzung: 50
          Polaris: im Dienst: 8 - Besatzung: 115
          Prometheus: im Dienst: 1? - Besatzung: 175
          Rigel: im Dienst: 14 - Besatzung: 890
          Sovereign: im Dienst: 3 - Besatzung: 700
          Springfield: im Dienst: 12 - Besatzung: 120
          Trident: im Dienst: 5 - Besatzung 275

Ptolemy: im Dienst: 0
          Daedalus: im Dienst: 0
          Defender: im Dienst: 0
          Federation: im Dienst: 0
          Miranda: im Dienst: 0
          Saladin: im Dienst: 0
          Soyuz: im Dienst: 0

Shuttle/Jäger/Scouts
          Danube: im Dienst: 1245 - Besatzung: 1
          Trainer: im Dienst: 900 - Besatzung: 1
          Raider: im Dienst: 50 - Besatzung: 4
          Scout: im Dienst: 275 - Besatzung: 1
          Orbital: im Dienst: 1300 - Besatzung: 1
          Peregrine: im Dienst: 3000 - Besatzung: 1
          Saber: im Dienst: 150 - Besatzung: 40
          Yeager: im Dienst: 3 - Besatzung: 135
          Delta Flyer: im Dienst: 1 - Besatzung: 1
          6: 1200
          7: 4000
          8: 2100
          9: 9000
          11: 12
          15: 1200
          18: 1100

Warp Sled: im Dienst: 0
          Travel Pod: im Dienst: 0
          Gage: im Dienst: 0
          Hermes: im Dienst: 0
          1: 0
          3: 0
          10: 0

Forschungsschiffe
          Nova: im Dienst: 17 - Besatzung: 58
          Oberth: im Dienst: 1000 - Besatzung: 80
          Raven: im Dienst: 120 - Besatzung: 2

Lazarettschiffe
          Olympic: im Dienst: 20 - Besatzung: 360

Frachtschiffe
          Shelley: im Dienst: 80 - Besatzung: 215

Transporter
          Sydney: im Dienst: 0

Arbeiter
          Work Bee: im Dienst: 13 000 - Besatzung: 1

Kommentar

Macht:

Kampfschiffe: 1 124
            Shuttle/Jäger/Scouts: 25 536
            Forschungsschiffe: 1 137
            Lazarettschiffe: 20
            Frachtschiffe: 80
            Arbeiter: 13 000

Total: 40 897

Mit zerstörten und außer Dienst gestellten wird man da wohl auf 80 000 kommen.

Bei 150 Planeten hat man also "lediglich" 7 Pötte zum Schutz eines jeden.

Kommentar

@Cmdr. Ch`ReI: Wie kommst Du denn auf 200 - 500 Schiffe pro Flotte? Wird das irgendwo erwähnt? Halte ich für maßlos übertrieben. Ich weiß auch keine genau (genannte) Zahl, aber da gehe ich eher von einem Dutzend Schiffe aus!
              Auch in Real-Life Kriegen sind Flotten meist bedeutend kleiner, als man immer so annimmt.
              Hinzu kommt, dass sich Deine Argumente (1 - 6) alle net anhören, ich auch bei keinem Einspruch erhebe, aber keiner davon was zur Flottenstärke aussagt oder gegen meine Vermutung spricht.

Dagegen, wenn korrekt, bestätigt mich die Auflistung von Phaidon eher.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Nun, Phaidon geht von den Zahlen aus, die bei Ditl.org stehen.
                Dummerweise sind die (größtenteils) weiß. Das heißt leider dann Non-Cannon (ditl-Spekulation) und es können so mehr oder weniger als die angebenen Zahlen sein.

Zu den Reg. Nummern: Die sind jetzt im 80.0000 Bereich.
                Da darfst du aber einen Großteil der Angriffsjäger etc. der Flotte nicht dazurechnen. Die haben keine NCC-Registierung. (Danube-Shuttle als einzige dieser Größenordnung)
                Allein aus dieser Sicht muss die Anzahl der Fed schiffe in die Zehntausende gehen. Die sternenflotte gibt es seit ca. 300 Jahren und vor dem Krieg gegen das Dominion waren auch noch Schiff mit 20.000 und niedriger im Dienst. Bei einer Lebenserwartung von 100 Jahren kommt da schon ganz schön was zusammen.

