Zitat von Spocky
Zum Thema:
Ich finde es eigentlich sehr gut, dass auf die Klingonenthematik eingegangen wird (doch letztendlich kommt es doch darauf an, wie gut und logisch das in der Episode wirklich umgesetzt wird - es kann auch absoluter Mist werden.)
Ich stimme Admiral K.Breit aber dennoch zu, dass die plötzliche Wiederkehr zur Kontinuität irgendwie etwas komisch wirkt, bzw man hätte sich wirklich bereits zum Start von Enterprise sehr viel Gedanken darüber machen können. Man stand schließlich vor dem Start einer neuen Serie - gerade da sollte es möglich sein, sich die Star trek-Timeline etwas genauer vorzunehmen und direkt vom Start an alles richtig zu machen.
Naja, besser spät als nie. In Sachen Kontinuität ist die vierte Staffel von ENT ja auf den besten Wege, besser an die Sachen heranzugehen. Alle Fehler kann man kaum noch ausbügeln, aber zumindest einige (erst die Vulkanier, dann die Klingonen) scheinen möglich zu sein, und seit langem hab ich das Gefühl, dass wieder Star Trek für die zuschauer gemacht wird, die sich ein bißchen besser mit der thematik auskennen und nicht nur für diejenigen, die solche Widersprüche sowieso nie bemerken, weil sie einfach nur einschalten um mit irgendnem Mainstream unterhalten zu werden.
Bis jetzt kann ich nur sagen, ich freu mich auf die Klingonenepisode bzw darauf, wieder klingonen zu sehen, die so aussehen wie in TOS

Kommentar