Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Boelkow
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Auch sollte mir ds9 am wenigsten gefallen, habe ich verständniss für leute denen diese serie gefällt.
    Und das sind immerhin 40 Prozent der Star Trek Fan Gemeinde. Und immer noch die beste Sci-Fi Serie die je für das Fernsehen produziert wurde.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Wer sagt das? DS9 ist ja wohl kaum die beste aller Zeiten, sondern TNG oder eine
      andere, nicht ST-Serie.
      DS9 wurde bei Kabel1 wieder abgesetzt, weil es keiner gucken wollte, und TNG wollen
      anscheinend mehr gucken.

Kommentar

Die Kabel1-Ausrede kannst du ja vergessen. Ich hab immerwieder einmal im Teletext geschaut und bei den Quoten war DS9 eigentlich gleich wie TNG.

Mit dieser Beobachtung mehrere Fans konfrontiert hat Kabel1 dann eine neue Info rausgegeben, dass es sich um ein "rechtliches Problem" handelte.

Insgesamt bin ich aber auch der Meinung, dass TNG allgemein einen weit höheren Bekanntheits- und Beliebtheitsgrat hat als DS9.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

@Peter R.
          Reine geschmackssache! Doch für mich hat ds9 wie gesagt, mehr mit einer Mystery serie zu tun als mit vollblut sci-fi. Sorry! Doch das mit den 40% glaube ich nicht! Wo hast du bitte diese zahl her?

@Fladm.Olli
          Es hatte wohl eher etwas mit lizenzrechten zu tun, als mit quoten. Da ds9 am wochenende auf sat1 zur gleichen zeit lief. Doch das mehr leute lieber tng sehen als ds9, glaube ich schon auch. Ich zähle mich gerne dazu, danach folgt voyager und enterprise.

Kommentar

Ich glaub er mein die Forum-interne Umfage, wie hieß die doch gleich?
            "Welche ist die beliebteste Star Trek-Serie?" so,die mein er wohl.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
              Aber das mit den Cardassianern und dem Dominion fand ich schon recht cool, aber das mit dieser Bajoranischen Religion macht alles wieder kaputt.
              Findest du das wirklich? Also die Meinung kann ich nicht teilen.

Mich haben die Bajoraner und ihr Propheten-Gefasel von Anfang an gestört, und sie nerven mich heute noch, aber trotzdem ist DS9 meine ST-Lieblingsserie, denn schließlich ist die bajoranische Religion doch nur ein kleiner Teil der Serie. DS9 ist viel, viel mehr als nur dieser Prophetenkram .

Zum Beispiel: Der gut ausgearbeitete Konflikt mit dem Dominion, der zeigt, daß es auch in der fernen Zukunft noch Kriege geben kann und wird. Die größtenteils zusammenhängende Story. Die vielen verschiedenen Charaktere, die alle eine Entwicklung durchmachen. Die super lustigen Ferengi-Folgen . Etliche zum Nachdenken anregende Episoden, die auch brisante Themen behandeln.

Vielleicht solltest du der Serie `ne Chance geben und dich nicht immer nur an den Bajoranern stören! Dann lernst du DS9 vielleicht zu schätzen .

@Boelkow:
              Stimmt schon, daß mehr Leute TNG schauen als DS9. Das mag auch daran liegen, daß SAT 1 für TNG und VOY immer mehr Werbung gemacht hat als für DS9 (warum auch immer). Und daß DS9 ab der 5., 6. Staffeln einen fortlaufenden Handlungsbogen hat, den man verfolgen sollte, möchte man am Ball bleiben. Das ist nicht jedermanns Sache. Viele mögen eben in sich abgeschlossene Einzelfolgen. Ist ja auch völlig okay. Aber gerade den Handlungsbogen bei DS9 fand ich klasse, denn das war mal was völlig Neues und anderes!

Und daß DS9 teilweise in den Mystery-Bereich abgeglitten ist, hat mich (bis auf das Bajoraner-Propheten-Gesülze) nicht wirklich gestört. War mal was anderes! Und wer schreibt denn vor, daß ST immer nur streng wissenschaftlich zu sein hat ?
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                Mich haben die Bajoraner und ihr Propheten-Gefasel von Anfang an gestört, und sie nerven mich heute noch, aber trotzdem ist DS9 meine ST-Lieblingsserie, denn schließlich ist die bajoranische Religion doch nur ein kleiner Teil der Serie. DS9 ist viel, viel mehr als nur dieser Prophetenkram .
                Natürlich ist DS9 mehr als dieser "Bajoraner/Propheten-Kram". Trotzdem aber ist es IMO das Hauptaugenmerk der Serie. Nüchtern betrachtet gibt es WEIT mehr Bajoraner-Folgen als Folgen welche sich DIREKT mit dem Dominion beschäftigen (was meiner Meinung nach auch sehr gut ist - hätte sich wirklich jede Folge nur darum gehandlet wäre DS9 mit Sicherheit nicht zu meiner Lieblings-Trek-Serie geworden).

