Was haltet ihr von Cons? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Cons?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Cool Hand
    Er hat zwar 30 DM dafür genommen, aber Du konntest ihm alles hinhalten was Du wolltest. Auch mehrere Sachen.
    Ich würde niemals in meinem ganzen Leben soviel Geld für Autogramme ausgeben!
    Das finde ich persönlich eine Frechheit!!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

Ich würde niemals in meinem ganzen Leben soviel Geld für Autogramme ausgeben!
      Das finde ich persönlich eine Frechheit!!!
      Musst Da ja auch nicht. Aber wenn Du ihm 3 Dinge in die Hand drückst sind es 10 DM pro Autogramm. Und schau Dir mal an, was ein Autogramm von L. Burton wert ist. Und das die Schauspieler auch mal Geld dafür nehmen kann ich verschmerzen. Umsonst ist nicht mal der Tod. Apropos "Verschmerzen": Ich würde umsonst auch keine 3000 Autogramme (oder mehr) schreiben. Leider habe ich die Autogrammstunden von Levar verpasst. Jetzt habe ich zwar sein Buch aber ohne Autogramm.

LLaP
      See you ... out there ...

Kommentar

Um ehrlich zu sein, würde ich als Star auch einiges für mein Autogramm verlangen, wenn mich dort jeder überfällt bis mir meine Finger abfallen ich einen Krampf in der Hand vom Schreiben habe und ich schon nicht mehr grinsen kann, weil mir das Gesicht schmerzt. Mag im ersten Moment zwar teuer erscheinen, aber wenn man bedenkt was die Fans dort so alles ausgeben, dann ist es wohl auch gerecht. Schließlich ist so ein Autogramm ja auch was wert und wenn es gratis wäre, würden wohl jedem Schauspieler dort die Hände abfallen. Ich weiß wovon ich rede. Ich mußte mal irgendwelche blöden Kärtchen in der Arbeit mit der Hand unterschreiben. Es waren Hunderte. Ich hab einen Krampf bekommen und meine Schrift wurde fürchterlich.

Kommentar

Da hab ich wenig Probleme mit.
          Ich hab in meinem Leben nur ca. 5 Autogramme bekommen.
          Und die konnte ich nicht verhindern...
          Ich habs bis jetzt nie eingesehen, was ich mit der Unterschrift
          von jemandem soll, wenn sie nicht unter einem Scheck ist...
          Aber das ist glaube ich mal wieder die berühmte Geschmackssache...
          Wie dem auch sei, DAS wäre also kein Hinderungsgrund.
          CU

Kommentar

@femewolf: Ich glaube wir reden von verschiedenen "Vorurteilen", ich bilde sie mir JA! aber ich kann die Leute auf ihre Weise verstehen, wenn ich mal selbst dabei wäre, wie gesagt, würden sich die Vorurteile abbauen(Beziehungsweise unter Umständen in richtige Urteile umwandeln)! Du stürtzt dich direkt rein, und bildest dir dann aus deinen Erfahrungen dein Urteil? das ist im Grunde der richtige Weg!
            Nur ich weiss das meine Stärke ist das ich es weiss das ich diese Vorurteile habe(nicht das ich die Vor-us habe sondern das ich weiss das ich sie habe), manche Menschen wissen garnicht das das Vorurteile sind die sie haben, und tun dann alles so ab... Es wäre zwar besser von anfang an keine Vorus zu haben, doch das liegt in meiner Natur das ich bevor ich etwas genau weiss mir erstmal die aüssere Schale angucken und dann sage schlecht oder gut...Vielleicht kommt es dann noch dazu das man die schale aufbricht und sieht wie's intern aussieht, dann kann man das ganze auch als Urteil tragen.

Nochmal auf meine Frage hin...wann ist die nächste in Hannover oder Umgebung?(wo auch Schauspis dabei sind) ich bin da total uninformiert!

!ichglaubemichverstehteinfachkeiner!
            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
            To Go!
            Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

@ FunMaker
              Ich kann mir schon denken was du meinst. Das sind keine Vorurteile, daß ist typisches Schubladendenken wie wir es in der Newsgruppe oft behandelt haben. Du versuchst sofort alles Neue sofort mal in eine Schubladen einzureihen bis dir jemand das Gegenteil bewiesen hast und es in eine andere Schublade kommt.

Als ich vor Jahren mal dahinter kam, daß ich in vielen Dingen auch Schubladen hatte, da hab ich mir das bewußt ganz schnell abgewöhnt. Es führt zu vielen Irrtümern und außerdem macht es extrem unflexibel. Man läßt sich zu leicht von reinen Äußerlichkeiten beeindrucken und ich denke, wenn man selbst nicht nur nach seinem Äußeren beurteilt werden möchte, dann sollte man auch bei anderen immer "Dahinter" sehen. Es ist zwar am Anfang nicht leicht. Aber es eröffnet neue Horizonte.

