Wen nehmen? [...als Außenteam] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen nehmen? [...als Außenteam]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalbeitrag von femewolf
    Ich muß ehrlich zugeben, daß ich gerade Seven nicht mitnehmen würde, wenn es auf einen fremden Planeten geht. Nicht, daß ich ihren Fähigkeiten nicht auch etwas abgewinnen könnte. Sie ist logisch, kann sich gut verteidigen und sie würde wohl nichts unüberlegtes machen, ABER wie trägt ihre Reize zu offen.

Wenn ich mir vorstelle, daß da ein ziemlich frauenarmes Volk unten lebt, könnte ich mir echt vorstellen, daß es da zu ziemlichen Verwicklungen kommt. Man kann sich das auch so vorstellen, daß Seven in den Iran kommt. Andere Länder andere Sitten. Mit ihrem Outfit bliebe sie bei mir auf jeden Fall an Bord.

Hallo femewolf,

es bestünde auch die Möglichkeit, dich und deine Leute auf die Aussenmission vorzubereiten. Man könnte scannen, Kontakt aufnehmen etc., bevor man landet.
    Zumindest wäre das wohl das übliche Protokoll. Sich zu informieren.
    Es kann doch auch sein, dass man auf einem Planeten landet, wo angezogene Leute gleich erschlagen werden oder dass man wo landet, wo das Aussenteam von hungrigen Menschenfresser-Aliens erwartet werden. Sowas liesse sich sicherlich im Vorfeld klären und ausserdem würde sich Seven sicher anpassen können und eine Mönchskutte überwerfen, wenns notwendig schiene.

endar
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

@endar
      Sicher wäre das der übliche Weg, aber es geht einfach darum, daß es in diesem speziellen Fall halt nicht möglich ist. Es liegt halt ein Grund dafür vor. Ich gebe die Situation vor, aber ich denke mir dafür nicht auch noch eine mögliche Geschichte aus.
      Es ist eine rein rhetorische Frage und deshalb kann ich gebe ich einfach davon aus, daß Sevens Kurven einfach zu gefählich sind. Sieht man ja, daß viele dabei leicht durchdrehen können. ;D

Kommentar

Wieso sollten denn bitte die Angehörigen einer vollkommen Fremden Rasse (Ok, bei StarTrek sind irgendwie alle humanoid) auf Sevens Kurven abfahren. Bei den meisten höher Entwickelten Völkern würde sie aufgrund ihrer offensichtlichen Borgvergangenheit wohl eher den Drang auslösen die Tiefbunker aufzusuchen
        Vielleicht wäre die gute Seven am ehesten für ein Außenteam geeignet, wenn man die Bewohner beeindrucken will, auf unbewohnte Planeten würde nicht mal ich sie mitnehmen. Mit den Schuhen muß sie sich eigentlich die irgendwann einmal die Haxen brechen, wenn sie durch dichte Wälder marschiert oder auf Berge klettert, daher ist sie wohl erst ab der Entwicklungstufe Straßenbau mitzunehmen, aber dann immer.
        LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

@ Direwolf
          Ich denke eher nicht dass die meisten Völker eher den Tiefbunker aufsuchen wollten. Aber femewolfs Befürchtung ist auch übertrieben, da jedes Volk auf dass das Außenteam treffen würde, wohl soweit fortgeschritten sein sollte, dass sie Seven nicht gleich bespringen würden .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Naja, wenn ich so wegen Seven überlege...
            dann könnte man sie ja im Notfall zwecks besserer Völkerverständigung als Geschenk zurücklassen, damit auch mal die restliche Besatzung mehr Sendezeit bekommt und nicht alle Zuschauer ständig so abgelenkt werden....

Kommentar

ich würde es auch recht seltsam finde, wenn alle fremden völker so treibgesteuert wären, wie unseres.

und seven zurücklassen... dann würde aber unser lieblingsindianer amok laufen... wahrscheinlich mit seiner machete...
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Hihi... B'Elanna du hast mein Ziel durchschaut.

Und ich habe so erwartet, daß Nicolas Seven und Picard mitnimmt. Mit Seven könnte er den fremden Planeten besiedeln und Picard gibt als Captain seinen Segen dazu.