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                  Findest du das wirklich? Also die Meinung kann ich nicht teilen.

Zum Beispiel: Der gut ausgearbeitete Konflikt mit dem Dominion, der zeigt, daß es auch in der fernen Zukunft noch Kriege geben kann und wird. Die größtenteils zusammenhängende Story. Die vielen verschiedenen Charaktere, die alle eine Entwicklung durchmachen. Die super lustigen Ferengi-Folgen . Etliche zum Nachdenken anregende Episoden, die auch brisante Themen behandeln.

Vielleicht solltest du der Serie `ne Chance geben und dich nicht immer nur an den Bajoranern stören! Dann lernst du DS9 vielleicht zu schätzen .

@Boelkow:
                  Stimmt schon, daß mehr Leute TNG schauen als DS9. Das mag auch daran liegen, daß SAT 1 für TNG und VOY immer mehr Werbung gemacht hat als für DS9 (warum auch immer). Und daß DS9 ab der 5., 6. Staffeln einen fortlaufenden Handlungsbogen hat, den man verfolgen sollte, möchte man am Ball bleiben. Das ist nicht jedermanns Sache. Viele mögen eben in sich abgeschlossene Einzelfolgen. Ist ja auch völlig okay. Aber gerade den Handlungsbogen bei DS9 fand ich klasse, denn das war mal was völlig Neues und anderes!

Und daß DS9 teilweise in den Mystery-Bereich abgeglitten ist, hat mich (bis auf das Bajoraner-Propheten-Gesülze) nicht wirklich gestört. War mal was anderes! Und wer schreibt denn vor, daß ST immer nur streng wissenschaftlich zu sein hat ?
                  Ich mochte sisko gleich anfangs nicht, da er unseren übercaptain einfach zu blöd anmachte, und ihm anfangs die schuld am tot seiner frau gab. so nicht! Und dann auch noch die später dazugekommene klatze! Als würden kahlköpfige kommandanten, beim zuschauer einfach besser ankommen. Wird wohl auch so sein! Doch bei sisko brachte es einfach nichts, er blieb mir einfach unsympatisch. Ansonsten schaue ich mir ds9 doch auch schon gerne an, da es einfach zeitlich gesehen, zu tng einfach dazugehört. Doch in der folge "titel vergessen", als die ds9 crew versuchte eine holograpische bar zu retten, hatte ich den eindruck, als wäre sisko etwas rassistisch! Sorry, ist aber so, und stellt auch nur einen eindruck dar, keine tatsache. Ich sage nicht, das es so ist, sein muss!

Der konflikt mit dem dominion, hat schon gezeigt, das es in zukunft noch kriege geben kann, da gebe ich dir recht. Und auch eine folgegeschichte hat sinn, sofern man nicht gerade für die jeweilige fortsetzung, ne woche warten muss! Auf dvd, würde ich mir diesen domonionkonflikt, schon auch gerne nocheinmahl anschauen. Doch nur aufgrund dessen, diesen am stück sehen zu können! Bei brisanten themen betrefflich, finde ich jedoch, bietet tng einfach mehr. Und was die Mystery schiene von ds9 angeht, denke ich einfach mal, "gene´s weg wäre das sicher nicht gewesen"

Kommentar

Zitat von Boelkow
                    @Peter R.
                    Reine geschmackssache! Doch für mich hat ds9 wie gesagt, mehr mit einer Mystery serie zu tun als mit vollblut sci-fi. Sorry! Doch das mit den 40% glaube ich nicht! Wo hast du bitte diese zahl her?
                    Zahlen sind natürlich nie absolut. Aber ich würde Ds9 so zwischen 35-40 Prozent einschätzen da die Serie schon unter ca. 3700 Befragten auf 30 Prozent kommt. (Link) Und auch im Forum ist die Tendenz stark für TNG oder Ds9. (genau wie in jener Umfrage) Scheint also schon ein Trend bei den Star Trek Serien zu sein.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

@Boelkow
                      Die Folge hieß "Bada Bing, Bada Bang". Und ich denke nicht das Sisko da rassistisch ist. Sondern das er das Gefühl hat das durch das Programm der Rassenkampf in der Zeit vergessen wird.
                      Zur Glatze: Es war IMO eine Idee von Avery Brooks, da er sich persönlich verändern wollte. Da musste er die Produzenten auch von überzeugen.

Kommentar

Zitat von Peter R.
                        Zahlen sind natürlich nie absolut. Aber ich würde Ds9 so zwischen 35-40 Prozent einschätzen da die Serie schon unter ca. 3700 Befragten auf 30 Prozent kommt. (Link) Und auch im Forum ist die Tendenz stark für TNG oder Ds9. (genau wie in jener Umfrage) Scheint also schon ein Trend bei den Star Trek Serien zu sein.
                        Also meine reihenfolge lautet wie folgt!

1-tng-picard / 2-voy-jennyway / 3-ent-tucker / 4-ds9-o´brian und tos sehe ich mir nicht mehr an!

