Originalnachricht erstellt von endar
Bsp: "Also ich will den Film nicht sehen. Aber wenn ihr wollt..."
Erster Satz wird mit jeder Wiederholung unglaubwürdiger.
Besseres Beispiel: "Ich bin nicht in XY verliebt!"
Wenn diese Aussage ungefragt kommt, d.h. einfach als Aussage in den Raum geworfen: unglaubwürdig.
oder ganz Forumsspezifisch: Also mich interessiert gar nicht, ob Seven nun erotisch ist oder nicht. Ich interessiere mich nur für den Charakter.
Ausnahme der Regel: "Ich kenne keinen Herrn Schreiber!"
Diese Aussage war bereits von Anfang an unglaubwürdig, auch sie wurde durch stetige Wiederholung noch unglaubwürdiger.
Bsp: "Also ich will den Film nicht sehen. Aber wenn ihr wollt..."
Erster Satz wird mit jeder Wiederholung unglaubwürdiger.
Besseres Beispiel: "Ich bin nicht in XY verliebt!"
Wenn diese Aussage ungefragt kommt, d.h. einfach als Aussage in den Raum geworfen: unglaubwürdig.
oder ganz Forumsspezifisch: Also mich interessiert gar nicht, ob Seven nun erotisch ist oder nicht. Ich interessiere mich nur für den Charakter.
Ausnahme der Regel: "Ich kenne keinen Herrn Schreiber!"
Diese Aussage war bereits von Anfang an unglaubwürdig, auch sie wurde durch stetige Wiederholung noch unglaubwürdiger.
geil!!!!
zum Thema:
Dieses Ding mit Ritualisierung der Assimilation find ich nicht schlecht, um die Fehlgriffe der autore zu erklären (@NH: Mehr versucen wir hier ja garnict zu tun), halte ich aber auch für unrealistisch, das erinnert mich so ans Mittelalter, Kampf Mann gegen Mann, alles s voller Ehre....
das kann ich den Borg irgendwo nicht zugestehen, außerdem geht es ihnen ja nicht um irgendwelche Rituale, sondern nur um die Vergrößerung ihrer Machr, ich denke sowas wie Ritualisierung der Assimilation ist da fehl am Platz (ich stell mir gerade vor wie die Borg bevor sie auf die Jagd gehen alle in eine Kapelle rennen und beten..lloll).
Kommentar