Die ST-Serien, die Ihr produzieren würdet! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ST-Serien, die Ihr produzieren würdet!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vorweg entschuldige, dass ich klein schreibe. war eben beim arzt und der hat mit die hand verbunden wegen ner entzündung und die darf ich jetzt nicht mehr nutzen.

2. sektion 31 ist von anfang an auf seiten der föderation. die wollen nur beschleunigen, dass die sternenflotte vom rat die befugnisse bekommt gegen die abtrünnigen vorzugehen. deswegen machen sie fingierte anschläge, stärken die rebellen und versuchen den konflikt schnell eskalieren zu lassen damit der rat der sternenflotte die erlaubnis gibt gegen diese vorzugehen. anfangs wäre ja ne diplomatische lösung drin gewesen aber wenn man z.b. als rebellen getarnt nen vulkanischen diplomaten erschießt der sich mit den rädelsführern treffen wollte wird von sektion 31 ne bewaffnete schnelle lösung forciert.

3. es soll nicht wirklich zu nen flächenbrand zwischen klingonen und borg kommen. die klingonen kriegen nur verstärkte aktivitäten dér borgs mit und fangen mal den ein oder anderen kubus ab der ihnen zu nahe kommt. hauptsächlich wollen sie ja die menschen schützen und da sind die romulaner weitaus schwieriger einzuschätzen, da diese die interne schwäche der föderation nutzen um mal die grenzen auszuloten.

die klingonen sollten sich auch von ds9 zurückziehen wegen romulanern- damit bajoraner und kadassianer nach dem wettrüsten auf sich alleingestellt einsehen, dass sie ne größere gemeinsame bedrohung, die breen, haben.

4. da habe ich probleme mit der struktur. wer kann in der föderation den kriegszustand verhängen - fragezeichen - . ich bin mal davon ausgegangen, dass der föderationsrat das fast einstimmig beschließen muss. dabei würden die vulkanier auch wegen der fingiérten anschläge einsehen müssen, dass man mit gewalt antworten muss, aber doch noch skeptisch ist und dann entweder nur die vulkanischen abgeordneten den rat geschlossen verlassen oder man tatsächlich austritt bzw sich nicht an den militärschlägen beteiligen will sondern noch auf diplomatie setzt. ich hätt die einfach nur gerne als ne art neutralen vermittler, der sie als mitglied der föderation nur schwierig sein können da sie dann ihren pflichten nachkommen müssten.

zu 1.

eben der grund der rebellion bereitet mir viel kopfzerbrechen. das was ich nicht mag ist ja die doppelmoral etc - hab ich woander schon ausgeführt - . jedoch seit wann hat sich irgend nen machthaber - auch auf den planeten der föderation - um moral gekümmert...
    ich denk noch drüber nach ob man mit korruption innerhalb der föderation sodass manche planeten regelrecht ausbluten während andere viele projekte und gebäude der föderation beherbegen so nen konflikt konstruieren könnte. in der verfassung wird ja erwähnt, dass die mitglider geld für den etar unter anderen für die flotte überweisen müssen. zusammen mit nen paar nationalistischen strömungen könnte da schon was gehen.
    auch könnten ältere mitglider der föderation befürchten, dass durch neue mitglieder auch der politische schwerpunkt verlagert wird und man an bedeutung verlieren könnte.
    also irgend ein mix aus wirtschaftlichen und politischen intressen der instrumentalisiert wird um an das nationale bewußtsein der jeweiligen planeten appellieren zu können.

es sollte eigentlich weder die rebellen noch die föderation schuld an dem konflikt sein sondern beide entscheiden nach besten wissen und gewissen und geraten dabei dank sektion 31 immer weiter richtung krieg.

für bessere ideen bin ich aber auch offen^^.

