Zitat von berry3
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage: ST11 - Prequel?
Einklappen
X
-
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
-
Zitat von berry3Liegt darin nicht der reiz von Star trek? das unentdeckde zu entdecken?
Ich gucke mir ST jedenfalls nicht wegen immer tollerer Raumschiffe, ausgefeilterer Waffen, ausgefallenerer Aliens usw. an, sondern wegen dem, was "rübergebracht" wird und wegen der schauspielerischen Leistungen. Wären die Storys bei ENT - insbesondere in der 2. Staffel - wäre die Serie möglicherweise ein Erfolg geworden ... auch wenn sie mit "Bügeleisen" gesteuuert hätten.
Zitat von berry3Zudem muss ich sagen, das einige sachen in ENT zu den eher unwarscheinlicheren gehören.
Zitat von berry3Ja, das 22 JH gehört auch zu der Zukunft, aber ist es die Zukunft? Ist es die Zukunft, die Star Trek seit dem Start dieser Serie ausgemacht hat? Eher nicht. In ENT gibt es Fehler, einiges haut mit den anderen Serien nicht zusammen. es bilden sich wiedersprüche. diese Wiedersprüche sind schlecht.
Also wäre ich vorsichtig mit deinem so klaren "Eher nicht." Belege die Widersprüche erstmal, die Du ansprichst. Und dann stehe vor allem dazu, wenn man Widersprüche auch in den anderen Serien findet ... und die wird es wohl geben, davon bin ich überzeugt. Ich selbst kennen sie nicht, denn das interessiert mich nur am Rande.
Zitat von berry3Wäre man weiter ind die Zukunft gegangen, hätten diese Fehler nicht passieren können.
Zitat von MFBWieder so eine schöne Behauptung. Gibt es auch mal Beispiele, die ich vielleicht nicht innerhalb von ein paar Sekunden mit Gegendarstellungen abschmettern kann.
Zitat von Capitan Dunsche... einen film wo du alle bösewichte aus jedem teil zuvor besiegen müsstest was wäre aber wohl zu teuer
Zitat von Capitan Dunscheaber besser als das matt dummi damen kirk spielt"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Ne Story von der Titan fände ich auch nicht schlecht. Ein paar bekannte Gesichter wären da noch dabei, aber nicht soviel dass man denkt, es wäre ein weiterer TNG-Film.
Auf jeden Fall bitte keine Prequels mehr, wenn man mal bedenkt, wie schnell Enterprise abgesetzt wurde, könnte sowas Star Trek vielleicht sogar den Rest geben, und dass wolln wir ja alle nicht.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenNe Story von der Titan fände ich auch nicht schlecht. Ein paar bekannte Gesichter wären da noch dabei, aber nicht soviel dass man denkt, es wäre ein weiterer TNG-Film.
Eben. Wenn Patrick Stewart eine Mordsgage verlangt, kommt er einfach nicht in den Film! Das wird Rikers Film (mit einem schönen 1. Offizier, der ihm verbietet, auf eine Außenmission zu gehen )
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenIch gucke mir ST jedenfalls nicht wegen immer tollerer Raumschiffe, ausgefeilterer Waffen, ausgefallenerer Aliens usw. an, sondern wegen dem, was "rübergebracht" wird und wegen der schauspielerischen Leistungen.
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenAuf jeden Fall bitte keine Prequels mehr, wenn man mal bedenkt, wie schnell Enterprise abgesetzt wurde, könnte sowas Star Trek vielleicht sogar den Rest geben, und dass wolln wir ja alle nicht.
Zitat von Capitan Dunsche Beitrag anzeigenegal hauptsache nen filmJoin the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigenNaja, da es wohl beschlossene Sache ist, daß der nächste Kinofilm ein Prequel wird, müssen wir uns damit abfinden und können nur hoffen, daß dieser Film dem Franchise dann eben nicht den Rest geben wird .Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Kommentar
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenHätte man mal lieber die Fans gefragt, die Umfrage in diesem Thread zeigt ja wohl ziemlich deutlich, was die meisten von der Idee halten (momentan 72 % dagegen).Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Ohh bitte bitte bitte nicht!!! Ich hasse Prequels, ich bin auch schon bei Star Wars fast gestorben, als bekannt wurde, dass drei neue Filme in Form von Prequels rauskommen... Konnte mich deshalb auch mit Enterprise nie so richtig anfreunden, obwohl die Serie von der Story her gar nicht so schlecht war (zumindest die späteren Staffeln). Wohl auch ein Grund für ihre Erfolglosigkeit.