Auf die einzelnen Zahlen von Phaidon gehe ich jetzt nicht ein. Halte die teilweise für sehr unwahrscheinlich.
                Noch was: Ditl widerspricht sich da teilweise selber was die Schiffszahlen angeht.
                Und wichtig: Alles nur Spekulation und nichts richtig beweisbar.

So, wie ich zu der Flottenstärke komme: (Hab auch noch mal nageschuat es wird sogar mal was von einer 14. Flotte erzählt)
                (ok, 500 war übertrieben )
                In DS9 wird manchmal die Anzahl der Schiffe gennant. Z.B. waren an der Rückeroberung von DS9 620 aus zwei (?) Flotten beteiligt. Das sind dann 300 pro Flotte.
                An der Front wird man sicher auch ncohe eine Deckungsgruppe zurückgelassen haben.
                Gegen die Breen gingen so 320 Schiffe verloren (allerdings inkl. Klingonen und Romis; mehr als 50 Warbirds und 50 Klingonische Schiffe werden da aber nicht dabei gewesen sein)
                Die 7. Flotte war als sie komplett vernichtet wurde etwas keliner (nur so 120 Schiffe) allerdings kann die davor auch schon etwas eingesteckt haben. Später wurde sie dann auch komplett wieder aufgestockt.

Nimmt man jetzt die 14 Flotten (wenn es sie alle so gibt) und nimmt einen Mittelwert von 200+ Schiffen an, kommt man auf ca. 3000 (Kriegs-)Schiffe die im Hauptkern der Fed am Krieg beteiligt waren. Wohlgemerkt das sind die, die in den großen Flotten erfasst wurden und in den großen Schlachten kämpften. Es gab da noch eine ganze Anzahl Schiffe die alleine oder in Gruppen an der Front eingesetzt wurden um z.B. Patroullie zu fliegen

Du gehst immer davon aus das die Fed praktisch alle ihre Schiffe an der Front im Hauptkern der Fed eingesetzt hat. Das kann jedoch so nicht sein. Die Fed hat mindestens 3 weitere Siedlungskerne (Rigel, Antares und Deneb) sowie „südlich“ des Hauptkern einen erweiterten rießigen Einflussbreich. Der Krieg in DS9 spielte sich nur auf gut einem drittel des Hauptkernes der Fed ab. Und da waren nach wenigen Monaten schon alleine 3000 Kriegschiffe sicher präsent. Versorger, kleinere Einheiten und unbewaffnete Schiffe sind da gar nicht mit drin.

Eben sowenig die Schiffe aus den anderen Fedkernen. Da braucht man u.U. Jahre bis man eine Flotte von Deneb in den Hauptsektor verlegt.
                Alleine um den Hauptkern zu durchqueren braucht man entsprechend der max. Warpgeschwindigkeit Monate (das das in den Serien immer etwas anders rüberkommt ist ein anderes Thema)

Nochwas: In DS9 wurde als die Breen in den Krieg eingegriffen haben gesagt, das das Dominion ca. 20.000 Schiffe im Alpha-Quadranten im Einsatz hattte. Wie sich die sternenflotte dagegen mit 2000 Schiffen verteidigen soll weis ich ned...