Z.B. hörte ich immer "Die Deutschen sind Piefke." und da hat sich mir irgendwie ein total falsches Bild aufgebaut. Erst als ich selbst im Internet war und die Leute kennengelernt habe, hab ich festgestellt, daß es gar keinen Unterschied gibt und die Leute nur wieder dumm daher reden. Im Gegenteil fand ich Deutsche ziemlich süß, weswegen ich ja auch einen waschechten geheiratet habe.

Hinweise auf Conventions konnte ich im Netz leider nicht finden. Aber dafür drei Seiten, die es wert wären besucht zu werden. Deshalb gibts hier mal auch Links von mir, denn es gibt so wahnsinnig viele Star Trek Seite im Netz, daß man sich einfach nicht alle anschauen kann:

http://www.hadler.de/
              Da findet man auch Fotos von Star Trek Convents und obwohl ich auch auf noch keiner war muß ich sagen, daß die Leute mir durchwegs symphatisch vorkommen und ich mich nicht scheuen würde mit ihnen zu quatschen. Meist geben sich diese eingefleischten Fans ja richtig Mühe wie z.B. ein Klingone auszusehen und ich finde, daß hat schon Respekt verdient.

Zeichnungen zu Star Trek von denen mir einige ganz besonders toll gefallen haben gibts hier: http://www.warp-online.de/

Hihi... Weiberheld Nr. 1 mal ohne gute Beleuchtung.
              Mehr Bilder von ihm und von diversen Conventions findet ihr auf dieser Seite: http://www.trekster.de/

Kommentar

@FunMaker: Die nächste Con (Galileo 7) ist in Goslar. 28.-30.09.
                Wenn mein Geld reicht fahre ich dort vieleicht auch hin.

Die Nexus Con findet in Berlin statt. 02.-04.11.

Unter www.convention-central.de findet ihr Berichte vergangener Cons und Infos über kommende.

@femewolf: Ist diese Meinung über Deutsche in deinem schönen Land weit verbreitet ? Ich hoffe nicht, denn ich werde über Pfingsten wahrscheinlich in Österreich sein.

LLaP
                See you ... out there ...

Kommentar

Also ich verstehe das ganz gut. Wie ich bereits geschrieben habe, werde ich, sobald es meine Zeit und vor allem mein Geldbeutel zulassen eine Con besuchen. Das mit dem Geldbeutel ist das Hauptproblem und es wird nicht besser dadurch, daß meine Freundin auch mitkommt...

@femewolf
                  Es ist schon gut, daß Du eingesehen hast, daß nicht alle deutschen Piefke sind. (was auch immer das sein mag, warscheinlich was Negatives...) Aber es gibt hier in D ein paar Vorurteile gegen Ösis... tststs und da hab ich einen Bekannten, der sie voll bestätigt.

Aber ich glaub, das alles von einem Einzigen abzuleiten wäre etwas vermessen, oder?
                  CU

Kommentar

@femewolf: Ja genauso ist es wahrscheinlich, ich weiss auch das ich so denke, nur sich erstmal öffnen zu den Sachen die schon in einer Schublade sind, ist nicht ganz so einfach(man sortiert ja im Schrank nicht einfach mal so die Socken zu den T-Shirts und die Hosen zu den Pullovern)

mmhh Goslar *rechne* 88,6 km von mir aus (1,5 h) das geht ja noch! das geht ja schnell!!!:-) nur das GEld uiuiuiui da ist man als SChüler ganz schön arm dran:-(
                    Ich glaube wir könnten da vielleicht auch mit 3(vielleicht sogar 4 Leuten aufschlagen:-----)-> Wenn genug Geld da ist(oder meine Eltern mal ein bissle Geld über haben)

Ist denn jemand interessantes da?

PS: Man muss es einfach mal ausprobieren...
                    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                    To Go!
                    Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

@Cool Hand
                      Mach dir bloß keine Sorgen. Normalerweise werden die Leute dir alle nett entgegenkommen und du wirst kein böses Wort hören. Das dumme ist halt nur, daß sich immer die schlechten Sachen hinter vorgehaltener Hand verbreiten und nicht die Guten. Jetzt wo ich darauf achte, da merke ich erst, wieviele Deutsch schon nach Wien gewandert sind. Also scheint es ihnen doch zu gefallen.

Mein Mann ist ja Deutscher und er hat noch kein schlechtes Wort hier gehört. Manche grinsen nur, weil Holger halt schon so aklimatisiert ist, daß man gar nicht denkt, daß er ein Deutscher ist (ich denk schon lang nicht mehr dran) und es nur mehr ein wenig an der Aussprache hört.

Gegen aller böser Meinung sind wir ein total nettes Volk und wenn man nicht ungut auffällt oder auf eine Gruppe Blöder trifft, wie man sie leider überall auf der ganzen Welt finden wird, dann wirst du dich hier wie daheim fühlen. Nur ist's hier viel schöner...

