Zitat von MFB
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enterprise...akzeptieren oder ignorieren?
Einklappen
X
-
Zitat von endarDu lässt dir ja auch jeden Bären aufbinden.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
So ungefähr? Möchte auf diesem Wege allen einen schönen Faschingsdienstag wünschen.
(Hat sich gerade so schön angeboten )Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Logikfehler und Kontinuitätsbrüche hatten alle Serien. Leider scheinen sie sich bei ENT mehr zu häufen (oder man bemerkt sie eher, weil man danach ausschau hält. )
Meine Einstellung zu ENT würde ich am ehesten als "tolerieren" einstufen. Im Allgemeinen mag ich die Serie nicht, aber einzelne Folgen finde ich durchaus akzeptable.“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Kommentar
-
Enterprise ist für mich nie ein echter Bestandteil des Star-Trek-Universums gewesen. Selbst Voyager habe ich mir immer noch in einer Entwicklungslinie neben den Geschehnissen aus TNG und TOS gedacht. ENT dagegen habe ich von Anfang an als ganz abgesonderte Science-Fiction-Serie empfunden.
Das liegt einerseits an den vielen Logik- und Kontinuitätsschlampereien (es ist nun mal problematisch, eine moderne Serie über eine Zeit vor TOS zu machen..) - aber auch an dem, von den sonstigen Star Trek-Serien stark abweichenden, Stil und der leider miesen Qualität. Durch beides zusammen kam bei mir von anfang an kein typisches Star-Trek-Feeling auf. ENT blieb irgendwie ein Fremdkörper.
Ich werde deshalb auch keine großen Probleme damit haben, die Ereignisse aus ENT möglichst schnell zu verdrängen.
Wenn ich an die Aufbruchszeit der Föderation denke, werde ich in Zukunft wieder Daedalus-Schiffe vor augen haben, und an die Berichte über den romulanischen Krieg denken - mit Atomwaffen und ohne Sichtschirme - aber eben nicht an Captain Archer und ein viel zu stromlinienförmiges Schiff namens Enterprise
Kommentar
-
Eines dürfte dann wohl nun auch endgültig geklärt sein: der Zweitteiler "In A Mirror, Darkly" schließt somit die Annahme aus, dass - wie manche ja sich wünschen, dass ENT letztlich komplett im Parallel-Universum spielt. Zumindest in dem Parallel-Universum, das wir aus TOS und DS9 kennen, spielt die eigentliche Serie schon mal nicht.
Kommentar
-
Zumindest soll mal die Defiant aus "Das Spinnennetz" zu sehen sein, die ja auch Zeitweise aus dem regulären Universum verschwindet, ebenso wie Capt. Kirk. Theoretisch wäre das also sogar eine Gelegenheit, ihn wieder auftauchen zu lassen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Diese Folge wied wohl alles zu 100 % Canon machen, was bisher in der Serie geschah.
Lt. Infos schauen sich die Spiegel-Charaktäre der NX-01 die Datenbank der Defiant durch und lesen da über ihre Doppelgänger. Da diese Defiant aus dem Universum Kirks stammt, müssen entsprechdende Informationen auch Kirk oder zumindest de. Bibliothekscomputer der Enterprise NCC-1701 bekannt gewesen sein.
Hoffentlich hört dann mit dieser Folge das unporduktive Theoretisieren über die Korrektheit der Existenz von Enterprise endlich mal auf.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
enterprise ignorieren ist schwierig, aber man kann es versuchen...
also augen zu und durch!!!
--der beweis das die serie kein star trek ist liegt für mich schon darin das sie abgesetzt wurde, denn hätten alle fans die serie akzeptiert und geschaut wäre sie wohl kaum abgesetzt worden, da dies aber der fall war gehe ich davon aus das alle fans wie ich sich das leid erspart haben und den tv ausgelassen haben! das hat hoffentlich den verantwortlichen gezeit das die fans nicht alles über sich ergehen lassen nur weil der name star trek drin vorkommt --ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
Kommentar
-
Also ich mochte ENT im O-Ton schon immer. Die ersten 3 Seasons haben alle eine Handvoll genialer Episode, leider ist die dritte trotzdem recht untrekkig.
Die vierte ist durchgehend sehr gut und hat so viele geniale Verbindungen zu den "späteren" Trek-Serien, OHNE die Kontinuität anzukratzen!
Ich denke da nur an:
SPOILER- die Defiant
- das Spiegeluniversum
- Tholians
- Augements
- Klingonen-Stirnrunzeln
- Surak udn die Vulkanier
- Section 31
- Soong"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Ich ignoriere ENT bereits. Die Serie zerstrört die komplette Star Trek-Historie, wie man sie vorher kannte. Es gab zwar vor der Föderationsgründung eine Enterprise, die sa aber völlig anders aus. Die Erde benutzte in dieser Zeit die Daedalus-Klasse und nicht soche Akiraprise-Schiffe. Tarnvorrichtungen hatten die Romulaner damals noch nicht, die Ferengi haben dort überhaupt nichts zu suchen, u. s. w.
ENT ist wie NEMESIS ein Krebsgeschwür in Star Trek und muss entfernt werden.Zuletzt geändert von Leto; 04.01.2006, 21:05.
Kommentar
Kommentar