If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die NX-01-Crew in einem Prequel? Wäre denkbar. Aber was wäre mit Trip? Wer "Dies sind die Abenteuer ..." schon gesehen hat, wird sich das vielleicht als Negativpunkt fragen.
kenn die folge noch nicht, hab aber gelesen, dass man ja sagen könnte, dass "dies sind die abenteuer" nach dem neuen film spielt.
dies wäre dann auch der fall, wenn ENT doch noch fortgesetzt werden würde.
wo ich eig. gar nichts dagegen hätte.
Zitat von Himmelsläufer
Der Romulanische Krieg z.B., der ja ein anderes Gerücht - auf die ich allerdings nicht viel gebe - sein soll. Warum nicht? Für ein Prequel bietet das schon einige interessante Ansatzpunkte. Mit etwas Phantasie machbar.
wann spielt der krieg überhaupt? noch zur zeit archers?
~ j. caesar ~
Zuletzt geändert von Julius Caesar; 18.05.2006, 16:37.
Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen! Lexx
@ Julius Caesar: Die Idee, dass ein neuer Film zwischen der vorletzten und letzten Enterprise-Folge spielt, finde ich irgendwie nicht so prickelnd. Aber schau Dir in einigen Wochen erstmal die letzte Folge an ...
Wann der Romulanische Krieg stattfand? Ich hab' jetzt nicht irgendwo nachgeschlagen, gehe aber mal davon aus, dass es nach Archers Zeit war. Vielleicht hat je jemand anders hier genauere Infos gerade "zur Hand"?
Jedenfalls hat die 4. Enterprise-Staffel doch insgesamt prima auf dieses Thema hingearbeitet und einem Kinofilm über den Romulanischen Krieg den Weg irgendwie bereitet, finde ich. Vielleicht war's ja Methode ...
Was meint Ihr?
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich gegen einen Film mit der NX-Crew nichts einzuwenden. Ich würde sogar einen Film begrüssen, der im direken wiederspruch zu 'There are the Voyagers...' steht, das ich diese 'TNG'-Episode für Müll halte. Aber das ist nur meine Persönliche Meinung. Immerhin gibt es nach 'Terra Prime' noch 6 Jahre zu erzählen, in denen auch der Romulanische Krieg fallen dürfte (wird glaub ich auf das Jahre 2156/2157 im allgemeinen geschätzt).
Hingearbeitet schon, nur denke ch das das noch mehr drinne wäre, wenn man Coto nur gelassen hätte.
Ich lass mich mal überraschen, wenn die ersten konkreten (und verlässlichen) Infos über STXI draussen ist.
@ Elfenkind: Wir haben die gleiche Meinung über die Episode "Dies sind die Abenteuer ..." Trotzdem sollte man sie bei einem möglichen weiteren Verlauf nicht einfach unberücksichtigt lassen. Es gibt sie und deshalb gehört sie auch zum Star Trek-Universum ... leider!
Natürlich ist mehr drin als nur der Romulanische Krieg ... aber das wäre zumindest ein naheliegender Ansatzpunkt, wenn's um diese Zeit ginge. Es ist natürlich nur ein unbestätigtes Gerücht unter vielen (woher auch immer das kommen mag), aber bei diesem kann ich zumindest etwas "Grund" erkennen. (s.o.) Und wenn Du mit Deiner zeitlichen Einschätzung Recht hast und man könnte Archers Crew irgendwie einbauen ... nur zu!
Auch ich werde mich überraschen lassen ........
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Ich möchte auch lieber eine Fortsetzung mit der TNG-Crew, anstatt mit der Crew der Enterprise. Die Annäherung an die Romulaner lässt noch viel Raum für gute Story's.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Ich bin auch gegen einen Prequel...
Ich denke, die große Masse der Trekkies sind nicht nur die TOS-Fans...
Es gibt noch viele Geschichten, die man erzählen kann *danke an die Vorschreiber*...ob das nun die TNG Crew ist, Voyager *wobei ich die persönlich bevorzugen würde* oder eine völlig neue Mannschaft ist egal...
Ich denke, die haben bedenken wegen dem Raumschiff... bis jetzt war das in jedem Film größer, schöner, schneller....da müssen sie auf jeden Fall zurück....
"Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Ich will kein Prequel, das würde nur die gerade Linie der Serie zerstören... möglicherweise könnte man ja schon Szenen aus dem 22. oder 23. Jahrhundert einbauen, aber der Ursprung der Story sollte im 24. oder 25. Jahrhundert liegen.
Über ein Prequel mit der NX01 Crew würde ich mich als grosser ENTERPRISE-Fan sehr freuen, aber wer ernsthaft glaubt, dass die in einem Kinofilm über diese Crew machen wo die Serie nach der vierten Staffel abgesetzt wurde, der hat Hollywood nicht ganz verstanden. Ich jedenfalls mache mir da keine Illusionen, diesen Film wirds nicht geben.
