Also, bei mir hat alles mit TOS angefangen, war anfangs derart vernarrt, konnte gar nicht genug bekommen und das im zarten Alter von 11. Von TNG war ich erst nicht ganz so begeistert aber mittlerweile gefällt's mir auch. Kenne aber so einige Folgen nicht. DS9 hab' ich so gut wie gar nicht gesehen und von Voyager kenn' ich auch nicht so viele Folgen. ENT hab' ich mir auch schon etwas angeschaut, fand's nicht so schlecht. Bin eben nicht so ein TV-Junkie, der sich jede Folge reinzieht. Hat ja inzwischen schon ein ganz schönes Ausmaß angenommen. Unendliche Weiten...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Selbstzerfleischung - Gibt es noch Star Trek Fans?
Einklappen
X
-
>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
-
Zitat von Fladm.OlliDas nennst du Ausmaß?
Ich zieh mir JEDEN Tag TNG rein, und am Wochenende Samstag UND Sonntag ENT.
Das nenn ich außmaß, denn mehr geht schon fast nicht mehr.
Uns da bisschen was dann noch über bleibt, kompensier ich mit 1-2 Filmen in der Woche
auf dem Computer.>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliAch so, ich hab dann alle TNG-Folgen, die von VOY ab der 4ten Staffel, ungefähr so
3 4tel der TOS-Folgen und ENT ab der 2einhalb-ten Staffel.
Das sind ungefähr: 360 Folgen
Von den TOS-Folgen hab' ich fast alle auf VHS (von SAT 1.). Meine Mutter hat noch Voyager-VHS von 1.1 (Pilotfilm) bis 3.11 .>>>Mein YouTube-Kanal<<<
Kommentar
-
ja...ST zu sammeln ist tatsächlich ein fast "never-ending project." und dann wäre es auf einmal auch wieder praktisch alles auf DVD umzustellen. na ja...wer das geld hat. bin aber auch ein begeisterter sammler...im allgemeinen...und ich glaube, dass das unter anderem auch ein grund für meine ST leidenschaft ist. gibt ja kaum so ein komplexes und quantitativ "unendliches" universum.
muss persönlich aber sagen, dass ich dieses ganze "ethik"-gerede bzw. das hochhalten dieses überhaupt nicht verstehen kann. ST war bei TOS & extrem auch beim paradebeispiel TNG moralisch oder philosophisch gesehen nie mehr als mainstream. was picard so bierernst vorträgt, ist doch auch nicht mehr als wohnzimmer-moral. das ist auch nicht schlimm. aber TNG wegen dieser anscheinend so "tiefsinnigen" moral über VOY oder ENT zu stellen, ist mir unverständlich. fernsehen ist doch etwas was spaß machen soll. und das schafft TNG in vielen folgen auch hervoragend...genauso wie DS9, VOY & ENT (auch TOS...das ist mir nur nen bisschen fremd persönlich)...allerdings nicht wegen der holzhammer-ethik. die ist nun nicht schlimm...bringt einem aber auch nicht mehr freude oder gar intelligenz, wie sich ja manche anscheinend sogar einbläuen wollen...
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliDann hast du auch die Frage falsch verstanden, man will wissen, ob du allgemein ST-Fan
bist oder nur von bestimmten Serien.
Es geht darum ob man auch die Philosophie von ST verstanden hat. Und zwar Toleranz, in deisem Fall in Bezug auf andere ST Serien. Es geht um die Kleinkriege zwischen den Fans der unterschiedlichen ST Serien und das sowas nichts mit Toleranz zu tun hat.
Kommentar
-
Zitat von Auswahlim großen und ganzen schon - auch wenn mir der Kurs mancher Serie nicht 100%ig zusagt
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliAber das mit den Cardassianern und dem Dominion fand ich schon recht cool, aber
das mit dieser Bajoranischen Religion macht alles wieder kaputt.
DS9 ist desshalb halt anders als die anderen ST-Serien, es hat mit allen zu tun und
man sieht mal was auf ner Raumstation so alles los ist.
Ansonsten, ist es gut zu wissen, was auf einer raumstation abgeht. Dadurch würde ich dort keinen dienst haben wollen. Und sollte man ins büro von sisko kommen, sollte man stets aufpassen, das man keinen ball an den kopf geworfen bekommt.
Kommentar
Kommentar