Kommentar

Nicolas und Seven? Das würde nicht gut gehen. Nicolas würde doch schon beim Anblick von Seven in Ohnmacht fallen. Und Picard ebenso.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Originalbeitrag von B'Elanna Paris

und seven zurücklassen... dann würde aber unser lieblingsindianer amok laufen... wahrscheinlich mit seiner machete...
                    Neg !!
                    Der würde das wohl eher als göttliche Fügung hinnehmen !
                    @ Colmi
                    Pos ! Ein Jadefalke und Seven könnten definitiv nicht zusammen leben. Ganz abgesehen davon dass wir Clanner keine Beziehungen führen !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalbeitrag von Colmi Dax
                      Nicolas und Seven? Das würde nicht gut gehen. Nicolas würde doch schon beim Anblick von Seven in Ohnmacht fallen. Und Picard ebenso.

wenn schon vorgegeben wäre, dass Nicolas und Seven auf die Außenmission gehen sollten, dann empfehle ich den Doc statt Picard mitzunehmen,
                      1. dieser ist Seven gewohnt,
                      2. sollte das Szenario von Colmi Dax eintreffen und Nicolas wirklich gleich in Ohnmacht fallen, könnte ihm der Doc helfen
                      3. der Doc kann gut mit Seven zusammenarbeiten und die Außenmission wäre nicht vollends gefährdet
                      4. der Besiedelung des Planten stünde auch nichts(niemand) im Wege,
                      denn Nicolas und Seven könnten mit Hilfe des Doc`s dafür sorgen, denn

meine Erfahrung lehrte mich nämlich, dass diejenigen Menschen, die sich ganz beharrlich mit Worten gegen eine Beziehung sträuben, - -z. B.: ein Clanner geht keine Beziehung ein---- sehr oft diejenigen sind, die als erster eine Beziehung eingegangen sind - mag sein, dass dies nicht logisch ist, aber: "wo steht geschrieben, dass Menschen logisch sind"

t´bel

Kommentar

Also das ist jawohl keine so gute Idee.
                        Der Doc hegt doch selbst Gefühle für Seven.
                        Ausserdem geht hier nicht darum, Planeten zu besiedeln!!!, bzw. seinen Traumpartner für eine einsame Insel auszusuchen, sondern ein AUSSENTEAM zusammenzustellen!

Sollte hier noch jemand 'einsame Insel Wünsche' haben, empfehle ich Gul Dukat und Vedek Winn mitzunehmen, dann dauert die Mission bestimmt nicht sehr lange

Endar
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Originalbeitrag von t´bel

wenn schon vorgegeben wäre, dass Nicolas und Seven auf die Außenmission gehen sollten, dann empfehle ich den Doc statt Picard mitzunehmen,

4. der Besiedelung des Planten stünde auch nichts(niemand) im Wege,
                          denn Nicolas und Seven könnten mit Hilfe des Doc`s dafür sorgen, denn
                          t´bel
                          Neg !
                          Ohne Picard würde die diplomatische Komponente fehlen !
                          (Jetzt mal In-Play: )
                          Und außerdem würde ein wahrgeborener Jadefalke niemals in Ohnmacht fallen ! Wir lassen außerdem nichts zwischen uns und unsere Pflicherfüllung kommen !
                          Zu Punkt 4 :
                          Du sprichts wohl auf Fortpflanzung an !
                          Allein der Gedanke an Freigeburten lässt eine unerträglich Überlkeit in mir aufsteigen.
                          Wir Clanner verabscheuen alles was mit natürlicher Geburt zusammen hängt !

Kommentar

Der Doc und Nicolas?
                            Dann können die zwei ja gleich in den Tsunkatse-Ring steigen. Dort können sie dann um Seven kämpfen.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Originalbeitrag von Colmi Dax
                              Der Doc und Nicolas?
                              Dann können die zwei ja gleich in den Tsunkatse-Ring steigen. Dort können sie dann um Seven kämpfen.

dies heißt aber auch, dass der Doc sich sehr um Nicolas kümmern wird, damit dieser nur ja keine Minute alleine mit Seven wär und umgekehrt,
                              ein Außenteam, dass "zusammen"arbeitet, ----effektiv!

dies bestätigt doch auch Nicolas:
                              Originalbeitrag von NicolasHazen
                              ..Wir lassen außerdem nichts zwischen uns und unsere Pflicherfüllung kommen !
                              und @ all,
                              zu Punkt vier meines vorangegangenen posts, wo schrieb ich was von Fortpflanzung zwischen den beiden,
                              ich schrieb nur,dass sie dafür Sorgen werden, alles andere ist ein Produkt eurer Phantasie.
                              t´bel
                              (((((((((((((((((()))))))))))))))))))))))))

Kommentar

Originalbeitrag von t´bel

dies heißt aber auch, dass der Doc sich sehr um Nicolas kümmern wird, damit dieser nur ja keine Minute alleine mit Seven wär und umgekehrt,
                                ein Außenteam, dass "zusammen"arbeitet, ----effektiv!

Ganz im Gegenteil. Es würde sich dann um ein Red-Match handeln, was bedeuten würde das der eine den anderen aus dem Weg schafft dammit er mit Seven alleine ist.

Kommentar

Lädt...
                                X