- wegen der borg nochmal. ich will einfach nur erreichen, dass die nachdem sie von der voyager entzaubert werden sich erholen und wiéder was von ihrem alten schrecken bekommen. potential für weitere serien bilden. dabei soll es eben nicht zu nen krieg zwischen borg und klingonen kommen da die klingonen ja mehr schlecht als recht die romulaner zurückhalten sondern durch nen paar kontakte soll der zuschauer die infotmation bekommen - hey - irgendwas könnte sich da zusammenbrauen.

- zum ende kann ich wenig sagen, da dort ja eben die strukturellen missstände abgestellt werden sollen, die ursache für die rebellion waren. da ich mir aber noch nicht sicher bin was das eben für misstände waren da ja allgemein nur wenig darüber bekannt ist kann ich auch noch nicht sagen, wie die behoben werden.

Kommentar

Erstmal: Gute Besserung!

zu 2. Ich wollte nicht sagen das ich die Idee, das Sektion 31 die Rebellen unterstützt schlecht finde. IMHO würde ich die Organisation schon etwas früher die Seiten wechseln lassen. Der Anschlag auf das HQ ist zwar Storietechnisch sehr gut und kann wohl prima ein und fortgeführt werden, aber er ist für mein Befinden etwas zu Dick aufgetragen. Selbst für Sektion 31.

zu 3. nun von mri aus. Es ist ja nicht meine Serie . Ich hab halt ein paar Probleme damit das die Klingonen auch nur 3 Kuben platt machen. Sicherlich wäre es interessant und wenn es passt kann man es auch mal einbauen.
      Prinzipiell ein ehrenvolles Anliegen den Borg wieder ihr altes Image zurückzugeben

zu 4. Lass die Abgeordneten der Vulkis ruhig aus dem Rat austreten. Das reicht schon um die Botschaft richtig rüberzubringen. Das sie sich mit ihren diplomatischen Bemühungen zwischen die Parteien stellen ist eine gute Idee

zu 1. kommt drauf an wann diese fiktive Serie spielen sollte. Je später desto leichter ist es halt einen Grund zu finden. In naher Zukunft (Ende 24. Jhdt) halte ich eine Rebellion in diesem Ausmaß für ausgeschlossen.

Kommentar

danke

2. ich weiß noch nicht ob du es richtig verstanden hast. ich meine das so. man schießt nicht mit kanonen auf fliegen. weil sektion 31 die fliegen - rebellen - weghaben will macht sie die fliegen zu nen elefanten damit die föderation die kanonen - sternenflotte - loslassen kann.
        ich finds auch noch heftig, aber es muss heftig sein, damit die föderation das kriegsrecht ausruft. was würdest du denn in die luft jagen?
        oder meinst du nur ne kleine infiltration und dann das senden des bandes das zum wiederstand aufruft wird reichen?

3. von mir aus können die klingonen auch nen kaputte spähre bergen in der sie dann borg high tech finden. das teil hatte sich dann selbst zerlegt weil die energieversorgung nen bissl zu viel getunt wurde.
        ich dachte da auch mehr an diese runden kundschafter teile. eine könnte sich nen bissl zu weit vorgewagt haben und könnte dann vielleicht auch schwer beschädigt durch nen tunnel flüchten.

1. ich halte da eigentlich recht wenig für ausgeschlossen, da man kaum was über die strukturen weiß. es muss vorallem schnell gehen, damit der konflikt zwischen bajor und den kadassianern noch aktuell bleibt.

Kommentar

Deine weitere Ausarbeitung gefällt mir schon recht gut!

Aber mir gefällt der Extremismus der Sektion auch nicht so recht. Ich weiß, wie Du das meinst und ich sehe prinzipiell auch die Sektion darin, dass sie fingiert um aufzuwiegeln. Aber Sektionsmitglieder gehören der SF an; sie werden nicht ihr eigenes Heiligtum in die Luft jagen.