Und zum trend denke ich, es kann gut möglich sein! Ich sage ja auch nicht, das ds9 für alle die am wenigsten gemochte star trek serie ist.

Edit:

Zitat von Metathron
                        Die Folge hieß "Bada Bing, Bada Bang". Und ich denke nicht das Sisko da rassistisch ist. Sondern das er das Gefühl hat das durch das Programm der Rassenkampf in der Zeit vergessen wird.
                        Zur Glatze: Es war IMO eine Idee von Avery Brooks, da er sich persönlich verändern wollte. Da musste er die Produzenten auch von überzeugen.
                        Warum? Ist doch nur, wie du schon sagts, ein holodeckprogramm. Doch sisko trägt es in die reale welt! Zur klatze sage ich mal, sisko wußte, des er nicht so beliebt bei den zuschauern ankommt wie picard. Schlussendlich hat ihm der kahlkopf jedoch auch nicht genutzt! An einen picard kommt er einfach nicht ran. Doch braucht er auch nicht wirklich.
                        Zuletzt geändert von Boelkow; 03.03.2005, 17:11.

Kommentar

Er trägt es ja nicht in die Reale Welt, er will einfach nur das Programm nicht benutzen, was ja sein gutes Recht ist. Und er verurteilt auch niemanden der es benutzt, nur er selber will halt die Opfer des Rassimuskamof nicht entehren, in dem er an einem Spiel teilnimmt, welches dieses (zur Zeit des Programms) vorhandene Problem ignoriert.

Kommentar

Zitat von Metathron
                            Er trägt es ja nicht in die Reale Welt, er will einfach nur das Programm nicht benutzen, was ja sein gutes Recht ist. Und er verurteilt auch niemanden der es benutzt, nur er selber will halt die Opfer des Rassimuskamof nicht entehren, in dem er an einem Spiel teilnimmt, welches dieses (zur Zeit des Programms) vorhandene Problem ignoriert.
                            Er trägt es doch in die reale welt. Ich nehme einfach mal an, das es in einer solchen zeit, nicht mehr nötig ist, überhaupt über dieses thema zu reden! Für den sisko, ist rassismus in dieser welt so oder so nur geschichte, und keine tatsache, mit der er sich jeh auseinandersetzen musste. Da finde ich es traurig, das man in einer friedlichen zeit, wie sie in star trek angepreist wird, von der geschichte der menscheit abstand nimmt!

Doch du hast schon recht, es ist seine sache, sollte er ein solches programm nicht nutzen wollen. Ich sagte ja auch, es sei nur ein eindruck und keine tatsache. "Obwohl", schlussendlich nahm er doch teil!

Kommentar

Zitat von Boelkow
                              Er trägt es doch in die reale welt. Ich nehme einfach mal an, das es in einer solchen zeit, nicht mehr nötig ist, überhaupt über dieses thema zu reden! Für den sisko, ist rassismus in dieser welt so oder so nur geschichte, und keine tatsache, mit der er sich jeh auseinandersetzen musste. Da finde ich es traurig, das man in einer friedlichen zeit, wie sie in star trek angepreist wird, von der geschichte der menscheit abstand nimmt!

Doch du hast schon recht, es ist seine sache, sollte er ein solches programm nicht nutzen wollen. Ich sagte ja auch, es sei nur ein eindruck und keine tatsache. "Obwohl", schlussendlich nahm er doch teil!
                              Gerade weil er nie davon betroffen war, ist er seinen Vorfahren dankbar das sie für seine Recht gekämpft haben und möchte nicht das es in Vergessenheit gerät. Und ich sehe auch nicht wo man da von der Geschichte abstand nimmt? Wenn man es einfach so hingenommen hätte, das in dem Programm kein Rassismus herscht, hätte man die Geschichte vergessen. Aber so hat man IMO gut die Brücke geschlagen.

Kommentar

Zitat von Metathron
                                Gerade weil er nie davon betroffen war, ist er seinen Vorfahren dankbar das sie für seine Recht gekämpft haben und möchte nicht das es in Vergessenheit gerät. Und ich sehe auch nicht wo man da von der Geschichte abstand nimmt? Wenn man es einfach so hingenommen hätte, das in dem Programm kein Rassismus herscht, hätte man die Geschichte vergessen. Aber so hat man IMO gut die Brücke geschlagen.
                                Doch er weigerte sich, sich mit dieser geschichte auseinander zu setzen. In dem er sich vorerst weigerte, sich diesem programm anzuschließen. Das programm selber nahm keinen abstand von diesem menschenverachtenden rassismus, da der computer angewiesen wurde, diese zeit so genau wie möglich nachzustellen. Und wenn andere schon für seine rechte gekämpft haben, meine ich, das er selber auch die größe besitzen sollte, wie seine vorfahren, die für seine rechte gestorben sind! Dadurch gewinne ich den "eindruck" das der sisko einfach nicht selber bereit war, sich seinen rechten empor zu stehen. Doch schlussendlich, besaß er die größe, genau dies zu tun! Und genau das, nenne ich "respekt"!...

Kommentar

Lädt...
                                X