Welche ist die beste Q Folge? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Q Folge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hmm, ich bin nich so TNG vertraut...deswegen kenn ich nur die voyager folgen und die haben mir alle gefallen
    ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
    ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

01. [TNG] Tapestry
      02. [TNG] All Good Things...
      03. [TNG] Encounter at Farpoint
      04. [TNG] Q Who?
      05. [TNG] Deja Q
      06. [VOY] Death Wish
      07. [DS9] Q-Less
      08. [TNG] True Q
      09. [TNG] Hide and Q
      10. [VOY] Q2
      11. [TNG] Qpid
      12. [VOY] The Q and the Grey
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

1.->tapestry
        2.->all good things
        3.->deja Q

>meine top3 list<

alerdings kenn ich die DS9 und voyager Q-folgen nicht

Kommentar

Schwierig, schwierig. Sowohl "Willkommen im Leben nach dem Tod" als auch "Gestern, heute, morgen" sind absolute Klassefolgen.
          Beide Folgen überzeugen durch eine geniale Q-Picard-Interaktion und eine tiefgründige und ernste Handlung. "GHM" kann als Zweiteiler natürlich viel mehr zeigen wenn es um die Einbeziehung anderer Charakere neben Picard und Q geht,- aber wenn man nur auf den Q-Anteil guckt geben sich beide trotzdem kaum etwas.

Ich stimme mal für "WILNDT".

Ich denke da nur an den entsetzten Blick von Picard in der Szene unmittelbar vor dem Vorspann, nachdem Q ihm anvertraut hat :" Sie sind tot und ich bin Gott!". Köstlich.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Das ist aber ganz schön schwierig. Irgendwie fehlt die Option, ich finde alle Folgen gleichgut
            Aber ich hab die Q-Krise genommen aus VOY, da die ziemlich lustig ist, und man mehr über das Q-Kontinuum erfährt.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Mir ist die Wahl eigentlich gar nicht so schwer gefallen, "All Good Things" ist definitiv die beste Q-Folge überhaupt, die ganze Story ist einfach um Längen besser als die der anderen Episoden, und Q wird seiner Rolle als "allmächtiges" Wesen mal wieder sehr gut gerecht. Und es steht auch mehr als jemals zuvor auf dem Spiel, die Existenz der Menschheit überhaupt. Sicherlich gibt es auch sonst noch viele gute Folgen mit Q, aber IMO nichts, was an das Niveau von AGT heranreicht.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Q find ich im allgemeinen sehr gut und es gibt auch eine Menge lustiger Folgen mit ihm, aber am besten hat mir Willkommen im Leben nach dem Tode gefallen!
                Q gibt sich vor Picard als Gott zu erkennen und lässt Picard nochmal seine Vergangenheit erleben!
                Die war echt stark, die Folge!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Q kraftlos, vor Schmerzen wimmernd und überwältigt vom Schlaf zu sehen ist einfach genial.

Mein Vote:

Deja Q ganz klar
                  Molto bene!

Kommentar

Ich schließ mich da Mr. Cavit an. Die Folge hab ich vor einigen Wochen zum ersten mal gesehen (ich habs getan, ich hab mir alle staffeln von TNG geholt.. bringen lassen ) und ich fand die so genial. Vor allem da zu sehen, was für ein Unterschied das macht. Er ist da Lt. junior grade, wo er im gleichen Alter doch Captain ist.. boah.. böse sag ich da nur.
                    Aber eine sehr sehr gute Folge. Vorallem dieses Wasserbillard.. ^^

Grüße
                    Martin Sheffield
                    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Dieses Voting fiel mir nun echt nicht leicht. Meine Entscheidung stand zwischen Déjà Q und Gestern, heute, morgen. Habe mich schlussendlich für das erstere entschieden. Wobei ich ganz klar sagen muss: G.H.M. war ein gelungener Abschluss für die TNG Crew!
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Meine Entscheidung fiel auf "Gestern, Heute, Morgen". Der Zweiteiler gehört einfach zum Besten, was Star Trek hervorgebracht hat. Vom Humor her hat mir "Q2" am Besten gefallen.

Kommentar

Meine Lieblingsfolgen mit Q sind

- 1) "Willkommen im Leben nach dem Tode" / "Tapestry". Hier spielt Q so richtig schön mit Picard, in gewisser Weise ähnlich einer Holodeck-Simulation, nur das Q keine Technologie dafür braucht.

- 2) "Noch einmal Q" / "Deja Q". Nach den ersten Q-Folgen war dies natürlich mal was ganz Nettes, Q als Mensch ohne Superkräfte zu erleben, und auch die Nebenhandlung mit der Rettung des Planeten war recht gelungen. Diese Folge könnte aus meiner Sicht ebenso gut auf Platz 1 stehen.

- 3) "Gestern, Heute, Morgen, Teil 1 & 2" / "All Good Things, Part 1 & 2". Die aus meiner Sicht beste TNG-Doppelfolge, wobei der Q-Anteil eher gering ist, aber die Folge an sich ist sehr schön gemacht mit dem Spiel mit den drei verschiedenen Zeitebenen, was auch wunderbar Qs Möglichkeiten demonstriert.

Kommentar

Ich habe für [TNG] Gestern, Heute, Morgen, Teil 1 & 2 gestimmt, weil ich finde diese Doppelfolge extrem gut und im Vergleich zu den anderen aufgelisteten Episoden diese mit Abstand die beste war.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Ich habe für [TNG] Gestern, Heute, Morgen, Teil 1 & 2 gestimmt, weil ich finde diese Doppelfolge extrem gut und im Vergleich zu den anderen aufgelisteten Episoden diese mit Abstand die beste war.
                              Ich schließe mich RGF in absolut allen Punkten an , vor allem weil diese Episode nciht nur der Abschluss der ganzen TNG-Serie sondern eben auch nochmal Rückblicke in Richtung Pilotfolge dem Zuschauer ermöglicht, hier findet eine perfekte Symbiose zwischen der Figur Q statt die auf dem schmalen Grad zwischen genialem übermächtigen Erzfeind von Picard, Menschheitskritiker und kosmischen Narren in sich vereint, ich habe zwar ncicht alle Q-Folgen gesehen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man diese Folge noch an Spannung und detailverliebtheit toppen kann.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                                hier findet eine perfekte Symbiose zwischen der Figur Q statt die auf dem schmalen Grad zwischen genialem übermächtigen Erzfeind von Picard, Menschheitskritiker und kosmischen Narren in sich vereint
                                Wunderschöne Charakterisierung Qs, Respekt und Anerkennung!

Aber deswegen halte ich z.B. "Q Who" für die beste Q-Folge. Natürlich ist das Finale von TNG dramaturgisch besser, aber nirgends kommt Q m.E. so schon wie in der Borg-Einführung: er bietet lächerlicherweise seine Dienste an, wird arroganterweise abgelehnt und zeigt Picard (und der Menschheit) eine Grenze auf. Die Folge beinhaltet also all deine Merkmale von Qs Charakter.
                                Wie gesagt, nur meine Meinung!

Kommentar

Lädt...
                                X