Mit den Borg finde ich ganz nett. Aber dann würde ich eher ein paar Rassen mit ein paar Schiffen die hier und da aufhalten lassen. Die Klingonen alleine, halte ich für nicht gewieft genug, um sich anzupassen und die Borg zu schlagen. Die Klingonen sind gute Kämpfer und vielleicht auch Taktiker. Aber damit erreicht man bei den Borg gar nichts.

Richtig gut finde ich das Verhältnis zwischen Bajor und Cardassia!
          Ehrlich: Genauso hatte ich mir das auch gewünscht bzw. vorgestellt. Das eben die beiden ehemaligen Erzfeinde, nachdem nun ja auch Cardassia in Schutt und Asche lag (Centauri Prime lässt grüßen), jetzt eng zusammenarbeiten und dicke Verbündete werden. Das finde ich sehr gut!

Was mir wieder nicht gefällt bzw. ich nicht so sehe, ist dass die Föderation - Kriegsrecht hin oder her - so radikal gegen die losgesagten Welten vorgehen würden! Jedes Mitglied hat Rechte und gerade in der Föderation ist Freiheit wichtig. Man möge das ja nicht gerne sehen und wohl auch versuchen dagegen anzugehen, aber Krieg deswegen führen? Das sehe ich irgendwie nicht.
          Oder bei mir ist es nicht entsprechend angekommen, dass eben diese Welten sich vorher radikal gegen die Föderation gewendet hat, sprich ihrerseits Überfälle veranstaltet hat.
          Eine Bombe irgendwo... mag zwar zu den Rebellen zugeordnet werden. Aber wer sind die? Keine ganze Fraktion, oder? Ist wie bei den Terroristen heutzutage. Man kann auch nicht ein ganzes Land dafür verurteilen oder angreifen. (Naja, es sei denn man heißt Bush)
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

1. die nazis haben wahrscheinlich auch den reichstag angezündet,....

sektion 31 sendet ja überwiegend dieses videoband dass die bevölkerung angeblich aufhetzen soll. zusätzlich könnten sie noch feuer legen. einfach das bild der stehenden rauchfahne über dem gebäude will ich haben, das würde den einen oder anderen trekkie das herz in die hose rutschen lassen.

2. nochnmal, das mit den klingonen soll kein krieg mit den borgs sein sondern der zuschauer soll am rande mitbekommen, dass die borg die voyager überlebt haben.

3. das wollte ich durch eine schrittweise steigerung logisch machen. am anfang sieht man nur zu und evakuiert. selbst nach dem anschlag beschränkt man sich darauf auf den planeten wo es noch ne pro föderation regierung gibt die öffentliche ordnung wider herzustellen. natürlich gibt es immer zwischendurch auch aktionen die richtig in die hose gehen.
            erst nachdem sektion 31 nachrichten fakt, wonach es bei den rebellen leute gibt, die für die föderation sind und deswegen gefoltern und verfolgt werden sowie das die zivilbevölkerung leidet entscheidet man sich auch diese planeten anzugreifen bzw. der leidenen bevökerung zur hilfe zu kommen.

Kommentar

Zitat von Phaidon
              Ok, nachdem du mir meine Idee aus der Nase gezogen hast, wie findest du sie?
              Es kommt mit dem Beitrag Valens von 9:27 bis auf einige Punkte hin. Allerdings muss ich zugeben, dass mir heute leider etwas die Zeit fehlt, alles zu lesen, was noch so geschrieben wurde. Daher kann ich leider momentan keine weitere Beurteilung abgeben.

Kommentar

Zitat von Phaidon
                1. die nazis haben wahrscheinlich auch den reichstag angezündet,....
                Jetzt betreibst Du aber wieder Rufschädigung an Dir! Die Föderation ist gut. Die Sektion wohl bei weitem nicht. Aber sie glauben, sie kämpfen für das gute. Mit den Nazis würde ich die aber NIE vergleichen!