@op42
                      Freut mich, daß du dir deine eigene Meinung bildest und nicht die eines anderen (wenn auch Freundes) übernimmst. Ich bekehre alle zu Österreich-Mögern. ;D

Kommentar

*Dahabichmichverdrückbittebittelöschenweilichdasnichtdarf*

Kommentar

@op42
                          Freut mich, daß du dir deine eigene Meinung bildest und nicht die eines anderen (wenn auch Freundes) übernimmst.
                          Nein, das war ein Mißverständnis. Der Bekannte ist Ösi und nach hier ausgewandert (eingewandert, wie auch immer)
                          und er gibts sich alle Mühe, die Vorurteile zu bestätigen.
                          Er muß halt immer als "na guck ihn Dir halt an" herhalten...

naja, wie schon gesagt, er ist halt ein Einzelner...
                          Hier im Forum sinds mahr, und die sind halt nicht so.
                          Find ich gut.

CU

Kommentar

Originalnachricht erstellt von op42
                            Nein, das war ein Mißverständnis. Der Bekannte ist Ösi und nach hier ausgewandert (eingewandert, wie auch immer)
                            und er gibts sich alle Mühe, die Vorurteile zu bestätigen.
                            Er muß halt immer als "na guck ihn Dir halt an" herhalten...
                            Hihi, da bin ich fast gewillt zu sagen, daß er aus Österreich ausgewandert ist, weil ihn hier keiner haben wollte.

Jedenfalls habe ich wirklich noch keinen Deutschen getroffen, den ich wegen seiner Herkunft nicht gemocht hätte. Wenn mal einer dabei war, mit dem ich nicht auskommen konnte, dann hatte das Gründe wie hier bei den Leuten auch.

Und ich denke, daß gleiche betrifft Cons. Egal woher man kommt oder wie man aussieht, allein der Charakter zählt. Und wenn sich einer bei einer Cons verkleiden will, dann soll er das tun - wenn er 100 DM für ein Autogramm seines Stars hinblättern will, dann soll er das machen - wenn er sein ganzes Geld spart um sich . Es geht einzig und allein darum, daß er sich in seiner Haut wohlfühlt, im Grunde niemand dadurch belästigt und er seinen Spaß an der ganzen Sache het.

Auch wenn man noch so erwachsen und reif ist, sollte man sich auch eine Zeit gönnen um wieder Kind zu sein. Denn so alt ich auch sein mag, das Kind in mir habe ich mir bewahrt. Ich bin stolz darauf und es erhält mich jung.

Kommentar

Hihi, da bin ich fast gewillt zu sagen, daß er aus Österreich ausgewandert ist, weil ihn hier keiner haben wollte.
                              Ob Du's glaubst, oder nicht, auch das hab ich schön gehört...

Ansonsten ganz meine Meinung, wie schon öfters geschrieben, ich würde auch gerne mal hingehen. Auch ist es ja eines jeden Privatsache, was er in seiner Freizeit tut, solange er nicht irgendwelche Rechte verletzt... Das tut glaub ich keiner, der mit uniform rumläuft.
                              ICh gönne es auch jedem in dem auch schon öfters beschriebenen Fußballtrikot rumzulaufen, obwohl ich Fußball nicht mag...

Auch wenn man noch so erwachsen und reif ist, sollte man sich auch eine Zeit gönnen um wieder Kind zu sein. Denn so alt ich auch sein mag, das Kind in mir habe ich mir bewahrt.
                              Hmm, ich gehe da manchmal einigen Leuten ziemlich auf den Wecker, wenn mir das gönne. Das ist mir dann aber egal, weils Spaß macht
                              Und wenn es dazugehört, sich eine Uniform anzuziehen, die Finger zu spreizen und dem Gegenüber ein langes Leben in Frieden zu wünschen, dann bitteschön, so soll es sein.

CU

Kommentar

[QUOTE]Originalnachricht erstellt von femewolf
                                [B]@Atona
                                Naja es gibt uns und wir tun unser Bestes uns zu vermehren. *grins* Übrigens finde ich es immer wieder schön, wenn wir Wiener hier mehr werden. Besonders, wenn sie eine solche Ansicht vertreten.

Ja, ja wir Wiener machen uns hier langsam breit!
                                Ich glaube es hat ja eh schon einmal Pläne gegeben, eine wiener/ostösterreichisches Bord-Treffen zu machen, aber da wurde bisher nichts daraus. Aber das wäre vielleicht wirklich nett.

und @Autogramme: Ich habe nur ein einziges Autogramm, das einen gewissen Bezug zu SciFi hat: von Franz Vieböck (für alle die es nicht wissen - der erste und bisher einzige österreichische Astronaut)
                                Bin sehr stolz darauf und habe nichtmal etwas dafür bezahlt.
                                tempus fugit

Kommentar

Lädt...
                                X