So, kommt jetzt die Serie 6? Mit der Abkürzung ETP? Ja, dann werde ich mir was überlegen müssen. Worum geht's denn da? Spielt die jetzt im Jahr 2010?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans?
Einklappen
X
-
Zitat von endarWorum geht's denn da? Spielt die jetzt im Jahr 2010?
Wie gesagt, der Stoff ist ganz grosses Kino und wird Braga in den TV-Olymp befördern.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
hey das ist ja mal eine spannende story, und zum schluss stellt sich heraus das die klingonen nichts weiter sind als weiterentwickelte russen??? großes kino.... und die 7. serie wird dann heißen star trek - stoneage :-Pich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
Kommentar
-
Zitat von Murphy1701Mir gefallen alle 5 Serien und alle 10 Kinofilme. Manche mehr, manche weniger, aber ich möchte keine Serie und keinen Film missen.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von DominionIch habe das folgende gewählt
Jede ST Serie hat ihre Stärken und schwächen...
DS9 mein Liebling hat viele stärken aber denoch auch schwächen.
Die ersten 2 Staffeln liefen recht zäh, mit aber eingien genialen Folgen
Die Pah Geister Story nervte mich ein wenig, aber im Großen ung ganzen gefiehl mir der Kurs dieser Serie... Positiv sind die vielen Kritischen Folgen und die Kritik die sich durch die ganze Serie zieht
TNG meine 2te Lieblingserie, gefiehl mir vom Kurs her auch fast immer gut...
Die ersten staffeln war bis auf ein paar gute Folgen schrecklich, aber dann wurde die serie genial, auch wenn man dort "über Menschen" gezeigt bekam ! Was aber auch der sinn und zweck dieser Serie war, das heißt wie gebildet die Menschheit nun geworden ist..
VOY war im großen und ganzen eine Unterhaltung SCIFI Serie die recht gut war, mir fehlte teilweise der Ernst, die Teife, der Anspruch, aber Unterhalten Gefühlt habe ich mich immer von der Serie
TOS ist einfach nur genialer Kult !
ENT, damit kann ich mich am wenigsten Anfreunden, aber denoch ist ENT Star Trek und hat, die folgen die ich kenne, auch sehr gute bis gute Episoden...
Leider sind die Figuren zu unausgegoren, Phlox war für mich bis jetzt nicht wirklich witzig und auch sonst gefiehl mir die Serie nicht so recht, aber... und das ist wichtig.... Trotz der vielen Kontuitäts Brüche, ENT ist auch Gute Unterhaltung ! Mit auch mal ernsten Episoden. Die Effekte sind mehr als TOP !
Und die Bildschärfe ist enorm Gut bei der Serie das ist auch ein riesiges PLUS !
....aber leider ist ENT ein kleinen Tick schlechter als die anderen Serien,
.....aber es IST Star Trek !
Ich will noch mehr Star Trek ! STAR TREK 4 EVER !
ich muss noch hinzufügen das ich mir nochmal ENT von vorne anschauen tue... Ich finde ENT momentan besser als gedacht, beim jetzt 2ten mal ansehen.... Mal abwartenscotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Zitat von Dominionich muss noch hinzufügen das ich mir nochmal ENT von vorne anschauen tue... Ich finde ENT momentan besser als gedacht, beim jetzt 2ten mal ansehen.... Mal abwarten
Übrigens empfand ich beim Durchschauen älterer Voyager-Threads vor ein paar Tagen, das, wo Enterprise noch nicht so präsent war, Voyager quasi irgendwie der "Sündenbock" war, der ENT jetzt zu sein scheint. Irgendeiner muss ja schuldig sein. Naja, ansonsten hab' ich gegen keine ST-Serie oder Film etwas und akzeptiere sie mit ihren Stärken und Schwächen. Über Geschmack sollte man eigentlich auch nicht streiten. Jedem das Seine.>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
-
Das was sích manche Leute geleistt haben....ich meine im Bezug auf die Kritik, die sie an Enterprise geübt haben fand ich teilweise viel zu übertrieben. Wenn man eine Serie nicht mag, soll man sie sich nicht anschauen, aber dann ganze Threads vollschreiben wo nur über Enterprise gelästert wurde. Ich bin mit ganzer Seele Star Trek Fan seit ich ganz klein war und ich finde eigentlich, dass alle Serien ihre Darseinsberechtigung haben auch wenn mir einige besser gefallen und einige weniger."Inter Arma Enim Silent Leges"
Kommentar
-
Zitat von RavenDas was sích manche Leute geleistt haben....ich meine im Bezug auf die Kritik, die sie an Enterprise geübt haben fand ich teilweise viel zu übertrieben. Wenn man eine Serie nicht mag, soll man sie sich nicht anschauen, aber dann ganze Threads vollschreiben wo nur über Enterprise gelästert wurde.