Ansonsten... Hab ja schon geschrieben, was ich meine. Manches finde ich falsch, manches okay und manches echt nette Ideen!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ja ok, dann nen anderer Vergleich, die Amis haben sich wohl Hawaii bombadieren lassen da sie nen Kriegsgrund brauchten und haben die wichtigen Flugzeugträger davor abgezogen. Die Amis haben den Spaniern mal ne Explosion eines ihrer Schiffe angehängt obwohl es da keine Fremdeinwirkung gab und die USA haben auch den Angriff auf nen eigenen z
                  Zerstörer vorgetäuscht um in nen Krieg eintreten zu können.
                  Ich hab auch nichts sie sondern nur die Methoden verglichen. Wobei selbst die Nazis nicht mit biologischen Waffen Zivilisten der Gegner infiziert haben.

Also schlecht fandest du das z.B. das mit Klingonen und Borg? Wie wäre folgendes...
                  Die Klingonen patrolieren an der NZ als sie auf den langstreckensensoren in ihrem Gebiet ne gewaltige Detonation/Energieentladung orten. Sie glauben dass die Romulaner die Grenze durchbrochen haben und gekämpft wird. Vor Ort stellt sich heraus, dass sich ne Borg spähre slebst zerlegt hat sodass es sie slebst aus dem Transwarpkanal gehauen hat und sie nun hier gelandet ist. Der Kubis ist technisch weiterentwickelt und auch die Drohnen sind verbessert. Vieles ist zerstört aber es ist genug heil um zu sagen, dass sie die Borg an stärkere Gegner angepasst haben^^.

@Adm. K.Breit

k

(übrigens, die Hand ist schon wieder abgeschwollen)

Kommentar

Zitat von Phaidon
                    Also schlecht fandest du das z.B. das mit Klingonen und Borg? Wie wäre folgendes...
                    Die Klingonen patrolieren an der NZ als sie auf den langstreckensensoren in ihrem Gebiet ne gewaltige Detonation/Energieentladung orten. Sie glauben dass die Romulaner die Grenze durchbrochen haben und gekämpft wird. Vor Ort stellt sich heraus, dass sich ne Borg spähre slebst zerlegt hat sodass es sie slebst aus dem Transwarpkanal gehauen hat und sie nun hier gelandet ist. Der Kubis ist technisch weiterentwickelt und auch die Drohnen sind verbessert. Vieles ist zerstört aber es ist genug heil um zu sagen, dass sie die Borg an stärkere Gegner angepasst haben^^.
                    War das mit den Spaniern während des Spanisch-Amerikanischen Krieges Ende des 19. Jhdts.?

So gefällt mir eine Konfrontation Borg-Klingonen schon besser. Von mir aus darf sich die Spähre auch noch gerne zu wehren versuchen und der Klingonische Commander dann in die Schlacht auf dem Kubus ziehen...
                    Könnte man mit einer ganzen Portion humor versehen...
                    "NZ" ist für mich nicht ganz schlüssig. Wenn das heißen soll das die Klingonen in der Romulaner-Federation Neutralen Zone getarnt Patroullie fliegen, naja.
                    Nimm lieber die Klingonishc-Romulansiche Grenzzone (Neutrale Zone). AFAIK gibt es die auch.

Kommentar

Genau, denen ist auf ihren Schiff irgend nen Kessel oder sowas um die Ohrengeflogen, frag mich nicht, aber sie meinten die Spanier hätten es beschossen und schon hatte man nen offiziellen Verteidigungsfall.

Naja, es könnte ja nen paar Überlebende geben die nochmal kurz die Zähne fletschen. Die Klingonen des Entertrupps könnten dann verdutze Gesichter machen wenn ihre Bathlebs (wie werden die geschrieben?) an den neuen Legierungen der Borgs zerbrechen. Also dass schon da deutlich wird, dass sich bei den Borgs was getan hat.