Da sollte auch noch was stehen:
                http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=16041&page=1&pp=20

Zu den Wolf 359 Argumenten; Damit wollte ich nur ausschließen das mir irgendeiner mit dem Argument daherkommt, das bei Wolf 359 nur 40 Schiffe eingesetzt wurden und die Fed deswegen sehr wenig hat.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                  In DS9 wird manchmal die Anzahl der Schiffe gennant. Z.B. waren an der Rückeroberung von DS9 620 aus zwei (?) Flotten beteiligt. Das sind dann 300 pro Flotte.
                  .....
                  Die 7. Flotte war als sie komplett vernichtet wurde etwas keliner (nur so 120 Schiffe) allerdings kann die davor auch schon etwas eingesteckt haben. Später wurde sie dann auch komplett wieder aufgestockt.
                  Gut, wenn dem so ist, dann macht Deine Addierung schon eher wiederum Sinn. Die reinen Registrierungsnummern als Argument zählt für mich dagegen weniger. Auch wenn einige ältere Schiffe noch existieren; so sind doch jede Menge längst außer Dienst gestellt oder zerstört.

Hm, 14 x 200 ergibt allerdings auch nur knapp 3000. Also ich gehe ja bei meinen Größenannahmen nur von Kriegsschiffen und Multifunktionsschiffen aus, also nicht nur reine Kriegsschiffe, solange sie stark genug bewaffnet sind. Absolute Forschungsschiffe, sowie die ganzen Frachter und so, lasse ich außen vor.
                  Dann noch einiges, was in den Kernsektoren rumfliegt, plus außen und in den Außensektoren... Aber das ist natürlich nicht nochmal soviel, das sind eher einzelne Schiffe, als ganze Flotten! (Mit Ausnahme der Verteidigung im SOL-Sektor und der Gründungsmitglieder gewiss).
                  Hmmm.... Sagen wir mal... mit Verteidigungen um die Hauptkernwelten, sowie die Schiffe im Föd-Gebiet sowie äußeren Föd-Kernen.... so an die 5500 - 6000 schätze ich.

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                  Du gehst immer davon aus das die Fed praktisch alle ihre Schiffe an der Front im Hauptkern der Fed eingesetzt hat.
                  Nein! Das tue ich nicht! Habe ich nie gesagt! Und das tat ich auch nie. Ich weiß um die weiteren Kerne!
                  Ich mag keine solchen Behauptungen. Ich vermute mal, dass Du aus irgendeinem Grund davon ausgegangen bist.

Mit den Flottenstärken mit Verweis auf canon (DS9) hast Du mich (soweit) überzeugt. Es sind nicht nur an die 2000, sondern eher 6000 Schiffe. Über Plus und Minus kann man sich streiten. Aber ich denke die Zahl 10000 wird keinesfalls überstiegen! Von daher halte ich 20000 oder 30000 für völlig utopisch! Und darum ging es mir auch. Die Zahlen sind einfach unreaslistisch.

Denn ich denke, wir sind uns einige, dass über die Flotten hinaus, die Schiffe innerhalb des Föd-Gebietes eher einzelne Schiffe sind, nur die Kernwelten haben natürlich noch etwas in Petto und die einzelnen Außen-Kerne auch etwas. Die in DS9 erwähnten Flotten sind von der Konzentration wohl die Hauptmacht. Von was anderem kann man nicht ausgehen, bedenkt man wie hart und schwer der Krieg gegen das Dominion war. (Ich sage nicht, dass der Sektor 001 schwach wäre!)
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Also gut wie sind uns einig, fast jedenfalls

Fehlen nur noch so um die 4000 Multifunktionsschiffe bei deiner Schätzung, aber damit kann ich leben (1000 auf 5000, ist doch ein richtig schöner Erfolg druch meine Argumente; schaff ich auch nicht immer )

Zitat:
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    Du gehst immer davon aus das die Fed praktisch alle ihre Schiffe an der Front im Hauptkern der Fed eingesetzt hat.
                    Meinte ich so: Du hast gesagt (ein paar Post weiter unten): Die Flotte hat nicht mehr als 2000-3000 (so ungefähr).
                    Da die Sternenflotte genausoviele (ungefähr) im Krieg gegen das Domninion an der Front eingesetzt hat bin ich auf meine Aussage dich betreffend gekommen.
                    Du bist davon nicht ausgegangen, weil due die Anzahl der Schiffe im Domninonkrieg niedriger eingestezt hast.