Und ansonsten will ich kein Prequel! Allgemein muss ich sagen dass mir die Idee eines weiteren Prequels missfällt, denn entweder ich bin konsequent, dann hätte man Enterprise weiter laufen lassen müssen, gerade wo es immer besser wurde.
Wenn man das nicht ist und den Prequelgedanken als gescheitert annimmt, dann sollen sie gefälligst wieder in die Zukunft gehen und da ordentlich was neues aus dem Hut zaubern. wegen mir auch was komplett neues!
Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Ich würde mich überhaupt nicht freuen. ENT stößt bei mir nur auf abneigung. Die idee finde uch allein bekloppt. Ich denke, in ST geht´s um die Zukunft. da brauchen wir nicht die im gegensatz nzur zB Enterprise-d die minderwertige technik von der NX-01 sehen!
Die idee finde uch allein bekloppt. Ich denke, in ST geht´s um die Zukunft.
Das Jahr 2151 ist auch Zukunft. Warum muss man immer weiter in die Zukunft gehen? Schon Ende des 24. Jhdt. ist mir die Technologie bei Star Trek schon zu modern. Ich habe schlimmste Befürchtungen, wie eine Serie oder ein Film, angesiedelt im 25. Jhdt. aussehen könnte. Immer wenn die Crew in Bedrängnis ist, kommt irgendein neues suüermodernes System zum Einsatz und mit einem Tastendruck wird das Problem gelöst.
Nein, also so viel Techno-Babel wie in Voyager oder TNG brauch ich nicht mehr. Und wem die Technologie des 22. Jhdt. nicht futuristisch genug ist (sind immerhin noch 150 Jahre bis ETP), kann ich auch nicht mehr helfen.
Das stimmt schon. Etwas komplett Neues wäre auch das, wofür man ST 11 ja offenbar schon verkauft: Ein ganz neuer Anfang! Allerdings kann ich ebenso mit einigen "bekannten Szenarien" leben.
Zitat von berry3
Ich denke, in ST geht´s um die Zukunft.
Das 22. Jahrhundert ist für uns durchaus Zukunft. Wer sagt, dass es immer eine fortschreitende Reihenfolge sein muss? EInige wünschen es sich ... anderen ist es wiederum egal ...
Zitat von berry3
da brauchen wir nicht die im gegensatz nzur zB Enterprise-d die minderwertige technik von der NX-01 sehen!
Ach was! Immer dieses olle "höher, besser, weiter". Die Zukunft und die Technik in ENT liegt zumindest näher an dem, was wir gerade haben. Man kann sich fast vorstellen, dass es mal so weit kommen kann, dass einiges daraus realisiert wird. Die Technik des 24. Jahrhundert - so wie dargestellt - ist für mich dagegen gaaaaaaaanz weit weg. Da hat die Technik in ENT durchaus ihren Reiz, weil eben so "nah"! Ich kann einfach nicht so auf dieses "minderwertige" Technik-Gemaule. "Die Raumschiffe sind so langsam ..." usw. Ist doch ALLES "nur" SF ...
Der Kommentar von MFB:
Zitat von MFB
Nein, also so viel Techno-Babel wie in Voyager oder TNG brauch ich nicht mehr. Und wem die Technologie des 22. Jhdt. nicht futuristisch genug ist (sind immerhin noch 150 Jahre bis ETP), kann ich auch nicht mehr helfen.
... trifft's da wieder einmal sehr gut! Genau so wie die geäußerten Befüchtungen zur Dominanz der Technik als universellem Problemlöser.
Ach was! Immer dieses olle "höher, besser, weiter". Die Zukunft und die Technik in ENT liegt zumindest näher an dem, was wir gerade haben. Man kann sich fast vorstellen, dass es mal so weit kommen kann, dass einiges daraus realisiert wird. Die Technik des 24. Jahrhundert - so wie dargestellt - ist für mich dagegen gaaaaaaaanz weit weg. Da hat die Technik in ENT durchaus ihren Reiz, weil eben so "nah"! Ich kann einfach nicht so auf dieses "minderwertige" Technik-Gemaule. "Die Raumschiffe sind so langsam ..." usw. Ist doch ALLES "nur" SF ...
Liegt darin nicht der reiz von Star trek? das unentdeckde zu entdecken? Zudem muss ich sagen, das einige sachen in ENT zu den eher unwarscheinlicheren gehören. Ja, das 22 JH gehört auch zu der Zukunft, aber ist es die Zukunft? Ist es die Zukunft, die Star Trek seit dem Start dieser Serie ausgemacht hat? Eher nicht. In ENT gibt es Fehler, einiges haut mit den anderen Serien nicht zusammen. es bilden sich wiedersprüche. diese Wiedersprüche sind schlecht. Wäre man weiter ind die Zukunft gegangen, hätten diese Fehler nicht passieren können.
Kommentar