SCNR<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von Dominionich muss noch hinzufügen das ich mir nochmal ENT von vorne anschauen tue... Ich finde ENT momentan besser als gedacht, beim jetzt 2ten mal ansehen.... Mal abwarten
Sehr gute Entscheidung!
Wie T'hya richtig sagt: Es ist nicht wirklich so schlecht, wie es häufig gemacht wird. Es hat merkbare Schwächen (ziemlich ähnliche wie VOY), die ersten beiden Staffeln könnten zudem aufregender sein, aber es ist prinzipiell eine gute Serie, die auch so einige klasse Episoden geschaffen hat und speziell mit der 3. und ganz besonders mit der 4. Staffel richtig klasse wird!
Ich freue mich, dass Du ENT (offensichtlich) jetzt einfach mal so anschaust, ohne dabei zu verbissen zu sein. Einfach so. Dir wird's schon gefallen. Da bin ich sicher. Vom Typ her, wie ich Dich kenne und was Du so schreibst, was Dir sonst so gefällt, würde ich mich schon sehr wundern, wenn's nicht so wäre.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Ich mag eigentlich schon alle Star Trek Filme und Serien (bis auf ein paar Ausnahmen)Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
Was heißt eigentlich "Bedingungsloser" Star Trek Fan?
Heißt das das man sich wirklich jeden Mist ohne zu fragen oder zu Kritisieren gefallen lassen MUSS solange nur Star Trek draufsteht?
Es hat schon seinen Grund warum Enterprise nicht so beliebt ist wie die anderen Star Trek Serien. Gerade unter den Fans wohlgemerkt.
Oder heißt es seit neustem wenn man Enterprise nicht mag dann ist man kein Star Trek Fan mehr?
Zitat:
"Das was sích manche Leute geleistt haben....ich meine im Bezug auf die Kritik, die sie an Enterprise geübt haben fand ich teilweise viel zu übertrieben. Wenn man eine Serie nicht mag, soll man sie sich nicht anschauen, aber dann ganze Threads vollschreiben wo nur über Enterprise gelästert wurde."
Ich schätze mal die meißten Leute haben Enterprise nur solange durchgehalten gerade weil sie Star Trek Fans sind und immer darauf gehofft haben das sich die Serie vielleicht doch nochmal bessert.
War bei mir doch nicht anders. Als ganzes hat mich die Serie aber völlig Entäuscht. Das ändert aber nichts daran das ich die anderen Star Trek Serien mag.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Najaaaa, mir war ein Großteil von ENT schon zuwider, zu allererst das allgemeine Setting (ich hatte nach VOY und Nemesis auf eine weitere Serie im 24./25. Jh. gehofft), aber ich habs doch den größten Teil der Zeit gerne gesehen.
Aber so ganz bedingungslos ist meine "Hingabe" zu meinem Lieblings-SF-Universum dann doch nicht. Ich krieg regelmäßig die Krise, wenn die Autoren bei dem ganzen Techno-Babble über so kreuzeinfache und primitive Sachen wie die Beschaffenheit eines schwarzen Lochs stolpern (bzw. über einen gegenständlichen Ereignishorizont...). Wenn ich das als mittelmäßig gebildeter 20-jähriger verstehe, der in der Schule niemals Einstein und Co. gehabt hat, wieso versagen daran dann "professionelle" Schreiberlinge???
Kommentar
-
EnterpriseE
Ja! Ich bekenne mich schuldig. Ich schaue mir zur Zeit wieder einmal die Wiederholungen von Star Trek Next Generation an.
EnterpriseE
Kommentar
Kommentar