Weiter diskutiere ich im diesem Thread an dem Thema jetztb nicht mehr rum. Hier geht es ja eigentlich um was anderes.
                    Meine Argumente habe ich dir schon mitgeteilt und wenn du bei max. 6000 größeren wehrfähigen Schiffen belibst, belass ich es dabei. Jeder hat das Recht auf seine eigene (ungenaue, bzw. falsche) Meinung

Ich für mich bleib bei:
                    mindst. 10.000 Multifunktionsschiffen
                    10.000-20.000 Versorgungs- Fracht- und Forschungsschiffen

Kommentar

Naja, es hat eher mit reiner Schätzung zu tun und mit den fehlenden Fakten bzgl. der Schiffsstärke einer Flotte und wieviele Flotten im Dominionkrieg im Einsatz waren.

Außerdem lasse ich mich gerne überzeugen. Ich denke gerade solche Diskussionen gewähren es uns allen, solche Schätzungen dadurch genauer hinzubekommen!

Von der Zahl her, bin ich in dem Thread unter Schiffsklassen jetzt noch etwas genauer geworden, anhand der dort genannten Daten. Dennoch paßt die Zahl zu unserer Übereinkunft hier in etwa.
                      Ich denke wir haben's damit ungefähr.

(Und können vielleicht jetzt wieder eher auf das Thread-Thema mehr eingehen.)

Kommentar

Ich hab mal ne kleine Karte erstellt (ohne Riegel und Antares). Wo würdest du da Flotten vermuten?
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Schöne Karte. Wikrlich von dir?
                          Ist aber wirklich non-cannon
                          Nimm lieber die kleine da von da:
                          http://www.ex-astris-scientia.org/inconsistencies2a.htm

Wo ich die Flotten vermuten würde?

Nunja, jetzt mal nach dem Dominionkrieg:
                          (mal ganz davon abgesehen das man die Flotten vermutlich wieder in kleinere Einheiten auflösen wird, es muss ja auch mal wider geforscht werden)

1. Flotte Im SOL-System
                          2. Flotte an der RNZ
                          3. Flotte bei DS9

Der Rest (Flotte 4-10+) verteilt sich auf Gebiete wo sie gebraucht werden, geht mal wieder forschen bzw. entdecken und evtl auf die einzelnen anderen Kerne

Die eine oder andere wird man auch auflösen und der Reserve zuteilen

Kommentar

Das ist die Karte 1:1 übertragen nur mit nen schmuckeren Hintergrund^^. Ich wollte nur eigentlich darauf hinaus, dass wenn alle "Kerngebiete" so ne Dichte wie der Todesterm am Ende von "Rückkehr der Jedi Ritter" haben man garnicht alles mit ner Flotte verteidigen kann weil:
                            a) zerstreut das Zusammenziehen zu lange dauern würde
                            b) man nicht genug Schiffe bauen kann um bei jeder Agglumation ne Flotte zu haben

sodass ich davon ausgehene, dass man tatsächlich nur 3 Flotten, eine an der RNZ, eine bei DS9 und eine bei Sol unterhält. Dann vielleicht noch bei den anderen Kerngebieten Riegel und Antares eine. Also 5 Flotten a 300 Schiffe. Also 1500. Vielleicht nochmal soviel Schiffe die nicht in Flottenverbänden umherfliegen. Also auf 3000 größere Kampfschiffe würde ich die größe der Flotte der Föderation nach dem Dominion Krieg schätzen.

Kommentar

Zitat von Phaidon
                              Das ist die Karte 1:1 übertragen nur mit nen schmuckeren Hintergrund^^. Ich wollte nur eigentlich darauf hinaus, dass wenn alle "Kerngebiete" so ne Dichte wie der Todesterm am Ende von "Rückkehr der Jedi Ritter" haben man garnicht alles mit ner Flotte verteidigen kann weil:
                              a) zerstreut das Zusammenziehen zu lange dauern würde
                              b) man nicht genug Schiffe bauen kann um bei jeder Agglumation ne Flotte zu haben

sodass ich davon ausgehene, dass man tatsächlich nur 3 Flotten, eine an der RNZ, eine bei DS9 und eine bei Sol unterhält. Dann vielleicht noch bei den anderen Kerngebieten Riegel und Antares eine. Also 5 Flotten a 300 Schiffe. Also 1500. Vielleicht nochmal soviel Schiffe die nicht in Flottenverbänden umherfliegen. Also auf 3000 größere Kampfschiffe würde ich die größe der Flotte der Föderation nach dem Dominion Krieg schätzen.
                              Jetzt geht das schon wieder von vorne los
                              Die Mods werden uns noch hinrichten