Also da die Föderation nicht mehr in der Lage ist ihre Seite der NZ zu verteidigen dachte ich schon, dass die Klingonen das für sie mehr oder weniger übernehmen nachdem die Romulaner angefangen haben dort nen paar Systeme zu übernehmen und militärische Anlagen zu errichten.

Kommentar

Nein, SO gefällt mir das gut! Tja, es liegt meistens nur an den Details. Grobe Beschreibungen wirken manchmal komisch.

Das die Klingonen an der Romi-Fed-NZ patrouillieren, finde ich absolut okay und logisch. Schließlich sind die Klingonen alliierte und in dem Szenario hier, versuchen die Klingis ja die Föd soweit es geht von außen zu beschützen.
                        Von daher passend.
                        Finde ich gut!

Kommentar

Zitat von Valen
                          Das die Klingonen an der Romi-Fed-NZ patrouillieren, finde ich absolut okay und logisch. Schließlich sind die Klingonen alliierte und in dem Szenario hier, versuchen die Klingis ja die Föd soweit es geht von außen zu beschützen.
                          Von daher passend.
                          Finde ich gut!
                          So schön logisch und gut finde ich das aber nicht

Es ist ja schön und gut wenn die UFP ihre Grenzen von Klingonen überwachen lässt. In der NZ sind die Klingonen jedoch fehl am Platz.
                          Dort haben Romis und UFP genau die gleichen Rechte. Und die würden mit Sicherheit absolut begeister sein wenn sie merken, dass dort ein halbes Geschwader Bird of Preys getarnt in ihrem zukünfitgen Aufmarschgebiet Patroullie fliegt und auf Kubenjagdt geht. Noch besser werden sie es finden, wenn die Klingonen ihnen dann auch noch die fette Beute vor der Nase wegschnappen.
                          Als Verbündete der Fed dürfen Klingonen doch nicht in einer Pufferzone zwischen den verfeindeten Parteien rumgurken. Wäre ungefähr so wie wenn die Nordkoreaner den Luftraum über Südkorea von ein paar chinesischen Flugzeugen überfliegen lassen würden. Südkorea würde da mit Sicherheit nciht nachfragen wenn sie merken das die Dinger aus Nordkorea kommen sondern sie einfach kurzerhand abschiesen. (kommt immer ein wenig auf die Umstände an)
                          Das selbe würden die Romis machen. Klingonen sind für sie in der NZ doch nur ein wahnsinniges Sicherheitsrisiko.

Kommentar

Es soll ja auch ne brisante Situation werden und die Klingonen gehen da ja auch erst hin nachdem die Romulaner ihrerseits mit neuen Außenposten die Regelung schon gebrochen haben.

Die Klingonen wollen in erster Linie Presänz demonstrieren und deswegen würde ich die auch nicht getarnt rumfliegen lassen.

Kommentar

Eben.
                              Außerdem: In der NZ sowieso nicht!! Sondern davor/entlang (auf Föderationsseite). Es war nie anders. (Die Föd hat auch nie in der NZ patrouilliert)

Kommentar

Ich persönlich würde die Geschichte eines einzelnen Mannes hervorheben, - einen ultimativen klassischen Helden.
                                Dieser sollte eine Art Han Solo sein, ein Captain der mit einem aufgetackelten Frachter herumzieht und eine Art Mischung aus Held und Kriminellem ist.

Zur Begleitung könnte man ihm ja einen jungen Co Piloten geben, und eine geächtete Vulkanierin die sich wegen dieser Umstände damit anfreunden muss die Technikerin für ihn zu spielen, daraus könnte man eine schöne Hass/Liebe entstehen lassen.

In seiner Geschichte könnte er ohne Probleme zwischen den Grenzen stehen, man könnte ihn beliebig einbauen, zum Beispiel könnte er den Marquie beliefern, die Förderation übers Ohr hauen, Deep Space Nine besuchen oder seine Klingonische Ex Freundin besuchen.
                                Ich hab schon mal geküsst. ;)

Kommentar

Lädt...
                                X