Kommentar
-
Zitat von Master DJLNe Story von der Titan fände ich auch nicht schlecht. Ein paar bekannte Gesichter wären da noch dabei, aber nicht soviel dass man denkt, es wäre ein weiterer TNG-Film.
Aber das dürfte eh' alles spekulativ bleiben ....................
Zitat von Weyoun 5Tolle Raumschiffe und ausgefallene Aliens kann ich auch in anderen Scifi-Serien sehen, da muß ich mir nicht Star Trek anschauen.
Zitat von Weyoun 5Mir gefällt an ST vor allem die Idee, die dahintersteckt, und die Umsetzung dieser Idee; mir gefallen die (überwiegend) tollen Stories und die (meisten) Charaktere. Mir gefällt das gesamte ST-Universum in seiner Komplexität und Faszination.
Zitat von Weyoun 5Das ist auch ne Einstellung. Aber egal ist mir persönlich das nicht, weil ich lieber einen Film hätte, der wieder im 24. Jahrhundert spielt.
Hört sich immer irgendwie blöd an, von der "Vergangenheit" zu sprechen, obwohl's für uns doch die Zukunft ist.
Zitat von Master DJLHätte man mal lieber die Fans gefragt
Zitat von Weyoun 5Hoffentlich sind diese 72 % nicht repräsentativ für das gesamte Fandom, denn dann steht zu befürchten, daß die 72 %, die ein Prequel ablehnen, auch nicht ins Kino gehen, und dann würde der Film mit Sicherheit floppen."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
einerseits würde ich mich über ein prequel freuen, da ich die klassischen uniformen, ausrüstungen und schiffsdesigns einfach toll finde..aber andererseit muss ich der befürchtung zustimmen, dass das risiko einfach zu groß ist, fakten, st-geschichtsdaten, etc durcheinander zu bringen und so etwas unlogisches zu produzieren, wie enterprise..aber die idee, frakes regie führen zu lassen, fände ich wirklich gut..er als trekki kennt sich bestimmt um einiges besser im star trek universum aus, als all die andren regisseure, die man ansonsten verpflichten könnte..außerdem finde ich die idee eines films über die uss titan echt gut, da mir die bücher gefallen und man sich nicht auf eine vollkommen neue crew einstellen müsste, denn riker, deanna und tuvok wären ja dabei..außerdem gefällt mir das schiff irgendwie gut, auch wenn viele fans anderer meinung sind"They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
"Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."
Kommentar
-
Ich sehe keine großen probleme mit der Kontinuität. Was soll man denn brechen, wenn über diese Zeit fast nix bekannt ist. Und wo waren denn die großen ENT Logikfehler, die immer propagiert werden?
Mir gefallen die Auswahlmöglichkeiten nicht. Ich finde ein Prequel gut, wenn die Story genial ist, ich finde ein Prequel schlecht, wenn die Story schlecht ist Genauso wie bei allen anderen Zeiten.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenIch sehe keine großen probleme mit der Kontinuität. Was soll man denn brechen, wenn über diese Zeit fast nix bekannt ist.
Zitat von newman Beitrag anzeigenUnd wo waren denn die großen ENT Logikfehler, die immer propagiert werden?Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Kommentar
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenz.B. das Zusammentreffen der Enterprise mit den Borg könnte man dazu zählen, das ist erst vor kurzem im Thread zu Ent: "Regeneration" heiß diskutiert worden, nach dem Motto: Warum wusste man im 24. Jh nichts mehr davon etc. In wieweit man sowas als Logikfehler sieht, hängt da auch immer davon ab, was man von theoretisch möglich Erklärungen hällt.
Kommentar
Kommentar