Nach dem Dominionkrieg kann man die Stärke der Flotte eh nciht abschätzen. Die Vrluste waren ziemlich groß. Je nach dem wieviele Schiffe man der Flotte zugesteht ist "Groß" dann halt 1000, 5000, 10.000. Ich für meinen Teil schätze mal das höchsten ein Drittel der Fedschiffe im Kampf vernichtet / irreparabel beschädigt wurde. Höchstens ein Fünftel der Besatzungen wird umgekommen sein. (Ja ich weis jeder hat da ne andere subjektive Meinung und mit Sicherheit liegt niemand komplett richtig)

Im Dominionkrieg wurde eine 14. Flotte mal erwähnt. Geht man dann davon aus das es da mindestens 14 gab (Im Hauptkern wohlgemerkt) und nimmt man eine Stärke von 250+ Schiffen an kommt man auf so ca. 3500+ Schiffe alleine in Flotten des Hauptkernes. Da fehlen noch kleinere oder unabhängige Einheiten, Forschungsschiffe, Deep Space Schiffe (die halt weit weg sind) Versorger, Frachter und die Schiffsflotten in anderen Teilen des UFP-Gebietes.
                              Im Kern wird man so auf ca. 5000-6000 Kriegsschiffe kommen, und 10.000 Hilfs-und Forschungsschiffe.
                              Die Schiffe der anderen Kerngebiete sind von Krieg kaum angekratzt worden, da sie teilweise einfach zu weit weg vom Schuss lagen.

Nach dem Krieg wird man die Flotte wieder verkleinert haben. Es fehlen Crews um die Schiffe voll zu besetzen und notwendig sind diese stehenden Flotten auch ned. Im Kirsenfall hat man die schnell wieder reaktiviert. (Wie halt schon im Dominionkrieg als man alle Schrottplätze abgeklappert hat um auch ncoh die letzte Mrianda im Kampf einzusetzen)
                              (machen die Amis mit ihrern Flotten zum teil auch so. Die Schiffe werden eingemottet sind aber binnen ein paar Monaten wieder einsetzbar; die Russen (Sowjets) haben das auf die Spitze getrieben als sie im Kalten Krieg ihre Frontrruppen mit neuen Panzern ausgerüstet haben (T-64 bis dann irgendwann T-90) haben sie die alten (t-34, T-54) zu tausenden in Sibirien eingelagert)
                              Naja, jedenfalls stehen diese Schiffe der Flotte zur verfügung auch wenn man sie demobilisert hat. Ich würde ihre Anzahl bei ingesamt 25.000 Fedschiffen so auf gut 5000 schätzen.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                Jetzt geht das schon wieder von vorne los
                                Die Mods werden uns noch hinrichten
                                Oder ich.
                                Nein, ich wäre Euch jetzt wirklich dankbar, wenn Ihr/wir diese Diskussion hier nicht mehr fortsetzen, gerne woanders. Bzw. es gibt ja einen Thread, der nur dieses Thema beinhaltet!

Und da das hier "mein" Thread ist - nein, natürlich ist er für alle da; aber eben nur zum Thread-Thema! - möchte ich doch gerne, dass man sich hier wieder auf Ideen und Konzepte zu den nächsten ST-Serien ausrichtet!
                                Das wäre nett. Danke!

(Abschließend viell. Off-Topic: 1 Drittel der Flotten zerstört... Sehe ich genauso)

Kommentar

Lädt...
                                X